Gesundheit & Corona

  • Wenn in meinem engen Umfeld sich jemand nicht impfen lässt, fände ich das blöd, würde es aber akzeptieren.

    Derjenige wird schon seine Gründe dafür haben.

    Wenn man davon abhängig macht, ob man mit so einem noch befreundet sein will, find ich das schon seltsam.

    Kann dann wohl auch vorher schon nicht die beste Freundschaft gewesen sein, oder es mangelt generell an Toleranz.

    Mir allerdings generell fehlende Toleranz zu unterstellen finde ich ziemlich unverschämt. Wer mich kennt, weiß das ich tolerant bin.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

  • Urkundenfälschung.

    So ganz ohne dürfte es nicht sein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was ist eigentlich so schlimm daran, sich impfen zu lassen?


    Kinder gegen Masern und Co zu impfen ist auch schlecht?

    Und nicht zu vergessen sind die, die sich sonst vor Fernreisen in bestimmte Länder freiwillig impfen lassen und gerade jetzt wo es sehr wichtig für die Allgemeinheit ist, zu Impfgegner werden. Höchst unsolidarisch!

  • Mir persönlich ist es scheißegal ob ein Freund, Verwandter, Arbeitskollege usw. sich impfen lässt oder nicht. Wenn ich geimpft bin, bin sicher, also wo ist das Problem? Muss halt jeder für sich wissen, wo er seine Prioritäten setzt. Ich frage mich nur, was macht ihr wenn ein Arbeitskollege sich nicht impfen lässt?


    Noch was zu gefälschten Impfnachweise, für 150 € bekommt so einen Wisch. War auch erstaunt wie schnell sowas im Umlauf war. Zur Sicherheit, ich habe es nicht gekauft.

  • Ja, in dieser schweren Zeit ist vieles schwer und viele Leute sind damit überfordert.

    Es ist halt auch nicht immer einfach es für alle verständlich in Worte zu fassen. Dies geht in einer persönlichen "Gesprächsrunde" deutlich einfacher, da der Gegenüber sofort antworten kann und man Missverständnisse aus dem Weg räumen kann.

    Wir sind alle nach so vielen Monaten auch alle nervlich "belastet".

    Aber so langsam schwächt die 3. Welle ab und lassen wir uns alle hoffen, das es nie zu einer 4. Welle kommt.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bleibt gesund

  • Mir persönlich ist es scheißegal ob ein Freund, Verwandter, Arbeitskollege usw. sich impfen lässt oder nicht. Wenn ich geimpft bin, bin sicher, also wo ist das Problem? Muss halt jeder für sich wissen, wo er seine Prioritäten setzt. Ich frage mich nur, was macht ihr wenn ein Arbeitskollege sich nicht impfen lässt?


    Noch was zu gefälschten Impfnachweise, für 150 € bekommt so einen Wisch. War auch erstaunt wie schnell sowas im Umlauf war. Zur Sicherheit, ich habe es nicht gekauft.

    Das ist auch eine gute Frage, kommt aber wohl auch auf den Job an. Großraumbüro, Fließband oder Lagerhalle? Wie gesagt, alles nicht einfach. Ich persönlich arbeite ja im Büro, seit einiger Zeit alleine, würde mich aber wenn alle ein Impfangebot hatten mit meinem Chef darüber unterhalten, wenn mein Gegenüber Impfgegner wäre. Eine Möglichkeit wäre jeden Tag ein negatives Testergebnis.

  • Mir persönlich ist es scheißegal ob ein Freund, Verwandter, Arbeitskollege usw. sich impfen lässt oder nicht. Wenn ich geimpft bin, bin sicher, also wo ist das Problem? Muss halt jeder für sich wissen, wo er seine Prioritäten setzt. Ich frage mich nur, was macht ihr wenn ein Arbeitskollege sich nicht impfen lässt?


    Noch was zu gefälschten Impfnachweise, für 150 € bekommt so einen Wisch. War auch erstaunt wie schnell sowas im Umlauf war. Zur Sicherheit, ich habe es nicht gekauft.

    Ich persönlich arbeite ja im Büro, seit einiger Zeit alleine, würde mich aber wenn alle ein Impfangebot hatten mit meinem Chef darüber unterhalten, wenn mein Gegenüber Impfgegner wäre. Eine Möglichkeit wäre jeden Tag ein negatives Testergebnis.

    Das ist ja richtig nett von dir und kaum Denunziantentum. Beginnend mit der Pauschalisierung und Stigmatisierung des Gegenübers als "Impfgegner". Den Kollegen, in einer eh schon angespannten Arbeits- und Jobangebotslage in Schwierigkeiten bei dem Vorgesetzten, wegen einer persönlichen, medizinischen Entscheidung zu bringen.


    DIch haben persönliche und medizinische Daten deines Gegenüber gar nichts anzugehen. Dann wechsel du doch das Büro oder den Arbeitgeber. Aber zwing deinen Kollegen nicht, jeden Tag aufs neue seine Gesundheit unter Beweis stellen zu müssen. Was ne Frechheit.

  • Ich persönlich arbeite ja im Büro, seit einiger Zeit alleine, würde mich aber wenn alle ein Impfangebot hatten mit meinem Chef darüber unterhalten, wenn mein Gegenüber Impfgegner wäre. Eine Möglichkeit wäre jeden Tag ein negatives Testergebnis.

    Das ist ja richtig nett von dir und kaum Denunziantentum. Beginnend mit der Pauschalisierung und Stigmatisierung des Gegenübers als "Impfgegner". Den Kollegen, in einer eh schon angespannten Arbeits- und Jobangebotslage in Schwierigkeiten bei dem Vorgesetzten, wegen einer persönlichen, medizinischen Entscheidung zu bringen.


    DIch haben persönliche und medizinische Daten deines Gegenüber gar nichts anzugehen. Dann wechsel du doch das Büro oder den Arbeitgeber. Aber zwing deinen Kollegen nicht, jeden Tag aufs neue seine Gesundheit unter Beweis stellen zu müssen. Was ne Frechheit.

    Naja, sie schrieb: "wenn mein Gegenüber Impfgegner wäre."

    Sie hat aber ja nicht geschrieben, dass sie Nicht-Geimpfte pauschal als Impfgegner ansieht.

    Da ist schon ein Unterschied.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ne, als Käufer wohl nicht. Weil gefälscht hat doch jemand anders ;-).
    Muss was anderes sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das ist ja richtig nett von dir und kaum Denunziantentum. Beginnend mit der Pauschalisierung und Stigmatisierung des Gegenübers als "Impfgegner". Den Kollegen, in einer eh schon angespannten Arbeits- und Jobangebotslage in Schwierigkeiten bei dem Vorgesetzten, wegen einer persönlichen, medizinischen Entscheidung zu bringen.


    DIch haben persönliche und medizinische Daten deines Gegenüber gar nichts anzugehen. Dann wechsel du doch das Büro oder den Arbeitgeber. Aber zwing deinen Kollegen nicht, jeden Tag aufs neue seine Gesundheit unter Beweis stellen zu müssen. Was ne Frechheit.

    Das werde ich wohl nicht mehr verstehen, warum Geimpfte Angst vor Ungeimpften haben.

  • Urkundenfälschung.

    So ganz ohne dürfte es nicht sein.

    Ne, als Käufer wohl nicht. Weil gefälscht hat doch jemand anders ;-).
    Muss was anderes sein.

    Um dich des Delikts der Urkundenfälschung schuldig zu machen, musst du die Fälschung nicht persönlich vornehmen. Schon der Gebrauch einer solchen Urkunde fällt unter den §267 StGB.


    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • fürimmer wenn du geimpft bist, warum hast du Angst mit einem nicht geimpften in einem Raum zu arbeiten. Kann ich nicht nachvollziehen, du bist sicher. Ansonsten macht eine Impfung kein Sinn. Warum willst du Menschen die sich nicht impfen lassen brandmarken. Sei doch froh, dass du geimpft bist und genieße das Leben.

