Gesundheit & Corona

  • Hm.......
    """

    Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube „überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig“, sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin „Stern“: „Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten.“""

    Klar. Restaurants und Einzelhandel bis 2021 schließen. Dann haste hier Bürgerkrieg und das zu Recht!

    Einzelhandel und Restaurants wird er eher nicht meinen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • https://www.spiegel.de/politik…2b-4cd1-a895-fdeabf53f6b4


    Ich bin so froh, dass man inzwischen ohne besondere Strafandrohung - eben vom "normalen" Beleidigungstatbestand abgesehen - sagen kann, wenn man den Repräsentanten eines anderen Staates wie z. B. den Präsidenten der USA für ein Riesenarschloch hält.


    Danke, Jan Böhmermann.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Daffy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...und deshalb auch noch nicht bezahlt. Immerhin ein Lichtblick.

    Du verstehst das Spiel nicht...

    Man hätte bezahlt und unter den großen Teppich gekehrt. Ist vorher bekannt geworden....

    Hab im TV gehört, dass erst bei Warenübergabe bezahlt werden muss. Wenn es anders ist, ist es anders. Keine Ahnung.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • ...und deshalb auch noch nicht bezahlt. Immerhin ein Lichtblick.

    Hab eben in einem Kommentar gelesen, dass die Millionen Masken ein Volumen (nicht Gewicht) gehabt hätten, dass 9 Boeing 777F entspricht. Ich tendiere dazu, zu glauben, dass diese Mengen von Masken nie existiert haben.

    ---typischer fake-shop, wahrscheinlich von Flinten-Annegret auf ebay .ka ersteigert, versandkostenfrei

  • die heute Sendung im ZDF ist nichts für schwache Nerven.... Öffnung der Provinz in China politisch motiviert, Corona wird zurückkommen; Trump mit dilletantischen Vorstellungen, Indien völlig hilflos der Krise ausgesetzt, sterbende Unternehmen in Deutschland.... der blanke Horror

  • Langfristig hilft nur ein Impfstoff.


    Indien und Afrika bereiten mir Sorge.
    Der dritte Weltkrieg findet nicht zwischen Staaten statt, sondern gegen einen Virus.

  • Bargeld weg? In Deutschland? Und vermutlich wird hier dann auch High Speed Internet eingeführt? Sorry, aber: ;--)b

    War heute im Rewe, da laufen Durchsagen bitte bargeldlos zu bezahlen. So stimmt man uns langsam ein. Krieg da ganz natürlich ein ungutes Gefühl dabei das erste mal sowas aus Lautsprechern zu hören bitte das Bargeld weg zu lassen.


    Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate bringen, aber nicht dass wir dann aufwachen wie die Menschen in Indien. Da hätten 2016 am Vorabend bestimmt auch noch viele gelacht.


    Hätte ich dir vor 2 Wochen gesagt dass Bewegungsprofile massenhaft in Deutschland abgegriffen werden, von allen ganz ohne Terrorverdacht, hättest bestimmt auch noch gelacht. Was? In Deutschland? Im land des Datenschutzes? Hier haben wir doch unsere Rechte... hinterfragt ja kaum einer im Zuge allgemeiner Angst um andere Dinge.


    Früher war ne Pandemie

    - verteilt sich weltweit

    - schwerwiegende Krankheit

    - große Todeszahlen


    Heute ist ne Pandemie

    - verteilt sich weltweit


    Pandemie kann also immer ausgerufen werden.


    Irgendwann wird man mal von weniger netten Leuten regiert und wenn dann im Notstand wieder alle Rechte ausgehebelt werden, werden die bestimmt wieder rückgängig gemacht. Irgendwann regiert vielleicht mal die AFD oder andere Mafiosi.. Es birgt nun mal auch Gefahren, dann haben wir irgendwann durch überwachte Bevölkerungen wie in SciFi Filmen. Was die NSA treibt wissen wir doch dank Snowden, Überwachung ist schon lange Realität. Sage nicht das mit dem Bargeld kommt jetzt im Zuge des aktuellen Geschehens, aber die Gefahr besteht immer wenn du von den falschen regiert wirst und wenn ich sehe wie die Menschen noch eigenständig (Bewegungssprofile / Ausgangssperren) danach rufen wird mir übel. Das heißt in nur 10 Tagen bekommt man ne Stimmung erzeugt in der man nicht unter Protesten einschränken muss, sondern es wird sogar noch gewünscht. Gibt das niemandem hier zu denken? Oder ist die Meinung eher sollen die alles machen wie die wollen, Hauptsache wir sterben nicht?


