Gesundheit & Corona

  • ... aber sie scheinen Spaß dabei zu haben ...

    https://twitter.com/Korallenherz/status/1370770283272019972

    Spaß? Wir waren heute unterwegs. 35km durch den englischen Garten gewandert. Einfach mal den Coronamist ausgeblendet.

    Das war Spaß. Aber sowas?

    Den "Coronamist" haben die ja auch ausgeblendet - halt auf ihre Art.

    "Hier fliegen gleich die Löcher aussem Käse ... Und Hildmann packt der Heidi von hinten an die Schulter ..." Oder so ähnlich ...


    Fortunanovesia


    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man wirklich heftig drüber lachen. Das iss schon hardcore ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man wirklich heftig drüber lachen. Das iss schon hardcore ...

    Och das geht doch noch.


    Da sind teilweise Gestalten unterwegs. Hier nochmal einer meiner Favorites: Captain Future und sein Gloryhole

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man wirklich heftig drüber lachen. Das iss schon hardcore ...

    Och das geht doch noch.


    Da sind teilweise Gestalten unterwegs. Hier nochmal einer meiner Favorites: Captain Future und sein Gloryhole

    Braucht wahrscheinlich ein anderes Neuroleptikum.

  • Oh man, ob die auch noch so lustig sind, wenn die mal mit schweren Symptomen auf der Intensivstation liegen. Alleine die Aussage, es betrifft ja nur alte Menschen, die eh nicht mehr lange leben....🤦‍♂️..... aber die werden sich irgendwann noch umgucken denn Karma has no deadline....

  • Oh man, ob die auch noch so lustig sind, wenn die mal mit schweren Symptomen auf der Intensivstation liegen. Alleine die Aussage, es betrifft ja nur alte Menschen, die eh nicht mehr lange leben....🤦‍♂️..... aber die werden sich irgendwann noch umgucken denn Karma has no deadline....

    Bis jetzt hat mir noch kein Kollege von lustigen Corona Intensivpatienten berichtet. Selbst die U40 Patienten finden den Scheiss nicht witzig.

  • Oh man, ob die auch noch so lustig sind, wenn die mal mit schweren Symptomen auf der Intensivstation liegen. Alleine die Aussage, es betrifft ja nur alte Menschen, die eh nicht mehr lange leben....🤦‍♂️..... aber die werden sich irgendwann noch umgucken denn Karma has no deadline....

    Man sollte sich doch nach nunmehr einem Jahr Covid19, vor fast genau einem Jahr wurde die Pandemie ausgerufen, kapiert haben, daß nicht jeder Infizierte = krank ist = schweren Verlauf hat = auf der Intensivstation landet = stirbt. Stand heute sind 12% der Intensivbetten durch Covid19-Patienten belegt. In der Hochphase waren es knapp 26%. Da scheint sich eine positive Entwicklung abzuzeichnen. Klar ist es für jeden einzelnen Fall tragisch, der einen schweren Verlauf durchmacht oder noch tragischer, daran verstirbt, es ist aber nicht die Regel.


    Alleine die Aussage, es betrifft ja nur alte Menschen, die eh nicht mehr lange leben....🤦‍♂️..... aber die werden sich irgendwann noch umgucken denn Karma has no deadline....

    Und nun erkläre mir mal die nachfolgende Statistik. Warum wird die eigentlich geleugnet? Klar gibt es unterhalb von 60 Jahren auch Todesfälle. Es gibt auch bei jüngeren Personen mir Risiken, die dann auch zum Tode führen können, aber die Mehrzahl der Todesfälle befindet sich nun einmal oberhalb 60 Jahre.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ändert ja alles nix daran, dass Aussagen wie "betrifft nur alte Menschen" Dummfug und auch ein wenig eklig sind. Und auch nix daran, dass es m.E. nicht dazu berechtigt, während einer Pandemie Massen-Polonaise und ähnlichen Unsinn zu machen - was zudem auch nur ernstere Anliegen von Maßnahmenkritikern/-skeptikern erschwert. Und zudem die Zahlen jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht senken wird. Einige drehen halt durch und kennen keine Regeln mehr, denen scheint mittlerweile alles egal zu sein. Selbst vor Gewalt schrecken einige nicht mehr zurück. :thumbdown:Und ja, ich weiß, es sind längst nicht alle Nazis, Rechte und Gewalttäter, und auch nicht alle führen sich auf wie die Axt im Walde, da haben wir keinen Dissens. Sind aber dennoch genügend Honks unterwegs.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sie nutzen die Situation nur um ihre dumpfen Parolen loszuwerden, hätte die Regierung keine Maßnahmen getroffen würden sie genau so auf die Straße gehen. Für wirkliche Kritiker einzelner Maßnahmen eine schwierige Situation.

  • Und die täglichen Todeszahlen steigen schon wieder, sind seit Monaten deutlich höher als in Österreich und Schweden. Irgendwas kann mit der Lockdown-Theorie nicht so recht stimmen. Darüber wird aber in den deutschen Medien, gerade im Fernsehen, wenig bis gar nicht gesprochen, seltsam, seltsam ...

    Angst schädigt das Immunsystem. Die Folgen der Angst können wir täglich an den Zahlen ablesen. Und viele Menschen sind ängstlich, sogar etliche hier im Forum.

    Angst ist ein gut funktionierender natürlicher Überlebensmechanismus und muss nicht immer negativ sich auswirken auf unser Dasein. Wie alles aber im leben kann ein Zuviel davon im Leben schädlich sein und Stress machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Yavin :


    *Polemik an*

    Besser wäre es gewesen, dass BMG hätte getweetet: "Ja, es ist richtig. Die Bundesregierung plant, ab nächster Woche die Geschäfte zu schließen. Am besten, sie gehen jetzt alle noch mal los und decken sich für mehrere Wochen ein."

    *Polemik aus*


    Sachlich:

    Lügen ist eigentlich fast nie gut. Manchmal ist das aber notwendig, um keine schädlichen Masseneffekte auszulösen. Es gibt andere Beispiele, wo das zutrifft. Wenn es z.B eine Bombendrohung gibt. Um geordnet zu evakuieren und keine Massenpanik auszulösen, verschweigt man auch erst mal die Bombe.

    Ein weiteres Beispiel war in der Finanzkrise. Da haben Merkel und Steinbrück erklärt, dass die Spareinlagen sicher sind. Sie konnten das nicht sicher versprechen. Aber wenn sie es nicht getan hätten, hätten die Leute ihre Konten und Sparbücher geleert und dann wären die Einlagen erst recht nicht sicher gewesen, weil das Finanzsystem ins Wanken geraten wäre.

  • Wackinho

    Die Wahrheit könnte die Menschen verunsichern. Aber verarschen muss man sich nicht lassen, denn das erschüttert das Vertrauen noch umso mehr.


    Edit:


    Danke, dass Du sachlich diskutierst. Das meine ich ernst. Ohne Ironie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()