Gesundheit & Corona

  • Thema "Eigenverantwortung"

    aus meiner Sicht ein absolut untaugliches Instrument, denn

    Zitat

    Feiernde verbarrikadieren sich in Shisha-Bar im Saarland

    12.13 Uhr: Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag eine Party in einer Shisha-Bar in Saarbrücken-Brebach aufgelöst. Das Lokal sei in den vergangenen Wochen bereits mehrfach wegen Verstößen gegen Corona-Auflagen auffällig geworden, teilte die Polizei am Sonntag in Saarbrücken mit. Ermittlungen gegen 16 Gäste und einen Veranstalter hätten ergeben, dass dort am Abend eine Geburtstagsparty gefeiert worden sei.

    Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte hätten die Feiernden Türen und Fenster verschlossen. Nach Polizeiangaben konnten sich die Beamten erst durch das Öffnen einer Sicherheitstür Zutritt zu dem Lokal verschaffen. "Jegliche Ge- und Verbote aus der Rechtsverordnung wurden durch die Anwesenden ignoriert und missachtet", teilte die Polizei mit.

    Alle Anwesenden und Verantwortlichen der Party erwarte nun eine Anzeige wegen Verstößen gegen die geltende Rechtsverordnung. Der Betreiber der Shisha-Bar müsse neben der Anzeige auch damit rechnen, dass die Konzession zum Betreiben der Bar durch die Behörden neu bewertet werde, hieß es von der Polizei.


    Zitatende

    Quelle : https://www.focus.de/gesundhei…-armband_id_12679954.html

    [liebe Admins : richtig so? wenn NEIN, dann bitte anpassen, oder löschen, Danke!]



    und jetzt erzähl mir Keiner "Einzelfall" --- Hunderte "Einzelfälle" sind auch ein Muster.


    LaRoja2010  
    Entschuldige Bitte. Hatte ich nicht gesehen.
    Selbstverständlich habe ich meinen Kommentar ebenfalls gelöscht.
    ;))shake



    Thema "Jana aus Kassel"

    Dat Deppen-Huhn und ihre persönliche Geschwister-Scholl Geschichte ...

    Kommentar dazu im Tagesspiegel


    Zitat

    Sophie Scholl hat nicht gezögert, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen für die Freiheit ihrer Mitmenschen.

    Jana aus Kassel zögert nicht, das Leben ihrer Mitmenschen aufs Spiel zu setzen für ihre (Janas) Freiheit.

    Finde den Unterschied...

    Zitatende


    Quelle : https://www.tagesspiegel.de/po…phie-scholl/26647396.html


    besser kann man es mE nicht auf den Punkt bringen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Das ist einfach nur so unfassbar hirnverbrannt. Kannste dir nicht ausdenken.


    Fehlt nur noch, dass man sich wie Anne Frank fühlt, wenn man mal wieder von den Behörden einen auf den Sack bekommen hat, weil man mal wieder gegen die Maskenpflicht verstoßen hat.


    Ist schon krass, wie tief Menschen in eine Parallelwelt abdriften können und sich dann auch immer weiter gegenseitig darin bestärken.


    Wenn mir die Leute, mit denen ich mich umgebe, jeden Tag aufs neue erklären, wir leben in einer Merkeldiktatur mit BRD-Faschismus, dann glaube ich das auch irgendwann.


    Solche Menschen brauchen dringend Hilfe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Platz 15 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für mich zeigt das ganze einfach nur die Verdummung der Menschheit.

    Es reicht mir wenn ich mir Beiträge bei Facebook z.B. ansehe. Es bekommt doch kaum noch einer einen vernünftigen Satz hin (angefangen immer und ständig "mein" oder "kein" statt "meinen" oder "keinen" zu schreiben).

    Teilweise braucht man echt lange um zu entziffern was die Dullis da in die Welt schmeißen.

    Und sobald man das anspricht ist man der Böse, der die armen Leute diskriminiert weil die ja alle Legasthenie haben. Das ist die häufigste Ausrede. Aber ganz ehrlich, dann müssten mindestens 50 Prozent der Facebooknutzer Legastheniker sein. Kann mir keiner erzählen...

    Das liegt für mich ganz klar an der Verdummung. Kein Wunder wenn die Gesellschaft mit so einem Rotz wie Big Brother, Dschungelcamp, Superstar usw, zugemüllt wird.

