Gesundheit & Corona

  • RT ? Russia Today? Echt jetzt oder ist das ein Witz? Ich dachte die verbreiten Unwahrheiten und sind auch eher sehr selektiv in der Auswahl ihrer Nachrichten


    Ich finde NZZ, FT, Handelsblatt und für lokales RP ganz gut.

    Ich und Fortunanovesia sind heute ausnahmsweise ab und zu mal mit nem Augenzwinkern unterwegs. ;-)

    Dann macht’s ja „Sinn“ ! --;)ir

  • So, habe mir jetzt beim "Lügenpresse"-Sender ZDF die Extremismus-Doku angeschaut. NSDAP, NPD, Die Rechte (die wir am Samstag in Leipzig wieder sehen "durften"), FAP, AfD, HJ, NSU, Remer, Breivik, Höcke, Voigt, Busse, aber auch FDJ, DDR, RAF, Horst Mahler, sogar ein bisschen Die Linke - alles dabei. Und natürlich unser "alter Freund" Torsten Lemmer, der ja immer noch im Düsseldorfer Rathaus hockt. Am Ende hieß es dann, dass die AfD inzwischen in allen Landtagen sitze und laut Bertelsmann-Stiftung 2019 über die Hälfte der Deutschen meinten, es gebe zu viel Zuwanderung nach Deutschland. Und zudem hieß es, dass laut Ipsos-Studie kaum noch einer glaube, dass sich die traditionellen Parteien wirklich um ihre Anliegen kümmerten. Gehe jetzt erstmal ne Minute innerlich abkotzen - und schaue mal, ob ich mir dann die laut einigen von A bis Z durchinszenierte Lanz-Show mit diesen vielen ach so doofen Personen noch geben kann.

    Ach ja: Danke, ZDF! Ohne Augenzwinkern diesmal.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Lanz dürfte heute spannend werden. Dort ist die Leiterin der Intensivstation der Uni Essen, Carola Holzner zu Gast. Eine Frau mit Haaren auf den Zähnen, die vor ein paar Wochen schon einmal beim Lanz und bei Stern TV gesessen hat, um Corona-Verharmlosern entschieden entgegen zu treten. Und außerdem ist Mr. "Corona ist nicht so schlimm und wir sollten das Ganze mal was lockerer angehen" Hendrick Streeck zu Gast.

    Ach, ist nicht Herr Dr. Frank Herbstreit Leiter der Intensivstation? Holzner ist Leiterin der Notaufnahme. Kleiner, aber feiner Unterschied.

  • So, habe mir jetzt beim "Lügenpresse"-Sender ZDF die Extremismus-Doku angeschaut. NSDAP, NPD, Die Rechte (die wir am Samstag in Leipzig wieder sehen "durften"), FAP, AfD, HJ, NSU, Remer, Breivik, Höcke, Voigt, Busse, aber auch FDJ, DDR, RAF, Horst Mahler, sogar ein bisschen Die Linke - alles dabei. Und natürlich unser "alter Freund" Torsten Lemmer, der ja immer noch im Düsseldorfer Rathaus hockt. Am Ende hieß es dann, dass die AfD inzwischen in allen Landtagen sitze und laut Bertelsmann-Stiftung 2019 über die Hälfte der Deutschen meinten, es gebe zu viel Zuwanderung nach Deutschland. Und zudem hieß es, dass laut Ipsos-Studie kaum noch einer glaube, dass sich die traditionellen Parteien wirklich um ihre Anliegen kümmerten. Gehe jetzt erstmal ne Minute innerlich abkotzen - und schaue mal, ob ich mir dann die laut einigen von A bis Z durchinszenierte Lanz-Show mit diesen vielen ach so doofen Personen noch geben kann.

    Ach ja: Danke, ZDF! Ohne Augenzwinkern diesmal.

    Schön. Und jetzt ?
    Wird irgendeiner von diese Gestalten nun von seinen Positionen ab rücken ?
    Der "otto normal " Bürger sieht es, findet das schlimm und hat es am nächsten Tag vergessen, weil er zur Zeit andere Sorgen hat.

    ""

    ob ich mir dann die laut einigen von A bis Z durchinszenierte Lanz-Show mit diesen vielen ach so doofen Personen noch geben kann.""

    Ich nehme es zurück, diese Shows sind natürlich nicht durchgeplant. Man lässt diese laufen und schaut mal wohin es so geht oder wer wohl was zu sagen hat ;-)
    Von doofen Teilnehmer habe ich zumindest nicht geredet.

    Was ist eigentlich mit Pispers ? ist der auch ein "Rechter Verschwörungsspinner" ?
    Das müsste er laut hier allgemein gültigem Tenor doch aufgrund seiner Aussagen auch sein !? So von Wegen, Manipulation der Medien und so.
    Ist aber schwierig schätze ich, da selbst die ZDF Sendung die Anstalt , das schon klar kommuniziert hat ;-) .



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Lanz dürfte heute spannend werden. Dort ist die Leiterin der Intensivstation der Uni Essen, Carola Holzner zu Gast. Eine Frau mit Haaren auf den Zähnen, die vor ein paar Wochen schon einmal beim Lanz und bei Stern TV gesessen hat, um Corona-Verharmlosern entschieden entgegen zu treten. Und außerdem ist Mr. "Corona ist nicht so schlimm und wir sollten das Ganze mal was lockerer angehen" Hendrick Streeck zu Gast.

