Gesundheit & Corona

  • eigentlich hatte ich eher vermutet einen Lynard Skynard Fan hier zu haben, und ich persönlich finde das ich in anderer Avatare nicht zuviel reininterpretieren sollte....


    Wo wir gerade bei Lynyrd Skynyrd (wie sie sich seit 1973 schreiben) sind: Die hatten 2012 ja angekündigt, die Flagge nicht mehr zu zeigen (vermutlich hatten sie sich zunächst was dabei gedacht?), sind dann nach Fan-Protesten aber wieder zurückgerudert:


    A Message from Gary (dank Web-Archiv noch verfügbar)


    Zitat:


    Zitat

    I wanted to clarify the discussion of the Confederate Flag in our recent CNN interview. Myself, the past members and the present members (that are from the South), are all extremely proud of our heritage and being from the South. We know what the Dixie flag represents and its heritage; the Civil War was fought over States rights.

    We still utilize the Confederate (Rebel) flag on stage every night in our shows, we are and always will be a Southern American Rock band, first and foremost. We also utilize the state flag of Alabama and the American flag as well, ‘cause at the end of the day, we are all Americans. I only stated my opinion that the confederate flag, at times, was unfairly being used as a symbol by various hate groups, which is something that we don’t support the flag being used for. The Confederate flag means something more to us, Heritage not Hate…


    Mit Flaggen hat Lynyrd Skynyrd (wie viele Amis) es also sowieso schon mal. Als ich mal in Boulder/Colorado war, ist mir das schon aufgefallen, in/an wie vielen Vorgärten und Häusern die US-Flagge weht. Scheint denen also generell schon mal ganz furchtbar wichtig zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes "Flagge zu zeigen", welche auch immer.


    Was ich mich bei einer solchen "Message from Gary" aber schon frage und mir als Erklärung fehlt: was genau macht einen denn so dermaßen stolz, aus dem Süden (eigentlich ist es ja mehr der Südosten) der USA zu sein? Was ist da soviel besser als im Norden (wo man einen solchen "Heritage"-Kult m.W. ja nicht pflegt, und außer dem Wetter vielleicht), dass man darauf stolz sein kann? Für mich rückt das in die Nähe von "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" (und keiner weiß, warum).


    Recht hat Gary allerdings mit der Aussage "the Civil War was fought over States rights" - nämlich ganz konkret dem Recht, weiterhin Sklavenhaltung zu betreiben. An dem Satz zuvor "We know what the Dixie flag represents and its heritage" darf bzw. muss man dann allerdings berechtigte Zweifel hegen. Denn als Südstaatler weiß er dann offenbar nicht, wofür die Südstaaten inhaltlich gekämpft haben. Was so erstaunlich wie bedauerlich ist. Dass US-Amerikaner oft kaum mal über ihren eigenen Tellerrand zu schauen in der Lage sind und deren Präsident schon mal Österreich mit Australien verwechselt, ist man ja längst gewohnt. Aber wenigstens innerhalb des eigenen Tellers sollte man sich schon ein wenig besser auskennen.


    Mit dem Satz "the confederate flag, at times, was unfairly being used as a symbol by various hate groups, which is something that we don’t support the flag being used for" (er spielt damit wohl auf KKK und Konsorten an) verdreht er in meinen Augen komplett die Verhältnisse und Bedeutungen: KKK und andere "hate groups" verwenden diese Kriegsflagge zweier Südstaaten-Armeen sehr viel eher in deren ursprünglichen Sinne - nämlich der Unterdrückung farbiger Minderheiten. Diejenigen, die daraus dann irgendwann mal eine Art "Heimat-Fanflagge" gemacht haben, sind hingegen die, die ihren eigentlichen Hintergrund neu definiert (und jenen anscheinend dann vergessen) haben.


    Mit => diesem kruden Geschwurbel und der Mischung aus Mandela, Klan (?), Brotherhood (?), Wollersheim und Aristide Bancé (und sogar Papst!) kann ich jetzt zwar gar nix anfangen, möchte es aber auch nicht mehr näher erklärt haben. Dabei kann nichts Gutes herumkommen.


    und ich persönlich finde das ich in anderer Avatare nicht zuviel reininterpretieren sollte....


