Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habs dem BKA mal gemeldet...

  • Zitat

    Es kommt der Punkt, an dem ein Bürgerkrieg vorprogrammiert ist. Ich kenne genug Leute die schon gewappnet sind.

    Es sind solche Sätze, die mich in dieser Zeit besonders beunruhigen. Was für ein Glück, dass wir nicht das amerikanische Waffenrecht haben. Gerade dort befürchte ich tatsächlich bürgerkriegsähnliche Zustande. (nicht nur wegen des Waffenrechts)


    Sich für einen Bürgerkrieg zu wappnen, was immer das auch genau heißt, macht einen solchen erst wahrscheinlich.


    Die kritische Betrachtung der derzeit ergriffenen Maßnahmen ist richtig und wichtig. Abweichende Meinungen laut äußern zu können, ist eines der wichtigsten Güter einer freiheitlichen Gesellschaft.

    Ich sehe da aber einen sehr großen Unterschied zwischen notwendigem zivilen Ungehorsam und der Vorbereitung eines Bürgerkriegs. Ich habe bewusst nicht die Formulierung "auf einen Bürgerkrieg" gewählt.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: frohe ostern ().
  • Und die FDP, u.a. dank dem Volltrottel Lindner, bald aus dem Bundestag raus, das ist auch so eine Partei die kein normaler Mensch braucht... :thumbup:

    IMG_20200412_091622.jpg


    Merkel bekommt glaube ich doch wieder Lust an ihrem Job, die hängt doch noch mal 4 Jahre dran um ihren Ziehvater zu überholen!

  • Willkür und im Einzelfall nicht gut durchdacht sind für mich unterschiedliche Dinge.

    Wenn man bedenkt mit welcher Dynamik die Entscheidungen getroffen wurden, sollte man im Nachhinein nicht immer alles in Frage stellen, weil man es jetzt vielleicht besser weiß. Nach den Osterferien wird alles sukzessive wieder geöffnet. Schauen wir mal was dann passiert.

  • Heisst ? Die Profiteurevon der Corona-Krise sind CDU/CSU.


    Böse Zungen könnten jetzt sagen, die haben doch kein Interesse die Bestimmungen zu lockern......-)weg-)weg

    Böse Zungen behaupten, dass dein Aluhut zu eng sitzt.

    junge, denk doch mal den Kram zu Ende den du in den Nachtschichten anfängst.

    Welche Partei auch immer... wenn die Balance aus Restriktionen und Freiheiten nicht stimmt, kippt die Stimmung.

    Also warum sollte CDU kein Grund haben zu lockern? Und nochmal weil hier gerne behauptet. Wir haben auch keine Ausgangssperre und Holger auch wenn du auf der Suche bist, es wurden bisher keine Systemkritiker eingesperrt oder hingerichtet.

  • Ich weiss auch nicht was in den Köpfen der Landsleute los ist. Wie kann die CDU zulegen wo doch die echten Kompetenzen von Scholz und Heil gezeigt werden? Kommt der Zuwachs von Söder? Spahn kann der Grund nicht sein.

    Und Muttis Gunst geht auch steil obwohl sie wie immer mit Lethargie reagiert.:facepalm:


    Dagegen sinken die Grünen. Also die Partei die am ehesten für Forschung und Wissenschaft steht. Und das obwohl seit Wochen Akademiker regieren. Mit sehr guter Complience im Volk.


    Und dass FDP sinkt ist auch nicht normal. Finde die auch nicht gut, aber dass ihnen das in Zeiten drastischer Einschnitte der Grundrechte passiert ist ein Witz.

  • Einkaufen, Arbeit, Nahverkehr, weiterhin unbelehbare Menschen, die sich in Gruppen treffen und somit Gefährder für andere sein können (zB Altstadttreppe vor kurzem 200 Arschlöcher durch Ordnungshüter vertrieben).


    Ich wollte am Freitag mit der Frau am Unterbacher See spazieren gehen. Haben umgedreht, weil rappelvoll. In der Innenstadt (Hilden) am Samstag rappelvoll (vorbei gefahren). Also Ansteckungspotential ist genügend da. Die Leute sind zum Teil unvernünftig. Immer wieder zu beobachten. Und da soll man sich wundern?


