Gesundheit & Corona

  • Ich habe langsam den Eindruck, das man gegen garnix mehr sein darf, was (mmn) von und in den Medien vorgegeben wird. Eine Umerziehung mache ich nicht mit.


    ...


    In was für einer Welt bzw Zeit leben wir eigentlich? Gibt's keine richtigen bzw anderen Probleme, die es anzupacken gilt? Natürlich nicht...

    Zu viel hart aber fair geguckt?


    Finde auch wirklich man sollte mal die wahren Probleme der Gesellschaft anpacken. Nix darf man mehr sagen und nen Innen soll man auch noch dranhängen.


    Stattdessen kümmert man sich um so Pipifax. Jahrelang nicht wissen was und wer man is oder sein ganzes Leben aufgrund seines Geschlechts benachteiligt werden ... lächerlich - ich will nen Zigeunerschnitzel essen ey!


    Vorschlag zur Güte - dann wirds auch einfacher für dich: Lass uns doch ab sofort nur noch von Fußballerinnen und Torhüterinnen reden, dann fällt dieser Doppelquatsch auch weg.

  • Endlich jemand der es ausspricht, das Virus lässt sich nicht aufhalten. Es wird Zeit das wir es akzeptieren und die Folgen akzeptieren. Da können wir noch soviel Hände waschen, Abstand halten und Maske tragen das Virus wird sich ausbreiten. Scheiß Situation aber die Natur war schon immer stärker als der Mensch. Wir Können nicht alles kontrollieren und beeinflussen wie wir wollen. Populistische Maßnahmen sind einfach keine Lösung.


    https://www.spiegel.de/gesundh…4-4ab1-bbf6-b820553ff3ba#

    Ich weiß nicht was so schwer an den Massnahmen zu verstehen ist das man Zeit gewinnen muss. Also kann man doch mal die Füsse still Halten, ich bin seit August in Rente, meinst du mir gefällt der ganze Mist, ich hätte den Einstieg in den letzten Lebensabschnitt auch lieber so begonnen. Aber leider ist das genau

    das was nun nicht geht.

    Da kann man doch mal 9 Monate oder wenn es sein muss auch 12 die Füsse still Halten.

  • In vielen Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Kollegen hört man immer wieder dass das Einkaufen keinen Spaß mehr macht. [...] bin ich heute froh wenn ich [...] den Laden auch schnell wieder verlassen kann.

    Ich meine [...] auch Bekleidungs - und Schuhgeschäfte und so weiter.


    Das ging mir eigentlich schon immer so. Insbesondere in Damenbegleitung und "Bekleidungs- und Schuhgeschäften und so weiter". Insofern hat das Masketragen (bei mir) da gar keine Veränderung bewirkt. :D

  • Ich schreibe ab sofort nur noch in Mails, Briefen etc beginnend Sehr geehrte Herren und Damen...

  • Dann erzähl doch bitte mal deinen Plan für die Situation hier und jetzt. Alles aufheben, que sera, sera? Schütze sich wer kann? Und wenn nicht, Pech gehabt, irgendwann musste eh gehen? Bitte ohne, die da oder die dort machen es ja auch so. Ganz konkret für hier und jetzt. Falls Du einen Plan hast.

    Es gibt keine „Die Lösung“ für das Problem. Wir Menschen streben immer nach der absoluten Sicherheit die es einfach nicht gibt und jetzt wird uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Wir können im Prinzip noch froh sein, dass dieser Virus noch relativ harmlos ist. Hoffentlich mutiert er nicht so, dass die Legalität viel höher wird. Das wäre echt fatal. Auch dieses warten auf ein Impfstoff finde ich sehr suspekt. Wie lange soll das dauern, sollen wir eventuell solange auf Sparflamme leben und ständig mit der Angst vor dem Virus leben? Die Folgen durch so einen Dauerstress für Gesundheit sind nicht zu unterschätzen.

  • Das wäre echt fatal.

    Ja, für das Virus.


