Gesundheit & Corona

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Arthur Friedenreich : Das ist ja glaube ich auch der Knackpunkt. Bei vielen hochaktuellen Themen, auch Geheimverträge, die eigentlich unter Verschluss sein sollten, argumentiert die BLÖD, dass ihr diese Geheimverträge vorliegen. Das kann doch gar nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn es so wäre. BLÖD trickst, lügt und fälscht. Das ist in meinen Augen kriminell.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Impftermin online für kommenden Mittwoch in der Arena gebucht (Termin für Zweitimpfung am 30.06. wurde automatisch zugewiesen).


    Allerdings werde ich noch meine Hausärztin befragen, ob Bluthochdruck eine Kontraindikation hinsichtlich AstraZeneca sein könnte.

  • Bundesregierung erwägt einheitliche Vorgaben

    Zitat

    Die Bundesregierung erwägt, bundeseinheitliche Vorgaben zu machen, um die dritte Welle der Corona-Pandemie zu brechen. Das sagte ein Regierungssprecher dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Die Länder haben das ganze Instrumentarium zur Verfügung, und wir beobachten, dass in vielen Ländern jetzt auch zusätzliche Maßnahmen umgesetzt werden“, sagte er dem RND. „Parallel dazu wird überlegt, ob und wie der Bund einheitliche Vorgaben machen soll, falls das Vorgehen der Länder nicht ausreicht, um die dritte Welle zu stoppen.“

    https://www.rnd.de/politik/dri…ZQM5AXZGKYFZRMJTESNM.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Impftermin online für kommenden Mittwoch in der Arena gebucht (Termin für Zweitimpfung am 30.06. wurde automatisch zugewiesen).


    Allerdings werde ich noch meine Hausärztin befragen, ob Bluthochdruck eine Kontraindikation hinsichtlich AstraZeneca sein könnte.

    Hab ich bereits nachgefragt für mich. Das ist nicht der Fall

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Allerdings werde ich noch meine Hausärztin befragen, ob Bluthochdruck eine Kontraindikation hinsichtlich AstraZeneca sein könnte.

    Bin Mitte Februar mit AstraZeneca geimpft worden und nehme auch Medikamente gegen Bluthochdruck. War kein Problem, für meine Hausärztin sprach nichts dagegen.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • AlexR und Fortunalex95 - danke für die Infos, das ist schon mal beruhigend zu hören. Ich werde aber trotzdem fragen. Zumal Mitte Februar die Problematik mit der Thrombozytopenie noch nicht bekannt war.


    Das sind doch eh alles nur Momentaufnahmen. Kann in drei Sekunden wieder anders sein.


    Meine beiden Langzeitmessungen über 24 Std. möchtest Du nicht sehen. ;) Was bei anderen Höchstwerte sind, ist bei mir der Schnitt (173/105), mit einem Spitzenwert von 206/123.

  • Interessantes Interview:

    Sieben Wochen lag der Schriftsteller Jonas Lüscher im Koma, nachdem er an Covid erkrankte. Erst allmählich kann der 44-Jährige darüber sprechen, was er erlebt hat, als sein Leben an einer Maschine hing. Ein Ostergespräch über Todesängste und Auferstehung, den Glauben an Gott und die Wissenschaft.

  • AlexR und Fortunalex95 - danke für die Infos, das ist schon mal beruhigend zu hören. Ich werde aber trotzdem fragen. Zumal Mitte Februar die Problematik mit der Thrombozytopenie noch nicht bekannt war.


    Das sind doch eh alles nur Momentaufnahmen. Kann in drei Sekunden wieder anders sein.


    Meine beiden Langzeitmessungen über 24 Std. möchtest Du nicht sehen. ;) Was bei anderen Höchstwerte sind, ist bei mir der Schnitt (173/105), mit einem Spitzenwert von 206/123.

    Nicht gut.

    Ich meinte aber die Empfehlungen zum Impfstoff. Das Hüh und Hott der Stiko bzw der sog. Experten.

    Mal Ü70 schlecht, dann U60 und Ü60 toll usw.

    Aktuell ist jede Impfung gegen C19 ein Risiko. Aber es war halt keine Zeit, da muss man wohl oder übel in den Apfel beissen, den sauren.

