Gesundheit & Corona

  • Und gestern redet er sich mit fehlenden Langzeitstudien zu den Nebenwirkungen der Impfungen raus, obwohl es die nach einhelliger Meinung der Wissenschaft nicht gibt

    Du wolltest vermutlich sagen, dass es sowohl Langzeitstudien als zuweilen auch Nebenwirkungen gibt, aber eben keine Langzeitschäden im eigentlichen Sinne, da Nebenwirkungen bei Impfungen, so es diese denn gibt, innerhalb recht kurzer Zeit ausgelöst werden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mittlerweile ist laut RKI übrigens mehr als jeder fünfte COVID-Patient auf den Intensivstationen geimpft (22,5 %).


    Eine Analyse dazu bzw. Ursachen dafür:

    https://web.de/magazine/news/c…-stark-gestiegen-36280218

    Ein klares Zeichen, dass sich Geimpfte nicht absolut geschützt fühlen dürfen und Vorsicht weiter angebracht bleibt.

    Die Zahlen zeigen aber auch, dass das Risiko zu erkranken für Ungeimpfte erheblich größer ist. Als Minderheit der Bevölkerung stellen sie die Mehrheit der empfindlich betroffenen.

    Ich hoffe mal, dass die Kampagne für den dritten Schuss für die besonders gefährdeten Gruppen etwas an Dynamik gewinnt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kann man nicht erfinden.

    Es gibt immer wieder Leute, die beim Thema Corona von einem Extrem ins andere wechseln. Jan-Josef Liefers war laut eigener Aussage bis Dezember 2020 auch noch ein großer Fan des Drosten-Podcasts. Selbst der bekannte Querdenker Bodo Schiffmann empfahl zu Beginn der Pandemie noch, sich an die Vorgaben des RKI zu halten. Irgendwann sind diese Leute dann mal falsch abgebogen.

  • Inzidenz schon bei 106,3, Anstieg der Neuinfektionen um knapp 50 % innerhalb einer Woche. Todesfälle gemeldet vom 22. bis 24.10.: insgesamt 225!


    (in Deutschland)



    Lauterbach kritisiert Botschaften der letzten Wochen und ist für "starke 2G-Initiative":

    https://twitter.com/Karl_Laute…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vor einigen Tagen erzählte mir mein Nachbar, der nebenbei erwähnt Finanzbeamter ist, dass er sich nicht impfen lässt, da er aus verläßlichen chinesischen und russischen Medien weiß, dass es in Deutschland mittlerweile zehntausende Tote infolge der Covidimpfung gibt. Ich habe einen Moment überlegt, was ich ihm entgegnen könnte und sagte nach kurzem Zögern "Alles klar" und "Schönen Tag noch". Ich will damit nichts anderes sagen, als dass ich es für vollkommen sinnlos halte mit Impfverweigerern und Coronaleugnern zu diskutieren. Das habe ich mir schon abgewöhnt, nachdem ich damals mit Masern - Impfverweigeren diskutiert habe, die es vertretbarer hielten ihre Kindern dem Risiko eines sicheren und erbärmlichen Tod auszusetzen, als ein nur statistisch vorhandenes Impfrisiko einzugehen.

    Ich frage mich ganz einfach, warum Menschen gerade die Arbeit von Virologen derart in Frage stellen und ihre Kompetenz anzweifeln, während sie doch jeden Tag sich der Kompetenz anderer Berufsgruppen "ausliefern". Die Arbeit von Monteuren, Mechanikern, Köchen und Ärzten, ja auch die Einnahme und Zusammensetzung von Lebensmitteln usw. wird doch auch nicht in dieser Vehemenz von diesen Impfgegenern hinterfragt und angezweifelt.....?

    Ich finde es wirklich ehrenwert, dass sich einige Leute immer und immer wieder ernsthaft mit diesen Coronalleugnern und Impfgegnern auseinandersetzten. Aber diese Leute sind sachlich nicht zu überzeugen. Sonst wären sie ja auch keine Verschwörungstheorieanhänger.

    Ich denke es ist sinnvoller sich auf jene Ungeimpfte konzentrieren, die aus Unwissenheit oder Trägheit oder anderen Gründen noch nicht den Weg in die Impfzentren gefunden haben. Die Impfgegener aber sollte man einfach weiter russisches Roulette spielen lassen. Es ist ihr Leben.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Die Anfeindungen von manchen gegenüber Kimmich sind unberechtigt, Denn ich glaube, dass dieser Fall für die Impfkampagne sogar förderlich sein kann. Denn aus diesem Anlass wird derzeit nochmal ausführlich von verschiedenen Experten darauf hingewiesen, dass es keine Spätfolgen im eigentlichen Sinne bei der Impfung geben kann. Und da darüber ausführlich berichtet wird, erreicht das vielleicht auch Impfskeptiker, die mit Ausnahme des Fußballs sonst nicht die traditionellen Medien konsumieren.

