Gesundheit & Corona

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Sohn meiner Freundin hat es jetzt auch erwischt, nebst Lebensgefährtin.... geimpft mit J & J.....Sorgen macht man sich trotzdem


    Äh... Ich hoffe, Du meinst infiziert? Im Beitrag davor schreibt Fortunalex95 von einem 41Jährigen Verstorbenen, und Du kommst mit "Der Sohn meiner Freundin hat es jetzt auch erwischt, nebst Lebensgefährtin". Ich hatte tatsächlich erst verstanden, die seien verstorben.

    Äh...ja infiziert.

  • Äh... Ich hoffe, Du meinst infiziert? Im Beitrag davor schreibt Fortunalex95 von einem 41Jährigen Verstorbenen, und Du kommst mit "Der Sohn meiner Freundin hat es jetzt auch erwischt, nebst Lebensgefährtin". Ich hatte tatsächlich erst verstanden, die seien verstorben.

    Äh...ja infiziert.


    Mich würde ja immer interessieren, ob die Betroffenen wissen, wie sie sich infiziert haben?

  • Da bin ich im Wesentlichen bei dir, wobei "Pack" nicht so mein Wortschatz ist. Viele Vertreter der Ampel haben aber auch kein gutes Bild abgegeben und falsche Signale gesetzt - vor und nach der Wahl. Sollte man nicht vergessen. Exemplarisch die PK von Buschmann und Göring-E. am 27.10. Oder Lindner, erst vor ein paar Tagen wieder in den tagesthemen. Und "Stra-Zi" und Andere dann sinngemäß zu der PK: "Ja, vor 3, 4 Wochen war ja eine völlig andere Situation." :facepalm: Wird halt vielerorts gerne mal nur bis zum Ende des Gartenzauns gedacht ... Und viele Virologen packen sich angesichts einiger Signale auch aus der Ampel nur an den Kopf.


    Und Söder ist zwar ein Blender vor dem Herrn - dennoch war er über die nun 20, 22 Monate in Deutschland insgesamt betrachtet jemand, der meist Vorsicht anmahnte; er ist nicht umsonst einer der meistgehassten Politiker in der Querdenker- und Rechtsaußenszene. Und über weite Strecken der Pandemie ging es in Bayern in weiten Teilen nunmal auch "härter zur Sache" als in anderen Bundesländern (Kontrollen, Einschränkungen), ist einfach so.


    Übrigens drängen die Freien Wähler in Bayern nun auch auf eine Impfpflicht. ;--)b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und Söder ist zwar ein Blender vor dem Herrn - dennoch war er über die nun 20, 22 Monate in Deutschland insgesamt betrachtet jemand, der meist Vorsicht anmahnte;

    Die Konsequenzen sollten aber immer bitteschön andere ziehen, damit er bei seinen Biergartenbazis nicht als der "Verursacher" dasteht. Blender eben. Er war doch immer der Erste, der die MPK-Beschlüsse konterkarierte.

    Übrigens drängen die Freien Wähler in Bayern nun auch auf eine Impfpflicht

    Kannste nicht erfinden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und Söder ist zwar ein Blender vor dem Herrn - dennoch war er über die nun 20, 22 Monate in Deutschland insgesamt betrachtet jemand, der meist Vorsicht anmahnte;

    Die Konsequenzen sollten aber immer bitteschön andere ziehen, damit er bei seinen Biergartenbazis nicht als der "Verursacher" dasteht. Blender eben. Er war doch immer der Erste, der die MPK-Beschlüsse konterkarierte.

    Sicher hat er einiges konterkariert - und sicher auch einiges nicht gemacht, was er hätte machen können, anstatt auf Andere zu zeigen.


    Dennoch waren, ich schrieb es bereits, auch bei seinen "Biergartenbazis", Kontrollen und Einschränkungen über Wochen und Monate hinweg sicher schärfer als in anderen Teilen der Republik. Und die Mahnungen zur Vorsicht ebenfalls.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dennoch waren seine Kontrollen und Einschränkungen über Wochen und Monate hinweg schärfer als in anderen Teilen der Republik.

    und auch "verfassungswidrig" ...

    Teilweise (Frühjahr 2020). Laut Bayrischem VGH. Und wenn man das damals im Frühjahr 2020 schon kritisierte (ich fand in den letzten 20 Monaten auch einiges in Bayern überzogen), durfte man sich was anhören. Söder (somit dann also auch irgendwie Verfassungsfeind?) wollte, so hieß es nach dem Urteil, aber ja in Revision gehen.


    Nun halten auch Teile der FDP, selbst Teile der Union eine allgemeine Impfpflicht aber auch für für verfassungswidrig oder vermutlich verfassungswidrig. Bleibt spannend ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eine Impfpflicht, wegen dem weltweit grassierenden Coronavirus, das viele Menschenleben gekostet hat und noch kosten wird und vielen Menschen schwere "Nachwehen" bereitet/bereiten wird, ist verfassungswidrig.


    Das das Virus stark gesundheitsgefährdend und lebensgefährlich ist, wiegt also nicht so schlimm, das man dafür auf ein Teilrecht verzichten kann?


    Lieber weiter so, bis der letzte Mensch an dieser Variante oder einer noch stärkeren bzw gefährlicheren Mutation verreckt ist, ja?


    Gibt scheinbar zuviele Menschen, weltweit, die nicht so sehr am eigenen Leben hängen. Lieber stur, einfach Anti sein und bleiben, als sich mit dem Gatesgedöns impfen zu lassen.


    Impflicht ist mmn das einzige, was im Kampf gegen das Virus langfristig helfen wird. Ob das die Schwachköpfe verstehen oder nicht. Jetzt Impfpflicht und knallhart gegen diese Pillemänner vorgehen. Wer nicht hören will muss fühlen, sprich viel Nachteile bekommen.


    Neuer Job? Nö, Du bist nicht geimpft.


    Arbeitslosengeld 2? Sperre oder impfen lassen.


    Ich könnte jetzt noch viel mehr Dinge aufzählen, die Nachteile mit sich bringen.


    Es kann doch nicht sein, das keiner von denen das normale Leben wieder zurück haben möchte...

  • Mich würde ja immer interessieren, ob die Betroffenen wissen, wie sie sich infiziert haben?

    Er weiß es, sie ahnt es.


    Ja, schön. Aber wie? Intime Details gehen uns ja nix an, aber hätte man es bei vorsichtigerem Verhalten möglicherweise verhindert?


    Oder anders gefragt: Hat man's sich vielleicht (auch) selbst zuzuschreiben?


    Meinen Radiologen (also: Arzt!), der sich vor ca. 3 Monaten auch infiziert hat, habe ich dasselbe gefragt. Antwort: Vermutlich in seiner Mucki-Bude, wo seiner eigenen Aussage nach alle recht sorglos mit dem Thema umgegangen sind.


    Da sage ich mir dann aber doch: Herrje! :facepalm:

  • Du kommst aber auch immer auf Ideen, warum machst du sowas? --;)ir

  • Ich habe schon jetzt Mitleid mit den Ordnungskräften im ÖPNV und überall anders, die die 3 G Regeln kontrollieren müssen.

    Die müssen sich dem Zorn derjenigen, die das alles nicht einsehen, wieder einmal aussetzen.

    War ja schon bei der lebensbedrohenden Maskenpflicht so.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().