Gesundheit & Corona

  • bei Fortuna Terror, noch bei Fortuna Power und auch [...] bei den Bushwackers[...]. Es ging einzig und allein um Fortuna


    von mir völlig aus dem Zusammenhang gerissen, sorry dafür.

    naja, da war bei den vorgenannten Gruppen aber durchaus noch eine zweite Vorliebe vorhanden ...

  • Das ist die Deutsche Variante des zur Zeit grassierenden Trumpismus, die sich allerortens auch schnell verbreitet hier und da.

    Ich schreibe mal, dass das Schwachsinn ist, obwohl ich weiß, dass du dich gleich erbost darüber äußern wirst.


    Aber wie soll man sie sonst nennen so eine Behauptung auf dem Niveau von "Algebra ist die mathematische Variante des Matriarchats.".

    Ich äußere mich überhaupt nicht erbost dazu. Ein auffälliger Teil der Verbreitung inhaltlich des Trumpismus ist nach meinem Verständnis neben der kruden Ideologie auch das stetige Leugnen und das in das Gegenteil verkehrende Argumentieren, um sich zu rechtfertigen und die Wahrheit, die eine Pseudowahrheit ist für sich in Anspruch zu nehmen und zu verbreiten. Also, so "schwachsinnig" finde ich mich da gar nicht wieder. Und, Peterpump , natürlich ist Beiträge zählen einfacher als sie zu lesen. Auf Masse kommt es mir weniger an. Wenn Du welche brauchst für Deine eigene Forums Vita, ich schenke Dir gerne die Hälfte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Ich schreibe mal, dass das Schwachsinn ist, obwohl ich weiß, dass du dich gleich erbost darüber äußern wirst.


    Aber wie soll man sie sonst nennen so eine Behauptung auf dem Niveau von "Algebra ist die mathematische Variante des Matriarchats.".

    Ich äußere mich überhaupt nicht erbost dazu. Ein auffälliger Teil der Verbreitung inhaltlich des Trumpismus ist nach meinem Verständnis neben der kruden Ideologie auch das stetige Leugnen und das in das Gegenteil verkehrende Argumentieren, um sich zu rechtfertigen und die Wahrheit, die eine Pseudowahrheit ist für sich in Anspruch zu nehmen und zu verbreiten. Also, so "schwachsinnig" finde ich mich da gar nicht wieder.

    Es wurde aber in den Beiträgen die Du genutzt hast um dem deutschen Trumpismus anzusprechen nichts geleugnet und auch nichts in das Gegenteil argumentiert.


    Da stand ‚Spinner‘ und es war ‚bescheuert‘, was auch sofort eingestanden wurde.

    Das war dann schon alles.

  • Nonchalant 73 Fortuna Power war so ca. 1983 wirklich ein Fanclub - und da waren gute Jungs dabei - u.a. viele verschiedene Nationalitäten. Bin auch nicht immer mit Fortuna Power einer Meinung, aber kenne ihn schon sehr lange und der Jung ist alles andere als rechts. Nationalität hatte weder bei Fortuna Terror, noch bei Fortuna Power und auch nicht bei den Bushwackers je eine Rolle gespielt. Es ging einzig und allein um Fortuna -und nur das zählte.

    Kein Problem, das glaube ich gerne. Es ging mir auch gar nicht um die politische Ausrichtung irgendwelcher Fangruppen, sondern eben um den Anglizismus - der natürlich unbestritten weiterhin vorliegt. --- Ist jetzt aber auch egal. ;))shake

  • Nonchalant 73 Fortuna Power war so ca. 1983 wirklich ein Fanclub - und da waren gute Jungs dabei - u.a. viele verschiedene Nationalitäten. Bin auch nicht immer mit Fortuna Power einer Meinung, aber kenne ihn schon sehr lange und der Jung ist alles andere als rechts. Nationalität hatte weder bei Fortuna Terror, noch bei Fortuna Power und auch nicht bei den Bushwackers je eine Rolle gespielt. Es ging einzig und allein um Fortuna -und nur das zählte.

    Kein Problem, das glaube ich gerne. Es ging mir auch gar nicht um die politische Ausrichtung irgendwelcher Fangruppen, sondern eben um den Anglizismus - der natürlich unbestritten weiterhin vorliegt. --- Ist jetzt aber auch egal. ;))shake

    Wobei die Aussage zur politischen Ausrichtungen der Mitglieder einiger F95- Gruppen auch diskutabel wäre.

