Gesundheit & Corona

  • Und deine Kinder? Gegen den Strom?

    Fahren Fahrrad, haben noch ein Nokia 5110 und büffeln Freitag Nachnittag im halbleeren Klassenzimmer?

  • Ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken...

    Ist es nicht sinnvoller ein Gerät dauernd gemäßigt laufen zu lassen als temporär unter Vollast?

    Klima, Heizung o.ä.


    Bei Klimaanlagen jedenfalls nicht, der Raum "speichert" keine Kälte. Der kühlende Effekt ist nur da, solange die Anlage läuft, nach dem Abschalten ist es binnen Minuten wieder warm/heiß. Daher ist es nur sinnvoll, eine Klimaanlage nur dann laufen zu lassen, solange man sich auch im Raum aufhält.


    Ich kann ja jeden verstehen der seine Klimaanlage nutzt , würde ich auch machen. Allerdings nur , wenn ich auch in dem entsprechenden Raum bin. Und dann auch möglichst nur stundenweise . Manche Aussagen hier, das man diese 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche im Büro und in der Wohnung laufen lässt , kann ich nicht nachvollziehen. Außer man ist der Meinung " Nach mir die Sintflut".


    Siehe oben.

  • Watt...? Rein, Fenster zu, Klimaanlage an - anders hält man's ja gar nicht aus.

    Klimaanlage =Klimakiller

    Klima wie heute killt aber (nicht nur) mich.


    Zudem dürften dann Deine Landsleute massiv dafür verantwortlich sein. Soviele Außengeräte von Klimaanlagen wie in Spanien an die Häuserwände geschraubt sind. (Wobei ich dafür jedes Verständnis habe).

  • Teil ihrer Arbeit?


    Zum Eisessen mal schnell über den Jahreswechsel nach Kalifornien? Oder Hongkongselfie mit den Einheimischen? Skifahren in den Anden?


    Was hat das mit Widerspruch zu tun? Ich kann doch nicht einerseits zurecht gegen Langstreckenflüge sein aber andererseits das Ganze privat nutzen und das auch noch posten? Finde ich heuchlerisch. Und zwar egal, wer es macht.


    Wasser predigen und Wein saufen. Oder geht es einfach gar nicht um das Klima sondern nur um eine neue Abgabe?


    Für mich sind die Grünen seit der Kriegszusage für den Kosovoeinsatz 1999 unwählbar geworden.


    Edith:


    Ich fahre im Jahr keine 9000km, nutze keine Einwegbecher, vermeide private Flugreisen - dienstlich bin ich dran :-),


    Smartphone gibbet nicht jedes Jahr, schmeisse keine Lebensmittel weg, gehe, laufe, jogge im Jahr mehr als ich mit dem Auto fahre, spare Energie, soweit es geht, konsumiere nur extrem bedarfsorientiert - all das, was jeder persönlich ändern kann.

  • meine Kinder fahren alles was möglich ist mit dem Fahrrad. .. haben funktionierende smartphones ...und haben weiß Gott genug mit G8 zutun.

    Schön das es das noch gibt.....


    Yavin

    Nee, den Teil ‚Kritik an den beiden Politikern, kann ich ja verstehen, so sie denn überzogen viel fliegen und das nicht beruflich (dies kann ich nicht beurteilen).

    Auf dem Level der Partei als solches, kann ich das eindreschen auf die Nutzer gar nicht so ausgeprägt erkennen wie von Dir dargestellt und However, du prangerst deren Rolle doch selbst an (SUV, Kaffeebecher Verschwender, etc.).


    Und der Entscheid pro/contra Kriegseinsatz hat ja mit dem Thema Klimaschutz nun recht wenig zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Klima wie heute killt aber (nicht nur) mich.

    Noch wissen wir ja nicht , ob es ein ähnlicher Sommer wie letztes Jahr wird. Der ist allerdings zu befürchten. Und woher kommt das ?

    Die Antwort weißt du selber --;;)

    Übrigens habe ich nichts gegen einen tollen Sommer aber es darf ruhig zwischendurch mal einen Tag regnen und abkühlen.

  • Übrigens habe ich nichts gegen einen tollen Sommer aber es darf ruhig zwischendurch mal einen Tag regnen und abkühlen.

