Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • ...wenn kein Wunder passiert ist wohl Rasenball in wimbledon angesagt nächste Zeit...



    Krahn ein Schatten ihrer selbst, verstehe s.Neid da nicht...2:0...over und out...nicht mal ganz unverdient...hätte es F da schon eher gegönnt...da wird an alten Spielerinnen
    festgehalten...o je...scheisse.

  • ...wenn kein Wunder passiert ist wohl Rasenball in wimbledon angesagt nächste Zeit...


    Rasenball Wimbledon?
    Dreht der Ösi jetzt völlig durch?
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das deutsche Team hat "verdient" verloren und spielt nun am Samstagabend um die "goldene Ananas".
    Für Interessierte gibt es heute das EM-Halbfinale der U17-"Mädels" gegen die Schweiz, Eurospocht zeigt die Partie ab 21 Uhr live.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wie kommt's das Blatter nicht beim Finale anwesend sein wird um den Pokal zu überreichen ?? --;)ir
    Übrigens das 1. Mal in seiner 17-jährigen Amtszeit. Offizielle Begrünung: Persönliche Gründe


    Ich denke selten war eine Begründung so ehrlich und richtig wie diese :D

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Das FBI würde sich sicher mal mit den kanadischen Behörden unterhalten. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das FBI würde sich sicher mal mit den kanadischen Behörden unterhalten. ;-)


    Ich denke die würden mehr als sich "nur" zu unterhalten. Den Sepp würden die ganz gerne einladen/vorladen um nicht zu sagen verhaften.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • nanu, keiner das spiel gesehen!?


    ich sach ma: schwach. unter dem strich ein wirklich schwaches turnier, die hf-teilnahme sollte nicht die sinne vernebeln. 2x freilos in der vorrunde, dazu ein gerumpeltes unentschieden gegen norwegen, das liest sich punktemäßig ganz gut, aber mehr auch nicht. im af dann der einzige ordentliche auftritt des ganzen turniers. im vf gegen frankreich haben wir als deutlich schwächeres team glücklich gewonnen, im hf als schwächeres team völlig verdient verloren. und heute? bessere mannschaft, ja, aber weit weg von überzeugend und vor dem gegnerischen tor schlicht und ergreifend schlecht. der elfer war die krönung - warum lässt kemme den ball nicht einfach ins aus laufen, sondern versteift sich auf einen völlig dämlichen und überflüssigen zweikampf? komplett unnötige und selbstverschuldete niederlage.


    das deutsche team ist gut beraten, sich nicht von dem turnierresultat blenden zu lassen. platz 4 klingt ja passabel, aber das team war bei weitem nicht das viertbeste. ein simples "weiter so" kann gut nach hinten losgehen.

  • Das war einfach nur schlecht, Das S, Neid nicht merkt, dass Sasic völlig verkrampft versucht den gegen USA vergeigten Elfer wettzumachen, ihr jeder, aber
    wirklich jeder Ball verspringt....hätte sie beenden müssen. Unsere ein Schatten vergangener Tage. "Fussball" zum abgewöhnen. Die Engländerinnen waren schwach, wir noch fahriger, null Kombination, null Pressing, keinerlei Taktik.
    Tut mir leid, das war nix, und ich fürchte, das wird in der Zukunft ohne Angerer erheblich schwer nochmal einen Titel zu holen. Das Festhalten an
    Spielerinnen, die Ihren Zenit längst überschritten haben ist mit ursächlich für diese jämmerliche Vorstellung. Nachwachsenden wie Kemme und Däbritz, Lotzen und Meier wird es unnötig schwer gemacht durch zu wenig Spieleinsatz. Schade.


    Ein extrem enttäuschendes Turnierjahr der nationalen Teams...Zufall oder logische Folge??

  • Die deutschen Frauen zur Zeit ein Spiegelbild der Männer.