    Einem Virus geht es um Reproduktion, wozu es seinen Wirt (hier den Menschen) benutzt. Es hat aber nichts davon, wenn es seinen Wirt tötet, denn dann steht er nicht mehr zur Reproduktion zur Verfügung. Viren die schnell töten sind in der Regel schlecht angepasst an den menschlichen Wirt. Durch Mutation lernen sie jedoch sich anzupassen und den Wirt länger nutzen zu können. Der wiederum bekommt durch das "schwächere" Virus die Möglichkeit, das Virus besser zu bekämpfen.


    Viren die schnell töten, verpassen dadurch zudem die Möglichkeit sich schnell auszubreiten. Verstirbt der Wirt relativ schnell, hat er nur wenig Möglichkeit das Virus zu "spreaden" wie es ja heute so schön heißt, es zu verbreiten. Folglich lassen sich mit entsprechenden Maßnahmen solche Ausbrüche vergleichsweise einfach eindämmen. Man siehe die Ebolaepidemien in Westafrika, welche es ja trotz vergleichsweise extremer Letalität auch nicht nach Europa geschafft hat bzw. sich hier auch nicht ausbreiten konnte. Dazu spielt natürlich auch noch die Inkubationszeit eine Rolle. Fatal wäre ein Virus mit langer Inkubationszeit sowie hoher Sterblichkeit. Aber nochmal, an der hohen Sterblichkeit hat das Virus letztlich eigentlich kein Interesse, denn es will die lebenden Zellen seines Wirtes ja zur Reproduktion nutzen. Ist der Wirt mitsamt seinen Zellen tot, kann es sich auch nicht mehr reproduzieren.

    Wie lange soll das dauern, sollen wir eventuell solange auf Sparflamme leben und ständig mit der Angst vor dem Virus leben?

    Wer zwingt dich in Angst zu leben? Wenn du der Meinung bist, du gehörst nicht zur Risikogruppe und bist nicht gefährdet, dann geh raus und genieße das Leben. Ohne jede Angst. Die Maßnahmen dienen dann auch nicht dir, sondern denjenigen, die sich eben nicht schützen können, bzw. denjenigen, die mutmaßlich bei einer Infektion nicht so glimpflich davon kommen wie du. Wenn du keine Angst vor dem Virus haben willst, dann musst du das auch nicht. Es geht bei den Maßnahmen dann ja auch nicht um dich. Und das sollte man sich immer wieder vor Augen führen. Man zieht eine Maske nicht an, um sich selbst zu schützen, sondern um die Menschen um sich herum. Und damit auch diejenigen Menschen, mit dem der Mensch, mit dem man Kontakt hatte, in der Folge Kontakt haben wird. Diese soziale Komponente verstehen halt viele nicht. "Ich will keine Maske tragen" - Helden der Gesellschaft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nach nur wenigen Tagen muss ich wohl einsehen das ich komplett Verzockt habe.

    Wer manchmal zu viel auf eine Karte setzt kann ganz derbe auf den Hosenboden fallen.

    Noch blöder wenn einen der Neue Arbeitgeber nicht kündigen will, da wenn man es selber macht, ja vom Amt mit 3 Monaten Sperre gestraft wird.

    Am nervlichen Abgrund :facepalm:

    Oh, das hört sich aber gar nicht gut an. Hast Du denn die Möglichkeit wieder in die alte Stelle zu wechseln??

    Werde genau Das ab kommenden Montag versuchen, aber nimmt man Jemanden zurück, der aus freien Stücken selbst gekündigt hat?

    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Sonst habe ich keinen Plan B

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Werde genau Das ab kommenden Montag versuchen, aber nimmt man Jemanden zurück, der aus freien Stücken selbst gekündigt hat?

    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Sonst habe ich keinen Plan B

    Du bist 47 und verbeamtet gewesen, wie viele Millionen hatte man dir Geboten zu wechseln? Verstehe ich so wening wie dein Wort zur Nacht.

  • alle Zweifler schaut mal Lanz.

    Wer dann es nich kapiert, gehört interniert.