    Die Leute unterhalten sich mehr darüber welcher Idiot (den keiner kennt) irgendwo rausfliegt oder was er frisst als mal ein Buch zu lesen oder darauf zu achten ob ihre Kinder ihren Namen richtig schreiben können.

    Das sind aber alles Probleme die kein Politiker mal angeht, weil man ja sonst zugeben müsste das man sich seit Generationen Volldeppen ranzüchtet.

    Und dann kommt irgendwann sowas dabei raus.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MarcoR666 ()

  • Leider ist es mit einem dahingesagtem „abdriften in eine Parallelwelt“ nicht getan.

    Diese Beispiele zeigen mir, dass diese Personen leider die Geschichte dieser Menschen, die Geschichte Deutschlands, einfach nicht verstanden haben.


    Das ist noch viel erschreckender und weitreichender was sich da auftut.

  • Das Schlimme daran wird sein, dass die Rednerin wirklich zu glauben scheint, dass dies machbar sei, da das Virus bewußt und kontrolliert von denen da oben ( Merkel, Gates, Rothschilds usw.) eingesetzt wird, um das Volk zu knechten. :facepalm:

  • Doppelkorn

    völlig richtig!

    Man kann es sich nicht ausdenken --- Demonstranten aka "besorgte Bürger" vergleichen sich mit Opfern des Nationalsozialismus ... und stehen Schulter an Schulter mit Neo-Nazis, Reichskriegsflaggen und Antisemiten. Und dies nur um beim einkaufen keine Maske tragen zu müssen.
    Das kann man sich doch echt nicht ausdenken ... jeder Satiriker, der sich solch ein Szenario vor 12 Monaten ausgedacht hätte, den hätte man für völlig übergeschnappt gehalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Das hat nichts damit zu tun, die Geschichte der Menschen oder Deutschlands nicht verstanden zu haben. Diese Menschen Leben zum Teil in ihrer eigenen Welt, in der sich das alles ganz, ganz anders dargestellt hat. Bei manchen hat es einen Holocaust nie gegeben. Andere sind wirklich allen ernstes der Ansicht, wir leben in einem besetzten Land und unser Staat ist eine GmbH. Diese Menschen glauben das wirklich. Das wiederum ist etwas, was wir teilweise nicht verstehen können.


    Und das ist dasjenige, was ich meine. Die Leben in einer Welt, in der sich vieles in Wirklichkeit ganz anders abgespielt hat oder immer noch abspielt. Bestärkt durch die Menschen, mit denen sie sich genau zu diesem Zweck umgeben.


    Das hat auch nichts mit Bildung oder Verdummung zu tun, wie über dir angemerkt. Das ist bei den meisten Menschen eine psychische und soziale Frage. Diese Gemeinsamkeit mit anderen Menschen, die die Wahrheit in unserer Gesellschaft entdeckt haben, stellt eine psychische Bestärkung dar. Die Menschen bekommen Bestätigung und Anerkennung, wie sie es vielleicht bis dato nie erfahren haben. Diese positive Bestärkung motiviert sie dann immer weiter zu machen, bis sie sich voll in diesen Ansichten verlieren.


    Heute ist es sehr leicht für einen Schwurbler viele andere Schwurbler zu finden, die sich dann gegenseitig in ihren ansichten bestätigen - und am Ende glaubt man dann wirklich, was man sagt. Erklärungsversuchen durch Bildung und Aufklärung wird mit den üblichen Stempeln "Lügen-xy" und "System-xy" begegnet und stellen letztlich sogar noch eine eigene Bestärkung in Form einer self-fullfilling-prophecy dar: "Sehr ihr, die wollen mal wieder alles vertuschen, verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt" etc.


    Diese Menschen brauchen Hilfe. Soziale und psychische Hilfe, sie aus den Fängen der Esoterik zu ziehen, zurück in ein vernünftiges geregeltes Leben und in ein soziales Leben, was ihnen halt gibt, ohne sie so geistig zu manipulieren.


