Gesundheit & Corona

  • bis 2009 wäre das keine Pandemie gewesen bis die WHO den Begriff geändert hat.

  • ich bin mal mit 130 km/h in die Leitplanke geflogen! Bin unverletzt aus dem Wagen gestiegen.

    Ich bin oft auf Techno-Events und noch nie ist wer an XTC gestorben.

    Was ist denn nun die Quintesenz aus diesen facts? Soll jeder einfach mal machen?


    Auch bei alten Menschen überleben über 90% das Virus soweit ich die Statistik in DE im Kopp hab. Also scheiss auf die 7-8% die sterben?

    Ich schätze mal, du hast den Filmbeitrag nicht angeschaut, oder? Sonst käme man doch nicht auf die Frage, was die Quintessenz sein soll und ob man einfach mal machen sollte. :facepalm:

    Ich frage dich!!!


    Du hebst es ja herausragend hervor, dass es bei 60 Infizierten in einem Altersheim zu keinem Toten kam.

    Jo, dass kann ich auch aus jeder Statistik ziehen, dass dies jetzt nicht unnormal ist.
    Und? Was sagt uns das nun für die hiesige Diskussion? Gib doch mal ne Antwort.

  • ?

    Schon in den 90igern habe ich gelernt, dass es eine Pandemie genannt wird wenn eine Epidemie Grenzen überschreitet oder gar global grassiert.

  • Morgen soll der Reichstag gestürmt werden, diesmal kann sich die Polizei in keinster Weise mehr rausreden. Tagelang auf Twitter angekündigt, wenn da wieder nur 4 Mann vorstehen, wissen wir dass es Absicht ist...

  • Ich schätze mal, du hast den Filmbeitrag nicht angeschaut, oder? Sonst käme man doch nicht auf die Frage, was die Quintessenz sein soll und ob man einfach mal machen sollte. :facepalm:

    Ich frage dich!!!


    Du hebst es ja herausragend hervor, dass es bei 60 Infizierten in einem Altersheim zu keinem Toten kam.

    Jo, dass kann ich auch aus jeder Statistik ziehen, dass dies jetzt nicht unnormal ist.
    Und? Was sagt uns das nun für die hiesige Diskussion? Gib doch mal ne Antwort.

    Manche Infizierte sterben, andere nicht. Die statistische Quote gilt für eine große Zahl.

    60 Risikokandidaten angesteckt und keiner stirbt? Das ist halt Varianz. Wer mal gepokert hat, kennt das, wenn er mal mit AA gegen 72 verloren hat.


    ( In meinem Arbeitszimmer befinden sich gerade 100% Männer ( also ich ). Gibt also keine Frauen. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kurzbeschreibung der aktuellen Situation:

    Feueralarm 2010:
    100 Menschen laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.

    Feueralarm 2020:
    60 Leute laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.

    6 Leute erklären, dass der Feueralarm nur ein Geräusch ist. Und Geräusche gab es schon immer. Und wir leben noch.

    4 Leute verklagen den Staat, weil sie die Musik auf ihren Kopfhöhrern kaum noch verstehen.

    5 Leute finden, dass nur, weil jetzt Rauch da ist und gerade ein brennender Kollege am Fenster vorbei gefallen ist, man nicht vergessen sollte, dass es auch schon mal Fehlalarme gab. Und fordern andere auf, sitzen zu bleiben, bis geklärt ist, ob wirklich Leute sterben.

    1 Kollege erklärt, dass nur, weil ein brennender Kollege am Fenster vorbei gefallen ist, nicht sicher ist, ob dieser nicht irgendwann sowieso gestorben wäre.

    8 Leute weisen darauf hin, dass sie Feuerwehr ganz schön teure Autos hat und fragen einfach mal ohne Hintergedanken, wem dieser Feueralarm wohl nützt. Sich jetzt retten zu lassen, würde schließlich bedeuten, sich dem korrupten System zu unterwerfen.

    2 Leute weisen darauf hin, dass es seit 2012 in einer Firma von George Soros einen Brandschutzplan gibt, der auch vorsieht, dass man flüchtet, die Feuerwehr gerufen wird und Löschmittel eingesetzt wird. Zufall?

    4 Leute erläutern wortreich das Gedächtnis des Wassers. Die Feuerwehr, die uns mit Wasser benetzt, ist nur ein Handlanger der Eliten, die uns damit homöopathisch impfen.