    Es geht hier um ein gewisses Geschichtsbewusstsein. Ich will dem User arizona gar nix in Richtung Fremdenfeindlichkeit, Rassismus o.ä. unterstellen - lediglich dass er sich der eigentlichen und ursprünglichen Bedeutung der Fahne nicht bewusst zu sein scheint, aber damit ist er ja offenbar nicht alleine und befindet sich (z.B. mit Lynyrd Skynyrd) in m.o.w. "guter" Gesellschaft. Wenn man ein solches Symbol verwendet, sollte man das aber nicht gedankenlos tun und um dessen eigentliche Bedeutung wissen.


    Und wenn selbst in den USA die Fahne zunehmend verboten (bzw. nicht mehr explizit zugelassen) wird, könnte und sollte das einem ja schon mal ein wenig zu denken geben - mindestens.

  • mir persönlich ist es ziemlich egal wer welchen Avatar hat und warum.

    Ich zb. Wusste nicht mal was das für eine Flagge ist.

    Aber dafür haben wir ja die Rassismus, Diskriminierung, Gleichstellung, glitzer Staub Einhörner ect. Polizei.

    Die sieht das schon ;-).

    Auf die Art erfährt man sogar Dinge die einen eh nie interessiert haben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich zb. Wusste nicht mal was das für eine Flagge ist.


    Ich wusste zwar schon im Groben, was das für 'ne Flagge ist (US-Südstaaten halt), hatte mich aber bis zu dem => seinerzeitigen Hinweis von JTM nie mit deren Hintergrund im Detail beschäftigt. Wie gesagt:


    Ich hab mich bisher ehrlich gesagt damit nie groß beschäftigt. Allerdings ist laut des Artikels das nie die offizielle Flagge der Konföderierten Staaten gewesen, sondern "(in quadratischer Form) [...] die Kriegsflagge der Army of Northern Virginia beziehungsweise (als Rechteck) [...] die der Armee von Tennesse", gilt aber trotzdem heute als Südstaaten-Symbol (mit allem, was damit verbunden ist).


    (EDIT: Oops - ich sehe jetzt erst, dass ich das im internen Mod-Forum geschrieben habe, worauf die User natürlich keinen Zugriff haben. Aber da es recht unverfänglich ist, lasse ich es jetzt mal so stehen.)


    Und wie Du schon sagst:


    Auf die Art erfährt man sogar Dinge die einen eh nie interessiert haben.


    Ganz genau!

  • Da kann ich nur zustimmen. Nach 100.00 bis 120.000km brauchen heute viele Motoren (nicht nur VW, besonders auch PSA und Kia) eine komplette Revision da durch das Downsizing und insbesondere die Abgasrückführung die Motoren im Ansaugtrakt und Ventilen extrem verkoken. Das führt dazu das die Motoren dadurch leider schnell an ihre Abnutzungsgrenze kommen.

    Du verwechselst da was - Downsizing und AGR haben nichts mit Verkokungen zu tun ;)

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • ja Nee, ist klar ... Eingedämmt auf ... (Trommelwirbel) ... NULL ... (Jubel, Jubel) ... Dank(E) - Corona ;--)j;--)j;--)j

  • Echt krass, dass Maßnahmen zur Prävention der Verbreitung von Viren nicht nur ein einzelnes Virus betreffen. Wer hätte es gedacht.


    Warum die Grippewelle 17/18 vergleichsweise hart ausgefallen ist wurde hier vor Monaten ja auch bereits erklärt.


    Höchster Peak waren in diesem Jahr in KW 10 rund 25.000 Neuinfektionen binnen einer Woche.


    KW 10: 25.000

    KW 13: 3600

    KW 15: 530


    Streng geheime Informationen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da kann ich nur zustimmen. Nach 100.00 bis 120.000km brauchen heute viele Motoren (nicht nur VW, besonders auch PSA und Kia) eine komplette Revision da durch das Downsizing und insbesondere die Abgasrückführung die Motoren im Ansaugtrakt und Ventilen extrem verkoken. Das führt dazu das die Motoren dadurch leider schnell an ihre Abnutzungsgrenze kommen.