    Lockerungen jetzt schon? MMn zu früh, für Gastronomie und Veranstaltungen.

  • Das ist auch so typisch Alman alles wieder, rumheulen obwohl die Todesquote so gering wie nirgendwo auf der Welt ist mit größtmöglichen Ausgangsrechten. Auf dem Kolpingplatz grillen die Leute, am Rhein sitzen sie mit einem Bierchen, während in Moria die Menschen elendig verrecken. Aber dann gleichzeitig schön bis zu 80.000 Erntehelfer einfliegen lassen, damit die Kartoffeln Spargel fressen können. Plant ihr mal schön euren Bürgerkrieg, weil hier Selbständige eventuell einen anderen Job ausüben müssen in Zukunft. Die Welt verändert sich aber wir wollen schön unter unserer Glocke bleiben, ekelt mich total an alles... :ankotz:

  • eigentlich sind die Lockerungen schon da, weil die echten Einschränkung wie im Ausland gar nicht eingeführt wurden.

    Man appelliert an den Verstand und die Ausnahmen bleiben Ausnahmen. Ein voller U-See ist vlt auch kalkulierbarer als ein Hörsaal mit 400 Studenten.

    Das Glas ist für mich zZt halb voll.

  • Scholz und Heil machen aus meiner Sicht die + 2% für die SPD alleine aus.


    Spahn sehe ich nicht so kritisch wie Du, macht doch auch eine ganz gute Figur gerade.


    Dass eine AfD stur stehen bleibt laut dieser Grafik ist für mich verwunderlich. Die haben doch aktuell mal gar Nichts, also 0,0 zu melden gerade.

  • Beitrag von Lattenpilatus ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kannst Du mal sachlich bleiben ? Außer Polemik kommt auch nicht mehr viel von Dir in der letzten Zeit . Schade. Traurig.

    Und bitte unterstell mir keine Aussagen die ich nicht getätigt haben .


    Es geht mir einzig alleine darum, dass es niemals Gründe geben darf , die Freiheitsrechte einschränken-vielleicht auch in Hinblick auf die Zukunft. Auch kein Atomkrieg, keine Landung von Außerirdischen und auch kein Virus.


    Das Recht der Seele zu atmen, muss stärker sein als alle möglichen Gründen, die es geben könnte. Das ist aber nicht so schwer zu verstehen , oder ?


    Grade auch um Verschwörungstheorien zu vermeiden !!


    Und bitte komm jetzt nicht "Wir retten Leben" - Suizide, häusliche Gewalt und demnächst evtl auch Amokläufer .

    Die wirtschaftlichen Folgen könnten eine Katastrophe auslösen. Und das darf man nicht hinterfragen ?

    Junge Junge, hast Du ein demokratisches Verständnis.

    Ich unterstelle da niemals eine Absicht oder gar eine Verschwörung, ich behaupte aber man kann die Büchse der Pandora auch unabsichtlich öffnen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Könntest Du mir einmal den entsprechenden Paragraphen nennen?


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Den Leuten geht es mehr um die Wirtschaft als um ihre eigenes Leben, von dem sie eher davon ausgehen , dass ihres nicht in Gefahr ist sondern nur ihr Geldbeutel. Deshalb der CDU Boom. Das wird sich schlagartig ändern, wenn der Tod auch deren engeren Familienkreis besucht (was ich natürlich keinem wünsche).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Polemik, ich? Mag sein.


    Alte Damen die nicht in die Kirche dürfen

    Böse Zungen... smiley

    Seele atmen

    Zwei Hände voll Zitate die du hier und da streust

    Demnächst verbotene Zeitungen die du vorhersiehst

    ...


    alles unter dem Deckmäntelchen der Nachtschichten die dich verwirren.

    Geh mal an die frische Luft (ohne Flyer) geh in die nächst offene Kirche und bete, ist Ostern.


    Ich geh jetzt wandern, die Wahlen werden durchgeführt und Dienstag geh ich arbeiten... ganz unpolemisch.