Gesundheit & Corona

  • Dann ist doch alles paletti. Bei über 70 Prozent Importquote sollte Corona doch kein Problem mehr sein.

    Jein. Je mehr sich impfen lassen, desto besser. Und je höher die Impfquote ist und je mehr die Inzidenzen fallen, desto weniger dürften Leute motiviert sein, sich auch noch impfen zu lassen. Deshalb kommt es auf eine gute Impfstrategie und auf gute Kommunikation an.


    Ist ein bisschen Vergleichbar mit Wahlen. Wenn Umfragen eine Mehrheit für eine bestimmte Partei nahelegen, so müssen diese Wähler auch erstmal zur Wahlurne gebracht werden. Damit sich diese grundsätzliche Bereitschaft auch tatsächlich in der Realität niederschlägt.

  • Einfach die Leute, die noch skeptisch sind und sich nicht impfen lassen wollen weiterhin als unsolidarische Egoisten betiteln, die auf anderer Gesundheit sch..schen, dann wird das schon.

    Zur Sicherheit den hier: --;)ir

  • Dann ist doch alles paletti. Bei über 70 Prozent Importquote sollte Corona doch kein Problem mehr sein.

    Jein. Je mehr sich impfen lassen, desto besser. Und je höher die Impfquote ist und je mehr die Inzidenzen fallen, desto weniger dürften Leute motiviert sein, sich auch noch impfen zu lassen. Deshalb kommt es auf eine gute Impfstrategie und auf gute Kommunikation an.


    Ist ein bisschen Vergleichbar mit Wahlen. Wenn Umfragen eine Mehrheit für eine bestimmte Partei nahelegen, so müssen diese Wähler auch erstmal zur Wahlurne gebracht werden. Damit sich diese grundsätzliche Bereitschaft auch tatsächlich in der Realität niederschlägt.

    Das ist mir klar, dass eine grundsätzliche Bereitschaft nicht unbedingt die Quote erreichen muss. FALLS aber 60-70 % erreicht wird, braucht es auch keine Impfpflicht durch die Hintertür. Damit würden viele problematische Diskussionen wegfallen. Hoffen wir mal...

  • Einfach die Leute, die noch skeptisch sind und sich nicht impfen lassen wollen weiterhin als unsolidarische Egoisten betiteln, die auf anderer Gesundheit sch..schen, dann wird das schon.

    Zur Sicherheit den hier: --;)ir

    Werde ich stets wiederholen. Wie Du bei DEINEN Standpunkten bleibst, so bleibe ich bei MEINEN. Ganz einfach...

  • Einfach die Leute, die noch skeptisch sind und sich nicht impfen lassen wollen weiterhin als unsolidarische Egoisten betiteln, die auf anderer Gesundheit sch..schen, dann wird das schon.

    Zur Sicherheit den hier: --;)ir

    Werde ich stets wiederholen. Wie Du bei DEINEN Standpunkten bleibst, so bleibe ich bei MEINEN. Ganz einfach...

    Nur beleidige ich nicht eine Gruppe, im Gegensatz zu Dir.

    Wer dann das wahre Arschloch ist, wird sich dann noch zeigen.

  • Jein. Je mehr sich impfen lassen, desto besser. Und je höher die Impfquote ist und je mehr die Inzidenzen fallen, desto weniger dürften Leute motiviert sein, sich auch noch impfen zu lassen. Deshalb kommt es auf eine gute Impfstrategie und auf gute Kommunikation an.

    Das ist leider wahr. Mit den Inzidenzen fällt auch die Impfbereitschaft. Mir würde eine Strategie einfallen, aber die wurde hier bereits als Impfzwang durch die Hintertür bezeichnet und ist, wenn wir ehrlich sind, auch - zumindest psychologisch betrachtet - ein solcher. Das ist und war schon immer das Problematische bei dem Starren auf die Inzidenzwerte: Kaum fallen diese unter einen bestimmten Wert, schreien alle nach der Aufhebung der Einschränkungen und das Ende des Lockdowns und schon fängt das üble Spiel wieder von vorne an: Die Inzidenzen steigen wieder, Lockdowns und Kontaktverbote sind die Antwort. Dabei ist es übrigens vollkommen gleichgültig, wie hoch oder niedrig der zu unterschreitende Inzidenzwert auch sein mag, die Maßnahmen diesen zu senken bleiben exakt die gleichen.

  • Das ist und war schon immer das Problematische bei dem Starren auf die Inzidenzwerte: Kaum fallen diese unter einen bestimmten Wert, schreien alle nach der Aufhebung der Einschränkungen und das Ende des Lockdowns und schon fängt das üble Spiel wieder von vorne an: Die Inzidenzen steigen wieder, Lockdowns und Kontaktverbote sind die Antwort. Dabei ist es übrigens vollkommen gleichgültig, wie hoch oder niedrig der zu unterschreitende Inzidenzwert auch sein mag, die Maßnahmen diesen zu senken bleiben exakt die gleichen.

