Gesundheit & Corona

  • Ich verabschiede mich für die Zeit der Krise,

    da mir der Sinn nicht nach Witzen, gefährlichem

    Halbwissen oder Ratschläge für Doofe steht.


    Bleibt alle gesund, verliert nicht eure Liebsten und

    hoffentlich auch nicht Eure Arbeitsplätze.


    Auf geht`s Fortunen kämpfen und siegen!


    ;(

  • Wenn man sich mal die zugeschickten Fotos von den sehr gut besuchten Außenterassen in den Innenstädten anschaut, dann wird die Ausgangssperre in den nächsten Tagen kommen.

    Weil die Masse einfach nur dumm und ignorant ist. Genug Toilettenpapier und Nudeln sind ja Zuhause. Was soll mir da schon passieren... :facepalm:

  • Das RKi rechnet mit einem etwa 2-jährigen Verlauf der Pandemie (Stichwort Durseuchung, hin zur Herdenimmunität)


    Wie es mir den Sicherheitsmaßnahmen ausschaut müsse man immer wieder durchleuchten, im extremen Fall aver ebenfalls 2 Jahre.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das RKi rechnet mit einem etwa 2-jährigen Verlauf der Pandemie (Stichwort Durseuchung, hin zur Herdenimmunität)


    Wie es mir den Sicherheitsmaßnahmen ausschaut müsse man immer wieder durchleuchten, im extremen Fall aver ebenfalls 2 Jahre.

    Einfach mal abwarten und weiterhin - ggf. eben auch jahrelang - den Expertenempfehlungen folgen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Warum bist du denn nicht Beamter oder Politiker geworden? Einstellungstest nicht geschafft und wählen wollte dich auch keiner?

  • Das bezahlen die Menschen heute noch mit Negativzinsen, längerer Arbeitszeit, Minirente etc.

    Und Minirente etc fußt auf 2008? Ohne das Ereignis hätten die Rentner hierzulande bestimmt die Taschen voll. Glaub ich jetzt nicht wirklich dran dass unsere Rentner auch nur 1 Euro mehr hätten. Und den größten Niedriglohnsektor in Europa, haufenweise sinnbefreite (sogar krankmachende) Arbeit, Erhöhung Renteneintrittsalter, sowie zu wenig junge Einzahler hatten wir davor auch schon.


    Geld für mehr Waffen ist beispielsweise da, warum wandert das denn nicht an die richtigen Stellen? ..

    Bei uns sprechen sich die Wirtschaftsunternehmen ab mit der Regierung. Wenn eine Rentenerhöhung von 2,5-3 Prozent geplant ist, ist das die Vorgabe, wie hoch die nächste Preissteigerung irgendeines Produkts sein muss.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • nur für Massel:

    Ich als Pseudobeamter will jetzt nicht auf alles eingehen - würde auch zu weit führen.

    Deshalb ganz abstrakt und ironisch: Man kann sich auch den A... mit Deinen Zeitungen säubern!:D

    Du must aber zugeben, dass die "Ich mach mir die Taschen voll Mentatlität" bei Euch wirklich absolut anmassend ist.

    Ich, als Angestellter in der Finanz- und Consultingbranche kenne sowas bspw. überhaupt nicht, da es bei uns ja keine Beamten gibt -)weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Wenn man sich mal die zugeschickten Fotos von den sehr gut besuchten Außenterassen in den Innenstädten anschaut, dann wird die Ausgangssperre in den nächsten Tagen kommen.

    Und das zurecht, wenn man all der Ignoranz begegnet so wie vorgestern noch.

    Ich war ne Stunde am sehr frühen Nachmittag mit dem Rad draußen unterwegs und alles schien so als ob nix wäre.

    Viele Senioren in kleineren Gruppen dicht an dicht zusammen spazieren gehend, Spielplätze gut besucht, Menschen vor (und wahrscheinlich auch in) Kneipen.

    Kann man fast nicht mehr kommentieren und appellieren wenn so viel Anti-Verhalten an den Tag gelegt wird.


    Dann lieber eine Ausgangssperre wie es andere Länder bereits vorgemacht haben.

    Es wurde eh schon genug Zeit vergeudet und wenn die Menschen nicht mitziehen wollen, muss man es ihnen eben leider diktieren.