    Mit Bildung alleine kommt man da nicht weit. Bei diesen Menschen findest du Leute aus allen Schichten, Menschen die in ihrem Leben bislang schon durchaus einiges an Bildung genossen haben. Und die Rhetorik dieser Menschen zeigt ebenfalls häufig, dass da durchaus einiges an grauen Zellen und Bildung vorhanden ist - nur Leben diese Menschen in ihrer eigenen Welt. Mit einem Weltbild, was für uns Außenstehende im besten Fall belustigend ist, aber unter Umständen bei einer Radikalisierung durchaus gefährlich werden kann.


    Ich selbst reagiere auch nicht immer richtig. Covidioten, Schwurbler etc. Im Prinzip verhärtet man durch solche Begriffe auch nur die Fronten immer weiter. Andererseits muss diesen Menschen aber auch irgendwo klar die Grenzen aufgezeigt werden, wenn sie die Grundfesten unserer Gesellschaft untergraben. Insofern bin ich sehr froh, dass der Rechtsstaat auf diesen Demos jetzt entsprechend durchgreift.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mmmh, eine Interpretation, bzw. eine Uminterpration auf sich, ist mMn schon sehr vorsätzlich. Dieses Parallelweltleben reicht mir da nicht als Begründung.
    Sollte dem so sein, so ist es auch mehr als ein Realitätsverlust und man muss sich schon fragen ab wann sie eine Gefahr für sich oder andere darstellen, oder es ist nur eine Frage der Zeit.
    Wenn du dich für Napoleon hältst guckst du dir früher oder später eine paar weiss gekachelte oder gummierte Zimmer von innen an....

  • Wenn du dich für Napoleon hältst guckst du dir früher oder später eine paar weiss gekachelte oder gummierte Zimmer von innen an....

    Das ist das schöne an unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft - Hier darf jeder tun und lassen was er will, solange er dadurch nicht in Rechte anderer eingreift.


    Schrieb das hier schon mal: Wer meint, wir leben in einer Plutokratie, in einer GmbH, in einer Merkeldiktatur - wir leben in einem freien Land, jeder darf in dem System leben, dass er am schönsten findet - wichtig ist nur, dass er sich an die Gesetze unserer parlamentarischen Bundesrepublik, an die Gesetze des Rechtsstaats hält. Und wo sich Parallelwelt und Rechtsstaat schneiden, wirds schnell ungemütlich.


    Und so schauts auch mit deinem Napoleonbeispiel aus - warum sollte jemand in die Klapse kommen, weil er sich wie Napoleon aufführt? Solange man sich an die Gesetze hält. Nirgendwo steht, dass es verboten ist den ganzen Tag in so ner Uniform samt Zweispitz rumzulaufen. Problematisch wirds, wenn du beginnst Leute um dich zu scharen, um einen Feldzug gegen Russland zu starten. Da haben wir hier in Deutschland nicht so die besten Erfahrungen mit gemacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist der Punkt.
    Bei dem ein oder anderen werden bald irgendwelche Taten folgen. Wie gesagt, wenn sie eine Gefahr für sich oder andere darstellen...

    Die Sache kocht mMn grade auf.
    Da sind die „dummen Jungenstreiche“ im Parlament erst die Vorhut.

  • Aber was willste in sozialer und psychischer Hinsicht denn machen? Man kann die Leute ja schlecht zwangstherapieren/-einweisen und sie in ein neues soziales Umfeld pflanzen?! Hinzu kommt, dass die Leute oftmals durchaus gut situiert sind, es sich hier nicht unbedingt immer um die sozial Deklassiertesten handelt. Ich befürchte auch, wenn man jetzt öffentlich tiefgreifend darüber philosophieren würde in Politik und Medien, dass man diese Leute aus den "Fängen der Esoterik", aus den "Fängen ihres sozialen Umfeldes ziehen" wolle, sie psychische Hilfe benötigten und ein "vernünftiges Leben", würde diese Leute das nur noch mehr abdriften lassen - nach dem Motto "Seht ihr, wie im NS, in China und in der DDR werden Oppositionelle, Andersdenkende und Minderheiten als psychisch Gestörte bezeichnet und isoliert/verfolgt/umerzogen, was ´vernünftig´ ist, will der Staat bestimmen und aufzwingen".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Jaja die Böller, da darf man dem Deutschen genauso wenig dran gehen wie ans Auto oder ans Bier!

    Da protestiert dann endlich auch mal der Deutsche Michel gegen... :-w