Gesundheit & Corona

  • Ich hatte nachdem Hosen Konzert im Sommer Corona.

    Scheint ja so zu sein, dass tatsächlich größere Ereignisse wie Konzerte, Festivals (z.B. Lollapalooza in Berlin, Oktoberfest, Herbstfest in Rosenheim) die Infektionszahlen sprunghaft in die Höhe treiben. Folgt man Herrn Drosten, ist ja nicht unbedingt problematisch (so aus epidemiologischer Sicht, und so wie ich das aus dem Kreis der Verwandtschaft, Bekanntschaft und dem Kollegenkreis mitbekomme, kann ich die Fälle mit längerfristigen Problemen wie Erschöpfungszustände nach Treppensteigen, belegte Bronchien/Husten o.ä. über zwei Wochen nach Infektion hinaus an einer Hand abzählen).


    Herr Lauterbach und Gestalten wie Janosch Dahmen können das ja wollen. Das wird allerdings nur der Fall sein, wenn eine neue Variante auftaucht, die problematischer als die momentane Variante ist (ansteckender, von den Symptomen her deutlich schlimmer). Und dazu muss Herr Lauterbach dann das Einvernehmen mit den übrigen EU-Staaten suchen. Da wird die Sache mittlerweile deutlich entspannter angenommen (was aus meiner Sicht auch richtig ist). Gehen die Zahlen nur hoch, ohne dass eine tatsächlich problematischere Variante auftritt, wird Herr Lauterbach auf Granit beißen. Und selbst hier in Deutschland wird man versuchen, einen solchen Weg zu vermeiden, werden doch gerade alle finanziellen Reserven für die Bewältigung der Energiekosten benötigt.

  • Gehen die Zahlen nur hoch, ohne dass eine tatsächlich problematischere Variante auftritt, wird Herr Lauterbach auf Granit beißen.

    Wenn aber eine problematischere Variante auftreten sollte, hat das sehr wahrscheinlich auch mit den vorher hohen zu tun. Evolution und Mutation haben ja was von Trial und Error. Sind die Viren verbreiteter unterwegs, wird auch mehr an Varianten "ausprobiert".

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Tagedieb Dein Zitat ist falsch bitte bearbeiten, ich war nicht bei den Hosen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Es scheint so , das man sich auf Konzerte oder auch auf Volksfesten schneller ansteckt als zum Beispiel bei Fortuna.
    Daher überlege ich mir noch ob ich kurz vor meinen Urlaub im Februar zum Dropkick Murphys Konzert gehe.

    Aber vielleicht wird das Konzert ja nochmal verlegt .

  • Es scheint so , das man sich auf Konzerte oder auch auf Volksfesten schneller ansteckt als zum Beispiel bei Fortuna.
    Daher überlege ich mir noch ob ich kurz vor meinen Urlaub im Februar zum Dropkick Murphys Konzert gehe.

    Aber vielleicht wird das Konzert ja nochmal verlegt .

    Ich war vor 14 Tagen auf einer 4-tägigen Mini-Kreuzfahrt mit der AIDA unterwegs. Was soll ich sagen, nichts passiert.

  • Es scheint so , das man sich auf Konzerte oder auch auf Volksfesten schneller ansteckt als zum Beispiel bei Fortuna.
    Daher überlege ich mir noch ob ich kurz vor meinen Urlaub im Februar zum Dropkick Murphys Konzert gehe.

    Aber vielleicht wird das Konzert ja nochmal verlegt .

    Ich war vor 14 Tagen auf einer 4-tägigen Mini-Kreuzfahrt mit der AIDA unterwegs. Was soll ich sagen, nichts passiert.

    Ich bleib auch nicht stur zu Hause.

    Aber mit dem Hosen Konzert hab ich schlechte Erfahrung gemacht.

    Daher weis ich nicht ob ich kurz vo r dem Urlaub das Risiko eingehen soll.

    Aber ist ja noch was Zeit.