    Es ist allerdings korrekt, dass die genannten Gruppen soweit ich weiß nie ‚offizielle Statements‘ in diese Richtung abgegeben haben. Dennoch sollte man nicht verklären dass es nicht nur 1 Mitglied dieser Gruppen bspw auf die HoGeSa gezogen hat und das große Teile dieser Gruppen nicht unbedingt zu bspw Dissidenti geht und sagt ‚hey Jungs, ihr seid nicht ganz so unsere Buddies, aber letztenendes geht es doch nur um Fortuna, lasst uns mal knuddeln‘.

  • Ich schreibe mal, dass das Schwachsinn ist, obwohl ich weiß, dass du dich gleich erbost darüber äußern wirst.


    Aber wie soll man sie sonst nennen so eine Behauptung auf dem Niveau von "Algebra ist die mathematische Variante des Matriarchats.".

    Ich äußere mich überhaupt nicht erbost dazu. Ein auffälliger Teil der Verbreitung inhaltlich des Trumpismus ist nach meinem Verständnis neben der kruden Ideologie auch das stetige Leugnen und das in das Gegenteil verkehrende Argumentieren, um sich zu rechtfertigen und die Wahrheit, die eine Pseudowahrheit ist für sich in Anspruch zu nehmen und zu verbreiten. Also, so "schwachsinnig" finde ich mich da gar nicht wieder. Und, Peterpump , natürlich ist Beiträge zählen einfacher als sie zu lesen. Auf Masse kommt es mir weniger an. Wenn Du welche brauchst für Deine eigene Forums Vita, ich schenke Dir gerne die Hälfte.

    Dann fege doch erstmal durch deinen eigenen Trumpismus.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Er möge bitte umgehend als leuchtendes Beispiel voranschreiten!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wenn man sich die Videos bei Twitter so anschaut, da habt ihr alle total recht hier, nur normale besorgte Bürger deren Meinung wir alle ernst nehmen müssen, überhaupt keine Spinner und Neonazis da unterwegs... :facepalm:

  • Es hat sich gar nichts geändert in den letzten hunderten von Jahren. In jedem Dorf gab es früher die sogenannten Dorfdeppen. Diese wurden von der Dorfgemeinschaft mitgetragen und alles war gut.


    Heutzutage gibt es die natürlich auch noch... nur sind diese heute mobil und haben die Möglichkeit zur Kommunikation.

    Dann ist es doch kein Wunder, dass diese Spezies sich zusammen rottet und eine Dorfdeppen Community bildet und jetzt gemeinsam agiert.


    Fällt auf, aber letztendlich fehlt es ihnen an jeglicher Substanz, um ihre kruden Phantasien in irgendeiner Form umzusetzen. In aller Regel bleiben es harmlose Spinner und man hat sie zu dulden....

  • Sehe ich leider anders, diese Dorfdeppen haben inzwischen Leute bei der Polizei, Verfassungsschutz, im Bundestag etc.

    Das driftet in eine ganz böse Richtung ab!

  • [...]Demnach sei 2007 wohl die fehlerhafte Konstruktion gewählt worden, „weil die regelkonforme Konstruktion aus Platzgründen nicht montiert werden konnte”.[...]


    ich finde noch viel erschreckender, daß die Planung anscheinend schon fehlerhaft war. Wie sonst kann es zu Platzgründen kommen, wenn alles richtig geplant gewesen wäre?

  • Wie sonst kann es zu Platzgründen kommen, wenn alles richtig geplant gewesen wäre?


    Wenn die Ausführung nicht der Planung entspricht.

  • Ich äußere mich überhaupt nicht erbost dazu. Ein auffälliger Teil der Verbreitung inhaltlich des Trumpismus ist nach meinem Verständnis neben der kruden Ideologie auch das stetige Leugnen und das in das Gegenteil verkehrende Argumentieren, um sich zu rechtfertigen und die Wahrheit, die eine Pseudowahrheit ist für sich in Anspruch zu nehmen und zu verbreiten. Also, so "schwachsinnig" finde ich mich da gar nicht wieder. Und, Peterpump , natürlich ist Beiträge zählen einfacher als sie zu lesen. Auf Masse kommt es mir weniger an. Wenn Du welche brauchst für Deine eigene Forums Vita, ich schenke Dir gerne die Hälfte.