    Ätzend!

  • Übrigens: Das mit dem "blinden Gehorsam" und Dinge/Sachverhalte nicht mehr hinterfragen

    Es ist nie falsch, SCHLAUE Fragen zu stellen.

    Es ist immer falsch, denen mit den schnellen und DUMMEN Antworten hinterherzulaufen.

    Ich stell mal eine:


    Warum Sind Italien , Iran und China am stärksten von Corona betroffen? Na? denk die Tage mal drüber nach... und bitte kein zuschnelle Antwort darauf geben.. die wäre nämlich sicherlich falsch,

  • Es ist nie falsch, SCHLAUE Fragen zu stellen.

    Es ist immer falsch, denen mit den schnellen und DUMMEN Antworten hinterherzulaufen.

    Ich stell mal eine:


    Warum Sind Italien , Iran und China am stärksten von Corona betroffen? Na? denk die Tage mal drüber nach... und bitte kein zuschnelle Antwort darauf geben.. die wäre nämlich sicherlich falsch,

    Ich denke ja immer noch, dass die Illuminaten oder Rothschilds dahinter stecken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich stell mal eine:


    Warum Sind Italien , Iran und China am stärksten von Corona betroffen? Na? denk die Tage mal drüber nach... und bitte kein zuschnelle Antwort darauf geben.. die wäre nämlich sicherlich falsch,

    Ich denke ja immer noch, dass die Illuminaten oder Rothschilds dahinter stecken.

    bin mal gespannt wer sich jetzt outet..;--)b

  • nur für Massel:

    Ich als Pseudobeamter will jetzt nicht auf alles eingehen - würde auch zu weit führen.

    Deshalb ganz abstrakt und ironisch: Man kann sich auch den A... mit Deinen Zeitungen säubern!:D

    Du must aber zugeben, dass die "Ich mach mir die Taschen voll Mentatlität" bei Euch wirklich absolut anmassend ist.

    Ich, als Angestellter in der Finanz- und Copnsultingbranche kenne sowas bspw. überhaupt nicht, da es bei uns ja keine Beamten gibt -)weg

    Kann nat. nur für meine Branche reden. In den fast 20 Jahren meiner Tätigkeit ist mir kein Fall bekannt. Obwohl ich öfters Angebote hatte. Eine Lustige: Ein Unternehmer bot mir eine Banane an, da ich ja als Ossi noch Nachhohlebedarf habe. Den habe ich mit Baujargon aber richtig abgewatscht ( Beschwerde bei meinen grossen Chef incl. );--)b

  • Es ist nie falsch, SCHLAUE Fragen zu stellen.

    Es ist immer falsch, denen mit den schnellen und DUMMEN Antworten hinterherzulaufen.

    Ich stell mal eine:


    Warum Sind Italien , Iran und China am stärksten von Corona betroffen? Na? denk die Tage mal drüber nach... und bitte kein zuschnelle Antwort darauf geben.. die wäre nämlich sicherlich falsch,

    Vielleicht weil in allen drei Ländernamen ein I, ein A und ein N vorkommen?

  • Ich stell mal eine:


    Warum Sind Italien , Iran und China am stärksten von Corona betroffen? Na? denk die Tage mal drüber nach... und bitte kein zuschnelle Antwort darauf geben.. die wäre nämlich sicherlich falsch,

    Vielleicht weil in allen drei Ländernamen ein I, ein A und ein N vorkommen?

    I -llum-I-N-A-te-N


    Das kann kein Zufall sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist nie falsch, SCHLAUE Fragen zu stellen.

    Es ist immer falsch, denen mit den schnellen und DUMMEN Antworten hinterherzulaufen.

    Ich stell mal eine:


    Warum Sind Italien , Iran und China am stärksten von Corona betroffen? Na? denk die Tage mal drüber nach... und bitte kein zuschnelle Antwort darauf geben.. die wäre nämlich sicherlich falsch,

    Ich hab es, weil die "Ich mach mir die Taschen Mentatlität der Beamten" bekanntermassen in diesen Ländern riesig ist.

    Das ist die schnelle Antwort.

    Aber warum ist dann bspw. Brasilien so wenig betroffen? Warum afrikanische Staaten?

    Das lässt Zweifel an der schnellen Antwort zumindest zu.