Gesundheit & Corona

  • Oben sage ich, dass ich kein Problem habe, und darauf antwortest Du, dass Du mein (nicht vorhandenes!) Problem nicht verstehst...?!


    Warum 60? Warum nicht 58¾? Oder 61½? Völlig willkürliche Grenze ohne jede medizinische Evidenz - einfach nur, weil's 'ne runde Zahl ist. Unsinn.

    Scheinbar hast Du doch ein Problem mit der Zahl 60 im Zusammenhang mit Risikogruppe.


    Wenn's nur scheinbar (und nicht anscheinend) ist, dann habe ich ja keins. :D


    Ich gehe soweit und bin davon überzeugt, dass alsbald ein regelmäßiger Medizincheck + Augentest für Autofahrer kommen wird. Dies wird mit Sicherheit nicht alle Gruppen betreffen. Die Frage wird auch dann kommen: Ab welchem Alter?


    Gutes Beispiel: ab jedem! Alle 2 Jahre. Und nicht nur Medizincheck und Augentest, sondern auch Einpark-, Rechtsfahrgebot-, Vorfahrt-, Blink- und Stresstest. Minimum 200 km/h auf der AB als Pflichtübung (meinetwegen im Simulator). Und schon wird der Verkehr rapide abnehmen.


    Daher finde ich es schon in Ordnung, wenn man ab 60+ die Menschen in eine Risikogruppe listet, um diesen den bevorzugten Impfstoff zur Verfügung zu stellen. Ist ja eh freiwillig, keiner wird gezwungen sich eine Spritze in die Haut pieksen zu lassen!


    Es geht darum, den nicht erst ab 60 "bevorzugt" zur Verfügung zu stellen. Und nicht jedem ab 60 automatisch, nur weil er zufällig 60 ist.


    Weil Grenzen leider manchmal trotzdem gezogen werden müssen, auch wenn sie eigentlich Scheiße sind. Und wenn es nur zur Vereinfachung des Miteinanders sind. (z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen, ob 29,6 Km/h oder 32,7km/h, völlig willkürlich)


    Die sind leider tatsächlich häufig willkürlich und ohne Sinn und Verstand. Sollten sie aber nicht sein.

  • Das hast Du bei regeln aber in allen Bereichen so!

    Warum darf ich mit 45 mit ner 16j ins Bett mit ner 15j nicht?

    Warum darf ich mit 18j Schnaps saufen und mit 17j nicht?

    Warum darf ich überhaupt saufen, kiffen aber nicht?

    Warum 50 Km/h in der stadt und nicht 45?

    Und so weiter, und so fort.

  • Was hindert dich?

    Weil Grenzen leider manchmal trotzdem gezogen werden müssen, auch wenn sie eigentlich Scheiße sind. Und wenn es nur zur Vereinfachung des Miteinanders sind. (z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen, ob 29,6 Km/h oder 32,7km/h, völlig willkürlich)

    Ich glaube Hammerhead meinte eher Grenzen, die Menschen ausgrenzen, weil sie nicht so sind wie die, die innerhalb der Grenzen leben.

  • Trump lässt weiter hinrichten:


    Zitat

    Donald Trump nutzt seine letzten Tage im Amt, um Angelegenheiten zu regeln, die Nachfolger Biden nicht mehr rückgängig machen kann. Und diese Sache ist wirklich nicht rückgängig zu machen: Trump lässt das Justizministerium bis zum 20. Januar, also bis zur Inauguration, noch drei weitere Hinrichtungen ansetzen, zusätzlich zu zwei bereits geplanten. 17 Jahren lang wurde die Todesstrafe auf Bundesebene nicht mehr vollstreckt. In diesem Jahr waren es nun schon acht Hinrichtungen - mehr als im letzten halben Jahrhundert. Menschenrechtsgruppen fordern nun, dass Trump die Hinrichtungen aussetzt bis Biden im Amt ist. Biden spricht sich gegen die Todesstrafe aus und dürfte mit der Praxis von Trump wieder brechen.

    https://www.n-tv.de/politik/US…zen--article22141063.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Ordner auf der Querdenker-Demo in Hannover ist mein Highlight der Demos vom Wochenende.

    Der ist zur Bühne und hat , als die strunzdumme Jana aus Kassel (22 Jahre) auf der Bühne erzählte, dass sie sich wie Sophie Scholl fühlt, mit den Worten "für diesen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr " seine Ordner-Weste abgegeben. :applaus:

    Die Jana aus Kassel ist dann heulend, mit Mikro wegschmeißen, von der Bühne..


    Edit: hier zu sehen

    https://twitter.com/MdBdesGrau…/1330227516632657923?s=09

  • Naja, die systemrelevanten Discounter haben ja nur auf Anordnung der Eliten das Klopapier aus den Regalen genommen, um uns eine Situation vorzugaukeln, die so nicht existiert. Mittlerweile sind doch ganze Messehallen angemietet worden zur Zwischenlagerung, warum sonst werden ständig die Messen abgesagt? Corolla ist doch nur ein leichter Durchfall. Oder so. SCNR.

    Mittlerweile kann ich dich genauso wenig ernst nehmen, wie die ganzen Querdenker und Coronaleugner. Du bist genauso in deiner Denkweise festgefahren und erkennst nur noch schwarz oder weiß, dazwischen gibt es nichts. Ein Phänomen das oft eintrifft in so einer Situation wenn sie länger anhält. Nur wer so denkt wie ich ist gut, der Rest ist schlecht. So einfach ist die Welt mit diesem Denkmuster, um so besser wenn man zur Mehrheit gehört.

    Der verarscht Dich (und Andere auch) doch nur. So doof kann keiner sein sowas hier rauszuhauen und es ernst zu meinen.!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Ordner auf der Querdenker-Demo in Hannover ist mein Highlight der Demos vom Wochenende.

    Der ist zur Bühne und hat , als die strunzdumme Jana aus Kassel (22 Jahre) auf der Bühne erzählte, dass sie sich wie Sophie Scholl fühlt, mit den Worten "für diesen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr " seine Ordner-Weste abgegeben. :applaus:

    Die Jana aus Kassel ist dann heulend, mit Mikro wegschmeißen, von der Bühne..


    Edit: hier zu sehen

    https://twitter.com/MdBdesGrau…/1330227516632657923?s=09

    Ja, die arme Jana scheint noch nicht so sehr gefestigt "im Widerstand". ;-)


    Es ist wirklich erschreckend, wie verstrahlt manche sind, und auf welche Art manche denken, was sie für Helden seien ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Ordner auf der Querdenker-Demo in Hannover ist mein Highlight der Demos vom Wochenende.

    Der ist zur Bühne und hat , als die strunzdumme Jana aus Kassel (22 Jahre) auf der Bühne erzählte, dass sie sich wie Sophie Scholl fühlt, mit den Worten "für diesen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr " seine Ordner-Weste abgegeben. :applaus:

    Die Jana aus Kassel ist dann heulend, mit Mikro wegschmeißen, von der Bühne..


    Edit: hier zu sehen

    https://twitter.com/MdBdesGrau…/1330227516632657923?s=09

    Ja, wenn die arme Jana Gegenwind bekommt, wird geweint.

    Ich empfehle ihr mal Geschichtsstunde oder einen Besuch in einer KZ Gedenkstätte. Auschwitz oder so.

  • Das war sowas von dumm, was sie da rausgehauen hat, um ihre politische Karriere zu starten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, die arme Jana scheint noch nicht so sehr gefestigt "im Widerstand". ;-)


    Es ist wirklich erschreckend, wie verstrahlt manche sind, und auf welche Art manche denken, was sie für Helden seien ...

    Das war sowas von dumm, was sie da rausgehauen hat, um ihre politische Karriere zu starten.

    Hä, damit steigt man doch direkt in den AfD Führungszirkel auf?

  • Beitrag von Platz 15 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann müssen das wohl gestern in Kassel die Eltern der "armen" Rednerin gewesen sein die ohne Mundschutz durch eine Einkaufspaasege schlenderten. Zunächst eines Geschäfts verwiesen, dank eines starken, sachlichen Auftritts des Inabers, zeterte der weibliche Teil des Paares von Widerstandes von Unterdrückung und Zwang.....wir - also die dort ebenfalls befindlichen Besucher - sollten mal "anfangen zu leben" und "uns von Zwängen befreien"...
    Der männliche Teil des Gepanns beschränkte sich auf anerkennendes nicken hinsichtlichen der vorgetragenen Schwurbeleien.


    Einzig die mitgeführte Fußhupe an der rosa Leine mit Schleifchen schien als Familenmitglied zu begreifen das Herrchen und Frauchen offensichtlich dringend einen Exorzisten aufsuchen sollten.


    Bonny und Clyde wurden imNachgang ihrer Laiendarstellung unter sachlichem Applaus - welche nicht den vorgetragenen Inhalten galt - ins Freie geleitet.

  • SCNR sollte ausreichen, um einen Artikel als Scherz oder als Parodie auszuweisen.

    Zum einen das, zum anderen ist es unschwer zu erkennen, auf welcher Linie ein User einzuordnen ist, wenn man dessen Beiträge und Repliken verfolgt, weil man auch in diesem Faden unterwegs ist.


    Da kann man doch schnell die Texter hier gut verorten...

  • Der Ordner auf der Querdenker-Demo in Hannover ist mein Highlight der Demos vom Wochenende.

    Der ist zur Bühne und hat , als die strunzdumme Jana aus Kassel (22 Jahre) auf der Bühne erzählte, dass sie sich wie Sophie Scholl fühlt, mit den Worten "für diesen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr " seine Ordner-Weste abgegeben. :applaus:

    Die Jana aus Kassel ist dann heulend, mit Mikro wegschmeißen, von der Bühne..


    Edit: hier zu sehen

    https://twitter.com/MdBdesGrau…/1330227516632657923?s=09

    Großartig!


    Mein bisheriges Highlight war eine Rednerin auf einer der Demos der vergangenen Wochen, die ernsthaft ins Mikrofon schwurbelte: "Ich fordere ein sofortiges Ende der Pandemie!". War aber möglicherweise auch die Jana aus Kassel.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X