Gesundheit & Corona

  • Nun, das Schließen so vieler "kleiner Geschäfte" habe ich von Anfang an nicht verstanden.
    Während sich in Baumärkten die Menschen " auf die Füße treten" , auch wenn man die Anzahl der Menschen im Markt begrenzt, kann man nicht verhindern das sich die Menschen im Laden trotzdem sehr nah kommen.
    In kleinen Läden jedoch , da lässt man die Kunden halt nur einzeln rein. Ich sehe da eigentlich eher kein Problem.
    So gesehen erschließt sich mir der Sinn und Zweck dieser Maßnahme nicht. Welche ja die kleinen Läden besonders hart trifft.

    Unter anderem auch interessant, das Hamburg angefangen hat Todesfälle welche unter Corona Verdacht stehen , Obduzieren zu lassen.
    So kommen die Hamburger auf ganz andere Zahlen als das RKI. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann meldete das RKI 48 Corona Tote für Hamburg.
    Hamburg kam nach Obduzieren im gleichen Zeitraum auf 8 ! Mit Corona verstorbene.
    Alle Patienten waren schwerst vor erkrankt und wären laut Pathologen ebenso an jeder Influenza gestorben.
    Man schließt in Hamburg also auf 0 ! An Corona verstorbenen.

    Womit man wieder bei den Zahlen wäre. Die wohl je nach Interessenlage so interpretiert werden wie hilfreich.
    Das wird wohl weiter für viel Verwirrung sorgen und Klarheit und Sicherheit bleiben außen vor solange man sich nicht darauf einigt wie man einheitlich Zählt und bewertet.
    Für mich, als betroffenen und Risikopatienten ist dieser Zustand sehr unbefriedigend.

    Die Zahlen vom RKI.... nun, die übernehmen die gelieferten Zahlen halt ungeprüft die ihnen geliefert werden.
    Schwierig zu bewerten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Entschuldige, aber das ist nicht korrekt.

    Haben mir gestern 2 Direktoren unabhängig voneinander berichten, einer aus NRW, einer aus Niedersachsen...

    Was für Zeugnisse und auf welcher Grundlage denn? Aktuell werden die AbiPrüfungen und Zap nach dem aktuellen Zeitplan vorbereitet. Ob sie stattfinden wird man nächste Woche wissen. Ich glaube auch nicht an einen normalen Schulbetrieb ab dem 20.4., allerdings kann ich mir einen eingeschränkten Betrieb mit Abschlussklassen vorstellen.

  • Beitrag von Fehleinkauf ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wäre kompletter Wahnsinn. Eigentlich müssten die Sommerferien gekürzt werden, um den Stoff aufzuholen.

    Totaler Mist! Das ginge gar nicht! Bald muss man echt auswandern.

    Die werden später Fußballer oder Tennisspieler, mit denen hast Du nix zu tun, außer dass sie Dein Geld wollen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ähnliches hat auch ein guter Bekannter von mir berichtet, der auf Sizilien wohnt. Dort gelten alle älteren Verstorbenen als an Corona verstorben.

  • Österreich lockert die drastischen Maßnahmen nach Ostern. Dem dürfte Deutschland dann nun zügig wohl folgen.

    Sehr, sehr gute Nachricht.

    Berlin hat doch die Maßnahmen schon vor dem Wochenende gelockert. Man darf wieder auf Parkbänken und mit Decken auf den Wiesen sitzen, wie ich las.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Haben mir gestern 2 Direktoren unabhängig voneinander berichten, einer aus NRW, einer aus Niedersachsen...

    Was für Zeugnisse und auf welcher Grundlage denn? Aktuell werden die AbiPrüfungen und Zap nach dem aktuellen Zeitplan vorbereitet. Ob sie stattfinden wird man nächste Woche wissen. Ich glaube auch nicht an einen normalen Schulbetrieb ab dem 20.4., allerdings kann ich mir einen eingeschränkten Betrieb mit Abschlussklassen vorstellen.

    Stand Ende Osterferien, man rechnet wohl wegen dem guten Wetter und Ostern mit wieder ansteigenden Zahlen in ein paar Wochen, dann müsste man als Plan B die Zeugnisse jetzt schon vergeben und nicht erst im Juni. Bzgl. Abschlussprüfungen und Co. ist man aber selbst noch nicht schlau, auch die ganzen Berufsschulen etc. wissen ja noch gar nichts...

  • Ich bin eh immer wieder überrascht, dass man bei den ganzen Toten so schnell weiß, dass sie am Virus verstorben sind. Irgendwie kann ich die Zahlen nicht glauben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Man kann es sich auch einfach machen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Yep, bis in ein paar Wochen dann die Zahlen wieder steigen, dann geht das ganze von vorne los.

    Am besten zuerst die Bars in Ischgl öffnen, die sind ja systemrelevant!

  • Und dann werden die Unvernünftigen wieder dafür sorgen, das die Zahlen hochschnellen. Dann werden hier und da wieder größere Grüppchen zu sehen sein und alles war für die Katz.


    Hab das Gefühl, das die Alten wegsterben sollen...

  • Österreich lockert die Regeln, Deutschland bis Anfang Mai...die Fussballer leben dann gesondert isoliert und werden gesondert überwacht...gehen sozusagen weiter ihrer Arbeit nach...wenn nicht gibt es ab August keine Bundesliga mehr...ich denke da schon pragmatisch...