    Ach, ist nicht Herr Dr. Frank Herbstreit Leiter der Intensivstation? Holzner ist Leiterin der Notaufnahme. Kleiner, aber feiner Unterschied.

    So wie Lauterbach, der auch keinen Plan hat, weil der vor 35 Jahren einen Zettel nicht gemacht hat..... ?

    Standesdünkel ist dein Ding, oder ?


    Was ist denn der feine Unterschied ?

    Die Frau sediert nur, oder wie ordnest du sie ein, dass du hier fachliche Defizite witterst ?

  • Ich finde NZZ, FT, Handelsblatt und für lokales RP ganz gut.

    NZZ war mal gut, vor allem die außenpolitische Redaktion, aber seit Eric Gujer Chefredaktor ist, geht es dort gedanklich näher zur SVP (also nach Rechts), als ihre freisinnige Vergangenheit es erlauben würde.

    Meine zwei Rappen.

    Das ist mir so auch über einen langen Zeitraum aufgefallen, dass sie immer mehr in eine gewisse Richtung berichtet hat. Inzwischen lese ich sie auch nur noch selten.


    Einen ähnlichen Trend sehe ich derzeit auch bei der Welt. Dort gehts auch zunehmend in eine konservativ-libertäre, wenn der Poschardt mal nen guten Tag hat auch leicht nationalliberal angehauchte Richtung, insbesondere was Meinungsbeiträge angeht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich nun wieder verstehe deinen "Einspruch" nicht.
    Dosti hat lediglich darauf hingewiesen das diese Frau eben nicht ! Leiterin der Intensivstation ist.
    Und ich denke das es ein Unterschied ist, ob man Leiter einer Intensivstation oder Leiter einer Notaufnahme ist.
    Verschiedene Bereiche halt.
    Von Fachlichen Defiziten hat er doch mal überhaupt nix geschrieben ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • und schaue mal, ob ich mir dann die laut einigen von A bis Z durchinszenierte Lanz-Show mit diesen vielen ach so doofen Personen noch geben kann.

    Kannst du machen. Ich denke, es lohnt sich.

    10fach das gleiche bekannte BlaBla, ich geh inne Heia

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich nun wieder verstehe deinen "Einspruch" nicht.
    Dosti hat lediglich darauf hingewiesen das diese Frau eben nicht ! Leiterin der Intensivstation ist.
    Und ich denke das es ein Unterschied ist, ob man Leiter einer Intensivstation oder Leiter einer Notaufnahme ist.
    Verschiedene Bereiche halt.
    Von Fachlichen Defiziten hat er doch mal überhaupt nix geschrieben ?

    Das kannst du ruhig so sehen. Ich nicht. 8)

    Abgesehen davon stelle ich ihm ja die Frage, dann kann er ja seinen Post, so er denn mag..... mal erläutern.


    Wen interessiert es, ob jemand eine Intensivstation leitet, oder ob eine Anästhesistin als leitende Oberärztin anscheinend in der Hauptsache mit Corona Patienten zu tun hat ?

    Er will da einen fachlichen Unterschied rauskitzeln. Wofür frage ich micht....

  • Holzner: "Wir wissen über die Erkrankung genauso wenig wie im Frühjahr."

    Und sinngemäß: "Ich lebe/arbeite in einem Corona-Risikogebiet, die App hat noch nie geklingelt, ich begreife es nicht." Streeck: "Meine auch nicht."

    Müller: "Wer kann denn jetzt von sich sagen, er habe keine Fehler gemacht?"


    Es gibt viel zu tun, packen wir es an ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gnade uns... wenn Berliner im Corona Gedöns mitmengen dürfen.

    Müller ist immer überfordert, der checkt immer erst ab, was in der Aussendarstellung am besten passt. Du wirst von ihm niemals eine dezidiert vorgetragene Entscheidung mit einer Wirkung vernehmen. NIE.


    Ausser Drosten könnt ihr alle gehn.... 8)

  • Ich nun wieder verstehe deinen "Einspruch" nicht.
    Dosti hat lediglich darauf hingewiesen das diese Frau eben nicht ! Leiterin der Intensivstation ist.
    Und ich denke das es ein Unterschied ist, ob man Leiter einer Intensivstation oder Leiter einer Notaufnahme ist.
    Verschiedene Bereiche halt.
    Von Fachlichen Defiziten hat er doch mal überhaupt nix geschrieben ?

    EgonKöhnen springt doch auf fast jeden Beitrag von mir an. Er muß sich, warum auch immer, an mir abarbeiten.


    Abgesehen davon stelle ich ihm ja die Frage, dann kann er ja seinen Post, so er denn mag..... mal erläutern.

    Wackinho hat sie als Leiterin der Intensivstation dargestellt, was sie nicht ist. ich habe das versucht, richtig darzustellen. Was genau hast du denn an meinem Beitrag nicht verstanden?


    Wen interessiert es, ob jemand eine Intensivstation leitet, oder ob eine Anästhesistin als leitende Oberärztin anscheinend in der Hauptsache mit Corona Patienten zu tun hat ?

    Mich interessiert das. Und in die Notaufnahme kommen nicht nur Corona-Patienten, auch nicht hauptsächlich.



    Die Frau sediert nur, oder wie ordnest du sie ein, dass du hier fachliche Defizite witterst ?

    Von fachlicher Qualifikation habe ich doch überhaupt nichts geschrieben.