  • Impftermin online für kommenden Mittwoch in der Arena gebucht (Termin für Zweitimpfung am 30.06. wurde automatisch zugewiesen).


    Allerdings werde ich noch meine Hausärztin befragen, ob Bluthochdruck eine Kontraindikation hinsichtlich AstraZeneca sein könnte.

    Bluthochdruck macht nix.

    Und wer noch Ü60 ist und den AZ-Impfstoff möchte, die Anmeldeseite läuft derzeit rund und es gibt noch Termine.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klar die Seite läuft jetzt gut.

    Leider kommen die Dokumente mit den Fragebögen nicht rüber.

    Also bei mir kommt nix an. Hat die heute schon wer bekommen?

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Aus einer gleichen Aktion vor Monaten für hochbetagte Verwandte stammt meine Erfahrung, dass die Dokumente erst im Laufe des Folgetages verfügbar waren. Heute warte ich in eigener Angelegenheit ebenfalls bislang noch vergeblich - und vertraue auf den morgigen Tag, wenn bei der KV-NO zunächst einmal die Terminvergaben abgearbeitet sein werden.


    Die Dokumente (Aufklärungsblatt und Anamnesebogen mit Einwilligungserklärung) sind die gleichen wie die beim RKI erhältlichen (mit Stand vom 01.04.2021; dort die „Vaxzevria“-Versionen wählen) - nur eben noch nicht mit persönlichen Daten ausgefüllt, welche sich im Bedarfsfalle auch selbst eintragen lassen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • AlexR und Fortunalex95 - danke für die Infos, das ist schon mal beruhigend zu hören. Ich werde aber trotzdem fragen. Zumal Mitte Februar die Problematik mit der Thrombozytopenie noch nicht bekannt war.


    Das sind doch eh alles nur Momentaufnahmen. Kann in drei Sekunden wieder anders sein.


    Meine beiden Langzeitmessungen über 24 Std. möchtest Du nicht sehen. ;) Was bei anderen Höchstwerte sind, ist bei mir der Schnitt (173/105), mit einem Spitzenwert von 206/123.

    Das mit der Thrombozytopenie ist schon wichtig in der Risikobewertung. Ist geklärt, um welche Form es sich handelt? Es gibt eine sogenannte Pseudothrombozytopenie, die keine Abnormalität ist sondern ein Laborfehler. Hier muss man bei der Blutentnahme darauf achten, dass nur Zitratblut abgenommen wird und kein EDTA Röhrchen verwendet wird bei der Entnahme, weil dann im Labor in den maschinellen Zählkammern falsch gezählt wird durch Verklumpungen des Blutes mit dem EDTA in dem Röhrchen, die entstanden sind. Insgesamt ist diese Form ungefährlich auch in Hinsicht auf die Impfung. Ich habe auch gerade so eine Messung hinter mir plus Langzeit EKG. Ich bin medikamentös aber gut eingestellt, was den Blutdruck anbetrifft. 206 systolisch und 123 diastolisch ist schon erschreckend. Da solltest Du was machen. Ist im EKG schon mal Vorhofflimmern aufgetreten? Dann kämme dann eben auch noch ein erhöhtes Schlaganfall Risiko auf Dich zu. Aber hoffen wir, dass es nicht so ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR und Fortunalex95 - danke für die Infos, das ist schon mal beruhigend zu hören. Ich werde aber trotzdem fragen. Zumal Mitte Februar die Problematik mit der Thrombozytopenie noch nicht bekannt war.


    Das sind doch eh alles nur Momentaufnahmen. Kann in drei Sekunden wieder anders sein.


    Meine beiden Langzeitmessungen über 24 Std. möchtest Du nicht sehen. ;) Was bei anderen Höchstwerte sind, ist bei mir der Schnitt (173/105), mit einem Spitzenwert von 206/123.

    Man sollte den Blutdruck nicht während eines Fortunaspiels messen.

    Ratschlag vom Hobbyarzt

  • Irrsinniger finde ich tatsächlich, dass keiner, der Reisenden, mal nachdenkt warum die eigene Regierung so handelt. Sie würde auch die Auslandreisen verbieten kann es aber anscheinend nicht.

    Der Zyniker in mir sagt: ick freu mir auf Zahlen in 3 Wochen.