Gesundheit & Corona


  • Zunächst wollte ich Kabukiman erklären, dass seine momentane Lage gar nicht so "schlecht" ist wie er geglaubt hat. In seinem ursprünglichen Beitrag hatte er ja auch verschwiegen, dass er vor der Infektion bereits einmal geimpft worden war. Die Frage genesen ja/nein/wann spielt in seinem Fall also gar keine Rolle mehr.


    Und im März, wenn seine Zweitimpfung mehr als 90 Tage her ist, hat er das Problem auch nicht mehr, weil er dann ja bereits die Drittimpfung hatte bzw. zumindest haben kann (und somit auf jeden Fall als geboostert gilt).


    Also alle Aufregung in seinem Fall umsonst.


    Und last but not least ist ein Antigen-Test wie gesagt ja nun wirklich kein großes Ding. Wenn man sich bei einem Testzentrum in seiner Nähe dauerhaft registriert, latscht man kurz rein, lässt den Abstrich machen und kann sofort wieder seiner Wege gehen, weil man gar nicht auf das Ergebnis warten muss, sondern es binnen 15-20 Minuten per Mail erhält. Das damit übersandte oder per übermitteltem Link downloadbare PDF öffnet man in der Warn- oder CovPass-App, voilá.


    Auch ohne Zwang sollte man sich hin und wieder testen lassen oder Selbsttests durchführen. Auch wenn es für letztere kein Zertifikat gibt, rein zur eigenen und der Sicherheit Dritter. (Ich vertraue meinen Selbsttests sowieso mehr als den oft schlampig durchgeführten Tests in Testzentren, aber je nach diensthabendem Personal gibt es da große Unterschiede).

  • Leider geht's vielen nicht um Sinn oder Unsinn


    Erst mal laut erst mal gegen.


    Die Entwicklung unserer Gesellschaft.


    Gugg dir an wie in den letzten 25 bis 30 Jahren Familien zum Teil ihr Leben gestalten.


    Ergebnis in vielen Bereichen bekannt.


    Vielleit ist so ne Greta doch gar nicht so blöd.

  • Erst mal laut erst mal gegen.


    Die Entwicklung unserer Gesellschaft.


    Gugg dir an wie in den letzten 25 bis 30 Jahren Familien zum Teil ihr Leben gestalten.


    Ergebnis in vielen Bereichen bekannt.


    Vielleit ist so ne Greta doch gar nicht so blöd.


    Wenn Du uns jetzt noch sagen würdest, um welche Zusammenhänge es Dir konkret geht? Laut gegen, Familiengestaltung, Greta...? :/

  • Interessant fand ich gestern die Bemerkung vom Lauterbach beim Lanz, wonach immer noch ca. drei Millionen der über 65-Jährigen nicht geimpft seien.

    In der Beziehung scheint es ja null vorwärts zu gehen.

    Wenn die nicht wollen, sollen die hinterher nicht jammern, wenn der Sensemann anklopft...

    Dazu passt dann der Bericht meiner, aus Polen stammenden Schwägerin, die von ihrer noch in Polen (ländliche Region in der Nähe von Opole) lebenden Familie in den letzten Tagen Nachrichten erhalten hat, dass dort gerade "ganze Familien" (ältere Ehepaare) sterben, weil es in Sachen Corona reicht am Sonntag in der Kirche zu beten, eine Impfung wird als unnötig angesehen.

  • Wenn die nicht wollen, sollen die hinterher nicht jammern, wenn der Sensemann anklopft...

    Dazu passt dann der Bericht meiner, aus Polen stammenden Schwägerin, die von ihrer noch in Polen (ländliche Region in der Nähe von Opole) lebenden Familie in den letzten Tagen Nachrichten erhalten hat, dass dort gerade "ganze Familien" (ältere Ehepaare) sterben, weil es in Sachen Corona reicht am Sonntag in der Kirche zu beten, eine Impfung wird als unnötig angesehen.

    Zu Kirche fällt mir immer nur das ein:



    Diesem Scheiß-Kinderf*cker-Verein hinterherlaufen und dieses Gesülze glauben ist doch krank. Kirche reicht. Die neue Medizin gegen Corona...:facepalm:

  • Millionen von Toten auf der ganzen Welt. Covid19 ist als einfache Grippe einfach nicht wirklich glaubhaft und keinesfalls nur eine Grippe. Und die soll auch noch harmlos sein. Hirnloses Gesocks was sich sowas aus dem Hohlschädel schlägt und verbreitet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist es schon bald vorbei?

    https://www.welt.de/kultur/plu…a-Bald-ist-es-vorbei.html

    (leider Paywall)

    Meine Antwort befindet sich auch hinter einer Paywall. Gib mir 1000€ in kleinen Scheinen und du kannst sie haben. Auch wenn ich ja leider gar nicht weiß, worum es geht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Millionen von Toten auf der ganzen Welt. Covid19 ist als einfache Grippe einfach nicht wirklich glaubhaft und keinesfalls nur eine Grippe. Und die soll auch noch harmlos sein. Hirnloses Gesocks was sich sowas aus dem Hohlschädel schlägt und verbreitet.

    Es heißt dort, dass Omikron weniger tödlich sei als die Grippe - in Spanien und wohl auch Israel bspw. will man Corona auch bald wie eine Grippe behandeln.

    Obwohl Israel mit einer Inzidenz von knapp 4400 weltweit ganz vorne mit dabei ist. Die ITS-Belegung mit Covid-Patienten wird auch immer kleiner hierzulande, es sind noch 2418 Covid-Patienten.


    Einen Mann wie Tomas Pueyo als "hirnloses Gesocks" zu bezeichnen, darauf muss man auch erstmal kommen (falls denn so gemeint).


    Manchmal habe ich fast den Eindruck, manche wünschten sich eine quasi ewig dauernde Pandemie herbei ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wozu brauchen wir einen Tomas Puey? Virologen werden jeden Tag neu wie eine Sau durchs Dorf geprügelt in den Medien. Der kann von mir aus zuhause seine Vorstellungen verwirklichen. Hier gilt für mich Lauterbach und sein Expertenteam und das RKI.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was war das gestern eigentlich für eine spontane Wende gegen Johnsen & Johnsen Impfungen?


    Urplötzlich, aus heiterem Himmel durfte gestern kein Mitarbeiter und kein Kunde in Hessen ein Geschäft (außer Lebensmittelhandel) betreten der mit Johnsen geimpft wurde.

    Am Donnerstagabend soll wohl ein Beschluß gekommen sein Johnsengeimpften den Impfstatus abzuerkennen. :verwirrt:


    Das wurde bis vor ein paar Tagen in Hessen noch verimpft und ist nun komplett ungültig?

    Wo bleibt die Karrenzzeit, wie sollen die Leute das organisieren? Von heute auf morgen sind etliche ihren Impfstatus los...


    Ist das in NRW auch der Fall?


  • Das ist dieselbe Regelung wie in NRW und J&J-Impfungen sind keineswegs "komplett ungültig". Wer sagt/schreibt das? Und was heißt "soll wohl ein Beschluß gekommen sein" – ist er oder ist er nicht? Zu finden ist darüber nichts.


    Das unsinnige und unlogische an der J&J-Regelung ist, dass man mit einer Impfung zwar als doppelt oder vollständig geimpft gilt, aber trotzdem zwei weitere Impfungen benötigt, um auch als geboostert zu gelten.


    Wo J&J tatsächlich rausgefallen ist, ist bei den Einreiseregeln bzw. den Impfstoffanforderungen – da ist J&J offenbar raus.

  • Das ist dieselbe Regelung wie in NRW und J&J-Impfungen sind keineswegs "komplett ungültig". Wer sagt/schreibt das? Und was heißt "soll wohl ein Beschluß gekommen sein" – ist er oder ist er nicht? Zu finden ist darüber nichts.


    Das unsinnige und unlogische an der J&J-Regelung ist, dass man mit einer Impfung zwar als doppelt oder vollständig geimpft gilt, aber trotzdem zwei weitere Impfungen benötigt, um auch als geboostert zu gelten.


    Wo J&J tatsächlich rausgefallen ist, ist bei den Einreiseregeln bzw. den Impfstoffanforderungen – da ist J&J offenbar raus.

    J&J geimpfte durften nicht an ihren Arbeitsplatz, sollten stattdessen einen tagesaktuellen Test vorlegen. Ist vom Status eines ungeimpten gleichgesetzt.

  • Nein, das ist seit (EDIT:) einer Woche Geschichte.

    https://www.sueddeutsche.de/ge…ooster-2g-regel-1.5510939

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • https://www.gea.de/welt/wissen…BCssen-_arid,6555718.html


    Erst lockt man mit Einmalimpfungen die Leute, um ihnen von heute auf morgen den Impfstatus abzuerkennen?


    Ganz ehrlich, mich wundert diese Bewegung aus brauner Scheiße und Impfgegnern nicht mehr.


    Was würde ich kotzen, wenn ich vor dem Betrieb stehe und zum Testen geschickt werde.

    Sorry, sowas geht garnicht.

    Richtig kommuniziert wurde das auch nicht. Bis heute ist das kein Thema in den Nachrichten. Das betrifft ja auch nur ein paar Millionen... :wtf:

  • Das ist dieselbe Regelung wie in NRW und J&J-Impfungen sind keineswegs "komplett ungültig". Wer sagt/schreibt das? Und was heißt "soll wohl ein Beschluß gekommen sein" – ist er oder ist er nicht? Zu finden ist darüber nichts.


    Das unsinnige und unlogische an der J&J-Regelung ist, dass man mit einer Impfung zwar als doppelt oder vollständig geimpft gilt,

    Nein, das ist seit dieser Woche Geschichte.

    https://www.sueddeutsche.de/ge…ooster-2g-regel-1.5510939


    Danke für die Quelle. Diese Regelung gilt aber dann doch schon seit dem 15.01. (siehe Paul-Ehrlich-Institut) und nicht erst seit Donnerstag?


    Dann habe ich das bisher missverstanden, ich dachte tatsächlich, einmal mit J&J-Geimpfte gälten immer noch als vollständig geimpft (nur eben bei zweiter Impfung als nicht geboostert).


    Aber ich will nicht verhehlen, dass mir der Durchblick zunehmend abhanden gekommen ist.