Gesundheit & Corona

  • Immer mehr in den Blickpunkt schiebt sich "Vitamin" D3
    Es gibt immer mehr Anzeichen, das ein niedriger Vitamin D3 Spiegel stark dazu beiträgt schwer oder überhaupt an Covid zu erkranken.


    Selbst wenn das so ist, gilt der Umkehrschluss – ein normaler bis hoher Vitamin-D-Spiegel schützt vor einer COVID-Erkrankung – nicht. Es kann allerdings durchaus sein, dass das Risiko bei einem niedrigen Vitamin-D-Spiegel nur noch höher ist als ohnehin schon.


    In dieser Studie hatten Personen mit einem Vitamin-D-Spiegel unter 30 ng/ml gegenüber der nach Alter, Demographie und Begleiterkrankungen abgeglichenen Vergleichsgruppe mit einem Vitamin D-Spiegel über 30ng/ml ein 1,45fach erhöhtes Risiko an einer SARS-CoV-2-Infektion zu erkranken und ein fast zweifach erhöhtes Risiko der Hospitalisierung aufgrund einer SARS-CoV-2-Infektion.


    In Deutschland haben rund 85% der Bevölkerung einen Vitamin-D-Spiegel über 30ng/ml (Quelle). Von daher ist nicht erkennbar, inwiefern das Thema hier überhaupt eine wesentliche Rolle spielen sollte.


    Und der gesamte Text wimmelt nur so von Formulierungen wie "legten [...] nahe" und "statistisch signifikant", ohne konkrete Zahlen zu nennen.


    Also was sollten wir jetzt am besten tun? Täglich Vitamin-D-Pillen fressen? Dann lass ich mich lieber impfen und hab Ruhe.

  • ... wobei man davon ausgeht, dass Vitamin-D-Einnahme schon mal bis zu 30000 Krebstote jährlich allein in Deutschland verhindern könnte (was zugegebenermaßen mit Corona an sich vielleicht erstmal wenig zu tun hat):

    https://www.infranken.de/ratge…indert-werden-art-5166043


    Man sollte aber mit Bedacht handeln:

    https://www.hna.de/verbraucher…eber-ltt-tn-91032666.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aber ist eh alles Schwurbel

    warum stellst Du dich mit sowas immer so gerne vorsorglich selbst leidend ins Abseits und reklamierst die Opferrolle für dich?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es ist in den Medien heute zu lesen, dass es wohl eine Diskrepanz zwischen dem Impfregister DIM und der COVIMO-Studie zur Erhebung der Impfbereitschaft gäbe

    Heute hat das RKI ein Update zur COVIMO-Studie veröffentlicht. Dort wurde sich auch nochmal genauer mit der Unterschätzung der offiziellen Impfquote beschäftigt. Neben den bekannten Nicht-Meldungen bei J&J für die 1. Impfung und den Lücken bei Betriebsärzten sind wohl auch Meldelücken bei Hausärzten entdeckt worden. Anhand der ausgelieferten Dosen und den abgerechneten Impfdosen hat das RKI nun einen neuen Schätzwert für die Meldelücke insgesamt angegeben. Dieser liegt bei den Erstgeimpften bei 5,2 % und bei den vollständig Geimpften bei 4,5 %.

    Sind alte Menschen keine Erwachsenen? Die 18-59-Jährigen liegen bei 70 % und alle über 18 liegen bei 75 %.. Da hat der Fortunist recht.

    Unter Berücksichtigung des Korrekturwertes wären also bereits 80 % aller deutschen Erwachsenen vollständig geimpft. In NRW dürfte das Richtung 85 % gehen. Da bin ich jetzt zu faul, die Daten herauszusuchen und auszurechnen.


    Was die Impfquote der vollständig Geimpften aller NRW-Bürger betrifft, so liegen wir nach Korrektur aktuell bei 73 % (68,5 % Impfdashboard + 4,5 % Korrektur). Zur Erinnerung: Dänemark lag beim Freedom Day bei 75 % (gesamte Bevölkerung) und 85 % (nur Erwachsene). Wir wären in NRW also auch kurz vor so einer Quote.


    Ich bin gespannt, wie sich die Inzidenzen in den nächsten Wochen entwickeln. In NRW sind wir trotz schon leicht kälterer Temperaturen immer noch im Sinkflug.

  • Lynchmob gab es vor Corona auch schon. So haben die Saudurchsdorftreiber nur ein zusätzliches Thema.

    Schon klar. Aber in Bezug auf das Thema Impfen machst du es dir hier an dieser Stelle deutlich zu einfach.