    Du verwechselst da was - Downsizing und AGR haben nichts mit Verkokungen zu tun ;)

    Es sind zwei unterschiedliche Ursachen die zu Problemen mit den heutigen Motoren führen, mal nach gerade 100.000 manchmal aber erst auch viel später.

    Die Motoren werden immer kleiner, müssen aber immer mehr Leistung erzeugen. Beispiel sind hier die teilweise Turboaufgeladenen Motoren mit 1L Hubraum, manchmal sogar 0.9L Hubraum oder 1.2L Hubraum. Die 1.6L sind ja meiner Ansicht nach schon hart an der Grenze. Peugeot hat ja mittlerweile einen 1.6L Motor im Portfolio mit 225PS und 280NM Drehmoment und Twin-Scroll Turbolader. Dasselbe Spiel gibts bei so gut wie allen anderen Automobilherstellern auch.

    VW gibt offiziell sogar bei einigen Motoren eine garantierte Lebensdauer von maximal 120.000km aus, PSA, Renault etc. stehen dem da auch in nix nach.

    Die Verkokungen durch die Abgasrückrührung sind nur ein weiterer Grund warum es mittlerweile sehr früh im Gegensatz zu noch vor 15-20 Jahren zu Problemen mit den Motoren kommt. Wie gesagt, ich habe das Thema gerade ganz aktuell am Start mit unserem Peugeot.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wohl zu früh für nen Sonntag ich lese dauernd Verkotung :verwirrt:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wie ich bereits sagte, interessiert mich nicht was du für einen Avatar hast. Mich interessiert, warum dieses Forum so einen Avatar toleriert.

    Dass du meine Nachbarn kennst, glaubst du wohl selber nicht. Die haben weder Bezug zu Düsseldorf, noch zu Fortuna, noch zu Fußball, noch wohnen die überhaupt in der Nähe von Ddorf. Die genießen schlicht und ergreifend ihr Rentnerdasein und das war es. Aber was wundere ich mich noch...du entlarvst dich selber aufs Neue mit dem Schwachsinn den du da verzapfst. Vielleicht hat dir ja aber auch der Papst bei nem Bierchen erzählt, dass ich sie nicht mehr alle habe. Oder Nelson Mandela.

    Und myfreexp : Danke, das hätte man besser nicht ausdrücken können!

  • mir persönlich ist es ziemlich egal wer welchen Avatar hat und warum.

    Ich zb. Wusste nicht mal was das für eine Flagge ist.

    Aber dafür haben wir ja die Rassismus, Diskriminierung, Gleichstellung, glitzer Staub Einhörner ect. Polizei.

    Die sieht das schon ;-).

    Auf die Art erfährt man sogar Dinge die einen eh nie interessiert haben.

    Hab ich damals schon erwähnt: Ich kannte bis zu der damaligen Diskussion nicht, was Thor Steinar ist.


    Früher waren zB Doc Martens verpönt, da sie Skins, Punks trugen. Heute sind sie für jedermann normale Treter bzw hipp.


    Wenn ich Klamotten sehe, die mir gefallen, dann kaufe ich sie. Wenn andere damit ein Problem haben, na und...


    Habe noch nie Docs gehabt und werde ich auch nie, weil die einfach unverschämt teuer sind. Hab da mal in der Altstadt die Preise gesehen.


    Ich kaufe auch nicht bei Primark oder KiK, aber manche Leute MÜSSEN das, weil die Kohle nicht für anderes reicht.


  • Mit => diesem kruden Geschwurbel und der Mischung aus Mandela, Klan (?), Brotherhood (?), Wollersheim und Aristide Bancé (und sogar Papst!) kann ich jetzt zwar gar nix anfangen, möchte es aber auch nicht mehr näher erklärt haben. Dabei kann nichts Gutes herumkommen.

    Falls die Fragezeichen wirklich bedeuten sollten, dass Du Fragen hast:


    In dem Zusammenhang kann der Klan nur Ku-Klux-Klan bedeuten und Brotherhood wird die Arian Brotherhood sein. Das alles zusammengenommen (auch der explizite Hinweis auf Mandela und Bancé) zeigen zumindest, dass die eigentliche Bedeutung der Flagge durchaus bekannt ist.

  • Es ist schon ein Unterschied ob man Docs oder Lonsdale Klamotten kauft oder Thor Steiner. Das eine wird von einer Gruppe als Erkennungsmerkmal vereinnahmt und Thor wird von Nazis Hergestellt und vertrieben. Wenn dir die Sachen gefallen und kaufst, unterstützt du damit Nazis.

  • Bei manchen ist das schon Pathologisch da sieht man halt überall nur das üble ( Nazis, Rassisten ect. ). Ich weiß wo von ich rede, ich habe dieses Problem ja auch. Mein Problemfeld ... Politik ;-). Der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben.
    Man versinkt mitunter darin. Um so tiefer man gräbt und um so mehr übel gewahr wird. Die Neigung alle entsprechend einzuordnen wird immer heftiger.
    Man kann überhaupt nicht verstehen wieso "die anderen" nicht sehen was man selber sieht. "" Das muss ! Doch jedem auffallen ect ;-)

    Ich versuche das "in den Griff zu bekommen" , in dem ich mich nicht mehr großartig damit beschäftige andere "überzeugen" zu wollen.
    Ich sach dann hin und wieder meine Meinung zu bestimmten Themen lasse mich aber nicht mehr auf ausufernde Diskussionen ein. Ich hab recht, nein Ich.... bringt eh nix.
    Verlorene Lebenszeit. ;-)
    Mache es wie du, ich arbeite an den Dingen die ich beeinflussen kann. Wo und wie gebe ich mein Geld aus zb.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Habe noch nie Docs gehabt und werde ich auch nie, weil die einfach unverschämt teuer sind. Hab da mal in der Altstadt die Preise gesehen.


    Ich kaufe auch nicht bei Primark oder KiK, aber manche Leute MÜSSEN das, weil die Kohle nicht für anderes reicht.

    Habe jetzt interessehalber mal nachgesehen, was die kosten ø 200,-€. Ist erstmal viel, wenn die aber wirklich immer noch "ein Leben lang" halten, dann ist das schon wieder relativ. Früher gab es den Spruch "wir sind zu arm um billig zu kaufen". Gerade bei Primark habe ich nicht das Gefühl, dass die Leute dort einkaufen, weil sie sich nichts anderes leisten können, sondern weil sie ihre Klamotten höchstens ein halbes Jahr tragen und dann was neues kaufen wollen.

  • Habe noch nie Docs gehabt und werde ich auch nie, weil die einfach unverschämt teuer sind. Hab da mal in der Altstadt die Preise gesehen.


    Ich kaufe auch nicht bei Primark oder KiK, aber manche Leute MÜSSEN das, weil die Kohle nicht für anderes reicht.

    Habe jetzt interessehalber mal nachgesehen, was die kosten ø 200,-€. Ist erstmal viel, wenn die aber wirklich immer noch "ein Leben lang" halten, dann ist das schon wieder relativ. Früher gab es den Spruch "wir sind zu arm um billig zu kaufen". Gerade bei Primark habe ich nicht das Gefühl, dass die Leute dort einkaufen, weil sie sich nichts anderes leisten können, sondern weil sie ihre Klamotten höchstens ein halbes Jahr tragen und dann was neues kaufen wollen.

    Ich habe noch nie Schuhe für 200€ bzw 400 DM besessen. Teuerste allerzeiten von mir waren die Adidas Torsion für 229 DM. Für Schuhe gebe ich maximal 100 € aus. Da kriegste schon sehr gute für. Die Dinger für 20,30€ gehen in der Tat ratzfatz kaputt.

