Gesundheit & Corona

  • nun, das Geheimnis/Informationen als solches ist nicht der Punkt. Eher das, was man daraus macht.
    Wenn du ein Furunkel am Hintern hast, ist es ja legitim und gar uninteressant. Wird es in der Kurve besungen, wird es für dich unter Umständen unangenehm --;;)


    Als Elternteil zweier Kinder, reicht es mir völlig aus, dass ein Infizierter in der Klasse ist/war.

    Wer genau ist doch unerheblich.

  • Eigentlich sollte so eine lange gemeinsame Zeit mit Fortuna die Forums- User vereinen, das Alter sollte Weisheit bringen, bei einigen hab ich aber Angst, daß stattdessen Altersstarrsinn eingetreten ist.

    Ja, dass ist grundsätzlich richtig,

    wenn ich aber an Deinen Umgang / Dein Austeilen / Deine Aussetzer bzgl Corona Stichwort Religionsfreiheit denke,

    bin ich erstaunt, dass sowas von Dir kommt.


    Sorry, da hab ich tatsächlich auch im Nachgang sehr überhitzt reagiert, aber da darf sich jeder selbst hinterfragen. Einige User haben mich sehr falsch zitiert und immer nur Inhalte wieder gegeben , um die Sache zu negieren.


    Inzwischen ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen, man hat mehr Infos als vor ein paar Monaten, ich konnte mich natürlich mit Freunden und Arbeitskollegen austauschen, jeder hat seine Meinung dazu.


    Freiheitsrechte einzuschränken ist für mich nach wie vor sehr bedenklich, da ich die Mißbrauchsgefahr zu hoch einschätze.


    Ich stell mal eine gewagte These auf: Der Versailler Vertrag hat Hitler erst möglich gemacht, wenn nicht sogar erschaffen, genauso wie der "Lockdown " in der Form die Verschwörungstheoretiker geschaffen hat.


    Ps: Ich attestiere der Regierung Merkel insgesamt ein gutes Handeln und bin froh in Deutschland leben zu dürfen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Holger Rohden

    Ohne auf anderes einzugehen:

    Nein, der Lockdown hat nicht Verschwörungstheoretiker‘ erschaffen.

    Diese gibt es schon ewig und selbst die Theorien selbst sind allesamt nicht neu!

    Das System, dass uns zu 100% kontrolliert findest Du in Hunderten Sience Fiction seit den 80igern (?) und das unterstellte man schon immer der Elite!

  • So sind aber nicht die Regeln, die sind das sich das Gesundheitsamt drum kümmert und nicht ein Schuldirektor die ganze Gemeinde wild macht.

    Ich musste in der letzten Zeit so einige Zettel von Firmen unterschreiben das ich mich an die Corona Regeln halte zur Zeit nicht daran erkrankt bin und in den letzten 3 Wochen auch nicht in einem Risiko Gebiet war.

    Bei einer Firma wurde verlangt das man denen Meldet wenn in der Zeit von 4 Wochen nach der Tätigkeit dort die Krankheit bekommt mit allen Kontakte die man in der Zeit und davor hatte.

    Das habe ich nicht unterschrieben weil das anmaßend ist.

  • Holger Rohden

    Ohne auf anderes einzugehen:

    Nein, der Lockdown hat nicht Verschwörungstheoretiker‘ erschaffen.

    Diese gibt es schon ewig und selbst die Theorien selbst sind allesamt nicht neu!

    Das System, dass uns zu 100% kontrolliert findest Du in Hunderten Sience Fiction seit den 80igern (?) und das unterstellte man schon immer der Elite!

    ah, ok. Das wusste ich nicht. Ich bin vielleicht in zu vielen Dingen zu konservativ. Ich glaubte nie an Außerirdische .

    Science Fiction war auch noch nie mein Ding.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Als Elternteil zweier Kinder, reicht es mir völlig aus, dass ein Infizierter in der Klasse ist/war.

    Wer genau ist doch unerheblich.

    Ehrlich gesagt kann man doch 2 und 2 zusammen zählen, wenn ein Kind dann plötzlich 14 Tage fehlt. Aber natürlich ist die Weitergabe irgendwelcher Namen nicht akzeptabel.

