Gesundheit & Corona

  • Falls du in Düsseldorf nen parkplatz hast, parke dort und bestell ein taxi. Dürfte insgesamt ähnlich im preis sein und kostet aber weniger zeit (parkplatzsuche und der weg von dort zum terminal dauern doch etwas)

    Tolle Idee, es gibt ja eh schon kaum Parkplätze für die Anwohner, da freut sich jeder Betroffene riesig über die Urlaubsparker.

    Sorry, verstehe deinen ansatz nicht. Ich sprach davon, FALLS er einen parkplatz in Düsseldorf hat.

    oder ist das jetzt pflicht seinen parkplatz während der urlaubszeit zu räumen um kostenpflichtig am flughafen oder bahnhof zu parken? Parkst du dein auto immer weg, wenn du nicht zu hause bist oder benutzt du nie öffentliche verkehrsmittel bzw. den fussweg?

  • Taxi zum Flughafen pauschal 20€, können die sich sonst wohin stecken!

    Mit dem Uber letztens 12€ von der Nordstr. bezahlt, das ging gerade noch so...

    Bei allem Respekt... so ein Posting trifft genau meinen Humor. Selbes Thema gestern Abend in größerer Gruppe... 19% Umsatzsteuer macht grob nen 10er, Mindestlohn 9,19€, Kosten für Kfz, Steuern, Versicherungen etc... "da gehen 12€ gerade noch" ... Hut ab!

  • Taxi zum Flughafen pauschal 20€, können die sich sonst wohin stecken!

    Mit dem Uber letztens 12€ von der Nordstr. bezahlt, das ging gerade noch so...

    Bei allem Respekt... so ein Posting trifft genau meinen Humor. Selbes Thema gestern Abend in größerer Gruppe... 19% Umsatzsteuer macht grob nen 10er, Mindestlohn 9,19€, Kosten für Kfz, Steuern, Versicherungen etc... "da gehen 12€ gerade noch" ... Hut ab!

    Von der Nordstraße aus bist Du aber in knapp 10 Minuten am Airport.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Taxi zum Flughafen pauschal 20€, können die sich sonst wohin stecken!

    Mit dem Uber letztens 12€ von der Nordstr. bezahlt, das ging gerade noch so...

    Bei allem Respekt... so ein Posting trifft genau meinen Humor. Selbes Thema gestern Abend in größerer Gruppe... 19% Umsatzsteuer macht grob nen 10er, Mindestlohn 9,19€, Kosten für Kfz, Steuern, Versicherungen etc... "da gehen 12€ gerade noch" ... Hut ab!

    In Hamburg, Berlin, selbst in München würde man niemals den Standard Taxi Tarif wie in Düsseldorf zahlen. Wenn ich keinen Koffer hätte, würde ich die Strecke laufen oder mit dem Fahrrad fahren.

  • Bei allem Respekt... so ein Posting trifft genau meinen Humor. Selbes Thema gestern Abend in größerer Gruppe... 19% Umsatzsteuer macht grob nen 10er, Mindestlohn 9,19€, Kosten für Kfz, Steuern, Versicherungen etc... "da gehen 12€ gerade noch" ... Hut ab!

    In Hamburg, Berlin, selbst in München würde man niemals den Standard Taxi Tarif wie in Düsseldorf zahlen. Wenn ich keinen Koffer hätte, würde ich die Strecke laufen oder mit dem Fahrrad fahren.

    In Köln ist es, wie in den von dir genannten Orten, auch etwas günstiger. Das geht mMn aber am Thema vorbei... es geht darum, dass bei Uber, genau wie bei Paketdiensten etc, die Fahrer nicht mal Mindestlohn verdienen. Das wird auf einmal akzeptiert? Sehr interessant!


    JTM


    Abenteuerlich? Du bist ein wahrer Held. Hier akzeptierst du, dass Menschen in diesem Land nichtmal den Mindestlohn verdienen können, wie in der Paketbranche beispielsweise auch. 20min hin, 20min zurück und 20min Wartezeit für deine Fahrt... da sind die 60min für 12€ zusammen und das ist ok? Ich habe explizit 19% Umsatzsteuer und den Mindestlohn in den Vordergrund gestellt! Und auf diese Punkte gehst du nicht ein und kommst stattdessen mit dem von mir nur "on top" erwähnten sonstigen betrieblichen Aufwand? Ganz schlecht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Okay, wusste ich nicht, ich fliege so gut wie nie. Aber dann gibt es immer noch die S-Bahn, allerdings weiß ich nicht, ob man so früh zum Bahnhof kommt.