    Ich finde solche Sommer nicht "toll". Mir ist Wetter am liebsten, das sich gar nicht erst abkühlen muss. 22 °C im Schatten bei strahlendem Sonnenschein reicht völlig.


    Und ein Tag Regen bringt überhaupt keine "Abkühlung". Die Gebäude sind dermaßen aufgeheizt, dass es ewig dauert, bis die keine Wärme mehr abstrahlen und man wieder halbwegs vernünftig pennen kann.


    Und Autofahren in Autos ohne Klimaanlage bei solchen Temperaturen ist gemeingefährlich.


    Ach so: mein Smartphone habe ich seit vier Jahren und erst kürzlich das Display tauschen lassen, weil es einen Riss hatte.

  • Das ist meine Meinung dazu. So wie ich eine Meinung zur SPD habe, hier in früheren Posts zu lesen. SPD ist seit Hartz IV und Agenda 2010 für mich unwählbar geworden

    Es wirkt halt sehr bizzar, als einzige Klimaschutzpartei von Anderen Zurückhaltung zu fordern aber für sich selbst nicht.

    Man kann gegen die massive Umweltverschmutzung demonstrieren. Alles ok. Aber es wirkt ein wenig hoeneßesk, wenn man selbst die annehmbaren Vorteile nützt.


    Wo dresche ich denn ein?

  • Klima wie heute killt aber (nicht nur) mich.

    Noch wissen wir ja nicht , ob es ein ähnlicher Sommer wie letztes Jahr wird. Der ist allerdings zu befürchten. Und woher kommt das ?

    Die Antwort weißt du selber --;;)

    Übrigens habe ich nichts gegen einen tollen Sommer aber es darf ruhig zwischendurch mal einen Tag regnen und abkühlen.

    Lange heisse Sommer gab es schon damals....

    Die milden Winter sind das Übel.


    Ihr seid also der Meinung, ich sollte das Auto jetzt über nacht aussschalten wo ich es morgen früh doch angenehm kühl haben wollte....

    Ist in Dreiwettertaft noch fckw? Dann wäre der Egon schuld an dem Zustand.

  • Und seit Kohl’s Betrug die CDU und nachdem Lindner nächtelange Koalitionsverhandlungen nur zum eigenen Wein-Konsum genutzt hat und der neo-Liberalismus global zu immer mehr Problemen führt auch die FDP....


    Also galt dein initialer Beitrag schon hauptsächlich der Parteikritik? Dann verstehe ich den nun. Auch wenn ich das nicht ganz teile.

  • Erstmal bedanke ich mich bei allen die Klimaanlagen benutzen, für alles mögliche ein Auto benutzen, für 50€ nach Malle fliegen, SUV fahren usw. , denn dadurch habe ich endlich das Wetter hier in Deutschland das ich so liebe. Herrlich diese Hitze und Regen brauche ich im Sommer auch nicht. Autofahren mit offenen Fenstern, herrlich. Natürlich ohne Klimaanlage.

  • Erstmal bedanke ich mich bei allen die Klimaanlagen benutzen, für alles mögliche ein Auto benutzen, für 50€ nach Malle fliegen, SUV fahren usw. , denn dadurch habe ich endlich das Wetter hier in Deutschland das ich so liebe. Herrlich diese Hitze und Regen brauche ich im Sommer auch nicht. Autofahren mit offenen Fenstern, herrlich. Natürlich ohne Klimaanlage.

    Gerne,

    hab auch noch eine exquisite Auswahl an FCKWhaltigen Kühlschränken aus den 60ern. Den nächsten den auslaufen lasse geht auf dich.


    Spass beiseite. Es muss ein Umdenken bei den kleinen Sachen kommen. Dann verändern sich auch die großen.

  • Nein, keine Parteikritik als Solches. Es gibt genügend Grüne, die ihre Ideologie auch leben. Davor hab ich großen Respekt. Ehrlich.


    Mir ging es um die Heuchlerei. So wie bei Hoeneß damals oder bei diversen anderen Politikern (Ulla Schmidt, Guido Westerwelle, vor allem Wolfgang Clement und Franz Müntefering). Da ist mir die Partei egal.


    Wenn man gewisse Dinge predigt, sollte man mindestens selbst danach leben.


    Edit:


    Mit Dir diskutiere ich gerne. ;))shake