  • Habe jetzt interessehalber mal nachgesehen, was die kosten ø 200,-€. Ist erstmal viel, wenn die aber wirklich immer noch "ein Leben lang" halten, dann ist das schon wieder relativ. Früher gab es den Spruch "wir sind zu arm um billig zu kaufen". Gerade bei Primark habe ich nicht das Gefühl, dass die Leute dort einkaufen, weil sie sich nichts anderes leisten können, sondern weil sie ihre Klamotten höchstens ein halbes Jahr tragen und dann was neues kaufen wollen.

    Ich habe noch nie Schuhe für 200€ bzw 400 DM besessen. Teuerste allerzeiten von mir waren die Adidas Torsion für 229 DM. Für Schuhe gebe ich maximal 100 € aus. Da kriegste schon sehr gute für. Die Dinger für 20,30€ gehen in der Tat ratzfatz kaputt.

    So verschieden sind die Perspektiven. Ich kann mich an eine Folge von Bioleks Kochshow erinnern, da haben sie auch über Qualität geredet und Biolek hat sinngemäß gesagt: "Wenn ich Schuhe kaufe, dann immer die Guten, da zahl ich auch mal über 400,-Mark, die billigen für 200,-Mark taugen doch nichts" :)


    Ich kaufe am liebsten im Schlussverkauf oder in Outlets. Oder ganz bewusst "fair gehandelt", da ist die Auswahl aber sehr begrenzt.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich kaufe mir das was mir vernünftig passt und dann auch noch gefällt und nicht zu teuer ist. Bei Jeans ist das schon immer Wrangler alles andere ist Schrott, da jage ich immer Angebote hinterher, und schlage dann für paar Jahre zu. Figur Probleme habe ich nicht, bin immer gleichmäßig zu dick. Wenn ich mir Schuhe kaufe, kann es schonmal passieren das ich mir 3 gleiche Paare hole so muss da nicht so oft los, nur mal alle 5 bis 6 Jahre.🤠Mode, In Marken und Werbung gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei.

    Mir könnte es tatsächlich passieren das ich mir eine T Shirt oder nee Jacke die bei vielen auf dem Index stehen kaufe ohne zu wissen was das ausser dem Anzieh Teil ist.

    keine Sorge, wirklich auf dem Index stehende Kleidungsstücke wirst Du bei Deinem beschriebenen Kaufverhalten nicht finden. Die muss man ganz bewusst im Netz suchen und kaufen. Da weiß man dann schon, was man tut.

  • Da weiß man dann schon, was man tut.

    Ich habe gehört, die meisten kaufen und tragen Thor Steinar nur wegen des Tragekomforts und um damit die lokalen Erzeuger und Händler, insbesondere die deutschen Baumwollfarmer zu unterstützen.


    Buy local und so.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich kaufe mir das was mir vernünftig passt und dann auch noch gefällt und nicht zu teuer ist. Bei Jeans ist das schon immer Wrangler alles andere ist Schrott, da jage ich immer Angebote hinterher, und schlage dann für paar Jahre zu. Figur Probleme habe ich nicht, bin immer gleichmäßig zu dick. Wenn ich mir Schuhe kaufe, kann es schonmal passieren das ich mir 3 gleiche Paare hole so muss da nicht so oft los, nur mal alle 5 bis 6 Jahre.🤠Mode, In Marken und Werbung gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei.

    Mir könnte es tatsächlich passieren das ich mir eine T Shirt oder nee Jacke die bei vielen auf dem Index stehen kaufe ohne zu wissen was das ausser dem Anzieh Teil ist.

    keine Sorge, wirklich auf dem Index stehende Kleidungsstücke wirst Du bei Deinem beschriebenen Kaufverhalten nicht finden. Die muss man ganz bewusst im Netz suchen und kaufen. Da weiß man dann schon, was man tut.

    Siehste. Deshalb hab ich solche bestimmte Sachen wohl auch noch nie gesehen bzw gekauft. Hole mir die meisten Sachen bei P&C oder diversen Kaufhäusern, die jeder kennt. Turnschuhe, heute Sneakers genannt, meistens im Netz, da viel günstiger und individueller, als in den Geschäften.