Gesundheit & Corona

  • Du hast Dir erbeten, dass ich Dich nicht mehr zitiere. Also halte Dich auch selbst daran.

    Deine Behauptungen werden nicht durch Deine Wiederholung wahrer.

  • Wenn ich mir anschaue, was in Leipzig abgegangen ist, bin ich mehr und mehr der Überzeugung, dass es den Querschwörern und Corona-Leugnern um alles mögliche geht, aber schon lange nicht mehr um Corona.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stimmt, wenn die Nationalitäten Österreich und Mazedonien mit HundeRASSEN gleichgesetzt werden, dann verstehen einige deiner ‚politischen Gegner‘ nicht mehr, warum Du hier noch das Recht zum schreiben hast.

    Aber wenn die dafür vorgesehenen Instanzen das so entscheiden, dann nimmt ein Gros der Gegner das erstmal hin.

    Wenn Du nun noch 3,4,5 mal rassistisch hier auftrittst, sieht das wahrscheinlich anders aus.

    So ist das mit Querdenken eben auch.

    Auf deren Demos wird GRUNDSÄTZLICH geltenes Recht mit Füßen getreten. Dann muss auch mal Schluss sein mit der Genehmigung dieser Demos. Das gibt das Gesetz im Übrigen auch her.

    Fortuna-Freddy

    Welche Behauptung hier ist unwahr?

  • Nein er ist ganz sicher wichtig und nicht überflüssig. Aber er muss auch wie vieles hier gefordert in einem richtigen, vernünftigen Maß angewendet werden, nämlich verhältnismäßig. Und da sehe ich bei den Demo Genehmigungen und den Verhaltensweisen durchweg fast aller Corona Gegner und den sogenannten "Querdenkern" ( ich bevorzuge eher die Bezeichnung Nichtdenker) noch viel Luft nach oben ist, um das richtige Maß zu finden.

    Grobes Missverständnis: Artikel des Grundgesetzes gelten erstmal einfach, wie sie da stehen. Einschränkungen und Beschränkungen unterliegen der Verhältnismäßigkeit.

    Das ist auch gut so!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn ich mir anschaue, was in Leipzig abgegangen ist, bin ich mehr und mehr der Überzeugung, dass es den Querschwörern und Corona-Leugnern um alles mögliche geht, aber schon lange nicht mehr um Corona.

    Der "nationale Wiederstand" war ja auch mal wieder am Start.


    Deutschland, Land der Dichter und Denker.


    Mir schüttelt sich alles allein bei der Vorstellung mich mit solchen Leuten abzugeben. Wenn du zu lange mit denen quatschst glaubste halt echt irgendwann selbst, wir Leben in einer von den Besatzungsmächten geführten BRD GmbH auf einem Planeten der ne Scheibe ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bin ich aber sehr froh, dass Du in Deutschland nichts zu sagen hast.


    Und nein, ich bin weder ein Corona-Leugner noch käme ich auf die Idee bei einer solchen Demo wie der gestrigen mitzulaufen. Aber staatliche Eingriffe ins Gesellschaftsleben müssen jederzeit hinterfragt werden dürfen. Dass man das ganze dann, wie in Leipzig gestern, ohne Maske macht, zeigt natürlich was ein Großteil der Teilnehmer für eine Intention hat. Aber sag mir bitte, wieso sollte ein Demo wie #AlarmstufeRot verboten werden? Da wird sich an Auflagen, etc. gehalten. Diese Leute müssen mindestens ein Recht dazu haben auf die für sie einschneidenden Maßnahmen, die ggf. das gesamte folgende Leben negativ beeinflussen, aufmerksam zu machen.


    Wie gesagt, was die Demo in Leipzig gestern angeht, sind wie einer Meinung. Da geht es, wie Du schon sagst, ausschließlich darum den Entscheidungsträgern vor die "Füße zu pissen" und Ärger zu machen und gehört daher von vornherein untersagt. Aber Demos pauschal verbieten zu wollen. Sorry, keine Ahnung wie man eine solche Auffassung vertreten kann. Dieses Schwarz/Weiß-Denken in vielen Dingen trägt m. E. genauso zur Spaltung der Gesellschaft bei wie die Demo gestern in Leipzig.

  • Fortuna-Freddy

    Welche Behauptung hier ist unwahr?

    Einen Vergleich anzustellen bedeutet noch lange nicht etwas gleichzusetzen.

    äh, lies dir deinen Satz noch mal durch!

    Wenn ich etwas verGLEICHE setze ich das sehr wohl in die GLEICHE Beziehung!


    Das Ding wurde nicht umsonst innerhalb von wenigen Minuten deaktiviert und angewiedert auch vom Mod kommentiert.

    Wenn 2 Mazedonen in Österreich leben und dort einen Sohn bekommen ist das für dich vergleichbar mit der Kreuzung 2er Hunderassen und das Du nicht einsiehst, dass das ekelhafte scheisse war zeigt doch sehr deutlich auf, dass das nicht nur ein dummer Fehler war!