    Ich weiß zwar nicht, worüber Du sprichst und was und wen Du meinst - aber dass Sahra Wagenknecht nicht in vorderster Linie welcher Partei auch immer steht, ist bedauerlich.

  • Ich verliere nur Zeit und meine Zeit ist endlich!


    Wenn ich heute nach Bayern fahren will geht das nicht ohne Test, wenn ich einen runden Geburtstag feiern will, wird angeordnet wieviele Gäste kommen dürfen, wenn nächste Woche Fortuna spielt bleibt wohl das Stadion leer, wenn ich nach Mallorca fliegen will, komme ich danach in Zwangsquarantäne, ich fliege aber nicht, der Strand- Hotel- und Strandbarbetreiber den ich seit 30 J. kenne ist Pleite.

    Ich schmiere mir eine kortisonhaltige Salbe hinter die Ohren, die sind von den Maskengummis aufgerissen, ich sitze mit meinem Arsch zuhause, hinter Plexi labern in Kneipe/Restaurant habe ich keinen Bock drauf.

    Bußgelder hier Bußgelder da, der Staat holt sich alles zurück.


    Keiner, aber auch keiner hier weiß ob und wenn ja wie gefährlich Hatschi ist.

    Die Kurve der Sterberate ist flach, so flach, das wird aber nicht erwähnt. (Googelt selber)

    Kein Tönnies Mitarbeiter ist gestorben, keiner benötigte Intensivmedizin. 1200 Infizierte und keine Meldung bzgl. Genesung, aber tägliche Panikmache in den ersten 4 Tagen.


    Macht weiter hier, nach 3 Beiträgen schweift das hier sowieso wieder in Rassismus, Sexismus oder Gender ab. Spätestens wenn die Goldnuss wieder aus dem Maulwurfshügel kriecht.

    Dann können auch wieder "Gegen den Mainstream User" beleidigt werden.


    Übrigens: " Alte weiße Männer" ist übelste Diskriminierung, Beleidigung und auch ein kleines bischen Rassismus! Macht aber nichts, ich bade nicht in Kokosmilch.


    FP, hat fertig ihr Schlaufüchse.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich, ich, ich, ich, ich...


    Mancher hats halt nicht so mit Solidarität. Da ist aber jemand ziemlich dünnhäutig, obwohl er doch seine Gelassenheit ständig betonen muss.


    Grüße aus dem Maulwurfshügel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bisschen mutig war ich, finanzielle Gründe standen nicht im Vordergrund.

    Wollte nur mal 1 Treppe auf der Leiter nach oben

    Nachher ist man manchmal schlauer, leider


    Dass es in der freien Wirtschaft anders zugeht als im bequemen Sessel des Beamtentums, war Dir aber schon klar, oder?


    Mich würde interessieren: welche "Art" Beamter warst Du (also welchen Job hast Du konkret ausgeübt, das kann ja alles mögliche sein), und welchen Job sollst Du in der neuen Position ausüben? "Notruf- und Serviceleitstelle" klingt jetzt nicht nach 'ner Führungsposition, eher nach Callcenter oder sowas. Welchen Schritt auf der Leiter hast Du Dir versprochen?

  • Der Möchtegern-König Söder von Bayern sollte aufpassen, dass über den Zwang, den er und sein "Hofstaat" über das Volk legen, nicht die bayerische Volksseele zum Kochen kommt. Für eine realistischere Einschätzung der tatsächlichen Gefährdungslage und der Aussagekraft des Testverfahrens gibt es wissenschaftlich fundierte Gegenstandpunkte, die bei vielen Menschen immer mehr Anklang finden.


    Auch in Bayern erkennen immer mehr: Der König Söder ist nackt. Und da kann er messen soviel er will, es wird sich an dieser Feststellung nichts ändern.


    In Bayern laufen die Uhren in Bezug auf Obrigkeiten anders. Das ist wie im Iran: Auch dort halten sich nach außen hin die Menschen an die Auflagen der Mullahs. Im Privaten aber machen die Menschen dann das, was sie für richtig finden. Werden die Zügel jedoch zu sehr angespannt und die Spielräume zu sehr eingeengt (erklärte Absicht Söders), dann reißt auch den Bayern die Hutschnur.