  • Das ist ja richtig nett von dir und kaum Denunziantentum. Beginnend mit der Pauschalisierung und Stigmatisierung des Gegenübers als "Impfgegner". Den Kollegen, in einer eh schon angespannten Arbeits- und Jobangebotslage in Schwierigkeiten bei dem Vorgesetzten, wegen einer persönlichen, medizinischen Entscheidung zu bringen.


    DIch haben persönliche und medizinische Daten deines Gegenüber gar nichts anzugehen. Dann wechsel du doch das Büro oder den Arbeitgeber. Aber zwing deinen Kollegen nicht, jeden Tag aufs neue seine Gesundheit unter Beweis stellen zu müssen. Was ne Frechheit.

    Das werde ich wohl nicht mehr verstehen, warum Geimpfte Angst vor Ungeimpften haben.

    Das muss ja nicht unbedingt mit Angst zu tun haben. Da geht es oft wohl (aus Sicht der Geimpften) eher um Kategorien wie sozial und unsozial, moralisch und unmoralisch, "Nicht-Stopp des pandemischen Geschehens aufgrund von Nichtgeimpften" usw.


    LaRoja2010


    Naja, 100 % sicher ja nun auch nicht. Und durch Ansteckung könnte man evtl. auch doch wieder infektiös werden usw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das ist ja richtig nett von dir und kaum Denunziantentum. Beginnend mit der Pauschalisierung und Stigmatisierung des Gegenübers als "Impfgegner". Den Kollegen, in einer eh schon angespannten Arbeits- und Jobangebotslage in Schwierigkeiten bei dem Vorgesetzten, wegen einer persönlichen, medizinischen Entscheidung zu bringen.


    DIch haben persönliche und medizinische Daten deines Gegenüber gar nichts anzugehen. Dann wechsel du doch das Büro oder den Arbeitgeber. Aber zwing deinen Kollegen nicht, jeden Tag aufs neue seine Gesundheit unter Beweis stellen zu müssen. Was ne Frechheit.

    Naja, sie schrieb: "wenn mein Gegenüber Impfgegner wäre."

    Sie hat aber ja nicht geschrieben, dass sie Nicht-Geimpfte pauschal als Impfgegner ansieht.

    Aber sorry, das widerspricht sich doch alles. Das ist doch alles pauschalisierendes Gerede. Sie redet davon, tägliche negative Testergebnisse verlangen zu wollen, wenn alle ein Impfangebot hatten und es nicht wahrgenommen haben, sprich, nicht geimpft sind. Dieses "Impfgegner" Gequatsche, ist doch nur ein undifferenzierter Stempel. Dein Impfgegner, ist nicht ihr Impfgegner, ist nicht mein Impfgegner. Ich arbeite mit mehreren Menschen im Büro, derzeit aber natürlich mit Home-Office Aufteilung um Kontakte zu vermeiden. Mich haben allerdings die gesundheitlichen und persönlichen Daten meiner Kollegen nichts anzugehen. Mir steht es nicht zu, Konsequenzen für meine Kollegen zu verlangen die eine tiefgehende, persönliche Entscheidung wie eine Impfung, also eine Injektion eines medizinischen Stoffes in den eigenen Körper, abgelehnt haben.

  • Das muss ja nicht unbeding mit Angst zu tun haben. Da geht es oft wohl (aus Sicht der Geimpften) eher um Kategorien wie sozial und unsozial, moralisch und unmoralisch ...

    .. und um Unverständnis.


    Ich hatte es heute Mittag schon einmal geschrieben, dass es sich bei der vierten und größten Gruppe um Menschen handelt, die ein ge­rin­ge­res Ri­si­ko ha­ben, ei­nen schwe­ren Ver­lauf ei­ner Co­vid-19-Er­kran­kung zu er­lei­den. Übersetzt um relativ gesunde Menschen. Warum man von dieser Gruppe verlangt sich zu impfen, bleibt das Geheimnis einiger "Geimpfter".


    Wahrscheinlich sollte man auch vorsorglich blutdrucksenkende Tabletten nehmen, wenn man noch gar keinen Bluthochdruck hat, aber sicher ist sicher.

