Gesundheit & Corona

  • Steht das Produzieren von Webvideos in irgendeinem Widerspruch zur journalistischen oder wissenschaftlichen Tätigkeit?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 1. Restaurants können Soforthilfe beantragen...

    2. Es kann Kurzarbeitergeld beantragt werden...

    3. Du verwechselst Rückstellungen mit Rücklagen...

    4. Kredite können gestundet werden...


    Unterhalte Dich mal mit Steuerberatern, die werden Dir bestätigen, ein Unternehmen, das aktuell Insolvenz anmelden muss, dieses Unternehmen war grundsätzlich bereits vor Corona in großer finanzieller Schieflage...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Unterhalte Dich mal mit Steuerberatern, die werden Dir bestätigen, ein Unternehmen, das aktuell Insolvenz anmelden muss, dieses Unternehmen war grundsätzlich bereits vor Corona in großer finanzieller Schieflage...

    Das ist bestimmt größtenteils richtig, aber im Bereich der Gastronomie schon seit Jahren eher die Regel als die Ausnahme. Mit ner Kneipe reich werden, das geht schon lange nicht mehr. Ich kenne einige Leute, die Kneipen betreiben oder betrieben haben, die krebsen mehr oder weniger alle am Existenzminimum rum oder haben in den Sack gehauen.


    Bei vielen kleinen Einzelhandelsklitschen wird es nicht besser aussehen. Bestes Beispiel, die ganzen Metzgereien, die in den letzten Jahren die Pforten dicht gemacht haben. Ich denke bei Bäckereien (nicht die Ketten wie Kamps), Floristen usw. wird es nicht anders aussehen.

  • Ben

    Mich erschüttert, was du über das Verhalten der Lehrer ( Kollegen ?) schreibst....

    Ja, ich bin ehrlich gesagt auch erschüttert über meine Kollegen.(Es hat sie einfach nicht interessiert.)

    Wenn man überlegt, dass Wissenschaftler von einem hauptsächlich asymptomatischen Verlauf bei Kindern und Jugendlichen ausgehen, sie aber gleichzeitig genauso häufig das Virus übertragen, dann kann man sich ausrechnen, was ohne Abstand und Masken passieren wird.

  • Deswegen, unterstütze ich die kleinen, lokalen Bäckereien und Metzgereien - gerade jetzt. Da stecken keine Großketten dahinter. Ebenso Restaurants. Eine Pizza to go oder Ente to go.

    Die freuen sich und wir haben Leckeres zu Essen.

  • Deswegen, unterstütze ich die kleinen, lokalen Bäckereien und Metzgereien - gerade jetzt. Da stecken keine Großketten dahinter. Ebenso Restaurants. Eine Pizza to go oder Ente to go.

    Die freuen sich und wir haben Leckeres zu Essen.

    Kaufe schon jahrelang im Nahbereich bei kleinen Inhabergeführte. EDEKA Nahkauf Fleischer Bäcker usw


    Gibt mir ein besseres Gefühl.

    Und weniger Anonymität gefällt mir.

  • Junges Unternehmen vor 2 Jahren gegründet. Liegen genau im Business Plan und plötzlich diese Situation. Keine Einnahmen mehr. 10 mille Fixkosten ohne Löhne. Trotz Soforthilfe und Kosteneinsparungen ist hier Ratz fatz Schluss.


    Das wäre aus dem Stehgreif ein Beispiel.


    Denk nochmal über solch ein pauschalisieren nach.

  • Oha, Mutti ist angepisst...

    Warum? Was sagt sie?

    "Keine Sekunde in Sicherheit wiegen"


    Zitat


    "Es wäre jammerschade, wenn wir sehenden Auges in einen Rückfall gehen." Dann wäre ein neuer "Shutdown" unvermeidlich. Dies müsse auch im Interesse der Wirtschaft verhindert werden.


    Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios hatte Merkel zuvor intern die Diskussionen über weitergehende Lockerungen außergewöhnlich scharf kritisiert. In einer Schaltkonferenz des CDU-Präsidiums sagte sie, in einigen Ländern habe sie "Öffnungsdiskussionsorgien" beobachtet.

  • Öffnungsdiskussionsorgien.


    Dieses Jahr braucht man sich wohl um Kandidaten für die Wahl zum Wort und auch Unwort des Jahres jedenfalls keine Sorgen zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Finde es übrigens sehr auffällig dass das Krisenmanagement von Staaten an deren Spitze Frauen stehen, deutlich gesitteter und besser abläuft als in allen anderen. Bin inzwischen großer Fan von Jacinda Ardern und Sanna Marin, in Deutschland wird es 2021 dann Annalena Baerbock, die hat auch Fußballhintergrund... 8o

  • ich finde AM macht in dieser denkwürdig schwierigen Zeit eine ( für mich ) unerwartet gute Figur.

    Sie betont ja auch das die freiheitlichen Einschränkungen so kurz gehalten werden wie möglich.


    Also mMn sollten wir abwarten ob die leichten Lockerungen in 14 Tagen kein Anstieg der Infektionen nach sich zieht; sind zwei Wochen Selbstdisziplin angesichts der Schwere der Pandemie zuviel verlangt?


    Und angesichts von z. Zt.über 166.200 Toten von Hatschi zu sprechen finde ich eine Respektlosigkeit gegenüber den Opfern und eine gefährliche Verharmlosung.