    Das Leistungsniveau der Männer wird sich im kommenden Sommer bei der EM zeigen. So sehr mich die Resultate bei den sog. Freundschaftsspielen auch ärgern (Remis gegen Australien, Niederlage gegen USA etc.), immerhin hat man als amtierender Weltmeister auch einen Ruf zu verteidigen, so sehr waren / sind die ganzen Experimente von Löw richtig, sofern er die Europameisterschaft nach Deutschland holen sollte.


    Und warum sollte dies nicht gelingen? Vor der WM in Brasilien hatte ich es der deutschen Mannschaft nicht zugetraut, dann kam mal wieder die Vorbereitung, in der mal wieder gezielt nur auf das Turnier perfekt hingearbeitet wurde. Welche Nation, wenn nicht Deutschland, ist denn eine Turniermannschaft im Herrenbereich? Es gibt sicherlich Nationen, die Deutschland schlagen können, aber es gibt derzeit keine Nation, die so überragend eine Ära prägt, wie Spanien zwischen 2008 - 2012.


    Bei den Frauen habe ich 2 Nationen gesehen, die derzeit stärker erscheinen, als die Neid-Elf. Ganz klar Frankreich und dahinter die USA. Japan sehe ich nicht auf dem Niveau, auch wenn die Asiatinnen heute Nacht Weltmeister(in) werden können. Zwar alle Spiele gewonnen, nie wirklich überzeugend gespielt. Mit der Krönung gegen England im Halbfinale. Man könnte bei den Japanerinnen vom Glück des Tüchtigen- oder dem Glück des Weltmeisters sprechen. Für mich waren die Engländerinnen die bessere Mannschaft gegen Japan, aber die schwächere Mannschaft gegen Deutschland. Unsere Mädels haben in erster Linie große Probleme Tore zu erzielen. Die Chancen waren in fast allen Spielen zu genüge da. Auch gegen Frankreich nach dem Rückstand, gab es 2-3 Standards, wo eigentlich der Ball ins Tor gemusst hätte.


    Ich halte Sasic und Mittag auch nicht für absolute Weltklasse. Die vielen Tore wurden in der Vorrunde gegen die wahrscheinlich schwächsten Teams des Turniers erzielt. Als es ab dem Viertelfinale drauf ankam, sich auch gegen Frankreich und die USA durchzusetzen, kam da spielerisch nicht mehr viel und das, obwohl beide teilweise sehr vernünftige Zuspiele in die Spitze bekamen. Da erwarte ich von Weltklasse-Stürmerinnen, auch gegen Topgegner mal ein Tor zu erzielen.


    Ich habe sehr viele Spiele mir live angeschaut und würde Deutschland vom Leistungsvermögen derzeit auf Rang 3 einstufen. Hinter ganz klar Frankreich und dann die USA. Japan und England sehe auf ähnlichem Niveau und würde sie knapp hinter der DFB-Mannschaft einstufen.


    Alles in allem kein Grund zur bedingungslosen Sorge um den deutschen Frauenfussball, aber ein Hinweis darauf, dass man nicht mehr das Non plus Ultra in dieser Sportart ist.

  • Verstehe euren Unmut nicht. ;)
    Neidel hat doch ganz klar vor dem Spiel um Platz 3 erklärt, dass man mit einem Platz unter den ersten vier sehr, sehr zufrieden sei. Und so haben sie dann auch gespielt. Mit so einer laschen Einstellung wird man dann auch kein Weltmeister.

  • Da spiel war einfach ein schwacher Auftritt der deutschen Mannschaft und mit dem Druck der Engländerinnen zum Ende hin auch verdient verloren.


    Darüber nun zu schwadronieren, ob der Zweikampf zum Elfer unnötig war oder nicht, ist doch unnötig. Der Druck des Gegners hat den Fehler erzwungen, so einfach ist das Spiel.


    Bei dem Spiel haben die Basics überhaupt nicht gepasst und daran muss man arbeiten. Ballannahme und Passpiel waren grottenschlecht und dann bleibt einer Mannschaft nur übrig, den Ball nach vorne zu dreschen und mit Glück, den dann zu erobern.
    Aber so - liebe Bundestrainerin - gewinnt man bei der Leistungsdichte keine Titel mehr.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: