Gesundheit & Corona

  • ....jeder von uns muss mehr tun als erlaubt ist......endlich mal ein guter Spruch von Dr. Lütz bei Lanz ...zum Thema mal auf Verwandtenbesuch usw. zu verzichten. Die Situation eines 2. Lockdowns muss verhindert werden, und da hilft nur Selbstdisziplin jedes Einzelnen

  • Drosten hat die Idee aber sehr plastisch mit einem Vergleich erklärt. Nämlich ein LKW, der ungebremst den Abhang runter rollt und dabei immer schneller wird. Je früher man dort auf die Bremse drückt, desto weniger muss man bremsen und desto stärker verringert sich die Geschwindigkeit. Und wenn der LKW nahezu bis zum Stillstand kommt, dauert es auch erst wieder länger, bis er Fahrt aufnimmt, wenn man die Bremse wieder löst.

    Kommt darauf an, wie lange so ein Abhang ist, da braucht ein LKW auch nicht lange, um wieder Fahrt aufzunehmen. Dann kann es aber passieren, daß man alle vier Wochen auf die Bremse treten muß. Viel Spaß dabei.




    Masken verringern die, in Aerosolen herumfliegenden, Virenzahl signifikant.

    Nachgewiesen durch zahlreiche Studien

    Die bisher bekannteste Studie ist doch wohl die Studie aus Hongkong.

    [...]Eine Schwäche von Cowlings Studie ist, dass sie nur harmlose (saisonale) Coronaviren untersucht hat, Covid-19-Patienten befanden sich nicht unter den Testpersonen. Der Epidemiologe von der Universität Hongkong geht gleichwohl davon aus, dass die Studienergebnisse auch auf SARS-CoV-2 umgelegt werden können, da sich dieser Erreger – physikalisch betrachtet – sehr ähnlich verhält wie verwandte Coronaviren.[...]


    Man geht gleichwohl davon aus, weiß es aber letztendlich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Die bisher bekannteste Studie ist doch wohl die Studie aus Hongkong.


    Sorry - du irrst.

    https://www.innsalzach24.de/we…en-wirklich-90081638.html


    https://www.rnd.de/gesundheit/…G2UZE4NK2SCHY3QZN55E.html

    Uni Tokio - mit Covid.
    Dies ist die Studie, die den Vorsitzenden der dt. Ärztekammer zur Einsicht führte und ihn den Unfug "Maske bringt nix" unverzüglich revidieren ließ.


    neue Studie aus UK, Uni Edinburgh

    https://www.focus.de/gesundhei…n-bringt_id_12589079.html

    beste Maßnahme gegen Covid ist "Verbot von Veranstaltungen", gefolgt von "Verbot von Zusammenkünften über 10 Personen".
    Wenig hilfreich sind "Ausgangssperren" (gab es in Deutschland sowieso zu keinem Zeitpunkt!) und "ÖPNV-Verbot" (gab es auch nie in Dland).


    Zitat
    „die beste Auswertung bisher, was Teilaspekte der Lockdowns gebracht haben“. Es seien fast alle internationalen Lockdowns eingeflossen – und „ganz klar die These widerlegt, dass Lockdowns keine Wirkung haben“.

    Zitatende


    Ich hätte gerne eine Stellungnahme der "Kritiker", wie sie ihre gefühlten Wahrheiten mit diesen wissenschaftlichen Fakten in Einklang bringen wollen. Danke!

    Und bitte versucht es nicht mit "Gefälligkeitsstudie" --- der Laschet-Bezahl-"Gutachter" Streeck hat diesmal nicht mitgewirkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Leute, Leute, Leute.

    Es gäbe bis auf die ideologisch verbrämten und die notorischen "Nur ich kenne die Wahrheit" Verschwörungsmenschlein hier und überall sonst kaum Diskussionen wenn diese ominösen mathematischen und physikalischen Gesetze und Logiken jedermann verständlich wären.

    Exponentielle Ausbreitung

    Alltagsmaske

    Strömungsgeschwindigkeiten

    statistisches Rechnen


    Es gibt keine zwei Wahrheiten. Es sei denn, ich gehe von unzutreffenden Parametern aus, sei es bewusst oder unbewusst.