  • bleib entspannt - das wird nicht passieren! Er faselte ja was von „eventuelle Maskenpflicht kann umgangen werden durch eine Impfung, die nicht länger als 3 Monate zurückliegt“ ;--)b;--)b;--)b (sollen wir uns tatsächlich jetzt alle 3 Monate impfen lassen - der hat sie nicht mehr alle….) oder „durch einen negativen Schnelltest“.

    Wenn er im Winter also noch weiß, was er gesagt hat, kommt jeder überall mit einem negativen Schnelltest rein.

    Wobei, bei ihm bin ich nie sicher, was er denn so meint, wenn er was gesagt hat, schließlich erzählt er gerne später, das wäre anders gemeint gewesen.

    Übrigens habe ich heute einen Brief von Herrn Lauterbach erhalten. Ich sei ja über 60 und ich soll mich mit meinem Hausarzt wegen der 4. Impfung in Verbindung setzen. Mein Hausarzt war vorletzte Woche noch der Meinung, nach 3 Impfungen (letzte im Dezember 21) und 2 Infektionen würde er mich nicht impfen. Ich denke nicht, dass sich diese Meinung innerhalb der 2 Wochen geändert hat.

    Ich überlege ernsthaft, ob ich ihm (Lauterbach) antworte, er soll sich um seine Phobien kümmern und die Menschheit in Ruhe lassen.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Mein Hausarzt war vorletzte Woche noch der Meinung, nach 3 Impfungen (letzte im Dezember 21) und 2 Infektionen würde er mich nicht impfen. Ich denke nicht, dass sich diese Meinung innerhalb der 2 Wochen geändert hat.

    Ich überlege ernsthaft, ob ich ihm (Lauterbach) antworte, er soll sich um seine Phobien kümmern und die Menschheit in Ruhe lassen.

    Letztes Jahr wurde der Regierung (ok, es war noch eine Bundesregierung) vorgeworfen, es gäbe nicht genug niedrigschwellige Impfangebote, und es wurde verlangt, auf die Zugehörigen vulnerabler Gruppen müsse mir konkreten Impfangeboten zugegangen werden. Jetzt führt das zu Lauterbach-Bashing, dass Personen in Übereinstimmung mit der Empfehlung der StIKo angeschrieben werden. :facepalm:

    In Abhängigkeit von den Zeitpunkten deiner Infektionen mag dein Hausarzt ja richtig liegen. Aber der kennt eben auch mehr Informationen, als einem Serienbrief des Gesundheitsministeriums zu Grunde liegen KÖNNEN.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es wird auch keine Schnelltests mehr geben, um irgendwo reinzukommen. Die Bundesregierung hat in meinen Augen schon im Sommer damit begonnen die Durchseuchung mit aller Gewalt durchzusetzen. Siehe 9-Euro Ticket. Das waren Virenfestivals, die sich an Deutschlands Bahnhöfen und in Zügen abgespielt haben.


    Es wird darauf hinlauslaufen, dass es Impfempfehlungen gibt sowohl für die Grippe als auch für Covid. Ansonsten haben wir wichtigere Themen. Lockdowns sind vollkommen ausgeschlossen, da die EU uns nicht nochmal die Möglichkeit geben wird Steuergelder als Covid-Hilfen zu vergeben. Außerdem brauchen wir die Steuergelder eh für Energiesubventionen.

  • Wer Schulschließungen ausschließt, wird sicher jeglichen Lockdown ausschließen.

    Schlussfolgerung: in der Hinsicht Alles easy

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 9% sollen lt. einer Umfrage bei "milden" Verlauf trotz positiv getestet zur Arbeit gehen (freiwillig)...:facepalm:

    #merkbefreit

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das glaube ich nicht. Dafür haben die Deutschen ein viel zu großes Verantwortungsgefühl für Ihre Mitmenschen. Besonders die Arbeitgeber (besonders Entscheider in Gesundheitseinrichtungen), wenn sie Kenntnis davon erhalten, dass ein Systemmitarbeiter z.B. erkrankt ist--;)ir.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das glaube ich nicht. Dafür haben die Deutschen ein viel zu großes Verantwortungsgefühl für Ihre Mitmenschen. Besonders die Arbeitgeber (besonders Entscheider in Gesundheitseinrichtungen), wenn sie Kenntnis davon erhalten, dass ein Systemmitarbeiter z.B. erkrankt ist--;)ir.