    Michael Meyer-Herrmann gestern bei Lanz:

  • Das ist und war schon immer das Problematische bei dem Starren auf die Inzidenzwerte: Kaum fallen diese unter einen bestimmten Wert, schreien alle nach der Aufhebung der Einschränkungen und das Ende des Lockdowns und schon fängt das üble Spiel wieder von vorne an: Die Inzidenzen steigen wieder, Lockdowns und Kontaktverbote sind die Antwort. Dabei ist es übrigens vollkommen gleichgültig, wie hoch oder niedrig der zu unterschreitende Inzidenzwert auch sein mag, die Maßnahmen diesen zu senken bleiben exakt die gleichen.

    Michael Meyer-Herrmann gestern bei Lanz:

    Danke für den Link. Lanz schaue ich mir, in diesem Fall leider, nicht an. Der Mann hat vollkommen recht, da liegt genau das Problem mit dem Starren ausschließlich auf die Inzidenzwerte.

  • Danke für den Link. Lanz schaue ich mir, in diesem Fall leider, nicht an. Der Mann hat vollkommen recht, da liegt genau das Problem mit dem Starren ausschließlich auf die Inzidenzwerte.

    Das Starren auf die Inzidenzwerte ist nicht das Problem. Sie sind ein ganz guter Indikator. Das Problem ist, keine Strategie und kein Ziel zu haben und stattdessen die Zahlen auf einem hohen Niveau zu halten.


    In dem Fall lohnt sich das wirklich, die Sendung zu gucken.. Er hat sich aus Verzweiflung einladen lassen, um sich mal Luft über den Ärger über die Politik zu machen. Er hat schon oft die Ministerpräsidentenkonferenz beraten und berichtete (ohne Namen zu nennen), dass es Ministerpräsidenten gäbe, die ihm versichern, seine Ausführungen verstanden zu haben, sie ihm versichern, das umsetzen zu wellen, um dann hinterher genau das Gegenteil machen.

  • Import oder Export, Hauptsache, kein Sputnik. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das ist und war schon immer das Problematische bei dem Starren auf die Inzidenzwerte: Kaum fallen diese unter einen bestimmten Wert, schreien alle nach der Aufhebung der Einschränkungen und das Ende des Lockdowns und schon fängt das üble Spiel wieder von vorne an: Die Inzidenzen steigen wieder, Lockdowns und Kontaktverbote sind die Antwort. Dabei ist es übrigens vollkommen gleichgültig, wie hoch oder niedrig der zu unterschreitende Inzidenzwert auch sein mag, die Maßnahmen diesen zu senken bleiben exakt die gleichen.

    Michael Meyer-Herrmann gestern bei Lanz:

    In dem Zusammenhang nochmal die höfliche Bitte (wurde ja möglicherweise übersehen deinerseits) an dich, kurz nur mal ein, zwei Beispiele dafür zu nennen, wo/wie sich Palmer und insbesondere auch Liefers bei Illner gestern - wie von dir angemerkt - als "Wissenschaftsleugner" betätigten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klinikchef lehnt Liefers-Schicht ab.


    Im täglichen Video-Talk „19 – Die Chefvisite“ nennt der Leiter der Essener Uniklinik, Jochen A. Werner, eine Schicht des Schauspielers in seinem Krankenhaus „definitiv kein Thema“. Wer bis heute nicht begriffen habe, was in Krankenhäusern geleistet wird, der begreife es auch in einer Schicht nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Einfach die Leute, die noch skeptisch sind und sich nicht impfen lassen wollen weiterhin als unsolidarische Egoisten betiteln, die auf anderer Gesundheit sch..schen, dann wird das schon.

    Zur Sicherheit den hier: --;)ir

    Werde ich stets wiederholen. Wie Du bei DEINEN Standpunkten bleibst, so bleibe ich bei MEINEN. Ganz einfach...

    Und genau das ist ein großes Problem, nicht nur hier und nicht nur bei dir. Bloß nicht von der eigenen Meinung und vom eigenen Standpunkt abrücken, auch wenn die Gegenargumente noch so überzeugend sein können.

  • Werde ich stets wiederholen. Wie Du bei DEINEN Standpunkten bleibst, so bleibe ich bei MEINEN. Ganz einfach...

    Und genau das ist ein großes Problem, nicht nur hier und nicht nur bei dir. Bloß nicht von der eigenen Meinung und vom eigenen Standpunkt abrücken, auch wenn die Gegenargumente noch so überzeugend sein können.

    Da muss man unterscheiden können. Ich akzeptiere andere Meinungen ganz bestimmt, aber bei solch einem Thema sollte bei jedem die Vernunft einkehren. Hatten wir schon mal solch einen gefährlichen Virus? Ich kann mich nicht erinnern, das unsere Generation(en) (seit dem Weltkrieg) etwas schlimmes durchmachen mussten.


    Und da ist es zuviel verlangt sich impfen zu lassen???


    Bei meiner Hausärztin auch so ein Fall. Die Helferin, die mich/uns geimpft hat, ist Impfgegnerin. Man fragt halt bzw spricht ja miteinander. Wäre ich ihr Chef, wüsste ich was ich tun würde...

  • Tja, noch darf jeder selber entscheiden ob er/sie sich impfen lässt oder nicht. Ich akzeptiere das, würde mich dann aber möglicherweise nicht mehr mit diesen Leuten umgeben. Und mit den Konsequenzen und möglichen Einschränkungen müssen diese Personen dann eben leben.