Gesundheit & Corona

  • Da setze ich noch einen drauf. Einkaufen mit aktuellem Corona Schnelltest möglich. Mit Maske.
    Ähm, wenn doch alle mit denen ich in Kontakt kommen kann nachweislich Negativ sind.
    Wozu Maske ?
    Also, wenn ich die Maske trotzdem anbehalten muss, weil es sein könnte das doch jemand positiv sein könnte, dann kann man doch auch gleich auf die schnelltests verzichten.
    Weil Maske und Abstand ( der in Lebensmittelläden Nie eingehalten wird ) sollten doch reichen.
    Das ist so ein Regel Irrsinn, kein Wunder das die Menschen verzweifeln.

    Und demnächst wird man mittels "Bundesnotbremse" in Sippenhaft genommen.
    Auch wenn das eigene Dorf, die Stadt nahezu keine Corona Fälle hat.

    @Wackhino,
    also langsam fällt es schon ein wenig auf. Das alle Kritiker an deinen persönlichen Göttern. Nix können, Verschwörungstheoretiker etc. sind. Alle !
    Der heilige PCR Test ist eh unantastbar.

    Ich wurde übrigens 2017 als ich mich mit einem Corona Virus rum schlagen durfte, regelmäßig mittels Gurgel Test getestet.
    Stäbchen war nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dosti63 hat es ja schon verlinkt.

    Es ist nicht ein Experte sondern etliche im in und Ausland.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Jeder hier interpretiert die Zahlen so wie sie im passen. Am Beispiel von dosti63 sieht man es. Steigen die Zahlen, kommt die Behauptung die Ausgangssperre bringt nichts. Demgegenüber kommt der nachvollziehbare Einwand, wie wären die Zahlen ohne Ausgangssperre. Sinken die Zahlen, sagen die Befürworter der Maßnahme, es bringt doch was. Die Kritiker haben auch einen nachvollziehbaren Einwand, bei den vielen Maßnahmen kann man das gar nicht so sagen. Wie ihr seht, man dreht sich immer im Kreis und so geht das schon seit Monaten hier im Forum. Daher bin ich auch aus der Diskussion hier ausgestiegen. Im übrigen für meinen Sohn ist die Ausgangssperre eine Katastrophe, er arbeitet bis 20 Uhr und lebt alleine. Soziale Kontakte wenn er sich an die Maßnahmen hält, gleich Null. Ich weiß, kollateralschäden die man in kauf nehmen muss für die Gemeinschaft.

  • Jeder hier interpretiert die Zahlen so wie sie im passen. Am Beispiel von dosti63 sieht man es. Steigen die Zahlen, kommt die Behauptung die Ausgangssperre bringt nichts. Demgegenüber kommt der nachvollziehbare Einwand, wie wären die Zahlen ohne Ausgangssperre. Sinken die Zahlen, sagen die Befürworter der Maßnahme, es bringt doch was. Die Kritiker haben auch einen nachvollziehbaren Einwand, bei den vielen Maßnahmen kann man das gar nicht so sagen. Wie ihr seht, man dreht sich immer im Kreis und so geht das schon seit Monaten hier im Forum. Daher bin ich auch aus der Diskussion hier ausgestiegen. Im übrigen für meinen Sohn ist die Ausgangssperre eine Katastrophe, er arbeitet bis 20 Uhr und lebt alleine. Soziale Kontakte wenn er sich an die Maßnahmen hält, gleich Null. Ich weiß, kollateralschäden die man in kauf nehmen muss für die Gemeinschaft.

    Ich habe mir auch schon ausgemalt, wenn mich die Pandemie in meinen jüngeren Jahren solo und 45 m² Bude oder so getroffen hätte.

    Scheiß Situation ehrlich und mein volles Mitgefühl.

    Da muss er schon dankbar sein, wenn er wenigstens eine gute Internetverbindung hat.

    Und hoffen, dass der Mist bald vorbei ist.

  • Jeder hier interpretiert die Zahlen so wie sie im passen. Am Beispiel von dosti63 sieht man es. Steigen die Zahlen, kommt die Behauptung die Ausgangssperre bringt nichts. Demgegenüber kommt der nachvollziehbare Einwand, wie wären die Zahlen ohne Ausgangssperre. Sinken die Zahlen, sagen die Befürworter der Maßnahme, es bringt doch was. Die Kritiker haben auch einen nachvollziehbaren Einwand, bei den vielen Maßnahmen kann man das gar nicht so sagen. Wie ihr seht, man dreht sich immer im Kreis und so geht das schon seit Monaten hier im Forum. Daher bin ich auch aus der Diskussion hier ausgestiegen. Im übrigen für meinen Sohn ist die Ausgangssperre eine Katastrophe, er arbeitet bis 20 Uhr und lebt alleine. Soziale Kontakte wenn er sich an die Maßnahmen hält, gleich Null. Ich weiß, kollateralschäden die man in kauf nehmen muss für die Gemeinschaft.

    Ich habe mir auch schon ausgemalt, wenn mich die Pandemie in meinen jüngeren Jahren solo und 45 m² Bude oder so getroffen hätte.