  • Ne, als Käufer wohl nicht. Weil gefälscht hat doch jemand anders ;-).
    Muss was anderes sein.

    Um dich des Delikts der Urkundenfälschung schuldig zu machen, musst du die Fälschung nicht persönlich vornehmen. Schon der Gebrauch einer solchen Urkunde fällt unter den §267 StGB.


    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

    Hier lernt man mitunter was ;-) . Danke, wusste ich nicht.
    Das ist ziemlich übel, wenn man so eine Urkunde (was für eine auch immer ) benutzt und nicht weis das man eine Fälschung hat. :pinch:
    Schwierig zu beweisen mitunter.
    Vorsicht ist die Mutter vone Porzellankiste.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Naja, sie schrieb: "wenn mein Gegenüber Impfgegner wäre."

    Sie hat aber ja nicht geschrieben, dass sie Nicht-Geimpfte pauschal als Impfgegner ansieht.

    Aber sorry, das widerspricht sich doch alles. Das ist doch alles pauschalisierendes Gerede. Sie redet davon, tägliche negative Testergebnisse verlangen zu wollen, wenn alle ein Impfangebot hatten und es nicht wahrgenommen haben, sprich, nicht geimpft sind. Dieses "Impfgegner" Gequatsche, ist doch nur ein undifferenzierter Stempel. Dein Impfgegner, ist nicht ihr Impfgegner, ist nicht mein Impfgegner. Ich arbeite mit mehreren Menschen im Büro, derzeit aber natürlich mit Home-Office Aufteilung um Kontakte zu vermeiden. Mich haben allerdings die gesundheitlichen und persönlichen Daten meiner Kollegen nichts anzugehen. Mir steht es nicht zu, Konsequenzen für meine Kollegen zu verlangen die eine tiefgehende, persönliche Entscheidung wie eine Impfung, also eine Injektion eines medizinischen Stoffes in den eigenen Körper, abgelehnt haben.

    Ich persönlich sehe das ja recht ähnlich wie du, was die letzten 2 Sätze angeht. Man sollte aber dennoch möglichst genau bleiben bei der Argumentation - und ihr nicht unterstellen, sie sehe Nichtgeimpfte pauschal als Impfgegner. Mir persönlich war und ist es schon immer ziemlich egal, wer individuell gesehen geimpft ist und wer nicht. Ne relativ hohe Impfquote könnte dennoch hilfreich sein hinsichtlich des künftigen gesellschaftlichen Zusammenlebens. Könnte. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Naja, sie schrieb: "wenn mein Gegenüber Impfgegner wäre."

    Sie hat aber ja nicht geschrieben, dass sie Nicht-Geimpfte pauschal als Impfgegner ansieht.

    Aber sorry, das widerspricht sich doch alles. Das ist doch alles pauschalisierendes Gerede. Sie redet davon, tägliche negative Testergebnisse verlangen zu wollen, wenn alle ein Impfangebot hatten und es nicht wahrgenommen haben, sprich, nicht geimpft sind. Dieses "Impfgegner" Gequatsche, ist doch nur ein undifferenzierter Stempel. Dein Impfgegner, ist nicht ihr Impfgegner, ist nicht mein Impfgegner. Ich arbeite mit mehreren Menschen im Büro, derzeit aber natürlich mit Home-Office Aufteilung um Kontakte zu vermeiden. Mich haben allerdings die gesundheitlichen und persönlichen Daten meiner Kollegen nichts anzugehen. Mir steht es nicht zu, Konsequenzen für meine Kollegen zu verlangen die eine tiefgehende, persönliche Entscheidung wie eine Impfung, also eine Injektion eines medizinischen Stoffes in den eigenen Körper, abgelehnt haben.

    Bist du ein Impfgegner? Anders kann ich deine Äußerungen nicht deuten. Und ja, mich geht es schon etwas an, wenn in meinem Büro ein Kollege krank ist. Das fängt bei einer Erkältung an und endet bei Hepatitis oder Corona.:facepalm: