Gesundheit & Corona

  • Edit: So einmal durchgefegt und weiter gehts in den Offtopics.


    Kleiner Tipp: Geht raus und genießt das tolle Wetter!

    Watt...? Rein, Fenster zu, Klimaanlage an - anders hält man's ja gar nicht aus.

  • Watt...? Rein, Fenster zu, Klimaanlage an - anders hält man's ja gar nicht aus.

    Klimaanlage =Klimakiller

    Was ist denn mittlerweile kein Klimakiller? Ich bin froh, dass ich in der ganzen Wohnung eine habe - und die läuft bei den Temperaturen auch durch!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich kann ja jeden verstehen der seine Klimaanlage nutzt , würde ich auch machen. Allerdings nur , wenn ich auch in dem entsprechenden Raum bin. Und dann auch möglichst nur stundenweise . Manche Aussagen hier, das man diese 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche im Büro und in der Wohnung laufen lässt , kann ich nicht nachvollziehen. Außer man ist der Meinung " Nach mir die Sintflut".

    Ihr packt die Bananen auch schön in Plastikbeutel , oder ?

    Im Namen meiner Kinder und Enkel bedanke ich mich dafür. Macht mal weiter so.

  • Klimakiller hin oder her..... Aus der Nummer kommen wir eh nicht mehr raus.

    Ja. Dank so einer Einstellung!

    Ich bin grad nur am Handy....... Kann dir gerne via PM meine Meinung erklären. Mir ist das nur auf der kleinen Tastatur zu anstrengend.

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • morgen Termin beim Reifenhändler in Bremen...….Winterreifen draufziehen lassen … wird 10 grad kälter als heute … reine Vorsichtsmaßnahme

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • "klimaschutz" schön und gut. ..und wichtig.!Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. ..

    Wenn ich "unsere friday streiking Jugend " zb. sehe:

    Jedes Jahr das neuste handy etc. etc.

    Wenn man dieses Problem ansatzweise bekämpfen möchte, müsste die gesamte globale Marktwirtschaft abgeschafft werden. (nicht grade realistisch) da bin ich dann doch bei Daffy

  • "klimaschutz" schön und gut. ..und wichtig.!Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. ..

    Wenn ich "unsere friday streiking Jugend " zb. sehe:

    Jedes Jahr das neuste handy etc. etc.

    Wenn man dieses Problem ansatzweise bekämpfen möchte, müsste die gesamte globale Marktwirtschaft abgeschafft werden. (nicht grade realistisch) da bin ich dann doch bei Daffy

    Wenn ich die vollen Flughäfen bei Ferienbeginn, die vielen SUVs vor den Kindergärten, die neuen Handies jedes Jahr, die neueste Handtasche / Schuhe, die Coffee to go Becher sehe.


    Ach ja, die Grünen:


    Katarina Schulze, die gerne mal Wasser predigt (gegen die dritte Startbahn in MUC) und Wein trinkt (Kerosin Katha), die gerne mal schnell nach Amerika jettet oder Luisa Neubauer (Langstreckenluisa), die sich gerne als die deutsche Greta sieht aber selbst gerne nach China, Hongkong und zu anderen weit entfernten Orten fliegt.


    Aber dem Durchschnittsverdiener, der seine Dieselkarre benötigt, um zu seinen Job zu kommen, weil er sich in der Innenstadt keine Wohnung leisten kann, schlecht zu reden.


    Umweltschutz ist wichtig und nötig. Aber dazu gehören aber auch der respektvolle Umgang mit den Ressourcen (Wasser, Wälder, Tiere) und nachhaltiger Konsum. Nicht nur der Diesel.

  • Klimaanlage =Klimakiller

    Was ist denn mittlerweile kein Klimakiller? Ich bin froh, dass ich in der ganzen Wohnung eine habe - und die läuft bei den Temperaturen auch durch!

    Ich kaufe gerade bei den hohen Spritpreisen jede Menge CO2 Zertifikate. Da kann ich auch meine Klima Anlage im Auto durchlaufen lassen.--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann ja jeden verstehen der seine Klimaanlage nutzt , würde ich auch machen. Allerdings nur , wenn ich auch in dem entsprechenden Raum bin. Und dann auch möglichst nur stundenweise . Manche Aussagen hier, das man diese 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche im Büro und in der Wohnung laufen lässt , kann ich nicht nachvollziehen. Außer man ist der Meinung " Nach mir die Sintflut".

    Ihr packt die Bananen auch schön in Plastikbeutel , oder ?

    Im Namen meiner Kinder und Enkel bedanke ich mich dafür. Macht mal weiter so.

    Ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken...

    Ist es nicht sinnvoller ein Gerät dauernd gemäßigt laufen zu lassen als temporär unter Vollast?

    Klima, Heizung o.ä.

  • Wenn ich "unsere friday streiking Jugend " zb. sehe:

    Jedes Jahr das neuste handy etc. etc.

    Ich weiß nicht wie viele du von denen kennst, ob man das so pauschal behaupten kann ?

    Irgendwann muss man aber doch mal anfangen und wenn es " nur " die kleinen Dinge im alltäglichen Leben sind wie z.B. Verzicht auf Plastiktüten , Gabeln , Becher usw.

    Das natürlich jetzt endlich auch mal die Politiker und die Weltwirtschaft wach werden müssen darin sind wir uns doch bestimmt einig. Und auch darin , das es ein " weiter so " nicht mehr geben kann.

    Nur mal ein kleines Beispiel : Wenn ich früher 20 Aspirin gekauft habe dann waren jeweils 10 Stück in einem Plastikstreifen , die konnte man dann rausdrücken. Heute ist die Verpackung für die gleiche Anzahl doppelt so groß weil jede einzelne Tablette in Alufolie verpackt ist. Das ist doch Wahnsinn !

  • Watt...? Rein, Fenster zu, Klimaanlage an - anders hält man's ja gar nicht aus.

    Klimaanlage =Klimakiller

    Und wenn schon. Gehöre nicht der Friday-Friday-Bewegung an. Man kann es auch alles übertreiben. Ne Stromkarre kommt für mich auch nicht infrage, genauso wenig wie ein Elektrofahrrad oder Elektroroller. Die halte ich nämlich alle nicht für Umweltfreundlich.

  • Der erste Absatz geißelt Fluggäste, SUV Fahrer und Coffee ToGo Trinker.


    Der zweite Absatz geißelt Grüne, die eigentlich das Selbe geißeln wie Du, aber selbst dann Langstreckenflüge in Anspruch nehmen (Teil ihrer Arbeit?).

    Dazu die Behauptung diese würden die Nutzer schlechtreden. Ich nehme die Grünen eher als Partei wahr, die gg die Hersteller schießen, die uns ja auch schlichtweg verarscht haben!


    Im dritten sprichst du selbst wiederum die Nutzer an, sinnvoller zu konsumieren.


    Irgendwie ist der Schuss gegen die Grünen nur z.T. Nachvollziehbar (die beiden Politiker die verschwenderisch fliegen), ansonsten finde ich Absatz zwei widersprüchlich zu Absatz 1 & 3.


    Ich selbst finde den Schlussabsatz richtig und wichtig. Und da sind ‚Marktteilnehmer‘ (Nutzer wie Anbieter) mindestens genauso gefragt wie die Politik.

  • Da meine Kinder grade in dem alter sind kenne ich da schon einige!

    Das sind dann auch die gleichen die von Mama und Papa überall hintransportiert werden (fahhrad?bus/bahn? Zu umständlich )

    Versteh mich bitte richtig. .. alles fängt im Kleinen ab,da bin Ich bei dir. .. zurzeit ist es aber für mich nur eine große werbeveranstaltung der grünen ...