    Scheiß Situation ehrlich und mein volles Mitgefühl.

    Da muss er schon dankbar sein, wenn er wenigstens eine gute Internetverbindung hat.

    Und hoffen, dass der Mist bald vorbei ist.

    Und nun stelle man sich noch vor, das man unter den Umständen auch noch Depressiv wird oder ohnehin , betroffen, veranlagt ist.
    Ein ganz ganz übler Mix.
    Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
    Der ganze Irrsinn inkl. der Zukunftsaussicht macht ja selbst nicht Depressiv veranlagte Menschen anfällig für eben jene.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hm - Beweis? Wo wäre denn jetzt die Inzidenz ohne Ausgangssperre?

    Und ich einfältiger Pinsel dachte, daß eine Ausgangssperre dabei helfen soll, die Inzidenzzahlen zu drücken. Sie ist also auch hilfreich, die Zahlen nur langsamer steigen zu lassen.


    Schon wieder etwas gelernt.

    Na ja, die Informationslücke ob ohne die Ausgangssperre die Zahlen vielleicht um 100% gestiegen wären, statt nur um 10%, bleibt uns einfach mal in Ermangelung einer Kontrollgruppe, erhalten.


    Mehr Informationen über den zeitlichen Verlauf, Ostern etc wären hilfreich bevor man etwas als Fakt darstellt.

    Vom Gefühl her müssten bei beibehalten der Sperre die Zahlen in den nächsten 5 Tagen runtergehen.
    Die Zahlen können ja nicht abrupt stoppen.

  • Hm - Beweis? Wo wäre denn jetzt die Inzidenz ohne Ausgangssperre?

    Und ich einfältiger Pinsel dachte, daß eine Ausgangssperre dabei helfen soll, die Inzidenzzahlen zu drücken. Sie ist also auch hilfreich, die Zahlen nur langsamer steigen zu lassen.


    Schon wieder etwas gelernt.

    Hm, steigende zahlen zu verlangsamen ist doch auch eine Art des ‚drücken‘ und eines der Ziele von Maßnahmen.

    Im Endeffekt stehen wir in DE js wieder mal besser dar als NL, BE, FR, CZ, also Ländern aus unserer Umgebung. Das muss man ja auch mal anerkennen.

    Wobei ich die nächtliche Ausganssperre zwiegespalten sehe, denn sie funktioniert ja nur, wenn die Leute den Hintergrund verstehen, dass damit das indoor-zusammenkommen nach/vor der Arbeitszeit vermindert werden sollen!

    Treffen sich nun alle um 20:59 Uhr bei irgendwem und verbringen dann die ganze Nacht da, dürfte das kontraproduktiv werden.


    Was ich der Politik vorwerfe, sind die fehlenden Konzepte.

    Ca 20% der Menschen werden Ende des Monats ihre erste Impfung erhalten haben und im Juli durchgeimpft sein. Jeder hat Zugriff auf selbsttests, es gibt überall zig testzentren.

    Was bedeutet das nun für uns im Hochsommer? Kann ich geimpft / getestet in Biergärten und zum Open Air? Machen Hotels/Gastro/Clubs/Kultur irgendwann im Herbst für getestete / geimpfte auf? Wo bleiben solche Pläne?

  • Mehr Informationen über den zeitlichen Verlauf, Ostern etc wären hilfreich bevor man etwas als Fakt darstellt.

    Hatte ich doch geschrieben, seit dem 20.03.2021 und läuft noch bis zum 18.04.2021.





    Ich traue mich ja fast gar nicht, auf diesen Artikel


    Noch ist unklar, ob es zu der strengen Regelung kommt.Auch die Ärzte sehen die bisher geplanten Regeln zur Ausgangssperre kritisch. „Ein besonders tiefer Einschnitt in die persönlichen Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger ist ohne Frage die mit der Notbremse vorgesehene Ausgangssperre“, sagte Ärztepräsident Klaus Reinhardt unserer Redaktion. „Übertragungen im Freien sind nicht nur sehr selten. Sie führen in der Regel auch nicht zu Clusterinfektionen. Nicht zuletzt aus psychosozialen Gründen sollten wir mit Augenmaß vorgehen und den Aufenthalt im Freien nicht ohne Not erschweren“, forderte der Ärzte-Chef. Ob eine Ausgangssperre sinnvoll und notwendig sei, hänge maßgeblich davon ab, ob sie riskante Zusammenkünfte der Menschen in Innenräumen verhindern könne. „Abendspaziergänge oder auch Sport im Freien sind nach wissenschaftlichem Kenntnisstand keine Infektionstreiber“, sagte Reinhardt. „Es kann sogar kontraproduktiv sein, solche Freizeitaktivitäten im Freien zu verbieten, wenn dies dazu führt, dass sich die Menschen stattdessen verstärkt in Innenräumen treffen“, erklärte der Präsident der Bundesärztekammer. „Die Gesellschaft für Aerosolforschung weist aktuell darauf hin, dass Übertragungen fast ausnahmslos in Innenräumen stattfinden“, erklärte Reinhardt.


    zu verweisen. Nicht das der Präsident der Bundesärztekammer auch keine Ahnung hat.

  • ja, Ostern konnte ich rauslesen. Wieviele vorher im zeitlichen Verlauf? Langsam ansteigend? 293 ein Hochpunkt, eine Ausnahme, am Tag vorher 288 oder 200....

    Linear bekomme ich mit zwei Punkten zwar etwas gebastelt, aber für eine Interpretation wie Trend oder ähnliches dürftig.
    Vielleicht reichst du die Zahl dann vom 18.4. nach. Kenne die Quelle ja nicht.
    Finde das ja ja nicht uninteressant. Aber wie gesagt. Für eine Vergleichbare Auswertung reicht es für einen Vergleich ohne Kontrollgruppe leider nicht.

  • Hm - Beweis? Wo wäre denn jetzt die Inzidenz ohne Ausgangssperre?

    Und ich einfältiger Pinsel dachte, daß eine Ausgangssperre dabei helfen soll, die Inzidenzzahlen zu drücken. Sie ist also auch hilfreich, die Zahlen nur langsamer steigen zu lassen.


    Schon wieder etwas gelernt.

    Hat jemals jemand behauptet, eine Ausgangssperre, die nicht wirklich alle Kontakte zwischen Personen unterbindet, reicht alleine aus? Wäre mir zumindest völlig neu.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe mir auch schon ausgemalt, wenn mich die Pandemie in meinen jüngeren Jahren solo und 45 m² Bude oder so getroffen hätte.

    Scheiß Situation ehrlich und mein volles Mitgefühl.

    Da muss er schon dankbar sein, wenn er wenigstens eine gute Internetverbindung hat.

    Und hoffen, dass der Mist bald vorbei ist.

    Und nun stelle man sich noch vor, das man unter den Umständen auch noch Depressiv wird oder ohnehin , betroffen, veranlagt ist.
    Ein ganz ganz übler Mix.
    Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
    Der ganze Irrsinn inkl. der Zukunftsaussicht macht ja selbst nicht Depressiv veranlagte Menschen anfällig für eben jene.

    Wenn Dir Covid-19 übel mitspielt und Du den Scheiß (knapp) überlebst, brauchst Du auch keine depressive Veranlagung, um danach nicht mehr derselbe zu sein.

    Die Betroffenen werden zu einem guten Anteil auch psychologische oder psychotherapeutische Hilfe und Begleitung in Anspruch nehmen müssen.

  • Ernstgemeinte Frage: wenn ich den Gesetzentwurf richtig verstehe, dann darf man nach 21h auch nicht alleine mit dem Auto unterwegs sein?

  • Ernstgemeinte Frage: wenn ich den Gesetzentwurf richtig verstehe, dann darf man nach 21h auch nicht alleine mit dem Auto unterwegs sein?

    Weil es ja wohl vor allem auch darum geht zu verhindern, dass man Treffpunkte außerhalb seines Zuhauses aufsucht, hat das wohl seine innere Logik.

    Dass ich an dieser Maßnahme meine Zweifel habe, solange nicht andere sinnvollere durchgesetzt sind, habe ich ja schon mehrfach betont.


    Analog zur Testangebotspflicht für Arbeitgeber las ich von irgendwem bei Twitter in den letzten Tagen als Kompromissvorschlag "Ausgangsbeschränkungsangebotspflicht".

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Tol

    Ich glaube dem dosti63 und auch noch vielen Anderen hier ist überhaupt nicht bewusst, dass hier Krieg ist zwischen dem Virus und den Menschen ist und dass scharf geschossen wird dabei. Wenn jetzt nicht alles dicht gemacht wird fallen den Kliniken die Toten massenhaft aus den Betten in den nächsten 14 Tagen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.......--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ernstgemeinte Frage: wenn ich den Gesetzentwurf richtig verstehe, dann darf man nach 21h auch nicht alleine mit dem Auto unterwegs sein?

    Weil es ja wohl vor allem auch darum geht zu verhindern, dass man Treffpunkte außerhalb seines Zuhauses aufsucht, hat das wohl seine innere Logik.


    Es geht mir um die nächtliche Heimfahrt vom Büro nach Hause. Oder zählt das dann noch zur Berufsausübung?

  • Weil es ja wohl vor allem auch darum geht zu verhindern, dass man Treffpunkte außerhalb seines Zuhauses aufsucht, hat das wohl seine innere Logik.


    Es geht mir um die nächtliche Heimfahrt vom Büro nach Hause. Oder zählt das dann noch zur Berufsausübung?

    Das müsste doch Berufsausübung sein.


    In Solingen gab es vor ein paar Monaten ja einen nächtliche Ausgangssperre. Meine Frau hatte da von ihrem Arbeitgeber eine Bescheinigung, weil der Wechsel von Spät- zu Nachtschicht um 22h in der Verbotszeit lag. Ob und wie man als Selbstständiger diesen Nachweis erbringt kann und muss, weiß ich aber auch nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!