    Was noch erträglich ist und was nicht, das wird von den Menschen unterschiedlich ausgelegt. Und so kann dann die Obrigkeit aus einem scheinbar nichtigen Anlaß schnell eines besseren belehrt werden.


    Söder und die Landesregierung sollten sich besser auf die wirtschaftliche Krise vorbereiten, in die Bayern zwangsläufig in den kommenden Monaten und Jahren stürzen wird. Bayern steht ein stürmischer Herbst bevor.

  • Dass aber auch zahlreiche Menschen erkranken und den Scheiß überleben, im Anschluss aber noch lange mit den Folgen der Infektion zu kämpfen haben und auch insgesamt die langfristigen Folgen von Covid19 immer noch nicht geklärt sind, das spielt in diesen Gedankenspielen überhaupt keine Rolle.


    JA.

    Hier!
    den Rest erspare ich mir .... 3 bis 4 Infusionen pro Woche ... Fatigue, noch akut, aber auf der Schwelle zu chronisch ... berufliche Wiedereingliederung ... Kur ...


    Weil wir aber nicht so lange warten wollen, finden wir uns mit der Durchseuchung ab und lassen Menschen der Risikogruppe mit ihrem Leben Lotto spielen? Zum Glück sieht das ein Großteil der Gesellschaft anders, unabhängig davon, ob man über einzelne Maßnahmen diskutiert oder man sie gerechtfertigt findet.


    Wir sind Merkel.
    Nicht Trump oder Bolsonaro ... denen sind die Toten egal, sind meist sowieso "XXX" oder "Arme"


    Auch dieses warten auf ein Impfstoff finde ich sehr suspekt. Wie lange soll das dauern, sollen wir eventuell solange auf Sparflamme leben und ständig mit der Angst vor dem Virus leben?


    HIV? 40 Jahre? Kein Impfstoff!!
    Aber hochwirksame Medikamente die es HIV-Positiven erlaubt ein normales Leben zu führen und die AIDS-Sterberate jährlich zu senken.
    ach so ... DU hast ja kein HIV also ist es Dir egal?


    ... und trotzdem f***** Du seit AIDS mit Gummi.
    Und mE ist Masketragen gegen Covid das Gleiche wie f**** mit Gummi gegen HIV --- es rettet Dein Leben und das der Anderen!

  • Also, wenn mir vom Masketragen die Ohren abzufallen drohen, dann würde ich mich aufgrund meiner Konstitution doch sehr sorgen und mich als Risikopatient einstufen. Auf dieser Seite Mimimi, auf der anderen den Harten raushängen lassen. Passt irgendwie nicht.

    Und dass Du Dich von einer Gruppe Schlaufüchse ausdrücklich distanzierst....wäre absolut nicht nötig gewesen, in die Schublade steckt Dich mit Sicherheit keiner.

    Dass Dir die Gesundheit und das Leben anderer scheißegal ist, einfach nur menschenverachtend.

  • Fortuna Power

    DU willst Party?

    DU willst Kneipe?

    Ich auch.


    Aber wenn Du (wirklich) wissen willst / wissen wollen würdest, wie es ist, als grundgesunder Mensch, plötzlich mit dem Virus infiziert zu sein, dann würdest Du Dich informieren.

    Aus erster Hand.

    zB bei mir.

    Und danach würdest Du Maske tragen, nicht für mich, nicht für Sonst wen, sondern für DICH. Denn dann wüsstest Du wie es ist - ein Leben mit und nach dem Virus.

    Aber Du willst ja lieber inne Kneipe und Geburtstag feiern...

    Tja.

  • Dein erster Satz ist Unfug. Ich bin topfit und habe auch von den chirurgischen Masken manchmal Wundstellen. Blasen läuft man sich ja auch, oder sind alle Betroffenen sterbenskrank?

    Dem Rest kann man zustimmen.