    6 Leute weisen darauf hin, dass die Ausbildung der Azubis nicht unterbrochen werden darf, um die Evakuierung durchzuführen. Außerdem darf der Geschäftsbetrieb nicht leiden!
    Der Hilfskoch aus der Kantine setzt sich an die Spitze einer Bewegung, die Flüchtende mit Benzin bespritzt, um darauf hinzuweisen, dass sie gerade Ihres Grundrechtes auf langsames Gehen beraubt werden.

    3 Leute weisen darauf hin, dass beim letzten Großbrand auch so eine Panik verbreitet wurde, ausnahmslos alle rausgerannt sind, rausgetragen wurden und einige sogar von Feuerwehrleuten abgeseilt wurden. Und da sei am Ende keiner gestorben und nur

    3 im Krankenhaus gewesen. Sowas ist nie gefährlich.

    2 Leute weisen darauf hin, dass täglich Leute an Krebs, Aids und Hunger sterben und da auch kein Alarm erklingt

    3 Leute schreiben ein Buch, dass die Idee der Gewebsschäden durch Hitze ein Konstrukt aus dem Mittelalter sei, Feuer noch nie unter dem Elektronenmikroskop beobachtet wurde und die Kochschen Postulate für Feuer nie nachgewiesen wurden. Sie werden reich.

    2 Leute merken an, dass Brandmelder gar nicht zum Nachweis von Feuer geeignet sind.

    (Gelesen, gelacht/geweint und kopiert)

  • da hab ich auch einen:


    Wissenschaftler im 20. Jh.: "Wir waren auf dem Mond und haben ein Schaf geklont"


    Wissenschaftler im 21. Jh: "Wie oft denn noch? Die Erde ist keine Scheibe und Impfen ist wichtig!"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer schrieb hier noch mal, wenn man nicht selbst betroffen ist .....
    Nun hier im Forum sind ja wohl reichlich Teilnehmer am Start welche sich zur "Risiko" Gruppe zählen dürfen ;-)
    Das erklärt vielleicht auch die Angst.

    Für mich sieht es so aus, ich , meine Freunde, Bekannten, deren ,Freunde bekannten usw. merken seit nun 9 Monaten Nichts ! Vom Covid Virus.
    Von den Einschränkungen abgesehen.
    Gäbe es das Theater um das Virus nicht, Wir hätten gar nicht gewusst das es eines gibt ;-).

    Und so geht es halt ( Statistisch belegt ) den Meisten Menschen in diesem Land.
    Da wird es halt mitunter schwierig mit der Folgsamkeit. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Liegt in der Natur des Menschen.
    Das ist auch gut so !
    Was eine Gleich geschaltete Masse anstellen kann, haben wir mehr als einmal in der Geschichte erlebt.
    Schade das es nicht vor 80 Jahren mehr "Querdenker" etc. gegeben hat.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gäbe es das Theater um das Virus nicht, Wir hätten gar nicht gewusst das es eines gibt ;-).

    ob das eine nicht vielleicht mit dem anderen zu tun hat? Erstaunlich, dass Maßnahmen, die uns vor der Pandemie schützen sollen, uns vor der Pandemie schützen.


    Verblüffend.


    Ich schrieb gestern schon mal: kannte ich in der ersten Welle niemand, sind es nun bereits 5 Leute aus dem engeren oder weiteren Bekanntenkreis.


    Man werfe mal einen Blick in die Vereinigten Staaten, wo das Krisenmanagement bekanntlich bislang versagt hat. (Siehe CNN-Video von gestern)


    Täglich rund 180.000 nachgewiesene Fälle. Über 70.000 Menschen in den Krankenhäusern. Täglich rund 1.200 Tote. Tendenz überall steigend. Ohne flächendeckende Maskennutzung wird bis März mit über 400.000 Toten gerechnet.


    Ob die von der Pandemie was mitbekommen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schade das es nicht vor 80 Jahren mehr "Querdenker" etc. gegeben hat.

    Du meinst Nazis, Reichsbürger und Esoteriker hätten Nazis aufgehalten?


    Steile These.

    Die SPD hat es jedenfalls nicht geschafft... aber immerhin waren Sie die einzigen, die 33 noch gegen das "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich" gestimmt hatten.