    Das hat man doch Jahrhunderte erkämpfen müssen, in Deutschland hat man das alles noch selbst erleben müssen sogar wie ein Überwachungsstaat aussieht. Will das hier nicht Salami Taktik mäßig sehen, dass man überhaupt an sowas gewöhnt wird. Ich steh irgendwie auf Bargeld, Freiheit & Grundrechte und zum Überwachungsstaat sag ich nein danke. Auch nicht für "kommt Leute, nur in diesem einem Fall", damit fängt es dann halt an und irgendwann wird es dann missbraucht und nicht so zügig zurück gedreht. Als ob es das nie gegeben hätte. Anhand der Definition von "Pandemie", kann es jederzeit wieder in den Notstand gehen, das möchte ich zu bedenken geben.


    Beim Virus bin ich zwiegespalten, die Maßnahmen werden nun durchgezogen von der Bevölkerung. Die Virologen, die WHO und die täglichen Schreckensmeldungen diktieren das Geschehen und das Handeln der Politik. Der Virus muss jetzt verlangsamt werden, nur darum gehts. Ob die Wirtschaft das übersteht? Hm.


    Mich macht es stutzig: mit welchen Szenarien da (Medien) operiert wird, welche Statistiken uns dazu täglich präsentiert werden, wer da wieder Impfstoffe vertickt, dass Bewegungsprofile ohne Terrorverdacht ausgehändigt werden sollen, dass man anders lautende Virologen mühsam suchen muss in der Öffentlichkeit oder diese schlicht diffamiert werden, dass man plötzlich nur speziell auf einen Virustypen testet obwohl es viele gibt und es vor 2 Jahren 1,5 Mio tote durch Influenza gab weltweit und wie man die Wirtschaft abwürgt. Ich stelle mir die Frage ob alles verhältnismäßig ist wie es läuft und warum vor 2 Jahren nichts getan wurde? War das keine Pandemie bei der Größenordnung?


    Im ZDF erzählte Klausi was von über 1 Mio. Intensiv Patienten. 2/3 in Deutschland würden infiziert, 80% milder Verlauf, 20% medizinische Hilfe, 6% (= > 1 Mio Menschen) Intensiv Patienten. Es ist ne Pandemie. Wir können die Zahl der infizierten und Patienten nicht verringern, es gehe darum die berühmte Kurve für unsere KH auf 1 Jahr zu strecken. Bei 11,44 Mio Familien in Deutschland ist das also 1 Fall in jeder 8. Familie. Allein fürs Forum (4557 User) kommen wir auf 569 direkt betroffene, deren Angehörige auf der Intensiv landen. Wie gesagt, ich prognostiziere dann mal weiter 0 und schauen wir mal ob das ZDF samt Fachleuten oder ich richtig lag. Wenn ich so in die Vergangenheit schaue ...


    Die WHO ist in meinen Augen keinesfalls unabhängig (Finanzierung) und hat schon mehrfach falsch Alarm geschlagen (05 s.u. und 09 warnte man vor einer Pandemie)


    WHO schätzte 2005 bei der Vogelgrippe 7 mio Tote weltweit und es gab 150 und in D 0. Der Typ der WHO ist 2 Jahre später dann zu Novartis gewechselt, einem Pharmagiganten, muss man sich mal reinziehen, erst Angst machen, unsinn geredet haben und dann gehts nicht auf die Anklagebank sondern in die Pharmaindustrie. Verwundert aber nicht, die WHO wird ja nicht mehr von den Gründungsstaaten finanziert, sondern von der Pharma und Stiftingen, darunter die von Bill and Melinda Gates Foundation. Bill Gates ist der heimliche chef der WHO (Zeit) und er selbst warnt schon seit 2015 vor ner Pandemie durch möglicherweise aggressive Grippeviren.

    Die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung (GAVI) wird zu 75 % (1,5 Mrd. US-Dollar) von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert (Wiki)


    Und 2005 wurde trotz der Fehlprognosen ja Kasse gemacht. Gilead hat damals die Impfstoffe vertickt, so wie auch 2001 bei den angeblichen Anthrax Anschlägen wo man die Impfungen ans Pentagon verkauft hat in Milliardenhöhe. Doku die Anthrax Dealer ein Gespräch dazu. Und bei Ebola haben die auch Medis am Start. Und auch gegen AIDS. Wer war dort Chef und ist größter Aktionär? Donald Rumsfeld. Und der war 2001 ja noch amtierender Kriegsminister der USA. Auch 2009 gehörten sie zu den Profiteuren der Schweinegrippe. Da gab es außer Gewinnen für die Pharma auch noch massenhaft Impf-Geschädigte. Weiß nicht, bei jeder Gesundheitskacke ist der Mann immer zur Stelle um die Menschen zu retten. Den deutschen Konkurrenten der ebenfalls auf den Markt will hat man (weiße Haus) ja schon versucht aufzukaufen für 1 Milliarde $.


    Wieso? Haben die denn auch was gegen Corona im Programm? Aber sicher. Und zwar Remdisivir. Und das wird auch überall genannt, was jeder selbst googeln kann, ua von n-tv, Spiegel, Zeit, Welt, ARD, Ärztekammer, Dr. Drosten usw. - dann kann die Zwang$impfung wie in Dänemark (Video 1:34m) ja komm€n. Bei jeder Krise sind es immer dieselben Profiteure. Gilead dabei bei AIDS, Ebola, Anthrax 01, Vogelgrippe 05, Schweinegrippe 09 und jetzt Corona 20. Alarm macht immer die WHO, liegt in der Rückschau oft daneben und wird hauptsächlich nicht (mehr) von den Staaten finanziert wird. Bei allen weltweiten Gesundheits Katastrophen klingeln bei bestimmten Leuten die Kassen. Nee, gar nicht komisch. Müffelt hier nicht nach Mafia. Mich braucht die Pharma jedenfalls nicht zu impfen, da gehts nach meinem Empfinden nicht um meine Gesundheit, sondern um Profit.


    Zumal holländische Studien ergeben haben, dass wenn man z.B. gegen Influenza impft, die Leute weniger daran erkranken, aber das ändert nichts am Biotop und so ist mehr Platz für andere Viren Typen. Sie besetzen die Lücke. Man wird nicht weniger schwer oder weniger häufiger krank dadurch habe die Studie ergeben, so Dr. Wodarg.


    Mag sein, dass wir die 569 Fälle allein hier bekommen, ist ja offenbar unvermeidlich. Gott behüte uns. Natürlich sehen die Zahlen die wir täglich in getickert kriegen bedrohlich aus, hör ich immer wieder, das wird ja immer mehr wo soll das noch enden usw..


    Aber... man muss sich auch mal die Zahlen genauer ansehen. Wer z.B. an nem Herzinfarkt stirbt und Corona hatte zählt als "Corona-Toter" und wird gelistet, es wird nicht unterschieden zwischen gestorben an und gestorben mit, sagt das RKI. Dann wurden 2.000 Fälle (2/3 aller Fälle) durch die Gesundheitsbehörden in Italien untersucht, welche genau dieselbe Art der Listung betreiben wie das RKI. Da heißt es:


    99% mit Vorerkrankung (48,5% 3 VE, 25,6% 2 VE, 25,1% 1 VE)

    0,8% ohne Vorerkrankung

    Jeder dritte (!) erlitt bereits einen Herzinfarkt

    Durchschnittsalter 79,5 Jahre


    Guckt euch deutsche Fälle an, 95 Jahre 88, 87, 85 - zum Teil schwerst krank.