  • Die Wut und Verärgerung ist absolut nachvollziehbar, aber ist besser an die Eltern und Mitschüler adressiert. Der Direktor macht nichts anderes, als das Amt auch machen würfelnd die Info würde so oder so an die Eltern gehen, nur eben viel später, was weitere Schüler und deren Umfeld gefährden würde und dann erst recht für Verärgerung sorgen würde.


    Natürlich sollte der Direktor nicht wahllos und nach eigenem Ermessen Informationen an andere Elter heraus schicken, sondern dies auch in Absprache mit dem Amt vornehmen, damit Daten nicht missbraucht werden, aber im Grunde muss man doch froh sein, dass betroffene Mitschüler zügig informiert werden, damit es zu möglichst wenig weiteren Infizierten kommt.


    Dass die Eltern und Mitschüler so abdrehen ist zweifelsfrei daneben.


    In meinem Umfeld haben sich 3 Leute infiziert und ich habe davon erst ca. eine Woche später Erfahren, weil das Amt sehr lange benötigt, die Informationen weiter zu geben. Ich hatte immer Glück, dass der Kontakt viele Wochen her war, aber wenn ich davon erfahren habe, habe ich mich schon gefragt, welchen Sinn eine so spät erfolgte Information bringt.


    Im Ernstfall hat man schon sein eigenes Umfeld angesteckt, wenn man erst spät davon erfährt und so eine Situation wollte der Direktor wahrscheinlich verhindern und den anderen Mitschülern und deren Umfeld ersparen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Neues vom Attila - wir kommen jetzt dank Corona alle in die Cloud - Damit schafft ers sogar in die computerbild


    Zitat

    "Darum geht es bei Corona. Euer Ego soll in eine Cloud hochgeladen werden, die Leitung in euren Körper wird gelegt durch eine Impfung und die darin enthaltene Nanotechnologie stellt die Verbindung her zur Cloud. Ihr sollt ungefragt unsterblich werden, damit ihr in dieser materiellen Welt (Hildmann fährt Porsche, Anm. d. Red.) verfangen bleibt und niemals euren Seelenfrieden bekommen könnt, niemals zu Gott kommen könnt. Das ist Satans Plan!"


    Den Aluhut muss er jetzt aber noch besser festhalten, denn das Hackernetzwerk Anonymous hat ihm den Kampf angesagt und soll bereits Zugriff auf Kundendaten seiner Webseite bekommen haben.


    So helft diesem Mann doch endlich...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich kann eine Klasse, Abteilung, Firma nach Hause schicken ohne einen Namen zu nennen.

    Der Direktor nannte den Namen (so hab ich es verstanden) um die Schließung der Klasse/Schule zu begründen. Und das tat nicht not, siehe erster Satz.
    „Wir haben einen Fall, wir sehen uns in 14 Tagen. Tschüss.“ Wäre ganz einfach. Im zweiten Gang kommt das Gesundheitsamt.

    So und nicht anders.


    Wäre nett, wenn Novesia hier nicht alles mit diesen Irren vollspamen würde...
    Und Beiträge in Intervallen unter 20minuten :peitsche: Amtsmissbrauch ist das :D

  • Ich habe alle Posts der letzten Tage gelöscht.


    Ich bitte bei myfreexp für meine unangemessene Wortwahl um Entschuldigung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Die Nennung des Namens verstößt gegen jegliche Datenschutzbestimmungen im Schulwesen. Ich kann das gar nicht glauben, dass ein Rektor derart stümperhaft gehandelt hat. Wenn es einen Fall in der Schule gibt, dann entscheidet das Gesundheitsamt. Die Schule muss die direkten Kontakte des Infizierten an das Gesundheitsamt melden, dass dann in der Regel eine Quarantäne für diese Kontaktpersonen anordnet. Deswegen gibt es für jede Stunde genaue Sitzpläne, SuS bleiben immer im selben Raum und in derselben Lerngruppe. Bei uns(Düsseldorf) wurden nach einem positiven Fall nur die Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt, der Rest der Schule lief weiter. Eine namentliche Nennung des Infizierten hat es natürlich mit Hinweis auf Datenschutz nicht gegeben. Da sollte man dringend juristisch gegen vorgehen.

  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was sagen denn die Corona-Leugner und Demonstranten dazu, zB zum ach so tollen schwedischen Weg ?