    Oder ich eröffne Zeitreihen, beschneide Statistiken, mische lustig Faktoren mal bei dem einen, mal bei dem anderen Land ein, irgendwann finde ich die mir passenden Zahlen zur Argumentation.


    Hauptsache ich weiß es besser als die Mehrheit der Wissenschaftler, die über Rohdaten verfügen, zig Verläufe mit sehr aufwendigen Simulationen durchführen, und, und und.

    Mann, geht Euch doch einfach irgendwo ein wenig Ego kaufen.

  • Die "bisher bekannteste", soso, eine von April. Studien haben die Wirkung bereits bewiesen, das hatten wir erst vor ein paar Tagen hier - aber auch da stelltest du dich mal wieder .... es tut mir leid ... wohl aus Prinzip auf blöd.


    Die Offtopics


    Keine Ahnung, wieso du das immer wieder machst, auch bei anderen Themen, vielleicht willst du damit ja nur andere Leute nerven und hast Spaß daran.


    https://www.aerzteblatt.de/nac…-in-Kanada-um-mehr-als-25

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Endlich kann ich auf Fahrrad Rowdy machen, mich erkennt man dann nicht.


    https://www.mopo.de/hamburg/ha…-fuer-radfahrer--37540472

    ich ziehe schon lange eine Maske an. Ich war immer so satt ohne, wegen dem fliegenden Essen beim Radfahren.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Laborprobleme in einem großen bayrischen Labor führen zu zahlreichen falschen Testergebnissen.

    Da hat Söder seinen Laden nicht im Griff.

    Wie ich den Kerl leiden kann...


    Laut n-tv:


    Ein großes bayerisches Labor hat einem Zeitungsbericht zufolge bei Corona-Tests reihenweise falsche positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen, berichtete der "Münchner Merkur". Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt. Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.


    Das sorgt für weitere Unsicherheiten in der Bevölkerung ob der Coronazahlen.

  • Die "bisher bekannteste", soso, eine von April. Studien haben die Wirkung bereits bewiesen, das hatten wir erst vor ein paar Tagen hier - aber auch da stelltest du dich mal wieder .... es tut mir leid ... wohl aus Prinzip auf blöd.


    Die Offtopics


    Keine Ahnung, wieso du das immer wieder machst, auch bei anderen Themen, vielleicht willst du damit ja nur andere Leute nerven und hast Spaß daran.


    https://www.aerzteblatt.de/nac…-in-Kanada-um-mehr-als-25

    Ich habe halt nicht so viel Zeit, wie andere Leute hier im Forum, den ganzen Tag das Netz nach irgendwelchen Nachrichten zu durchsuchen. Falls du gesehen hast, habe ich den Beitrag um 0:29 Uhr geschrieben und 5 Minuten vorher mal ins Netz geschaut.

  • Die "bisher bekannteste", soso, eine von April. Studien haben die Wirkung bereits bewiesen, das hatten wir erst vor ein paar Tagen hier - aber auch da stelltest du dich mal wieder .... es tut mir leid ... wohl aus Prinzip auf blöd.


    Die Offtopics


    Keine Ahnung, wieso du das immer wieder machst, auch bei anderen Themen, vielleicht willst du damit ja nur andere Leute nerven und hast Spaß daran.


    https://www.aerzteblatt.de/nac…-in-Kanada-um-mehr-als-25

    Ich habe halt nicht so viel Zeit, wie andere Leute hier im Forum, den ganzen Tag das Netz nach irgendwelchen Nachrichten zu durchsuchen. Falls du gesehen hast, habe ich den Beitrag um 0:29 Uhr geschrieben und 5 Minuten vorher mal ins Netz geschaut.

    Wie von mir eben geschrieben und auch entsprechend verlinkt ("Die Offtopics"), hattest du die Tour erst vor ein paar Tagen durchgezogen mit den Masken. Und du machst das ähnlich gefühlt ständig mit Fragen à la Kindergartenkind, die eigentlich längst beantwortet sind.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich habe halt nicht so viel Zeit, wie andere Leute hier im Forum, den ganzen Tag das Netz nach irgendwelchen Nachrichten zu durchsuchen. Falls du gesehen hast, habe ich den Beitrag um 0:29 Uhr geschrieben und 5 Minuten vorher mal ins Netz geschaut.