    Ich will jetzt nix sagen, aber wenn ich 90 bin, Bluthochdruck habe, 3 Herinzfarkte, 2 Schlaganfälle und Krebs, im Sterben liege und bei mir noch positiv getestet wird und ich dann verstebe und als Corona-Toter gelte, also ich weiß ja nicht. In dem Zustand tötet mich womöglich schon der kleinste Krankenhaus Keim, an dem der Bruder von Reinhold Beckmann (Doku) verstorben ist und der in Deutschland jährlich 40.000 umbringt, schätzt die deutsche Gesellschaft für Krankenhaus Hygiene. Ist es in Ordnung so zu listen und damit ohne weitere Bezugsgrößen zu tickern?


    es gibt auch Virologen die es anders beurteilen und denen sollten wir auch mal zuhören: Prof Dr Karin Mölling

    (Max Planck Institut Berlin, Podcast, Radioeins). Und viele weitere Experten die auch vernünftige Argumente haben und nicht in die Panik einstimmen wollen. Da lohnt es auch drüber nachzudenken. Nichts ist falsch daran sich immer alle Seiten anzuhören. Das fällt oft schwer weil man ein Weltbild hat, das ist so und Punkt und jeder der was anderes sagt ist kacke, rechts, n Spinner oder sonst was. Diesen Mechanismus beobachte ich immer wieder. Hört einfach allen zu, wägt selbst ab und seht euch die Vergangenheit an und wer immer Kasse macht und wie die Statistiken im Detail aussehen mit denen man Panik macht. Achtet natürlich auf die Gesundheit, aber auch auf unsere Rechte. Wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist...

    Hab mir meine Gedenken gemacht und viele Quellen benutzt warum ich hadere einzustimmen in den Chor. Alles kann verifiziert werden und jeder möge sich eigene Gedanken machen. Weiß auch dass viele in D grad Panik Modus sind und es anders sehen werden. Auch ok. Ich möchte jedenfalls nicht und keinesfalls zwangsgeimpft werden durch Stoffe die wieder im Schnellverfahren durchgepeitscht werden. Herr Rumsfeld hat genug Geld.

  • War heute im Rewe, da laufen Durchsagen bitte bargeldlos zu bezahlen. So stimmt man uns langsam ein. Krieg da ganz natürlich ein ungutes Gefühl dabei das erste mal sowas aus Lautsprechern zu hören bitte das Bargeld weg zu lassen.

    Welche Befürchtungen hast du ? Hier hängt in jedem Geschäft ein Schild, bitte mit Karte zu zahlen und ich selbst bin froh, dass es überall geht. Ich pack keine Münze an...bin da sowieso höchst empfindlich und jetzt sowieso.

    Oder glaubst du an das große böse Ganze, dass die Apotheken, Drogerien, Edeka und Rewes auserkoren hat, das System "kein Bargeld" anzustoßen..... ??

    So schätze ich dich eher nicht ein.... 8)

  • Da lohnt es auch drüber nachzudenken. Nichts ist falsch daran sich immer alle Seiten anzuhören. Das fällt oft schwer weil man ein Weltbild hat, das ist so und Punkt und jeder der was anderes sagt ist kacke, rechts, n Spinner oder sonst was. Diesen Mechanismus beobachte ich immer wieder. Hört einfach allen zu, wägt selbst ab und seht euch die Vergangenheit an und wer immer Kasse macht und wie die Statistiken im Detail aussehen mit denen man Panik macht. Achtet natürlich auf die Gesundheit, aber auch auf unsere Rechte. Wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist...

    :thumbup:...... wie ich mir sage. Ich wünschte, vor über 80 Jahren hätte es mehr "Verschwörungstheoretiker" gegeben ect. Vielleicht hätte man Millionen Menschen unendliches Leid ersparen können.
    Es kann gar nicht falsch sein sich auch mal abwegige Gedanken zu machen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • die heute Sendung im ZDF ist nichts für schwache Nerven.... Öffnung der Provinz in China politisch motiviert, Corona wird zurückkommen; Trump mit dilletantischen Vorstellungen, Indien völlig hilflos der Krise ausgesetzt, sterbende Unternehmen in Deutschland.... der blanke Horror

    Natürlich klingt das alles nicht gut. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Millionen Menschen nix davon merken werden oder einfach nicht oder nur ganz leicht erkranken. Es wird auf Dauer darauf hinaus laufen und dazu wird auch die Regierung oder Regierungen gedrängt werden: Risikopatienten zu separieren. Alte zu separieren für Monate oder bis zum Impfstoff. Auch wenn man das abstreitet, aber das wird so kommen über kurz oder lang, will man das Land nicht wirtschaftlich zerstören.

    https://www.mopo.de/news/polit…-frage-von-allen-36458422