Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Am Samstag schrieb ich ja hier, dass auch ein Grüner bei den Querdenkern sprach auf der Bühne - und ich fragte, wie lange der noch in der Partei sein dürfe:


    Bei FB nun folgende Erklärung der Grünen Flensburg (dort zu finden auch unter "Grüne Flensburg"):


    Zitat

    Zu David Claudio Siber

    Der Flensburger David Claudio Siber trat am 29. August auf der Kundgebung „Berlin invites Europe“ in Berlin als Redner auf. Wir Grünen in Flensburg und Schleswig-Holstein distanzieren uns klar und in aller Entschiedenheit von seinem Auftritt sowie den Inhalten seiner Rede.

    Siber hat sich als Redner auf einer von Radikalen organisierten Demonstration, zu der u.a. AfD, NPD und weitere verfassungsfeindliche Organisationen aufriefen und an der diese auch teilnahmen, eindeutig gegen die Werte der Grünen gestellt. Er hat sich mit seinem Auftritt in eine Reihe gestellt mit jenen, die später das Reichstagsgebäude, das Herz unserer Demokratie, zu stürmen versucht haben und sich sowohl in Reden, als auch mit ihren Parolen unmißverständlich gegen unsere Demokratie und unseren Staat gewendet haben. Wer mit diesen Antidemokrat*innen auf die Straße geht, ist falsch bei uns Grünen.

    Wir Grüne stehen an der Seite derer, die in dieser Pandemie den Schutz und die Solidarität der Gesellschaft brauchen. Wir werden den Rechtsstaat und unsere liberale Demokratie gegen Angriffe von Rechtsradikalen und Verschwörungsfundamentalist*innen schützen und verteidigen.

    Die Flensburger Ratsfraktion wird unmittelbar über den Ausschluss von David Siber entscheiden.

    Dass selbst in Mainstreammedien zu lesen ist, dass diese Demo am Reichstag nichts mit der Demo an der Siegessäule zu tun hatte, scheint die Grünen wohl nicht zu interessieren.


    Die wahrlich nicht wenigen Kommentare darunter sind fast ausschließlich gegen diese Erklärung der Grünen und pro Siber.


    dosti63


    Mutig von der Fuldaer Zeitung! Wirkt auf mich aber nicht sehr vertrauenerweckend, was der Herr Bhakdi da von sich gibt. Dennoch: Herr Lanz, laden Sie Bhakdi mal zu einem Talk mit Lauterbach und/oder Schmidt-Chanasit ein. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Auf dem Weg in den Abgrund, schuld sind laut SZ beide Seiten:


    Zitat

    Man kann darüber streiten, was an Richtigem und Falschem in alldem steckt. Donald Trump ist vieles: ein Egomane, Dilettant, Lügner und Zerstörer. Aber er ist kein Faschist. Und Joe Biden ist natürlich kein Stalinist. Die Wahl im November zu einem existenziellen Moment zu stilisieren, mag helfen, die eigenen Wähler zu mobilisieren - Furcht ist ein machtvoller Antrieb. Aber es widerspricht dem Zweck von Wahlen in einer Demokratie. Eine Wahl soll die Frage, wer regiert, so regeln, dass die Verlierer eben nicht glauben, es ginge ums Überleben. Wer eine Wahlniederlage mit Untergang und Verderben gleichsetzt, riskiert, dass die Unterlegenen ihr Heil in Rebellion suchen.

    https://www.sueddeutsche.de/po…ocket-newtab-global-de-DE

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bis jetzt habe ich ca. EUR 150.000 Umsatzverlust, 5 Mitarbeiter sind entlassen und 2 machen Kurzarbeit.


    Natürlich nicht lustig, aber solche absoluten Zahlen sagen recht wenig, wenn man den bisherigen Jahresumsatz und das Verhältnis von Umsatz zu Ergebnis vor Steuern nicht kennt.


    Ich könnte mit weit höheren Umsatzverlusten "prahlen", aber viel aussagekräftiger ist der Vergleich vorher/nachher (also 2020 zu 2019): Umsatz 1. Halbjahr -68,29%, Ergebnis vor Steuern -187,25% (laut BWA meiner Firma für Jan-Jun/2020).


    Und das ist corona-bedingt, und zwar ausschließlich.


    Immerhin musste ich aber keine Mitarbeiter entlassen oder in Kurzarbeit schicken, weil ich keine habe. Gleichwohl wird mir mulmig, und ich habe jetzt erstmal mein eigenes Gehalt auf ein Minimum reduziert, um eine Insolvenz zu vermeiden.


    Trotzdem kann ich mich mit den Querdenker-Demonstranten und ihren Mitläufern welcher Couleur auch immer in keiner Weise solidarisieren und/oder identifizieren. Die sind mir überwiegend schlicht zu unterbelichtet, sorry. Und ja, ich habe verstanden, dass man sie wohl besser ernst nehmen und überzeugen sollte.


    Gelingt mir aber nicht - es gibt ein Niveau, das man beim besten Willen nicht unterschreiten kann. Ich hoffe sehr, dass andere das besser können als ich selbst.


    P.S.: Ich meine, in => diesem allseits bekannten Video bis auf wenige Ausnahmen wie die Berlin-Brandenburger Anti-Satanisten überwiegend einen süddeutschen Zungenschlag zu hören. Irgendwie scheint die Luft in und um Stuttgart tatsächlich extrem schlecht zu sein.


    P.P.S.: Gerade mal zu "SHAEF" gegoogelt - unfassbar. :facepalm:

  • Wenn ich mir grade die Diskussionen anschaue über den „Sturm auf den Reichstag“ muss ich mir eingestehen, dass ich das eigentlich begrüße wie es abgelaufen ist.
    3 Polizisten und nicht eine gepanzerte Armee mit Maschinengewehren und Wachablösungen wie ich es im Ausland im Urlaub immer wieder beobachten kann. Ob ich mit einer Deutschlandfahne es auf die Treppen des Parlaments in der Türkei schaffe?

    Frage mich welche Intention der Kollege mit der Türkeifahne verfolgt.
    In Ungarn komme ich noch nichtmal mit Hunden auf das Plateau und werde freundlichst von bewaffneten Militär abgewiesen.

    Keine Wasserwerfer wie wir es Fußballfans kennen. Alles deeskalierend.

    Das man eine Stürmung veranstaltet und versucht, damit disqualifiziert man sich letztendlich selbst.

    Die „Strömung“ hat ihr Gesicht gezeigt. Jaja Maske.... Wer da mitläuft sollte sich mal hinterfragen ob er es nach „Systemwechsel“ noch dürfte.

  • Ob ich mit einer Deutschlandfahne es auf die Treppen des Parlaments in der Türkei schaffe?

    Frage mich welche Intention der Kollege mit der Türkeifahne verfolgt.
    In Ungarn komme ich noch nichtmal mit Hunden auf das Plateau und werde freundlichst von bewaffneten Militär abgewiesen.

    Mann kann aber mit einer Cessna auf dem Roten Platz in Moskau landen. 8)

  • Matthias Rüst oder so ähnlich. Ich erinnere mich. Der wurde sogar gefeiert. Die Russen sahen das irgendwie anders.
    Ist das vergleichbar?

    Der Rust hatte Glück gehabt, dass er nicht beim Überflug von den Russen abgeschossen wurde. War sehr leichtsinnig, damals.

    Ist aber, glaube ich, nicht zu vergleichen mit der Sache am Wochenende.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Brauchst kein Ironiesmiley, haben ja ähnlichen Humor. Und wir sind ja fähig differenziert zu betrachten....

    Wir, Freilebenden, haben das gefeiert, dass einer, in Zeiten des kalten Krieges so eine Nummer abzieht. Dazu gehörte etwas verbotenes zu tun.

    Die Intentionen sind zwar mehr als Unterschiedlich aber das Vorgehen eigentlich ähnlich.

    Ich korrigiere

    Rüst ist friedlich eingeflogen, die Menschen am Samstag auf Krawall gebürstet eingedrungen.

  • Putin, Trump, Orban, Kaczynski, Erdogan

    soweit mir bekannt ist, sind die alle demokratisch gewählt.

    Habe irgendwie Schwierigkeiten diese Mehrheiten zu akzeptieren.

    Zumindest bei Trump war es noch nicht mal die Mehrheit, nennt sich aber trotzdem Demokratie.

    ...und freiheitlich war es auch bei keinem der Genannten. Zu "fifty Shades of Gray" gibt es auch "thousand shades of liberty" in der Politik.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zumindest bei Trump war es noch nicht mal die Mehrheit, nennt sich aber trotzdem Demokratie.

    ...und freiheitlich war es auch bei keinem der Genannten. Zu "fifty Shades of Gray" gibt es auch "thousand shades of liberty" in der Politik.