    Gastronome und Wirte von Kneipen fahren zur Vorsicht fast alle derzeit das 2G Modell. Das sollte meiner Meinung nach auch die beste und praktikabelste Lösung für Fußballvereine und deren Profis sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Endlich wieder diese Diskussion ... Weil man sich ja mit einer Impfung nieeeemals infizieren kann :facepalm:

    Es wurde nie, nie, nie behauptet, man könne sich nicht mehr infizieren, wenn man geimpft ist. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Diejenigen, die sowas propagieren sind idR diejenigen, die sich selbst nicht impfen lassen wollen.

    Da ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe, der sich aufgrund einer gerade überstandenen Leukämie nicht impfen lassen kann, bin ich ihm gegenüber sehr vorsichtig, halte Abstand und trage Maske, weil ich eben weiß, dass ich trotz Impfung Überträger sein kann.


    BTT - Gute Besserung, André

    Ähm..... Einspruch !
    Darf ich dann die Meldung der Bundesregierung als Fake News bezeichnen ?
    Man beachte das Fazit !
    Regierungsfake.JPG

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es wurde nie, nie, nie behauptet, man könne sich nicht mehr infizieren, wenn man geimpft ist. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Diejenigen, die sowas propagieren sind idR diejenigen, die sich selbst nicht impfen lassen wollen.

    Da ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe, der sich aufgrund einer gerade überstandenen Leukämie nicht impfen lassen kann, bin ich ihm gegenüber sehr vorsichtig, halte Abstand und trage Maske, weil ich eben weiß, dass ich trotz Impfung Überträger sein kann.


    BTT - Gute Besserung, André

    Ähm..... Einspruch !
    Darf ich dann die Meldung der Bundesregierung als Fake News bezeichnen ?
    Man beachte das Fazit !
    Regierungsfake.JPG

    So doof kann man doch überhaupt nicht sein. Wo steht da denn im Fazit, man könne sich geimpft nicht mehr infizieren?


    Kannst dir deinen Einspruch also gepflegt hinstecken, wo die Sonne nie scheint.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es wurde nie, nie, nie behauptet, man könne sich nicht mehr infizieren, wenn man geimpft ist. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Diejenigen, die sowas propagieren sind idR diejenigen, die sich selbst nicht impfen lassen wollen.

    Da ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe, der sich aufgrund einer gerade überstandenen Leukämie nicht impfen lassen kann, bin ich ihm gegenüber sehr vorsichtig, halte Abstand und trage Maske, weil ich eben weiß, dass ich trotz Impfung Überträger sein kann.


    BTT - Gute Besserung, André

    Ähm..... Einspruch !
    Darf ich dann die Meldung der Bundesregierung als Fake News bezeichnen ?
    Man beachte das Fazit !
    Regierungsfake.JPG

    Ritter Schild Schwert nach unten - Lizenzfrei Traditionelle Rüstung Stock-Foto


    Siehst Du diesen Ritter? Der hat ein Schutzschild. Dises Schild schützt ihn vor Schwerthieben. Er wird aber eher nicht auf die Idee kommen, dass das Schild nicht überwunden werden kann.

  • Es wurde nie, nie, nie behauptet, man könne sich nicht mehr infizieren, wenn man geimpft ist. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Diejenigen, die sowas propagieren sind idR diejenigen, die sich selbst nicht impfen lassen wollen.

    Da ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe, der sich aufgrund einer gerade überstandenen Leukämie nicht impfen lassen kann, bin ich ihm gegenüber sehr vorsichtig, halte Abstand und trage Maske, weil ich eben weiß, dass ich trotz Impfung Überträger sein kann.


    BTT - Gute Besserung, André

    Ähm..... Einspruch !
    Darf ich dann die Meldung der Bundesregierung als Fake News bezeichnen ?
    Man beachte das Fazit !
    Regierungsfake.JPG

    Man verstehe das Fazit!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ähm..... Einspruch !
    Darf ich dann die Meldung der Bundesregierung als Fake News bezeichnen ?
    Man beachte das Fazit !
    Regierungsfake.JPG

    Ritter Schild Schwert nach unten - Lizenzfrei Traditionelle Rüstung Stock-Foto


    Siehst Du diesen Ritter? Der hat ein Schutzschild. Dises Schild schützt ihn vor Schwerthieben. Er wird aber eher nicht auf die Idee kommen, dass das Schild nicht überwunden werden kann.