  • Was für Zeugnisse und auf welcher Grundlage denn? Aktuell werden die AbiPrüfungen und Zap nach dem aktuellen Zeitplan vorbereitet. Ob sie stattfinden wird man nächste Woche wissen. Ich glaube auch nicht an einen normalen Schulbetrieb ab dem 20.4., allerdings kann ich mir einen eingeschränkten Betrieb mit Abschlussklassen vorstellen.

    Stand Ende Osterferien, man rechnet wohl wegen dem guten Wetter und Ostern mit wieder ansteigenden Zahlen in ein paar Wochen, dann müsste man als Plan B die Zeugnisse jetzt schon vergeben und nicht erst im Juni. Bzgl. Abschlussprüfungen und Co. ist man aber selbst noch nicht schlau, auch die ganzen Berufsschulen etc. wissen ja noch gar nichts...

    Man weiß also gar nichts und kann nur mutmaßen. Das ist der aktuelle Stand.

  • Österreich lockert die drastischen Maßnahmen nach Ostern. Dem dürfte Deutschland dann nun zügig wohl folgen.

    Sehr, sehr gute Nachricht.

    Berlin hat doch die Maßnahmen schon vor dem Wochenende gelockert. Man darf wieder auf Parkbänken und mit Decken auf den Wiesen sitzen, wie ich las.

    Das ist aber auch alles. Ansonsten ist hier weiterhin alles zu, es geht erstaunlicherweise äusserst diszipliniert zu.

    3 km weiter ist Brandenburg und da rennt dir die dicke Mutti von Ordnungsamt hinterher und scheucht dich von der Wiese.

    Was für ein Schwachsinn.

    Es ist ein schmaler Grat, jetzt die Schleusen zu öffnen wäre fatal, aber den Menschen die Sitzerlaubnis zu nehmen ist hirnrissig.


    Aber Brandenburg ist eben nicht Berlin, dort kann man rigidere Anordnungen eher durchsetzen.... wäre hier auf Dauer schwierig.



    Aber auch hier ist von Laissez fair absolut nicht die Rede.

  • Sagen auch selbst Ital. Behörden (testen sogar auch nach dem Tod) und das RKI auf Pressekonferenzen für jeden eigentlich easy recherchierbar! Zwischen an und mit Virus verstorben wird nicht unterschieden. Hab ich vor Wochen hier schon angemerkt sich die Zahlen mal genauer anzusehen wer denn diese Toten sind. Wenn du mit 88 n Herzinfarkt und Schlaganfall hattest und die das bei dir feststellen kommst du in die Spalte Corona-Toter. Jedem Statistik Studenten würde man sowas im 1. Semester um die Ohren hauen. Im Prinzip kann man da auch noch Verkehrstote mit auflisten, wäre konsequente Statistik Führung. Und wo nur unsaubere Statistiken den Weg in die Öffentlichkeit finden... möge sich jeder selbst n Reim drauf machen. 48 klingt halt gefährlicher als 0, nicht wahr? Bestimmt alle rechts, Verschwörungstheoretiker und Aluhut Träger die Ärzte die obduziert haben.


    Habe von Tag 1 darauf hingewiesen. Die Ticker die uns schocken sollen sind absolut undifferenzierter und unsauberer Dreck. Ganz einfach.

  • Streeck hat auch gesagt, es ist ein Unterschied ob man mit dem Virus oder durch den Virus gestorben ist.

    An dem Virus direkt stirbt auch so gut wie niemand. Das Hauptpoblem ist die Abwehrreaktion des Körpers, die auch noch anhält, wenn das Virus eigentlich schon besiegt ist. Und diese Abwehrreaktion fällt von Patent zu Patient auch noch unterschiedlich aus, Und diese Abwehrreaktion ist meist die eigentliche Todesursache.


    Oft sterben Leute mit Vorerkrankungen, weil ihnen die Abwehrreaktionen des Körpers mehr Probleme bereitet als gesunden Patienten. Insofern wird sicher häufiger festgestellt, dass die Todesursache mit der Vorerkrankung zu tun hat und diese vielleicht auch als Todesursache festgestellt wird. Trotzdem wäre der Patient wohl ohne Viruserkrankung nicht verstorben. Von daher macht das für mich keinen Unterschied, ob jemand das Virus oder eine andere Erkrankung als Todesursache im Totenbrief stehen hat.. Für mich sind das alles Todesopfer in Folge von Covid 19.

  • Streeck hat auch gesagt, es ist ein Unterschied ob man mit dem Virus oder durch den Virus gestorben ist.

    An dem Virus direkt stirbt auch so gut wie niemand. Das Hauptpoblem ist die Abwehrreaktion des Körpers, die auch noch anhält, wenn das Virus eigentlich schon besiegt ist. Und diese Abwehrreaktion fällt von Patent zu Patient auch noch unterschiedlich aus, Und diese Abwehrreaktion ist meist die eigentliche Todesursache.


    Oft sterben Leute mit Vorerkrankungen, weil ihnen die Abwehrreaktionen des Körpers mehr Probleme bereitet als gesunden Patienten. Insofern wird sicher häufiger festgestellt, dass die Todesursache mit der Vorerkrankung zu tun hat und diese vielleicht auch als Todesursache festgestellt wird. Trotzdem wäre der Patient wohl ohne Viruserkrankung nicht verstorben. Von daher macht das für mich keinen Unterschied, ob jemand das Virus oder eine andere Erkrankung als Todesursache im Totenbrief stehen hat.. Für mich sind das alles Todesopfer in Folge von Covid 19.

    Dann sollten wir später die Todeszahlen im Zeitraum Januar bis Oktober von diesem Jahr mit denen der letzten Jahre vergleichen. Dies würde doch ungefähr zeigen, wie hoch der Anteil an Coronatoten wäre.