Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Ich wage nicht daran zu denken was passiert, wenn wir gegen die Türken spielen müssen...
    Das gibt hier Krieg.

  • Gefährlicher könnte es werden, wenn die Schweiz und die Türkei in einer Gruppe landen. Da sind noch Rechnungen offen :pinch:

  • wie kommt es eigentlich,das holland in topf eins ist?


    Höchster Koeffizient = durchschnittlich die meisten Punkte geholt bei den Quali-Spielen zur WM 2006 und zur EM 2008.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Das halte ich aber für sehr naiv. Ein Szenario eines Spiels dieser beiden Nationalteams mit "Endspielcharakter" (d.h. einer fliegt danach raus) können definitiv in einigen Ecken der BRD kurzfristig für bürgerkriegsähnliche Zustände sorgen, vor allem wenn genug Zeit vorab ist für beide Seiten Öl ins Feuer zu gießen. Spätestens seit der WM06 ist dumpf- dämelnder Nationalismus hierzulande sehr gesellschaftsfähig geworden, ist auch in den süßen, fast orwell´schen Namen "unverkrampfter Patriotismus" (jetzt schon Unwort des Jahrtausends) umbenannt worden. Und das ein sehr großer der Türken völlig kritiklos mit extremen Nationalismus nur so um sich wirft, ist auch alles andere als ein Geheimnis. Also besser es kommt nicht dazu.

  • Spätestens seit der WM06 ist dumpf- dämelnder Nationalismus hierzulande sehr gesellschaftsfähig geworden, ist auch in den süßen, fast orwell´schen Namen "unverkrampfter Patriotismus" (jetzt schon Unwort des Jahrtausends) umbenannt worden.


    ich weiß ja nicht so ganz genau, wen du damit wie meinst, aber ich weigere mich, es zu akzeptieren, dass jede noch so harmlose form von patriotismus (doch, sowas gibt es) als dumpf-nationalistisch begriffen (oder, je nach betrachtungsweise: diffamiert) wird. wenn wir andeinander vorbei reden: um so besser.

  • ich weiß ja nicht so ganz genau, wen du damit wie meinst, aber ich weigere mich, es zu akzeptieren, dass jede noch so harmlose form von patriotismus (doch, sowas gibt es) als dumpf-nationalistisch begriffen (oder, je nach betrachtungsweise: diffamiert) wird. wenn wir andeinander vorbei reden: um so besser.

    Sagst es schon richtig, die Betrachtungsweise entscheidet. Die Übergänge zwischen Patriotismus und Nationalismus sind sehr fließend , das eine ist die Basi s für das Andere, absurderweise wird aber größtemteils so getan als handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche, oder gar gegenteilige Dinge, dieser Meinung muß man sich aber nicht anschließen. Und vieles in der Menscheitsgeschichte was von der Mehrheit als "harmlos" angesehen wurde, hat sich in seiner logischen und zwangsläufigen Konsequenz in ein absolutes Desaster verwandelt, wer sollte das besser wissen als die Deutschen.

  • Halbfinale:
    Deutschland vs Türkei 2:1
    Kroatien vs Griechenland 3:0
    Finale:
    Kroatien vs Deutschland 7:6 n.E.


    gni-hi-hi

  • Halbfinale:
    Deutschland vs Türkei 2:1
    Kroatien vs Griechenland 3:0
    Finale:
    Kroatien vs Deutschland 7:6 n.E.


    gni-hi-hi


    ja super...wie 1998...wenn einem die kumpels die tür nicht mehr öffnen oder man in der stammkneipe nicht mehr bedient wird...nö, deutschland soll, wenn überhaupt, gegen eine andere truppe rausfliegen. bitte nicht schon wieder gegen uns...


  • und was war '96? hast du da den Kumpels noch die Tür geöffnet? oder die Stammkneipe boykottiert und um ihre Einnahmen gebracht?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!