Gesundheit & Corona

  • Kann es auch damit zusammen hängen dass man vor 30 Jahren bezahlt Überstunden machen konnte und dann jemand auf die Idee gekommen ist dass mehr als 40 Stunden unmenschlich sind und es heute sogar arbeitszeitschutzgesetze gibt die das verbieten? Dass heute jeder 5 mal im Jahr in Urlaub fahren will und man Muss ja in Düsseldorf Köln München oder Berlin leben. Im Zentrum versteht sich. Dazu muss jeder hansel studieren. Ich finde das immer sehr merkwürdig. Nehme ich Miete und Auto dazu könnte ich mit 900 Euro im Monat locker leben. Dank Paris Hilton und Co meint doch jeder dass er mindestens Porsche fahren und in einem loft leben muss. Klar hab ich deutlich mehr als 4.000 im Monat. Aber dafür arbeite ich auch nicht 38.5 sondern bis zu 100 Stunden die Woche. Das Geld meiner Mutter käme noch oben drauf. Letzten Sonntag im Wahllokal sitzen? Ach iwo.... Da geht man lieber Eis essen... Man braucht das Geld ja nicht. Also einige Jammern hier auf hohem Niveau. Aber arbeiten will keiner mehr.

  • Mit über 4.000 Euro (und das OHNE Mietkosten - die sind ja durtch die Mieteinnahmen der Familie gedeckt udn übertroffen) lebt man heute also am Existenzminimum und wirft dem normalen Angestellten ein Übermass an Geldausgaben vor.....;--)b;--)b;--)b

  • Da ihr euch so lange nicht über Politik, sondern die Entwicklung der Gesellschaft, insbesondere der Arbeitnehmer unterhaltet, würde ich euch mal diesen Artikel aus der New York Times von Oliver Nachtwey (Professor für Soziologie in Basel) empfehlen:


    Darin beschreibt er sehr sachlich und ehrlich, dass Deutschland als langjähriger Vorzeige-Sozialstaat sich seit den Neunzigern mehr und mehr von den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft verabschiedet hat um im int. Wettbewerb bestehen zu können. Er geht auch insbesondere auf das hier diskutierte Phänomen ein, dass früher alle Einkommensklassen gleichermaßen aufsteigen konnten und heute dies für die unteren Klassen nicht mehr gilt.


    https://www.nytimes.com/2018/1…RbSOZjne-rGdH4qnx9drGFPCg

  • Da werfe ich doch glatt die Mittel-Oberschichtlüge in den Ring, wo einem vermittelt wird, dass man mit 80.000 dazugehört überall den Höchstsatz zahlt (gerne) jedoch die Herrschaften mit bspw. 500.000+ genausoviel abtreten und auch noch vermehrt steuerliche Vorteile genießen.


    Belastung muss von unten nach oben verschoben werden. Dringendst. Familien mit 40.000 sollten völlig von Betreungskosten befreit werden (sofern berufstätig) und von anderen Kosten. freie Öpnv etc.

  • Gilt das Posten von Beiträgen auch zur Arbeitszeit? Bei einer 5-Tage-Woche a 20 Std. Arbeitszeit müßtest du jetzt arbeiten.



    Er hat 7 Tage á 14 Std, Dosti - die zwei Stunden schenken wir ihm ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Die "Gelbwesten" sind , meiner Meinung nach, nur ein milder Vorgeschmack dessen was uns bevorsteht wenn die Politik sich nicht endlich an die Arbeit macht und das weitere öffnen der Schere Arm, Reich verhindert. Mindestens.
    Die Geschichte ist Zeuge ! Passiert ja nicht zum ersten mal.
    Ich bezweifle aber das die daran überhaupt ein Interesse haben, bzw. überhaupt in der Lage dazu sind.

    Remember Seehofer Horst.
    "" Die welche gewählt sind haben nichts zu entscheiden.
    Die welche entscheiden sind nicht gewählt" .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Even when people work hard and stick to the rules, they often make little progress.


    Das ist für mich das wirklich Interessante!

    Ich nehme mal das Beispiel Boerdi: Der Jung arbeitet 100 Stunden die Woche in seiner Firma, zudem noch Aushilfsjobs am Bau und im Wahllokal udn lebt dennoch am Existenzminimum in einem Appartment mit Rheinblick und Ü 4.000 Euro im Monat.

    Da bedarf es Lösungen......--;)ir

  • Ja die Politik des Blockierens.

    Parteilich gesehen ist die Opposition (nichtführende Partei) immer dagegen um dann bei Führungswechsel dasselbe zu tun inklusive Rollentausch der Opposition.


    Wie schrieb AlexR oder dosti63 , es geht schon lange nicht mehr um das Wohl des Volkes....

  • Was muss ich tun damit Boerdi275 hier wieder gesperrt wird? Ihn beleidigen und auf eine ähnliche Reaktion spekulieren?Nehme meine folgerichtige Sperrung dann auch sehr gerne in Kauf, falls es etwas bringt. Es wird immer unerträglicher im Forum zu lesen und ist einfach nur schade.


    Dann lies es halt nicht. Verstehe nicht, wie man sich darüber so echauffieren kann. Regel das doch für Dich selbst, statt immer nach dem "großen Bruder" (= Moderation) zu rufen.

    Man muss im Leben nicht alles verstehen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man sich regelmäßig berufen fühlt den Deutschlehrer spielen zu müssen und sich stellenweise mehr um die Grammatik als um den Inhalt Anderer zu kümmern.


    Zudem wird der Pflegefall auch immer mal wieder zitiert und somit macht es das Ganze etwas schwieriger.


    Nun gut, dann muss ich wohl akzeptieren, dass es hier mehr und mehr darum geht, die multiplen Persönlichkeitstörungen eines Einzelnen weiter zu fördern und zu befriedigen. Dachte immer hier im Forum geht es überwiegend um Fortuna.

  • Ja die Politik des Blockierens.

    Parteilich gesehen ist die Opposition (nichtführende Partei) immer dagegen um dann bei Führungswechsel dasselbe zu tun inklusive Rollentausch der Opposition.


    Wie schrieb AlexR oder dosti63 , es geht schon lange nicht mehr um das Wohl des Volkes....

    :thumbup: Ging es im Prinzip nie.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ruggiero Rizzitelli solange dies im OFFTOPIC Bereich geschieht ist es doch ok, oder? Der Typ schreibt halt offensichtlich soviel Widerspruch, dass es auch irgendwie witzig ist.

    Und solange er von Mods nicht als "TROLL" o.ä. eingestuft und gesperrt wird, kann man das hier doch durchaus machen.

    Ich bin bei Dir, dass dies bspw. im Kownacki-Thread dann ziemlich ätzend wird....hier muss ich selbst dann auch Besserung gelobigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Der Offtopic Bereich ist für alles da. Deshalb nutze ich eben auch diesen um meine Meinung kund zu tun. Das Ganze passiert aber eben nicht nur in diesem Thread.


    Aber auch hier war die Tage eine interessante Debatte über Politik, die ich sehr lesenwert fande. Dann kommt der Multiple wieder um die Ecke und sein einziges Ziel ist es, das Gespräch nur wieder auf sich zu lenken.


    Gewiss kann man drüber lachen, fällt mir aber mit einem älteren narzisstischen Bruder mittlerweile schwer und finde es eher bemitleidenswert und auf Dauer dann nur noch anstrengend.

  • Wie gesagt, darum schreibe ich ja: "solange der MOD-seitig nicht als TROLL etc. eingestuft wird......"

    Ich gebe Dir durchaus Recht das er Diskussionen unheimlich stört und dies scheinbar ja auch geil findet.

    Ich würde auch durchaus verstehen, wenn man ihn wieder sperrt (wobei das nach dem gefühlt dutzenden fehlgeschlagenen Versuch bei bspw. Wolfgang auch nicht als die Lösung schlechthin anzusehen ist).

    Ausserhalb des OFFTOPICs sollten dann USER wie ich, die dessen Aussagen dann hier und da auseinander nehmen, sich auch zügeln um dem nicht seine Plattform zu geben, bin ich bei Dir.


    Hier im Offtopic empfinde ich das aber dann durchaus als akzeptabel....

  • Stimme ich dir soweit auch zu, jedoch empfinde ich persönlich Wolfgang in letzter Zeit wieder wesentlich lesenswerter und sachlicher.

    ach so, ja, durchaus.......die beiden kann und sollte man NULL miteinander vergleichen.


    Ging natürlich jetzt nur um den bislang einmaligen Verstoss von vor 2-3 tagen, welcher im relaen Leben einen Vorbestraften "Intensivtäter" ja wieder back to Knast gebracht hätte.

    Ich möchte Wolfgang in keinster Weise mit Boerdi gleichsetzen......sorry falls das Misverständlich rüber kam.