  • Einerseits tut mir Kimmich leid, das er stellvertretend für andere Fussballer*innen den Kopf hinhalten muss, andererseits hat er eben auch eine Vorbildfunktion für viele junge Leute.


    Wer im Gesundheitswesen arbeitet braucht einen Masernschutz, nur mal so nebenbei.

    Also Augen auf bei der Berufswahl….

  • Vor einigen Tagen erzählte mir mein Nachbar, der nebenbei erwähnt Finanzbeamter ist, dass er sich nicht impfen lässt, da er aus verläßlichen chinesischen und russischen Medien weiß, dass es in Deutschland mittlerweile zehntausende Tote infolge der Covidimpfung gibt. Ich habe einen Moment überlegt, was ich ihm entgegnen könnte und sagte nach kurzem Zögern "Alles klar" und "Schönen Tag noch". Ich will damit nichts anderes sagen, als dass ich es für vollkommen sinnlos halte mit Impfverweigerern und Coronaleugnern zu diskutieren. Das habe ich mir schon abgewöhnt, nachdem ich damals mit Masern - Impfverweigeren diskutiert habe, die es vertretbarer hielten ihre Kindern dem Risiko eines sicheren und erbärmlichen Tod auszusetzen, als ein nur statistisch vorhandenes Impfrisiko einzugehen.

    Ich frage mich ganz einfach, warum Menschen gerade die Arbeit von Virologen derart in Frage stellen und ihre Kompetenz anzweifeln, während sie doch jeden Tag sich der Kompetenz anderer Berufsgruppen "ausliefern". Die Arbeit von Monteuren, Mechanikern, Köchen und Ärzten, ja auch die Einnahme und Zusammensetzung von Lebensmitteln usw. wird doch auch nicht in dieser Vehemenz von diesen Impfgegenern hinterfragt und angezweifelt.....?

    Ich finde es wirklich ehrenwert, dass sich einige Leute immer und immer wieder ernsthaft mit diesen Coronalleugnern und Impfgegnern auseinandersetzten. Aber diese Leute sind sachlich nicht zu überzeugen. Sonst wären sie ja auch keine Verschwörungstheorieanhänger.

    Ich denke es ist sinnvoller sich auf jene Ungeimpfte konzentrieren, die aus Unwissenheit oder Trägheit oder anderen Gründen noch nicht den Weg in die Impfzentren gefunden haben. Die Impfgegener aber sollte man einfach weiter russisches Roulette spielen lassen. Es ist ihr Leben.

    Viele der Doofsten unter uns halten sich selbst ständig für die Klügsten und richten dabei große Schäden an mit dem was sie sagen und wie sie sich verhalten. Siehe auch Kimmich und seine Botschaften an das Volk.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Selbstverständlich hat auch Herr Kimmich das Recht, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden. Was ich nur „etwas unglücklich“ bei ihm empfinde ist, dass er als Ungeimpfter für eine Impfkampagne das Gesicht in die Kamera hält. Dann soll er das doch bitte seinen geimpften Kollegen überlassen.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das sich ein Nationalspieler den Zugang in ein Fussballstadion erschleicht,

    Wie meinen? Denke nicht, dass Kimmich einen anderen Impfstatus vorgetäuscht hat. Braucht er auch nicht, um ein Fußballstadion zur Berufsausübung betreten zu dürfen.

    Wer sich an Kampagnen für was beteiligt sollte dabei auch als Beispiel voran gehen, und sich nicht in eine menge Menschen begeben die sich auf 2 G verlassen, vor allen wenn man eigentlich auch ein Beispiel für die Allgemeinheit sein soll.


    Das sich ein Nationalspieler den Zugang in ein Fussballstadion erschleicht, ist eine Unverschämtheit. Warum sollen sich nun noch andere junge menschen an Regeln halten?

    Hahahahahahaha, Du hast doch echt den Knall nicht gehört.

    Nee den habe ich nicht gehört, wann war der und warum, kannst du das mal begründen?

  • Ich mache mir ja über vieles Gedanken. Aber die Aerosole der Aktiven auf dem Rasen, lösen bei mir als Zuschauer wirklich keinerlei Besorgnis aus. Ich weiß aber auch, dass die 2G-Regel für Zuschauer nicht gleichzeitig für die Darsteller gilt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da unsere Spieler traditionell wenig laufen, dürften sich die Reichweite der Aerosole in Grenzen halten.

    Entscheidend ist nicht wie viel sie laufen, sondern wie schnell sie laufen. Ich hab mal gelernt, dass wenn man seine eigenen Aerosole oder allgemein die Ausatemluft oder gar das eigene Husten wieder einatmet, dass das dann nicht gut für die Gesundheit ist.


    Entsprechend ist das wie mit dem Schall: Bist du zu schnell, dann knallt's.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."