    Erkläre mir mal bitte den richtigen Umgang mit dem Virus zum aktuellen Zeitpunkt. Es erkranken pro Tag etwa 400.000 Menschen laut Herrn Lauterbach. Davon versterben traurigerweise 100-150 Menschen. Das sind 0,04% der Fälle. Das Argument zu Long Covid ist kaum richtig erforscht. Die PK von Herrn Lauterbach mit der Spiegel-Journalistin am letzten Freitag, die vor der Bundespressekonferenz saß und von ihren Beschwerden berichtete, kann jeder sich im Netz anschauen: https://www.stern.de/politik/d…-long-covid-32816156.html


    Dreimal geimpft, trotzdem Long Covid. Dazu geht ihr Krankheitsbeginn sehr kurz nach der dritten Impfung los, also könnte man auch hinterfragen, ob es womöglich Impfnebenwirkungen sind, die ihr diese Symptome zufügen. Sooo easy fand ich die Impfungen nämlich nicht ("kleiner Pieks"), sondern das waren schon z.T. heftige Nachwirkungen. Aber alles subjektiv. Wenn ich Margarete Stokowski zuhöre, dann überzeugt mich das nicht unbedingt von der vierten Impfung. Ganz im Gegenteil. Außerdem hat Streeck ganz klar gesagt, dass man nach drei Impfungen und einer Erkrankung sich keine Sorgen mehr machen muss. Herr Drosten hatte das auch mehrfach gesagt, aber es ist still um ihn geworden.


    Ich sehe es in Großbritannien, dass sich kaum noch jemand testen lässt und selbst Impfungen werden kaum noch vorgenommen. Die Angst ist weg. In anderen europäischen Ländern ist es ähnlich. Ja, es sterben täglich Menschen, aber es ist nicht mehr die schwere Erkrankung wie vor 18 Monaten.


    Gleichzeitig haben die Menschen andere Sorgen in Zeiten düsterer wirtschaftlicher Zeiten: ich kann schon nachvollziehen, dass sich einige Menschen lieber zur Arbeit schleppen mit leichten Symptomen als womöglich den Arbeitsplatz zu riskieren. Auch wenn das in Deutschland scheinbar in gewissen Kreisen unbekannt zu sein scheint, in vielen Bereichen des wirtschaftlichen Wettbewerbs ist dieses "zu-Hause-bleiben" nicht so einfach möglich, weil die Lieferketten nun einmal laufen müssen. Es ist auch nur ein kleiner, oft akademisch ausgebildeter Teil der Gesellschaft, der von zu Hause aus arbeiten kann. Geh mal in den nächsten Supermarkt und unterhalte Dich mit dem Filialleiter was Personalausfälle bedeuten. Im Krankenhaus ist es richtig schlimm, aber dort geht man meines Wissens nach immer noch sehr vorsichtig mit dem Virus um.


    Es wird sicherlich knapp 10 Mio Deutsche geben, die durch die Coronazeit über Jahre traumatisiert bleiben werden und beim kleinsten Halskratzer sich für fünf Tage in Quarantäne begeben werden. Würden das 82 Mio Menschen machen, bricht die Wirtschaft auch ohne Russland zusammen. Vielleicht kehrt irgendwann mal wieder wirtschaftliche Vernunft in Deutschland ein mit der Erkenntnis, dass wir über Jahre Covid-Tote zu beklagen haben werden. Es ist einfach eine Naturkatastrophe, die uns heimgesucht hat.

  • Genau und weil so viele ausfallen sorgt man wissentlich dafür das es noch mehr werden, göttlich!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().