    Selbstredend fahren da S-Bahnen früh genug. Aber die holen dich natürlich nicht vor der Haustür ab.

    Lt. Fahrplanauskunft des VRR kommt die erste S11 des Tages um 05.54 am Flughafen-Terminal an.... Ab Abflug 08.00 Uhr kann man die Bahn nutzen, für alle früheren Abflüge fährt die Bahn eindeutig zu spät !

  • Okay, wusste ich nicht, ich fliege so gut wie nie. Aber dann gibt es immer noch die S-Bahn, allerdings weiß ich nicht, ob man so früh zum Bahnhof kommt.

    Selbstredend fahren da S-Bahnen früh genug. Aber die holen dich natürlich nicht vor der Haustür ab.

    Es ging doch auch nur um die Erreichbarkeit des Flughafens mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bus zum Flughafen holt die allermeisten Leute auch nicht vor der Haustür ab.


    Aber schon lustig, wie schnell eine Anfrage nach den günstigsten Parkmöglichkeiten am Flughafen in alle möglichen Richtungen ausufert. Ich meine nicht Dich persönlich, sondern den ganzen Diskussionsstrang. Mal sehen, wo das hinführt.

  • Ich verstehe aus verschiedenen Gründen gar nicht wie man in ein Uber Taxi steigen kann.


    Preisdumping, Geschäftsmodell, ungeschultes Personal...

    Du verstehst es nicht und bringst gleich danach das Argument selber: Preisdumping. Warum kaufen Leute beim Aldi ein? Warum kaufen sie Marken wie Ja, Tip oder Gut & Günstig? Warum Kia und nicht BMW? Das ist alles Preisdumping. Warum fahren sie Uber statt Taxi?

  • 20 Euronen von der Nordstraße halte ich noch für vertretbar, wenn ich aber von Holthausen mit dem Taxi zum Flughafen düse, reichen 60 ! Ocken nicht aus.

    In DM: fast 120 Märker! Für eine Fahrt.


    Und das finde ich schon geschmacklos, wobei ich Löhne, Steuern, tatsächlichen Fahrtkosten sowie Unternehmensgewinne unberücksichtigt lasse.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Selbstredend fahren da S-Bahnen früh genug. Aber die holen dich natürlich nicht vor der Haustür ab.

    Lt. Fahrplanauskunft des VRR kommt die erste S11 des Tages um 05.54 am Flughafen-Terminal an.... Ab Abflug 08.00 Uhr kann man die Bahn nutzen, für alle früheren Abflüge fährt die Bahn eindeutig zu spät !

    Hat das religiöse Gründe, dass du die s8 ( 3h54 vom Hbf kommend am Terminal ) oder S6 ( 4h11 vom Hbf kommend am Terminal ) nicht nehmen kannst?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Für Dein Verständnis: Das ist die Währung, die wir mal hatten und soll umgerechnet klar machen, wie teuer ein Taxi ist. Der andere Teil Deiner Antwort ist Stuss.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Für Dein Verständnis: Das ist die Währung, die wir mal hatten und soll umgerechnet klar machen, wie teuer ein Taxi ist. Der andere Teil Deiner Antwort ist Stuss.

    Ach so, dann aber bitte für mein Verständnis den Umrechnungskurs von 1,95582 statt 2,0 nehmen und bitte die ca. 30% inflation seit 2002 mit einberechnen, okay? Ansonst ist die Frage wessen Posting hier der größere Stuss wäre.

    Da ich Zahlenfreak bin und neugierig, mache ich mir natürlich gerne die Mühe, den Stuss mal auszurechnen. 60 Euro entsprechen mitnichten 120 D-Mark, sondern 89,79 D-Mark. Der tatsächliche D-Mark Wert ist also mittlerweile näher am Euro Wert dran als an dem von dir hier völlig unsinnig und willkürlich verbreiteten D-Mark Betrag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Man könnte es auch ab kommenden Samstag so handhaben:

    Wer Beleidigt wird, je nach schwere der Beleidigung, mindestens 1 Tag gesperrt oder länger....


    Für "Möge der Köter deine Mutter f*cken" gab es jetzt 2 Wochen ....

    Deal?

    Bitte auch für indirekte Beleidigungen, wie "wer sowas schreibt ist ein Arschloch" etc !!

    Für Dein Verständnis: Das ist die Währung, die wir mal hatten und soll umgerechnet klar machen, wie teuer ein Taxi ist. Der andere Teil Deiner Antwort ist Stuss.

    Von dem User jtm liest man selten was anderes als Stuss !!

    jetzt wird's schräg:popcorn: