Gesundheit & Corona

  • Das ZitaT, welches Konstantin hier dankenswerterweise eingestellt hat ist mE Relativ eindeutig:


    die Offenlegung des Namens bedarf es i.d.R. nicht, ist also grundsätzlich zu vermeiden.

    Eine Abweichung muss klar erkennbar notwendig sein, um weitere Infektionen zu vermeiden.

    Ich, als Vater einer Erstklässlerin, brauche nur die Info, dass es in der Familie eines Klassenkameraden / Klassenkameradin (mit der meine Tochter ja zwangsläufig Kontakt hatte / den Raum geteilt hat, zu einem positiven Test kam bzw., dasS es dies in anderen Klassen gab.

    Mit dieser Info kann ich meine Bedürfnisse (besser: die des Kindes) abklären.

    Diese Info bekam ich in der Form auch vom Arbeitgeber, da wir 3 positive Fälle hatten.

    Die Offenlegung des Namens ist ggf. sinnvoll dafür, dasd meine Tochter ihren Kontakt mit dem Kind näher beschreiben kann, wird an der medizinischen Betreuung von ihr und mir aber nichts ändern.

    Ich kann hier keine zwingende Notwendigkeit für einen Schuldirektor erkennen dies preis zu geben!

    Das offenlegen, dasD der Vater des Kindes dem Direktor mit einer Anzeige droht, ist durch diese. Passus zu 100% NICHT abgedeckt.

  • Cymru : Sehr gute Nachricht Wird zur Zeit in verschiedenen seriöseren Printmedien kolportiert. Macht auch nachvollziehbar Sinn, dass man ein Glucocorticoid gegen ein bisher wenig veröffentlichtes Symptom, nämlich die Entzündung und Zerstörung von Blutgefäß Innenauskleidungen einsetzt. Dexamethason wird als Korticoidpräparat Präparat schon lange bei entzüdlichen Erkrankungen eingesetzt ist gut verfügbar für alle auf dem Markt und es ist in der Wirkung durch viele Studien belegt sowie in der Praxis erprobt. Jetzt kommt eben in der Indikation für das Medikament noch COVID 19 dazu. Nicht zu vernachlässigen allerdings auch einige schwerwiegende Nebenwirkungen (z.B. ein Kortison bedingter gestörter Zuckerstoffwechsel, Diabetes).


    Das Folgende hier zu Deinem letzten Abschnitt des Postings hier musste ich mir selber raus suchen , aber hier, für die Nicht BWLer wie ich es bin, zur V - Kurve und einem möglichen Zusammenhang einer Wirtschaftentwicklung mit einem wirksaqmen Mittel gegen SARS COV2 und COVID19 und einem längeren Lock Down :


    V-Form

    Ein steiler Absturz der Konjunktur mit einer baldigen, ebenso schnellen Erholung wurde bei Finanzkrise 2008 beobachtet. Derzeit hat China bereits Daten zum massiven Konjunkturrückgang vorgelegt. Die Frage ist nun, ob die Erholung ebenso schnell vorankommt. Nachdem die Neuinfektionen massiv zurückgegangen sind, kommt das wirtschaftliche Leben im Reich der Mitte wieder in Gang.

    Der V-Verlauf wäre der das Beste in der jetzigen Lage. Definitiv einstellen würde sich dieses Szenario, wenn eine breit durchführbare Impfung oder ein Wirkstoff gegen das Coronavirus gefunden würden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • 1995 kam Outbreak -Lautlose Killer ins Kino(heute im TV) , wir haben alle gelacht und 25 Jahre später ist es nicht Ebola sondern Corona , welch ein Zufall -

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • kann man so sagen , aber manchmal habe ich beim Jochen das Gefühl das er beim Posten hier im Forum viel zu oft den geistigen Getränken zu geneigt ist und dann irgendwas schreiben muss , kann mich aber täuschen :D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich kenne das Zeug. Das ist Krass. Auch in kleineren Dosen hat man viel Spaß damit. Schlafen zb. wird ein echtes Problem. Das ist Dosis abhängig nur sehr schwer möglich.
    Dexa in Kombi mit einem Immunsystem "modulierenden" Medikament.....im Prinzip so zur Blutkrebsbehandlung eingesetzt, könnte richtig gut helfen.
    Das eine verhindert die Entzündungen, das andere die gefürchtete Überreaktion des Immunsystems.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hatte der Sprecher von Tönnies nicht gesagt, bei denen wäre alles paletti, als bei Westfleisch in Coesfeld jede Mengen Corona-Tests positiv waren? Bisher bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück 400 von 500 Tests positiv, 500 stehen noch aus. Alle in der Produktion infiziert, nicht in den Unterkünften.


    https://rp-online.de/panorama/…utdown-droht_aid-51695745

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kortison ist kein Zucker Bonbon. Aber ohne Kortison ( der Mensch produziert es ja sogar selbst in seinem Organismus) wäre die Hälfte der Menschheit heute bereits durch irgendwelche Erkrankungen,akut oder chronisch tot. Die Kunst in der Behandlung liegt bei z.B. einer Dauerbehandlung darin, die möglichst kleinste Menge zu ermitteln, um die bösen Geister im Griff zu behalten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.