Gesundheit & Corona

  • Für den privaten Käufer ok. 1 Packung Normalpreis. Willst Du 2 wird es richtig teuer.


    Aber für eine Praxis???

    sei sicher - dort kaufe ich nicht!! Da löse ich auch nicht meine persönlichen Rezepte ein.... leben und leben lassen ist mein Motto. Und gerade in so einer Situation müssen wir Heilmittelerbringer und medizinische Einrichtungen einfach zusammenhalten (meiner Meinung nach).

    Ich hab mir meine Masken im Internet bestellt. Genauso wie die Rohstoffe, um mein Desinfektionsmittel selbst herzustellen. Kosten für selbsthergestelltes Desinfektionsmittel pro Liter unter 10 Euro. Und der Apotheker hat mit Sicherheit günstigere Bezugsquellen als ich....

    ichselbst ..ich denke, wir sprechen über den Apotheker, der unter meiner Praxis ist...wie schon gesagt...ich freue mich, wenn er Päckchen für uns von einer online Apotheke für uns annehmen muss...und er verdiente bis dato nicht schlecht an uns..alleine die Rezepte meiner Geschäftspartnerin für ihren Sohn. Selbst unsere Patienten wenden sich mittlerweile ab von ihm :thumbup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hmm, habe in den letzten gut 2 Wochen einen einzigen Brief bekommen, von einem Pizzadienst, von Bekannten hörte ich zuletzt Ähnliches ...:/


    Aber demzufolge ist ja anscheinend alles ok:

    https://www.t-online.de/finanz…kaum-briefzustellung.html


    Wunderte mich schon, dass das medial bisher nicht thematisiert wurde ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hmm, habe in den letzten gut 2 Wochen einen einzigen Brief bekommen, von einem Pizzadienst, von Bekannten hörte ich zuletzt Ähnliches ...:/


    https://www.t-online.de/finanz…kaum-briefzustellung.html


    Wunderte mich schon, dass das medial bisher nicht thematisiert wurde ...

    Warum gibst du das schon wieder falsch wieder, du bist ja schlimmer als Bild.

  • Ich gebe hier gar nichts falsch wieder. Was die Sache mit Merkel angeht, bin ich der ARD auf den Leim gegangen. Ich wundere mich nur, dass ich schon lange so gut wie keine Post mehr bekomme. Dass aber laut Artikel aktuell alles weitgehend ok ist, kann ja jeder selbst nachlesen. Dennoch haben mir schon einige Leute gesagt, dass sie auch seit 2, 3 Wochen kaum oder keine Post bekommen - obwohl teilweise laut Absender versandt! Habe es aber mal editiert, damit es jeder versteht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Warum gibst du das schon wieder falsch wieder, du bist ja schlimmer als Bild.

    Ich gebe gar nichts falsch wieder. Ich wundere mich nur, dass ich schon lange keine Post mehr bekomme. Das laut Artikel alles weitgehend ok ist, kann jeder selbst nachlesen.

    könnte andere Gründe haben :D

    Bekommst du auch weniger Anrufe?

    Post hier wie immer. Gehaltsabrechnungen, Fahrzeugsteuer, Pakete, irgendwelche Kataloge etc.

  • Ich gebe gar nichts falsch wieder. Ich wundere mich nur, dass ich schon lange keine Post mehr bekomme. Das laut Artikel alles weitgehend ok ist, kann jeder selbst nachlesen.

    könnte andere Gründe haben :D

    Bekommst du auch weniger Anrufe?

    Post hier wie immer. Gehaltsabrechnungen, Fahrzeugsteuer, Pakete, irgendwelche Kataloge etc.