    Das ist ja gar kein Problem, wenn man keine Zeit hat, sich ausreichend zu informieren.


    Dann gibt es allerdings eine Regel, die man beachten sollte.

  • Ist Söder Laborant, Professor? Hat er die Tests durchgeführt? Hauptsache Söder ist blöd...


    Ich finde Söder nicht verkehrt. Paaahhh...

  • Das Traurige daran ist, dass dostis meiner Meinung nach bewusstes Auf-dumm-Stellen/Vom-eigentlichen-Kern-Ablenken auch noch von einigen Leuten geliket wird ...


    Die Offtopics


    Die Offtopics

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ist Söder Laborant, Professor? Hat er die Tests durchgeführt? Hauptsache Söder ist blöd...

    Söder überlastet die Ressourcen. Er will immer mehr als andere machen und achtet dabei nicht immer darauf, ob die Verwaltungen, Ämter und Labore das auch leisten können. Bei der Panne mit den Autobahntests war es doch genauso. Söder haut einen raus, dass Bayern das jetzt sofort macht und am Ende ging das in die Hose, weil das so schnell nicht umsetzbar war und dadurch Fehler passiert sind.



    EDIT


    Bei Berlin Direkt lief am Sonntag ein schnöner Bericht zu Söder.


    Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

  • Schön für Dich. Ich wohne seit 25 Jahren in Bayern. Ich dachte, Stoiber, Beckstein und Seehofer waren schon schlimm aber nun Söder? Der lauteste Ministerpräsidentenschreier und dann schon wieder Probleme. Genauso wie im September, als 10000 Testergebnisse verspätet gekommen sind.

    Söder ist ein Marktschreier, der sich profilieren will. Mehr nicht.


    Söder ist natürlich nicht Laborant oder Professor, allerdings sollte er seinen Laden im Griff haben, bevor er auf Andere zeigt.

  • Söder ist eben nicht der Held, für den ihn einige halten und als der er von einigen inszeniert wird. Verglichen mit Trump und dem Berliner Senat finde ich ihn allerdings auch "nicht verkehrt", alles ne Sache der Betrachtungsweise. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Traurige daran ist, dass dostis meiner Meinung nach bewusstes Auf-dumm-Stellen auch noch von einigen Leuten geliket wird ...

    Und, stimmt es denn nicht, was ich in den von dir, als Beweis für meine Dummheit, verlinkten Beiträgen geschrieben habe? Struppi hat etwas von "Masken retten Leben" geschrieben, was so nicht stimmt.


    Aber ich sag ja, manche haben sehr viel Zeit zum Recherchieren.:facepalm:

  • Das Traurige daran ist, dass dostis meiner Meinung nach bewusstes Auf-dumm-Stellen auch noch von einigen Leuten geliket wird ...

    Und, stimmt es denn nicht, was ich in den von dir, als Beweis für meine Dummheit, verlinkten Beiträgen geschrieben habe? Struppi hat etwas von "Masken retten Leben" geschrieben, was so nicht stimmt.


    Aber ich sag ja, manche haben sehr viel Zeit zum Recherchieren.:facepalm:

    Wenn Masken einen derartigen Nutzen hinsichtlich des Infektionsgeschehens haben, wie in der Studie belegt, hat das natürlich auch weltweit gesehen gigantisch erfreuliche Auswirkungen bzgl. Erkrankungen und Sterbefällen, es erkranken nämlich wesentlich weniger und es sterben dann auch wesentlich weniger. Aber das hatten wir ja alles bereits an angegebener Stelle ausdiskutiert, du stellst dich halt bewusst auf blöd und verstehst das in Wahrheit auch mit Sicherheit. Und heute dann fällst du wieder sogar hinter das von dir vor ein paar Tagen erst ja immerhin Eingestandene zurück, kommst mit einer Studie von April, in der es nicht mal um Sars-Cov-2 ging. Zitat deinerseits dazu: "Man geht gleichwohl davon aus, weiß es aber letztendlich nicht."


    Sorry, das kann man nicht mehr ernstnehmen, dir geht es doch um das Dagegenreden gegen Offensichtliches an sich. Machst du ja gerade auch wieder, the same procedure as every ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()