Gesundheit & Corona

  • Eine Kollegin von mir wusste z.B. bis vor paar Wochen gar nicht, dass sie mit ihrem Ticket 2000 am WE und abends Leute mitnehmen kann und den ganzen VRR abfahren darf.

    Wenn du anstatt eines regulären Ticket 2000 ein Jobticket hast, ist das alles nochmal anders. Wie genau? Gar nicht so leicht herauszufinden, wie man das herausfindet. Tipp: Mitarbeiter im Rheinbahn-Kundencenter oder an der Hotline wissen das auch nur vielleicht.

    Mal in einer anderen Stadt unterwegs - außerhalb des VRR? Muss man sich drauf vorbereiten wie auf einer Antarktis-Expedition, damit man am Ankunftsbahnhof direkt in den lokalen Verkehr wechseln kann.

    Ist das inzwischen so? Meine Freundin hatte bis vor 10 Jahren ein Jobticket, das genau die Kriterien des normalen Tickets 2000 erfüllte. Kann jetzt etwa der Arbeitgeber die Regularien bestimmen? kann ich mir eher nicht vorstellen, obwohl bei der Bahn...

  • Hat der Chef mit einer Auszubildenden ein Verhältnis so besteht zumindest ein Abhängigkeitsverhältnis. Dabei ist das Alter vollkommen egal. Bei Minderjährigen kommt noch eine Straftat dazu.

    Und wenn dann hier noch einer damit hausieren geht , ist eine lebenslange Sperre mehr als berechtigt.

    fürimmer, sei mir nicht böse, aber ich nehme deinen Beitrag mal exemplarisch. Erwachsene Menschen machen sich Gedanken, was Boerdie antreiben könnte und ob es evtl. strafbar ist. Der gesunde Menschenverstand scheint vielen abhanden gekommen zu sein.

    An und für sich unterhalten sich Erwachsene hier über ‚das Strafmaß‘ welches man für Boerdi angemessen erachtet und führt dafür Gründe auf.


    Das ist doch ein relativ normaler Sachverhalt auch im realen Leben.

  • dosti63 : Ich bin dir nicht böse --;;) aber ich verstehe dein Posting nicht wirklich. :/

    Das war mein Versuch, nach dem Kegelabend noch etwas zu schreiben.


    Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß sich Leute mannigfaltige Gedanken um die Gedankenwelt eines Users machen oder ob sein Verhalten strafbar ist. Ich bin da eher der Ansicht, daß der User einfach nur mal was hier rein schreibt und viele springen über das Stöckchen. Daher mein Einwand, man sollte einfach mal den Kopf einschalten. und für sich prüfen, was da geschrieben worden ist.

    Ich z.Bsp. halte es seit einiger Zeit so, daß ich nicht mehr auf diese Beiträge reagiere, weil ich für mich entschieden habe, daß da ein Schwaadlappen am Werk ist und es sich nicht lohnt, Gedanken an das Geschriebene zu verschwenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Wer ein Ticket 2000 hat und nicht weiß was man für Möglichkeiten hat ist selber schuld. Steht auf jeden Flyer oder im Internet.

    Ja, alles ganz einfach. Wer es nicht versteht ist selber Schuld. Interessant, dass selbst die Schaffner häufig nicht Bescheid wissen bzw. zwei von denen die Tarifbestimmungen unterschiedlich auslegen.


    Beispiel: Hast ein Ticket 2000 der Preisstufe A für Düsseldorf. Willste mal z.B. nach Dormagen und dabei ein Fahrrad in der S-Bahn mitnehmen. Wieviele Zusatztickets brauchst du?

    Dazu muss ich dann vielleicht erklären, dass mit der Kollegin unsere Küchenfee gemeint ist, deren deutschkenntnisse eher bescheiden sind. Da kann ich schon verstehen, dass man sich durch den ganzen Angebotedschungel erstmal durchschlagen muss.

  • Das war mein Versuch, nach dem Kegelabend noch etwas zu schreiben.

    :D

    Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß sich Leute mannigfaltige Gedanken um die Gedankenwelt eines Users machen oder ob sein Verhalten strafbar ist. Ich bin da eher der Ansicht, daß der User einfach nur mal was hier rein schreibt und viele springen über das Stöckchen. Daher mein Einwand, man sollte einfach mal den Kopf einschalten. und für sich prüfen, was da geschrieben worden ist.

    Ich z.Bsp. halte es seit einiger Zeit so, daß ich nicht mehr auf diese Beiträge reagiere, weil ich für mich entschieden habe, daß da ein Schwaadlappen am Werk ist und es sich nicht lohnt, Gedanken an das Geschriebene zu verschwenden.

    Auf ihn selber habe ich auch schon lange nicht mehr reagiert , auch wenn er mich mal zitiert hat.

    Was ich danach geschrieben habe war nichts anderes als meine Meinung , die ich anderen Usern kund tun wollte :D --;;)

    UND DEM SOMMERLOCH GESCHULDET IST ;--)h

  • Meine Freundin hatte bis vor 10 Jahren ein Jobticket, das genau die Kriterien des normalen Tickets 2000 erfüllte. Kann jetzt etwa der Arbeitgeber die Regularien bestimmen? kann ich mir eher nicht vorstellen, obwohl bei der Bahn...

    Das VRR-Jobticket gibt es wohl in zwei Stufen. 1x ist es ein Ticket 2000 als Job-Ticket. Günstiger ist die Variante, die von den Leistungen nahe am Ticket 1000 ist, aber doch Abweichungen davon hat ( hatte? ).

    Bin da aber auf dem Stand von vor zwei Jahren stehengeblieben, weil es mich nicht mehr betrifft. Erfreue mich seit letztem Jobwechsel einer Bahncard 100. Damit kann man sich darauf konzentrieren unter Zugausfällen, Verspätungen und Überfüllung zu leiden, fast ohne sich auch noch über Tarife Gedanken zu machen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich habe ein Ticket 2000 seit Jahren, seit letzten Jahr wird das von meinem Arbeitgeber bezuschusst in Absprache mit der Rheinbahn.

    Es ist in dem Sinne kein Firmenticket, aber ich spare knapp einen Monat dadurch aufs Jahr gesehen. Einziger Unterschied ist, dass das Ticket nun personalister ist, ich es also nicht mehr weitergeben kann...

  • dosti63

    Aber in der aktuellen Diskussion hat der USER doch gar nix geschrieben worüber irgendwer springt.

    Es wurde von anderen USERn darüber debattiert ob die Sperre des USERs nochmal aufgehoben werden sollte oder nicht (Wiederholtungstäter, rechtspolitischer Humbug, usw.).

    Dafür, dass Du auf solche Diskussionen hier eigentlich nicht aufspringst, tust Du es diesmal allerdings irgendwie im falschen Kontext.....Es sei den ich verstehe das alles falsch.

  • Wer meint, Threads müssten geschlossen werden, weil ihm die Beiträge nicht passen, meldet auch Falschparker.

    Wieso sollte man keine Falschparker melden? Bei mir vor dem Fenster (nahe Nordstr.) parken die in 3 Reihen, sodass keine Kinderwagen mehr auf dem Gehweg nutzbar sind, bzw. man nur sehr gefährlich über eine Ampel kommt. Natürlich melde ich sowas, geht gar nicht.

    In Zukunft benötigen Privatpersonen hoffentlich eh kein eigenes Auto mehr, das macht das Wohnen in Großstädten dann wieder angenehmer...

  • Wer meint, Threads müssten geschlossen werden, weil ihm die Beiträge nicht passen, meldet auch Falschparker.

    Wieso sollte man keine Falschparker melden?

    Blockwartmentalität, dagegen bin ich allergisch.


    Zum Glück wohnst Du in Pempelfort und nicht in Derendorf, bleib auch bitte da. Hab selbst mal Nähe Nordstraße gewohnt (Kaiserswerther 31) und bin heilfroh, mir da keinen Parkplatz mehr suchen zu müssen.


    Zum Rest sag ich lieber nix.

  • Und ich bin gegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr allergisch, speziell auf Schulwegen.

    Ja ich weiß, daran ist auch die Stadt Düsseldorf schuld, die gesamte Infrastruktur ist eine Katatstrophe.

    30-45 min Parkplatzsuche sind Standard bei mir in der Ecke, deswegen habe ich mein Auto abgeschafft als ich hier hingezogen bin.

    Ein Teil meiner Wohnung gehört sogar zu Golzheim, nach Derendorf kann ich rüber gucken. :*

  • Parkende Autos sind nicht "gefährlich". Im Unterschied zu Radfahrern z.B., die gegen eine Einbahnstraße fahren. Aber die dürfen das ja (Schwerinstraße). :facepalm:


    Ein Wunder, dass da noch nix passiert ist (zumindest habe ich nichts vernommen).

  • Es ist eine Unart, das Melden von Falschparkern als Blockwartmentalität zu bezeichnen. Damit wird der Täter (dessen Tat hier sicherlich nicht sehr schwerwiegend ist, aber darum geht es nicht) in seiner Tat bereits legitimiert. Park- und Halteverbote haben ihren Sinn. Wird beispielsweise ein Fahrradfahrer gezwungen, durch einen Falschparker vom Radweg auf die Straße oder den Bürgersteig auszuweichen, ist das bereits eine potentiell gefährliche Situation die nicht der Radfahrer sondern der Falschparker verursacht.

    Ich erlebe selbst gelegentlich, dass ein fremder PKW auf meinem privaten Parkplatz parkt. Und dieser befindet sich auf einem Privatgrundstück. Der Höhepunkt ist dabei, dass 10 Meter von meinem Parkplatz entfernt immer(!) freie Parkplätze auf öffentlichem Grund zur Verfügung stehen.

    Und da geht es mir durchaus auch ums Prinzip. Man kann sich nicht einfach immer alles raus nehmen zum Schaden anderer mit der Rechtfertigung der Schaden sei ja sehr überschaubar und nicht wirklich schlimm. Das ist am Ende schlicht eine Frage des Respekts. Und dass der in Deutschland im Straßenverkehr bisweilen vergeblich zu suchen ist, ist ja kein Geheimnis.

  • Und ich bin gegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr allergisch, speziell auf Schulwegen.

    Parkende Autos sind nicht "gefährlich". Im Unterschied zu Radfahrern z.B., die gegen eine Einbahnstraße fahren. Aber die dürfen das ja (Schwerinstraße). :facepalm:


    Ein Wunder, dass da noch nix passiert ist (zumindest habe ich nichts vernommen).

    Wenn die zu zweit im Ampelbereich parken ist das nicht gefährlich? Sodass ich halb auf die Klever Straße ausweichen muss wo der dicke Bus angeschossen kommt? Fahre jeden Tag die Schwerin Straße mit dem Fahrrad lang, ist super entspannt und ungefährlich, trotz Baustelle...

    Fahrräder sollten wie in den Niederlanden mehr Rechte als Autofahrer bekommen, aber da investiert man ja auch das 30 fache in die Infrastruktur!