    Scherzkeks. :-) Anrufe bekomme ich gefühlt eher zu viel. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Die Deutsche Post bereitet sich wegen der Corona-Pandemie auf "weitere Einschränkungen" ihrer Dienstleistungen vor. "Der Umgang mit solchen Einschränkungen ist uns in besonderen lokalen Quarantäne-Gebieten bereits vertraut", teilte die Deutsche Post am Sonntag mit. Bisher gebe es keine wesentlichen Einschränkungen der Brief- und Paketversorgung in Deutschland. "Wir tun alles, um sowohl unsere Mitarbeiter wie auch unsere Kunden soweit es geht zu schützen und die Postversorgung wie gewohnt aufrecht zu erhalten", teilte das Unternehmen auf Anfrage mit und machte darüber hinaus keine weiteren Angaben.

    https://www.frankenpost.de/deu…demie-vor;art2801,7195915


    Na dann ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da mir einige ja offenbar immer noch mein "Merkel ist auch infiziert" von vor einer Woche vorhalten - welches ich sofort löschte und wofür ich mich mehrmals rasch entschuldigte -, hier die Quelle für meine Behauptung damals:


    https://www.tagesschau.de/mult…907~_bab-sendung-615.html


    (ab 16:40)


    Ich hatte mich da wohl etwas zu gutgläubig auf die ARD verlassen. Mea culpa ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Rechnungen kommen leider immer noch an. Obwohl ich dem Postboten gesagt habe, er soll mir keine belästigende Sachen in den Kasten schmeißen.

    wieso?? Wenn Du Rechnungen bekommst, hast Du vermutlich auch einen von Dir bestellten/gewünschten Gegenwert erhalten. Dann gibt es keinen Grund, sich darüber zu ärgern, oder sich "belästigt" zu fühlen.

    Also ich bekomm nie eine Rechnung, weil irgendjemand sich denkt "och ... hab heute nix zu tun ... schreib ich mal 'ne Rechnung an ichselbst"...

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Rechnungen kommen leider immer noch an. Obwohl ich dem Postboten gesagt habe, er soll mir keine belästigende Sachen in den Kasten schmeißen.

    wieso?? Wenn Du Rechnungen bekommst, hast Du vermutlich auch einen von Dir bestellten/gewünschten Gegenwert erhalten. Dann gibt es keinen Grund, sich darüber zu ärgern, oder sich "belästigt" zu fühlen.

    Also ich bekomm nie eine Rechnung, weil irgendjemand sich denkt "och ... hab heute nix zu tun ... schreib ich mal 'ne Rechnung an ichselbst"...

    naja, ich hatte die Tage ne Rechnung über gez im Briefkasten...

  • Klinikum Wolfsburg nimmt keine Patienten mehr auf (seltsam, dass ausgerechnet deren Leiterin vor einigen Tagen so ziemlich am drastischsten warnte), Moskau verhängt Ausgangssperre (wie Putins rechte deutsche Anhänger und Stiefellecker das wohl kommentieren werden, die doch Spahn, Laschet und Söder schon für angeblich ach so freiheitseinschränkend halten?), circa 60000 Infizierte allein im Big Apple, Warnung vor Aufständen in Italien:


    https://www.spiegel.de/politik…21-4653-a45b-6117a0ca8415


    https://www.klinikum.wolfsburg…rbot_bis_auf_Weiteres.pdf

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ostsee


    Wie geht es Dir und Deiner Frau eigentlich mittlerweile? Ich hoffe gut und dass Ihr gesund und munter seid.

    Danke für die Nachfrage. Morgen soll unser letzter Quarantäne-Tag sein. Zumindest sollen wir uns dann beim Gesundheitsamt melden und nachfragen, wie es weitergeht. Symptome hatten wir Gottseidank kein.


    Hoffe, die Zeit ist dann vorbei. Bin gespannt auf das Leben draußen. Zwei Wochen weg vom Fenster. Will nur noch einkaufen gehen und nicht mehr auf andere angewiesen sein.


    Leider meinte es das Schicksal mit meiner Freundin (nicht Frau) nicht gut. Während der Quarantäne verstarb ihr Vater. Der lag in der Uni Lübeck, Besuche seit Wochen nicht mehr möglich und nun wo er verstarb, durfte sie auch nicht hin. Hatten noch beim Gesundheitsamt nach einer Ausnahme gefragt, aber keine Chance.


    Hoffe, dass meine Tochter nächste Woche wenigstens wieder zu mir darf, nachdem wir uns nun auch vier Wochen nicht mehr gesehen haben.


    Scheiß-Zeit.


    Grüße aus der Quarantäne