Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Andre242 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat eh keinen Zweck ().
  • Ich weiß aber auch, dass die 2G-Regel für Zuschauer nicht gleichzeitig für die Darsteller gilt.

    Also du meinst der Koch und Kellner, müssen in einem Restaurant mit 2 G Regel, sich nicht an diese halten.

    Bzgl. amtlicher 2G-Regeln ist das so. Alles andere wäre ein Eingriff in die Berufsfreiheit, der vor höheren rechtlichen Hürden steht als Beschränkungen der Freizeitgestaltung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Alles andere wäre ein Eingriff in die Berufsfreiheit, der vor höheren rechtlichen Hürden steht als Beschränkungen der Freizeitgestaltung.

    Die dürfen ja gerne weiter Fussballspielen, Kochen und Kellnern, freie Berufswahl sagt ja nicht darüber aus wo und unter welchen Bedingungen.

    Da legen Gerichte bis hoch zum Bundesverfassungsgericht Berufsfreiheit aber anders aus als du.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Selbstverständlich hat auch Herr Kimmich das Recht, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden. Was ich nur „etwas unglücklich“ bei ihm empfinde ist, dass er als Ungeimpfter für eine Impfkampagne das Gesicht in die Kamera hält. Dann soll er das doch bitte seinen geimpften Kollegen überlassen.

    Kimmich hält für eine Impfkampagne sein Gesicht in die Kamera?? Wann und wo???

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Selbstverständlich hat auch Herr Kimmich das Recht, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden. Was ich nur „etwas unglücklich“ bei ihm empfinde ist, dass er als Ungeimpfter für eine Impfkampagne das Gesicht in die Kamera hält. Dann soll er das doch bitte seinen geimpften Kollegen überlassen.

    Kimmich hält für eine Impfkampagne sein Gesicht in die Kamera?? Wann und wo???


    Es ist wohl https://www.wekickcorona.com/ gemeint, auch wenn das keine Impfkampagne im engeren Sinne ist.

  • Kimmich hält für eine Impfkampagne sein Gesicht in die Kamera?? Wann und wo???


    Es ist wohl https://www.wekickcorona.com/ gemeint, auch wenn das keine Impfkampagne im engeren Sinne ist.

    Auch nicht im weiteren, die Spendenaktion wurde im März 2020 schon ins Leben gerufen, da kamen schon über 5 Mio. Euro zusammen. Mit Impfen hat die aber nix zu tun.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Corona-Infektionsrisiko für Ungeimpfte hoch wie nie zuvor

    Ungeimpfte würden im kommenden Winter ein so hohes Corona-Infektionsrisiko haben wie nie zuvor in der Pandemie. Das sagt der leitende Bioinformatiker der Universitätsmedizin Greifswald, Lars Kaderali.

    Nach Einschätzung des Greifswalder Bioinformatikers Lars Kaderali steht ungeimpften Menschen das größte Corona-Infektionsrisiko noch bevor. Besonders für die Zeit um Weihnachten und Neujahr erwartet er viele Infektionen. Bei Infektionszahlen, die man in Mecklenburg-Vorpommern jetzt schon wieder überschritten habe, sei im vergangenen Jahr schon ein Lockdown diskutiert worden. Das sei wegen des Impfangebotes in diesem Jahr anders.

    https://www.ndr.de/nachrichten…uvor,coronavirus5808.html


    Was ist nur los im Söder-Land?
    https://www.tagesschau.de/inla…ft/bayern-corona-117.html


    In Lettland liegt die Inzidenz mittlerweile bei 889,4, in Schweden, Italien und Spanien immer noch unter 40 ...:huh: Lettland ist im Lockdown mit Ausgangssperre seit letzter Woche. Trotz Impfpflicht in bestimmten Berufsgruppen ist die Impfquote recht gering.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kimmich.
    Der Junge wird, seit er etwa 12 Jahre alt ist, konsequent zum Leistungssportler Fußballspieler ausgebildet.
    Die Füße, die Beine, der Körper wird ausgebildet - nicht zwingend das Gehirn.
    Der Kopf ist nur zum Kopfball da - nicht zum denken.
    Rennen stat Rechnen.
    Das kommt dabei heraus.

    Bin ja kein Fan vom Postillon, aber der passt grad so schön.

  • Es ist wohl https://www.wekickcorona.com/ gemeint, auch wenn das keine Impfkampagne im engeren Sinne ist.

    Auch nicht im weiteren, die Spendenaktion wurde im März 2020 schon ins Leben gerufen, da kamen schon über 5 Mio. Euro zusammen. Mit Impfen hat die aber nix zu tun.


    Schon recht, wollte nur erwähnen, was ichselbst vermutlich meinte.

  • ""

    Das sagt der leitende Bioinformatiker der Universitätsmedizin Greifswald, Lars Kaderali.Nach Einschätzung des Greifswalder Bioinformatikers Lars Kaderali steht ungeimpften Menschen das größte Corona-Infektionsrisiko noch bevor.""

    Wer ist das ? Ist der wichtig oder das was er meint ?
    Ist ja interessant das er das so...einschätzt.
    Andere schätzen das anders ein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer ist das ? Ist der wichtig oder das was er meint ?
    Ist ja interessant das er das so...einschätzt.
    Andere schätzen das anders ein.

    Dass Dr. Schwurbel von der Youtube-Universität das anders sieht dürfte klar sein.


    Bioinformatik.


    Zitat

    Die Bioinformatik (englisch bioinformatics, auch computational biology) ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die Probleme aus den Lebenswissenschaften mit theoretischen computergestützten Methoden löst. Sie hat zu grundlegenden Erkenntnissen der modernen Biologie und Medizin beigetragen. Bekanntheit in den Medien erreichte die Bioinformatik in erster Linie 2001 mit ihrem wesentlichen Beitrag zur Sequenzierung des menschlichen Genoms.

    Bioinformatik gilt in der deutschen Hochschulpolitik als Kleines Fach.[1] Bioinformatik ist ein weitgefächertes Forschungsgebiet, sowohl bei Problemstellungen als auch den angewandten Methoden. Wesentliche Gebiete der Bioinformatik sind die Verwaltung und Integration biologischer Daten, die Sequenzanalyse, die Strukturbioinformatik und die Analyse von Daten aus Hochdurchsatzmethoden (~omics). Da Bioinformatik unentbehrlich ist, um Daten in großem Maßstab zu analysieren, bildet sie einen wesentlichen Pfeiler der Systembiologie.


    Ich frag mich ja ohnehin in der heutigen Zeit, wozu man überhaupt noch studieren sollte. Unabhängig vom Fachkräftemangel im Handwerk weiß eh jeder Hinz und Kunz mehr über dein Fachgebiet als du selbst. Sehe ich persönlich auch immer wieder: Studierst Jura und kriegst dann von den Leuten erklärt, dass wir in einer Diktatur leben und/oder Deutschland gar kein souveränes Land ist. Alles klar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Lungenarzt Celik vom Klinikum Darmstadt im Interview


    Zitat

    Wie hat sich das Verhältnis von geimpften und ungeimpften Patienten bei Ihnen entwickelt?

    Da gibt es neue Entwicklungen. 80 Prozent unserer Patienten in der vierten Welle waren nicht vollständig geimpft – aber gerade in den vergangenen Wochen haben wir auch mehr symptomatische Impfdurchbrüche gesehen. Das spricht aber nicht gegen die Wirksamkeit der Impfungen, sondern ist ein statistisch erwartbarer Effekt. Bei einer Impfquote von mehr als 86 Prozent bei den über Sechzigjährigen ist die Gruppe der Geimpften da sehr groß. Und bei 90 Prozent Impfschutz gegen eine Hospitalisierung wird es aus dieser sehr großen Risikogruppe entsprechend auch symptomatische Krankheitsverläufe und Hospitalisierungen trotz einer Impfung geben. Dennoch sind bei uns die Ungeimpften, die ja nur 20 Prozent der erwachsenen Bevölkerung ausmachen, in der Mehrzahl. Das sollte jeder verstehen und sich nicht durch Meldungen von Geimpften im Krankenhaus verunsichern lassen. Dazu kommt, dass wir auch Covid-positive, geimpfte Patienten ohne Symptome auf unserer Station isolieren müssen, wenn sie aus anderen Gründen im Krankenhaus liegen.


    Wie schwer sind die Verläufe bei Impfdurchbrüchen sonst?

    Grob gesagt, sehen wir aktuell zwei Gruppen auf unserer Normalstation: einmal die Ungeimpften mit einem Altersdurchschnitt von 48; und die kleinere Gruppe der Geimpften, da liegt der Altersdurchschnitt bei 70. Die Impfdurchbrüche verlaufen nach unserer Beobachtung leichter und kürzer. Bei den Impfdurchbrüchen mit symptomatischem Verlauf liegen oft kritische Grunderkrankungen vor, gehäuft leider auch Krebserkrankungen. Wir prüfen immer, ob es Erklärungen dafür gibt, dass es trotz einer Impfung zu einem schweren Verlauf kommt. Da wurden wir bisher fast jedes Mal fündig. Schwere Verläufe trotz Impfung betrafen acht Prozent unserer Patienten in der aktuellen Welle. Auffällig ist, dass mehr als die Hälfte davon mit dem Vakzin von Johnson & Johnson geimpft wurden, obwohl nur fünf Prozent der Geimpften in Hessen dieses Vakzin bekommen haben. Deswegen ist es sehr sinnvoll, diese Impfung aufzufrischen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer ist das ? Ist der wichtig oder das was er meint ?
    Ist ja interessant das er das so...einschätzt.
    Andere schätzen das anders ein.

    zur Sicherheit: --;)ir

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Andere schätzen das anders ein.

    mal was neues von einem der gerne rangezogen wurde, wenns um das "anders einschätzen" ging: Dr. Wolfgang Wodarg


    Zitat

    Wir wissen es doch inzwischen: Der Test ist die Seuche.

    Die an sich interessante Diskussion um Virusvarianten oder ihre Wirkungen auf unsere Gesundheit ist jetzt vertane Zeit. Wir erleben seit langem keine virusbedingten Seuchen oder gar Pandemien, sondern Versuche, die massenhafte Anwendung von Gentechnik an Menschen mit verheerenden Folgen zu rechtfertigen und einzuführen, oder gar Versuche einer versteckten Bevölkerungskontrolle.

    Die Diskussion um Viren dient dazu, uns von diesen Verbrechen abzulenken. Sie soll uns auch ablenken vom Versuch einer totalitären Kontrolle und einer unverschämten Ernte unserer intimsten Daten durch Regierungen und ihre „Freunde“ bei den großen Datenkonzernen. Das, was gespritzt wird, ist so dosierbar, dass das Narrativ um die Viren und deren Gefährlichkeit möglichst lange weitergehen kann. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir alle zu Opfern von Wahnsinnigen mit viel Geld und von jenen, die wahnsinnig hinter deren Geld her sind.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."