    Und was hat das mit der Behauptung der Bundesregierung zu tun. "" Wer sich Impfen lässt schützt sich vor einer Corona Infektion ! "
    Und die ist von letzten Monat !! Als man wissen musste das dies so nicht stimmt.
    Ich habe nur Brezels Aussage widerlegt.
    Also, was hat das damit zu tun ?

    Wundert mich schon, das Hoffmann noch nicht unterstellt wurde zu den "Querdenkern" zu gehören ;-)

    Ansonsten hoffen wir auf Glück im Unglück das es Andre nicht großartig erwischt und er bald wieder Gesund ist.
    Die Länderspielpause kommt da nicht ungelegen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • "" Eine Impfung schützt vor einer Infektion""

    Infizieren ist jetzt auch wieder etwas anderes wie eine Infektion ?

    Also ehrlich.... jetzt bin ich aber wirklich irritiert ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Siehst Du diesen Ritter? Der hat ein Schutzschild. Dises Schild schützt ihn vor Schwerthieben. Er wird aber eher nicht auf die Idee kommen, dass das Schild nicht überwunden werden kann.

    Und was hat das mit der Behauptung der Bundesregierung zu tun. "" Wer sich Impfen lässt schützt sich vor einer Corona Infektion ! "
    Und die ist von letzten Monat !! Als man wissen musste das dies so nicht stimmt.
    Ich habe nur Brezels Aussage widerlegt.
    Also, was hat das damit zu tun ?

    Ein Schutz vor irgendetwas schützt nicht zu 100%. Weder ein Schild, noch ein Fahrradhelm, ein Sicherheitsgurt oder halt eine Impfung. Aber da ich mittlerweile davon augehe, dass Du gar kein Interesse an einer Antwort hast, gebe ich es auch auf. Widerlegt hast Du überhaupt nichts. Eher bestätigt (was, verrate ich nicht).

  • Und was hat das mit der Behauptung der Bundesregierung zu tun. "" Wer sich Impfen lässt schützt sich vor einer Corona Infektion ! "
    Und die ist von letzten Monat !! Als man wissen musste das dies so nicht stimmt.
    Ich habe nur Brezels Aussage widerlegt.
    Also, was hat das damit zu tun ?

    Ein Schutz vor irgendetwas schützt nicht zu 100%. Weder ein Schild, noch ein Fahrradhelm, ein Sicherheitsgurt oder halt eine Impfung. Aber da ich mittlerweile davon augehe, dass Du gar kein Interesse an einer Antwort hast, gebe ich es auch auf. Widerlegt hast Du überhaupt nichts. Eher bestätigt (was, verrate ich nicht).

    Darum geht es doch gar nicht. Ob mir das geläufig ist oder nicht spielt doch keine Rolle.

    Wenn die Bundesregierung propagiert : die Impfung schützt Sie vor einer Infektion.
    Dann ist das doch eine klare Aussage.
    Eine Impfung schützt mich. Da steht nichts, gar nichts davon das diese letztendlich doch nicht wirklich schützt. Oder nur ein wenig oder oder. Da steht " schützt Sie vor einer Infektion" .
    Oder habe ich da was im Text übersehen ?
    Wenn die von euch gerne als Schwurbler und Co bezeichneten was zum besten geben, wird doch auch jedes aber jedes Wort auseinander gepflückt so es nur geht.
    Aber das gilt eh nur in eine Richtung, wie viele hier schon bemerkt haben.
    Das Zitat musste aufgrund zahlreicher Beschwerden bezüglich Falschaussage kurzfristig entfernt werden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Keine Impfung der Welt, egal gegen was, schützt 100%ig.


    Aber ich denke, man sollte Trolle nicht füttern und die Sache jetzt einfach so stehen lassen.

    Ach, sag bloß. Echt jetzt ?
    Warum wird das im Text der Bundesregierung nicht erwähnt ,angedeutet ? Kann ich das nicht gerade von der Bundesregierung erwarten ?

    Ich lese nirgendwo im Text, die Impfung schützt sie vielleicht, nicht ganz, eventuell vor einer Infektion.
    Oder steht da was das ich übersehen habe.
    Erzähl doch mal ?
    Wenn die Bundesregierung scheiße postet... dann haben wir das halt falsch oder gar nicht richtig verstanden oder wie ?
    Das musste aufgrund reichlich Beschwerden wegen falsch Aussage übrigens entfernt werden und wurde korrigiert wieder eingestellt.

    Aber das wurde nur getan, weil ich und viele andere das einfach nicht richtig verstanden haben ;-) Siiiicher siiiicher.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.