    In Russland hat Putin schon einen großen Rückhalt in der Bevölkerung, natürlich wird die Opposition massiv angegangen aber die Mehrheit findet seinen Kurs sehr gut. Bei Trump hat durch das Wahlsystem in den USA gewonnen und was bitte war an der Wahl nicht freiheitlich? Auch Erdogan genießt eine große Beliebtheit in der Bevölkerung. Die Wahlen waren soweit ich weiß korrekt gewesen. In Polen und Ungarn haben die Wähler ganz klar sich für diesen rechten Kurs entschieden. Mich würde interessieren wie Ordnassac den Ablauf der Wahlen in Ungarn sieht. Ist der Rückhalt der Bevölkerung wirklich so groß, wie das Wahlergebnis es ausdrückt.

    Nur weil die Wahlergebnisse nicht passen, heißt es nicht das alles manipuliert ist.

  • Ist es freiheitlich Oppositionelle (Journalisten, anders Denkende) zu verhaften, andere Meinungen zur Meinungsbildung auszuschalten?.Erdogan kommt hier nach Deutschland und hetzt die Türken, die hier leben auf vor einem Wahlkampf in der Türkei. Wir sind freiheitlich und lassen in auch noch gewähren. Normalerweise frage ich mich was hat der hier zu suchen, wenn er nach Wählern fischt? Für mich ist er ein opportuner skrupelloser Schurke, der nicht umsonst nicht in der EU ist, obwohl er es vielleicht gerne wäre. Er ist nur kompatibel, wenn es für ihn etwas abzukassieren gibt. Zu Trump fällt mir das Wahlkampf Design ein, was nicht gerecht und damit auch nicht freiheitlich ist und für ihn sich aber günstig auswirkt. Und da hast Du recht: Nicht passende Wahlergebnisse bedeuten nicht, dass die Wahlen manipuliert sind. Das hat ganz sicher andere Gründe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Egoismus vs Solidarität!


    Ich weiß wofür du dich, leider, entschieden hast.

    Und ich weiß wofür ich mich, spätestens seit der Infektion, entscheide.


    "läßt sich vom bequemen Sofa"...

    Stimmt!

    Du hast idT leicht reden!

    Du bist/warst zu keinem Zeitpunkt betroffen.

    Glaub mir - - Maske in ÖPNV oder Geschäft sind klitzekleiner Kinderkram gegen die Covid-Realität.

  • Danke.


    ich! bin durch.

    Nur leichter Verlauf, und bisher keinen Langzeit Schäden.

    Aber meine Frau hat es extrem erwischt. Zwar zunächst leichter Verlauf, aber jetzt schwere Nachwirkungen. Und keine Antikörper, also nicht resistent oder immun. Wie übrigens gut 30% aller Infizierten. Damit ist die Herdenimmunität niemals erreichbar und bleibt ein Märchen der "Skeptiker".

  • Bei Trump hat durch das Wahlsystem in den USA gewonnen und was bitte war an der Wahl nicht freiheitlich?

    "Keine freie Wahl" trifft es vielleicht nicht. Aber als uneingeschränkt frei kann man die Wahl auch nicht bezeichnen. In den letzten Jahren wurden von Republikanern viele Gesetze erschaffen, wodurch in der Praxis durch die Hintertür potentielle Wähler der Demokraten von der Wahlurne ferngehalten werden sollen.


    Die Sendung extra3 hat das letzte Woche mal satirisch aufbereitet.


    Und etwas sachlicher in der SZ.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Egal was man von ihm hält, wäre es doch einmal sehr interessant ihn mit Herrn Drosten oder anderen Virologen im TV zu sehen.


    Er hat das meist gekaufte Sachbuch des Jahres geschrieben, wird aber medial gemieden. Man kann dann schon die Frage stellen, ob die Medien sich sinnvoll verhalten oder nicht? Bhakdi ist nun alles andere als ein Reichsbürger oder Aluhutträger. Er kommt nur zu anderen Ansichten und wird auch zurecht dafür kritisiert. Aber dieses Ignorieren ist schon fragwürdig und gerade die Öffentlich-Rechtlichen müssen sich schon hinterfragen.

    Ich kann die Kompetenz von Reiß und Bhakadi nicht beurteilen. Was aber in dem Interview zitiert wird, stellt sich mir nicht als differenzierte Auseinandersetzung dar sondern erscheint mir nur als Liste plakativ fundamentaler Gegenpositionen. Da hätte ich keine Lust, zuzuschauen, wie sich andere Virologen oder Epidemiologen damit auseinandersetzen. Da soll die Fuldaer Tagespresse m.M.n. reichen als Marketingplatform für die Sachbücher der Herrschaften.


    Und damit sage ich nicht, dass man die Beurteilung der Pandemie, des Virus und der Maßnahmen nicht immer und wieder diskutieren muss und soll.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!