Gesundheit & Corona

  • In Italien, Dänemark, Tschechien (SPOLU!), selbst Österreich usw. würden neue Parteien entstehen bzw. andere bestehende stärker aufkommen, hierzulande wird im Sepember wieder - jedenfalls gegenüber den Umfragen von "vor Corona" - mehr oder weniger alles beim Alten bleiben. Der Deutsche ist im Schnitt halt sehr geduldig ...

    Auch bei uns tut sich was:


    https://diebasis-partei.de/

  • Was freue ich mich, wenn Du so schnell verschwindest, wie Du erschienen bist.

  • Keine Sorge, wir werden uns sowieso nie begegnen, bei der Angst, die du offensichtlich vor dem Leben hast. Außerdem bin ich schon viel länger hier, als du ersehen kannst.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber recht hat er. Fehler im Covid 19 Management gehen auf Kosten von tausenden von Toten. Und die größten Fehler machen im Moment unsere Regierung und die EU. Eine kaputte Wirtschaft lässt sich wieder beleben. Tote nicht. Viele Menschen haben immer noch nicht begriffen, dass uns die Naturkatastrophe zu einem Wandel zwingen wird. Ein so wie früher und weiter so wird es nicht mehr geben. Manche Kleinbetriebe werden Alternativen suchen müssen zum Überleben in neuer Form. Einige machen es heute schon vor. Und wer den Staat immer mehr um Leistungen für nichts bittet, der sollte sich in Erinnerung rufen, der Staat, das sind wir selber und und mal drüber nachdenken, ob wir uns nicht selber ausbeuten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Onlinehandel kann doch nicht alles auffangen. Ich z.Bsp. brauche die haptische Wahrnehmung, klappt irgendwie beim Onlinegeschäft nicht.

    Das man auch mal Umtauschen kann wenn es einem nicht zusagt weist du?

    Ich denke da geht es dosti wie mir, ich möchte auch gerne mal wieder eine neue Hose kaufen und habe nicht unbedingt Lust ständig die Sachen zurückzuschicken. Kleidung kaufe ich fast ausschließlich in Geschäften, weil ich dann direkt das passende Stück mit nach Hause nehmen kann.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich weiß zwar nicht, was ich dir getan oder wo ich irgendetwas zu meiner Akzeptanz oder der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen geschrieben habe, aber das ist ja hier schon seit längerem so üblich, daß ansatzweise kritische Stimmen umgehend angefeindet werden.


    Nichts destrotrotz stimme ich dir gerne bei der Zweiteilung zu, da bleiben mir so Realitätsverweigerer wie du wenigstens bei meinen Spaziergängen im Sumpfgebiet erspart. Aber vielleicht sollten wir sogar über eine 1 zu 2 Teilung nachdenken.


    https://www.welt.de/politik/de…echte-und-Impfung-ab.html


    Ich werde dann mit dem einen Drittel wieder Spaß an der Freude haben. Und denk dran im September das Häckchen zu machen

  • Jetzt mach es Dir nicht zu einfach. Auch die Nischenläden brauchen neben ihrer treuen Stamm- die Laufkundschaft.

    Wo gibt es dann noch Nischenläden, auf der Kö und wo sonst noch? Ausser Frantzen könnt ihr alle gehen.

    In der Altstadt und der Carlstadt sehr viele. Neben Buch- und Plattenläden den Messerladen, den Senf- und Gewürzladen (der hat natürlich auf, wollte nur die Frage nach den Nischenläden beantworten..)und dann die ganzen kleinen Boutiquen in der Altstadt, auf der Kö und in den Stadtteilen.

  • Anderes Thema, durch die Pandemie ist die Forderung nach Homeoffice und digitales Lernen immer lauter geworden.

    Leider kommen mir die negativen Aspekte zu kurz. Letztens war ein Bericht im Spiegel, dass die Menschen immer dicker

    werden, weil sie sich falsch ernähren und zu wenig bewegen. Schon heute bewegen sich die Menschen viel zu wenig, das würde

    durch Homeoffice/digitales Lernen sogar noch verstärkt. Gerade für Schüler wäre es eine fatale Entwicklung.

    Auch das von einigen hier so gelobte Online-Kaufen fördert diese Entwicklung. Die Kosten für das Gesundheitssystem werden

    durch die Wohlstandserkrankungen weiter steigern und auch die Toten jährlich sind nicht zu unterschätzen. Leider wird zum Beispiel

    die falsche Ernährung noch durch unsere Regierung unterstützt, die wie wir jetzt sehen, doch so um unsere Gesundheit besorgt ist.

  • Nimmst du dann den Tod eines durch den Lockdown in den Selbstmord Getriebenen auch auf deine Rechnung?


    Unglaublich, was für Assoziationen immer konstruiert werden. Ich verstehe nicht was sowas soll.

  • Prinzipiell richtig. Auf der anderen Seite, gucken wir uns mal die typischen Büroleute an:

    Frühstück - Auto - kurzer Weg zum PC - 8 Stunden vor PC sitzen (Evtl Kantine) - Heimfahrt - Sofa - Abendbrot.

    So viel anders ist es im HO jetzt auch nicht :-)


    Viele bewegen sich vermutlich sogar mehr als früher. Jedenfalls ist der Hildener Stadtwald voll, zum U-See gehe ich erst gar nicht mehr.

    Ein Problem ist sicher die geschlossenen Sportmöglichkeiten für alle Altersstufen.


    Was Lebensmittel angeht: was erwartet man von einer Ministerin die bei Nestlé auf dem Schoss sitzt? Das ist die Lobbyfrau schlechthin im Kabinett. Offensichtlich sind die Schäden wirtschaftlich niedriger als die Gewinne. Weitermachen....

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Onlinehandel kann doch nicht alles auffangen. Ich z.Bsp. brauche die haptische Wahrnehmung, klappt irgendwie beim Onlinegeschäft nicht.

    Das man auch mal Umtauschen kann wenn es einem nicht zusagt weist du?

    Klar kann man die Sachen zurückschicken. Aber wie oft will man das denn machen, wenn einem die Sachen nicht zusagen? Und bei alle Liebe zum Onlinehandel sollte man die Auswirkungen auf das Klima im Hinterkopf behalten.

  • match-amical :


    Ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.

    Es ging mir um den Post davor von Yavin.

    Ist aber schon abgefrühstückt.

    Die Dramatik, die Isolation und Depression in dieser Zeit mit sich bringen, ist hinlänglich bekannt.

    Es ging um den Drang, die Einschränkungen nicht mehr hinnehmen zu wollen im Allgemeinen.


    Wir haben einen "Lockdown", wir haben keine Zwangsisolation.

    Das hilft aber den Betroffenen mit entsprechendem Krankheitsbild nur bedingt.

    Das Verflixte an manchen Krankheitsbildern ist aber das Katalytische durch die Auswirkungen der Pandemie und nicht die einzelnen Beschränkungen.

  • Andre242 , Werner Lungwitz Ihr habt beide recht, aber das ganze wird dadurch noch verstärkt. Wir erziehen unsere Kinder zu noch mehr Bewegungslosigkeit.

    Den Weg zur Schule gehen sie schon jetzt nicht mehr ohne Papi/Mami, kein Spielen auf dem Pausenhof usw. Unsere Kinder werden immer mehr

    zu Computer-Zombies erzogen. Leider ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten, aber man sollte sie nicht noch mehr fördern.

  • Andre242 , Werner Lungwitz Ihr habt beide recht, aber das ganze wird dadurch noch verstärkt. Wir erziehen unsere Kinder zu noch mehr Bewegungslosigkeit.

    Den Weg zur Schule gehen sie schon jetzt nicht mehr ohne Papi/Mami, kein Spielen auf dem Pausenhof usw. Unsere Kinder werden immer mehr

    zu Computer-Zombies erzogen. Leider ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten, aber man sollte sie nicht noch mehr fördern.

    Ist aber auch sehr vom Kind abhängig. Meinen Sohn kann man nicht festbinden, der braucht Bewegung. Wir haben zum Glück nen Garten und spielen Fussball. Oder er fährt Roller bzw MTB. Der hat kein Gramm Fett zugenommen. Aber ohne das Training Muskeln abgebaut. Das sieht man schon am Oberschenkel.

    Die Sportlehrer geben permanent Aufgaben auf die zu Hause geübt und später per Video vorgeführt werden. Auch ne gute Idee.

    Ohne Fortnite geht es auch bei ihm nicht, aber wer ein Kind hat was nur rumsitzt muss es halt treten :)

  • Natürlich sind wir alle gegen einen Lockdown, keiner will den.

    Anscheindend verstehst Du es aber nicht, dass die Maßnahmen weiterhin nötig sind.

    Und die Grenze erreicht?

    Ich bevorzuge die zeitweisen Einschränkungen, wenn dadurch Leben gerettet werden können, es muss nicht mal mein Eigenes sein.


    Wir verstehen das alles. Du musst aber auch mal verstehen das die Wissenschaft darüber streitet ob und wie sinnig Lockdowns tatsächlich sind. Die Bundesregierung steht in der Legitimationspflicht. Wenn selbst Teile der WHO davon abraten, bringt es nichts das immer so als unausweichlich und alternativlos dazustellen. So lange es Lockdownverzichtende Beispiele gibt, die epidemiologisch gut und gesund dastehen, sind Diskurs und Konsensentscheidungen definitiv wünschenswert.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().