Gesundheit & Corona

  • finde ich nicht, es sind schon recht leckere Rezepte dabei, die man auch gut nachkochen kann.

    Nochmal deutlicher: die ?! Auf diese scheußlichen Brillen der beiden Mecki-Freunde bezog sich mein „Würg“, nicht auf die Rezepte! ;))shake

    Ohh, ich merke schon, die Sieges:beer::beer:gestern, haben wohl meinen Denkprozess etwas verlangsamt;--)b

  • Super beschrieben@ichselbst. In meinem Berufsfeld gibt es die gleichen Probleme. Kein Nachwuchs, keine Erbfolge, keiner der einen gut laufenden Betrieb übernehmen möchte!

    Das Berufsfeld ist die Zahntechnik.

  • Wo wir wieder beim von mir hochgeschätzten bedingungslosen Grundeinkommen wären. ;) Niemand braucht Zahntechniker in einer Zeit in der ein 3D Drucker eine absolut perfekt gearbeitete Krone in wenigen Minuten anfertigt. Niemand braucht Taxifahrer oder Zugführer wenn die alle autonom fahren. Und die Leute die alle nicht mehr gebraucht werden, die darf man nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und in die Hartz IV Falle schicken.

  • Zahntechniker würde ich heutzutage auch nicht werden wollen. Das ist mit Sicherheit kein Beruf mit irgendeiner Zukunft wie so viele andere mittlerweile auch die man einfach nicht mehr braucht. Und besonders gut bezahlt ist der auch nicht.

    Wenn man in dem was man macht gut ist, dann kann man sogar mit dem Geld verdienen, was ich mache. Unsinn.


    Ich hatte auch einen Kunden in Bochum...der hatte (hatte aber nichts mit meinem Auftrag zu tun) einen Betrieb für Zahntechnik. Selber nichts gelernt und hat sich da richtig mit beschäftigt und hat dann richtig, richtig viel Geld damit verdient.


    ABER...damals gab es eben auch weit und breit keine große Konkurrenz...heute hat er ein etabliertes Unternehmen, was sein Sohn weiter führt (der aber wohl keine Ahnung von den Abläufen in einem Betrieb hat) und so haben er und sein Sohn und seine Enkel mit dem Betrieb ein gutes Auskommen und die haben sogar 8 festangestellte Zahntechniker. Also kein kleiner Laden.


    Im Studium habe ich ein Beispiel gelernt, was ich damals auch schon in der Ausbildung geschrieben habe: Stell dir vor, dass du auf einer Straße stehst...es ist heiß und du hast richtig Durst auf ne kalte Coke...jetzt sind da 5 Geschäfte, die Coke verkaufen. Wo gehst du hin? Am besten natürlich zu dem, der es am billigsten Anbietet.


    Paar Tage später...du stehst wieder auf der Straße...es ist wieder heiß...du willst aber jetzt eine Fanta...es gibt aber nur einen Laden, der Fanta verkauft. Meinst du dann, dass du die Fanta auch so billig bekommen würdest wie eine Coke?


    Et is wie et is.


    In der Bundesliga sind die Tickets teurer als noch damals in Velbert....die Spieler verdienen ungleich mehr als in der zweiten oder geschweige denn dritten Liga und unsere Spieler sind auf ein mal interessant für andere..


    Aber wenn man diesen Erfolg nicht hätte als Verein würden die Kunden (wir) ausbleiben....es ist ein Rattenschwanz...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boerdi275 ()

  • Ist doch fast überall so, das Ausbildungen in Studienform im Ausland oder hier nicht anerkannt werden. Der Zahnarzt aus Weissrussland muss hier erstmal ne neue bzw zusätzliche Ausbildung machen. Habe mal mit einem in einer Firma zusammengearbeitet. Für mich ist das ein Unding!

    Sorry, aber als ehemaliger HiWi an den Lehrstühlen für Mechanik und Maschinenelemente kann ich dir zumindest in meinem Fachbereich sagen, dass diese Vorgehensweise in den meisten Fällen sowas von angebracht ist.

    Die Leute mit denen ich damals diesbezüglich zu tun hatte konnten teilweise Nichtmals die Basics in Statik. Aber im Endeffekt hatten sie den gleichen Bachelor Titel auf dem Papier wie ich.


    Unter anderem muss man Nichtmals zwingend ins Ausland -

    Wenn ich an Maschinenbau in Wuppertal denke, ist’s für mich bis heute ne Frechheit...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Oder in der ehemaligen UDSSR...da konnte man sich für ein paar tausend Mark einen Doktor in der Ukraine von dem Prof schreiben lassen, der einem dann auch offiziell den Doktor abgenommen hat....und zack...hatte meinen einen Doktortitel. ;--)bBis die mal auf die Idee gekommen sind, dass man bei Titeln eben auch dahinter schreiben muss, wo die herkommen (zB Doktor UKR)

  • Die Beiträge von Boerdie275 waren vor 10 Jahren schon scheixxe und die sind seitdem nicht besser geworden. Ich hab schon lange keinen mehr auf ignore gehabt...! Ich geh mal in mich!Unerträglich :facepalm:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.