    Dann fege doch erstmal durch deinen eigenen Trumpismus.

    Das musst Du mir mal genauer erläutern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Betreff Genauigkeit der PCR Test's........ mein Nachbar war beim Doc weil er einen machen musste.
    Zuerst musste er die Praxis wieder verlassen dann bekam er draußen ein Tütchen mit zwei Stäbchen darin in die Hand gedrückt und die Aufforderung, dann machen Sie mal.
    Ich hoffe er hat auch alles richtig gemacht. Nicht das der Test nachher falsche Ergebnisse liefert.

    Unfassbar. Wenn ich nun nicht will das der Test positiv ausfällt, dann mache ich es absichtlich falsch. Kontrolliert ja niemand.
    Von der Tatsache das man den Abstrich sicher auch unabsichtlich falsch oder ungenau machen kann mal abgesehen.
    Da könnte @Wackhino mal was zu sagen.
    Ist so etwas normal ?
    Wenn das gängige Praxis sein sollte, brauch mir keiner mehr mit Testzahlen kommen.

    Das ist doch alles nur noch ein Witz.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich äußere mich überhaupt nicht erbost dazu. Ein auffälliger Teil der Verbreitung inhaltlich des Trumpismus ist nach meinem Verständnis neben der kruden Ideologie auch das stetige Leugnen und das in das Gegenteil verkehrende Argumentieren, um sich zu rechtfertigen und die Wahrheit, die eine Pseudowahrheit ist für sich in Anspruch zu nehmen und zu verbreiten. Also, so "schwachsinnig" finde ich mich da gar nicht wieder. Und, Peterpump , natürlich ist Beiträge zählen einfacher als sie zu lesen. Auf Masse kommt es mir weniger an. Wenn Du welche brauchst für Deine eigene Forums Vita, ich schenke Dir gerne die Hälfte.

    Dann fege doch erstmal durch deinen eigenen Trumpismus.

    Durch Räume, die nicht sind erübrigt sich das Fegen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Betreff Genauigkeit der PCR Test's........ mein Nachbar war beim Doc weil er einen machen musste.
    Zuerst musste er die Praxis wieder verlassen dann bekam er draußen ein Tütchen mit zwei Stäbchen darin in die Hand gedrückt und die Aufforderung, dann machen Sie mal.
    Ich hoffe er hat auch alles richtig gemacht.


    Mit Sicherheit nicht. Ich wurde zweimal getestet bisher (Vinzenz, Augusta), das ist 'ne richtig fiese und unangenehme Nummer in Hals und Nase - das macht niemand selbst so. Zum einen weil man's nicht weiß, zum anderen weil man sich nicht dazu überwinden würde. Das ist kein DNA-Abstrich wie im Tatort.


    In der Tat unfassbar. Den Arzt muss man dem Gesundheitsamt melden.

  • Da könnte @Wackhino mal was zu sagen.
    Ist so etwas normal ?

    Nasen-Rachen-Abstriche dürfen nur von medizinischem Fachpersonal entnommen werden. Selbst bei Antigenschnelltests ist das so. In dem Fall handelt der Arzt gegen die Bestimmungen. Ob er sich nur nicht an eine Empfehlung hält, oder ob er sogar gegen ein Gesetz verstößt, vermag ich nicht zu sagen.


    Aber so ein Verhalten ist ganz bestimmt nicht die Regel. Ein verantwortungsvoller Arzt würde sowas nicht machen.

  • Witzigerweise ist der "Patient" auch noch Polizist. Aber er hat das so hingenommen.
    Gewundert hat er sich auch.
    Das war es dann.
    Ich werde ihm sicher nicht sagen was er machen sollte.
    Er muss jetzt...... 5 bis 7 Tage auf das Ergebnis warten und sollte !! Nicht mehr viel rum rennen.
    Quarantäne hat er nicht.
    Nun, ich befürchte nur das dieser Arzt mit seiner "Testmethode" möglicherweise nicht alleine ist.
    Und wer weis was diesbezüglich noch an Abenteuerlichen Dingen läuft.

    Wie so ein Test richtig abläuft durfte ich ja selbst genießen, wie Fortunanovesia schon schrieb, nicht sehr angenehm.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.