  • Zumindest in Stuttgart bilden die Querdenker und die AfD offenbar eine sehr deutliche Minderheit, sind ja zusammen nicht mal 5 Prozent. ;-) :

    https://www.t-online.de/region…t-absoluter-mehrheit.html


    Naja, vermutlich aber werden viele von den Verschwörern und Ultrarechten Wahlen eh verweigern, ist ja eh für viele die BRD GmbH oder sowas Ähnliches ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich möchte mal all die verqueren Selbstdarsteller sehen wenn sie röchelnd auf der Intensiv eingeliefert werden und blau anlaufend um einen Arzt betteln oder machtlos daneben stehen wenn gleiches schicksal einem ihrer Angehörigen wiederfährt.

    Ein kranker Mensch kommt bzw muss auf die Intensiv. Gleichzeitig kommt ein kranker Querdenker, der eigentlich auch dorthin müsste. Ist aber nur ein Bett frei. Wenn nimmt der Arzt, wenn er weiß, wie die 2 Menschen ticken? Ich wüßte es. Triage...

  • Einen Vergleich anzustellen bedeutet noch lange nicht etwas gleichzusetzen.

    äh, lies dir deinen Satz noch mal durch!

    Wenn ich etwas verGLEICHE setze ich das sehr wohl in die GLEICHE Beziehung!


    Das Ding wurde nicht umsonst innerhalb von wenigen Minuten deaktiviert und angewiedert auch vom Mod kommentiert.

    Wenn 2 Mazedonen in Österreich leben und dort einen Sohn bekommen ist das für dich vergleichbar mit der Kreuzung 2er Hunderassen und das Du nicht einsiehst, dass das ekelhafte scheisse war zeigt doch sehr deutlich auf, dass das nicht nur ein dummer Fehler war!

    Im Gegensatz zu Dir, liegt mir der Text noch sehr wohl vor.

    Von Kreuzung zum Beispiel war überhaupt keine Rede.


    Du weist nicht, worüber Du schreibst, machst aber einen riesen Alarm.

  • Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Demos für solch einen Schwachsinn gäbe es bei mir nicht.


    Wenn Existenzen von Menschen gefährdet sind, dann sollten diese natürlich friedlich demonstrieren dürfen.


    Alle anderen Demos würde ich nicht genehmigen. Es muss alles auf ein Minimum reduziert werden, Klimaschutz etc hin oder her. Sobald alles wieder im "Normalzustand" ist, kann man für xy und/oder z auf die Straße gehen. Aktuell eben nicht.

  • ;))shake

  • "Widerstand" und "anwidern" bitte ohne "e". Danke! ;-)

    deswegen die Anführungszeichen.


    Nachdem ich das vor längerer Zeit mal auf einer Fahne dieser Vollgurken gesehen habe, fand ich das eigentlich relativ passend. Der Begriff "Nationaler Wiederstand" fasst dieses Fußvolk eigentlich relativ treffend zusammen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 16000 Leute anmelden und das dann zuzulassen in einer Innenstadt - da hört es bei mir dann aktuell auch auf. Können sich ja irgendwo auf nem Flughafen, auf nem großen Feld oder so versammeln, aber doch bitte aktuell nicht in dieser Form. Das kann man doch keinem Wohlmeinenden mehr verkaufen bald. Die Weimarer Republik ist auch an der Schwäche und Toleranz der Demokraten gescheitert, irgendwo hört es doch mal auf. Und bei Compact, Querdenkern usw. palavern sie aktuell von einem neuen 1989, einer friedlichen (R)Evolution usw., blablubb. Angeführt das Ganze von einem Ballweg, der heute 2,6 Prozent holte in seiner Heimatstadt. Im Grunde so lächerlich, diese Figuren ... Aber man lässt sie leider oftmals schalten und walten, wie sie wollen.


    Gastronomen, die viel investiert haben, müssen dichtmachen, kämpfen um ihre Existenz - aber Querdenker und Nullkomma-Prozent-Rechtsaußen, vermutlich nicht selten sozialstaatlich via Hartz 4 usw. finanziert von einem Staat, den sie doch zutiefst verachten, dürfen in Innenstädten - dabei auf irgendwelche pandemiebedingten Regeln scheißend - auf dicke Hose machen, begleitet von einem gewaltaffinen Mob.:-I

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hä, wenn ein Zwergpekimes und ein Dalmatiner Nachwuchs bekommen reden wir beim Nachwuchs von einer Kreuzung, oder?



    Egal ob nun Kreuzung oder nicht (Lenk nicht vom Kernthema ab bitte):

    Das oben war für dich ein gültiger Vergleich für 2 in Österreich lebende Menschen mit mazedonischen Wurzein die Nachwuchs bekommen.


    Was laberst du denn?
    Sehr wohl setzt Du hier die Nationalität von Menschen mit der Rasse von Hunden gleich und sehr wohl ich dieser Vergleich rassistisch.

    Das man Dir das noch erläutern muss lässt tief blicken.

  • Das wurde aber gar nicht geschrieben.

    Beziehe Dich bitte nicht auf Beiträge, deren Inhalt Du nicht wirklich kennst geschweige denn verstanden hast.


    Außerdem willst Du doch gar keinen Kontakt mehr.

    Also halte Dich dran.