Gesundheit & Corona

  • Dressen , wieso ist man automatisch ein "Aluhutträger" ect. wenn man der Politik gegenüber Misstrauisch ist ?

    Zwischen "der Politik gegenüber misstrauisch sein" und "Alle Politiker sind notorische Lügner" sehe ich noch eine ganze Reihe von Abstufungen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Den Businessplan zeig mir mal, der keine temporären Umsatzeinbussen innerhalb der ersten 2 Jahre berücksichtigt, insbesondere bei monatlichen Fixkosten in Höhe von 10.000 Euro plus Löhne und Gehälter...

    Da hat sich aber jemand was "gestrickt"... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dressen , wieso ist man automatisch ein "Aluhutträger" ect. wenn man der Politik gegenüber Misstrauisch ist ?

    Zwischen "der Politik gegenüber misstrauisch sein" und "Alle Politiker sind notorische Lügner" sehe ich noch eine ganze Reihe von Abstufungen.

    Oh, ich bin sogar davon überzeugt das es ehrliche Politiker gibt ! Ich kenne, kannte sogar welche.
    Problem dabei, solche kommen Garantiert ! Nicht an die Fleischtöpfe der "Macht".
    Jeder der sich schon mal Politisch engagiert hat, der weiß nach kurzer Zeit das Politik ein sehr schmutziges Geschäft ist, dort gibt es keine Gummipunkte für Ehrlichkeit , gradlinigkeit ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du hast doch ziemlich klar behauptet, alle Politiker seien notorische Lügner. Das hat mit Mißtrauen nichts zu tun, sondern du outest dich durch diese Verallgemeinerung einfach nur als Arschloch.

    Wenn du dich mit Themen sachlich befasst, kann man sich damit durchaus auseinandersetzen. Aber so spare ich mir zukünftig lieber die Mühe.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • eben Aktuelle Stunde wdr....Altstadt: zug Leute, auch Vierergruppen nah aneinander, KEINER einen Mundschutz


    aber Hauptsache soppen...ich fass es nicht

    Das wird auch weiterhin ein Problem bleiben. Deswegen werden die negativen Zahlen wieder in die Höhe schnellen!
    Corona und Wirtschaftskrise ist schlimm, die Verrückten auf den Straßen und in den Geschäften sind schlimmer. Man wird ja schon blöd angeschaut wenn man eine Maske trägt! :facepalm:

  • Politik ist ein dreckiges Geschäft.

    Und natürlich werden vor den Wahlen Dinge versprochen, die niemals eingehalten werden. Getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.

    Selbstverständlich lügen Politiker mehrheitlich und verkaufen die Bevölkerung für dumm.


    Warum du das nicht erkennen kannst oder anders siehst weiß ich nicht.

    Ich akzeptiere aber andere Meinungen. Warum sich Flankengott deshalb als Arschloch outet versteh ich allerdings nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Junge, du hast wirklich ganz schwer einen an der Klatsche....von mir aus auch mit Verlaub.

    Da habe ich echt noch nicht mal Lust, eine adäquate Begründung zu schreiben.... wofür, es steht in deinem Beitrag schwarz auf weiß.


    Man kann und muss Politik kritisch sehen und natürlich auch als Volk ein Auge drauf haben.


    Aber was für ein verficktes Leben hat man, wenn man alles misstrauisch beäugt und der Politik pauschal mit Argwohn begegnet...

    Und nein, die Leute die Aluhutträger als Aluhutträger bezeichnen, haben fast immer gut Gründe, dass es genau so ist.


    Und dann so ein idiotisches Beispiel hinten anzuführen..... wenn dich dein Freund immer belügt.


    Da kann ich kotzen...

  • Was ist mit dem Gastronomiegewerbe, den Hotels und anderen Reiseunternehmen?

    Die haben so gut wie keine Einnahmen.

    Das ist bestimmt kein Jammern auf hohen Niveau. Das ist blanke Existenzangst.

    "Existenzangst" ist die eine Sache, die habe ich auch nicht in Abrede gestellt...

    Ich sagte, dass grundsätzlich kein "gesundes" Unternehmen innerhalb der bisherigen wenigen Wochen kaputt gehen kann, dazu ist die Zeitspanne viel zu kurz und die finanziellen Hilfen zu gross und zu schnell...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was ist mit dem Gastronomiegewerbe, den Hotels und anderen Reiseunternehmen?

    Die haben so gut wie keine Einnahmen.

    Das ist bestimmt kein Jammern auf hohen Niveau. Das ist blanke Existenzangst.

    "Existenzangst" ist die eine Sache, die habe ich auch nicht in Abrede gestellt...

    Ich sagte, dass grundsätzlich kein "gesundes" Unternehmen innerhalb der bisherigen wenigen Wochen kaputt gehen kann, dazu ist die Zeitspanne viel zu kurz und die finanziellen Hilfen zu gross und zu schnell...

    Das ist schnell gesagt. Ich kann von einem Bekannten sprechen, der hat den Laden ( ziemlich groß ) vor kurzem von den Eltern übernommen, dazu einen weiteren Kredit aufgenommen um diverse Veränderungen durchzuführen. Soweit alles richtig, die Zinsen sind im Keller, die Saison steht vor der Tür und man war bereit Geld zu verdienen. Ist aber nicht.

    Wo soll der jetzt adäquate Rücklagen gebildet haben. Im Gegenteil, das war der Situation geschuldet auf Kante finanziert, aber trotzdem solide, weil die Bilanzen der letzten mehr als 15 Jahre veritable Umsätze darstellen können.


    Ohne Hilfe gehen solche Unternehmen in gewaltige Schieflage. Da sind Banken, Mitarbeiter, Versicherungen, Zulieferer, Finanzämter usw. zu bedienen und man hat jeden 1. im Monat erstmal 20.000 € auf den Tisch zu legen, bevor der erste € verdient ist.


    Und jetzt ?

  • Wollte nur was zu den Restaurants sagen ...


    auch das Restaurant, was unser Forum mitsponsort war bis Corona wirtschaftlich sehr solide und auch schon in der frühen Planung für einen möglichen weiteren Standort. Nachdem man zur Eröffnung 2014 Eigenkapital nebst aufgenommener Kredite in das kleine Unternehmen steckte, konnte man erst nach paar Jahren erste Rücklagen und auch strategisches Kapital (für Expansion und Modernisierungen) bilden. Die Restauranteinrichtung und der Hausumbau haben viel gekostet und wurden die ersten Jahre abbezahlt. Manch andere Gastronomen trifft es sogar schon in dieser "Abzahlungsphase".


    Durch Corona ist das Geschäft zwar nicht direkt bedroht, wie z.B. Ketten à la Maredo oder Vapiano. Aber hier ist der Faktor Zeit die Bombe. Trotz Kurzarbeit wird es spätestens für Juni knackig. Den traditionellen Jahresurlaub im Sommer muss man nun durcharbeiten, kein Mitarbeiter aus Italien wird wohl seine Familie sehen können. Allein an dem Geschäft hängen mehr als 10 Existenzen, dessen Inhaber auch am Ende auch mit ihrem Privatvermögen haften. Genau dieses Gespenst will keiner aus der Flasche kommen sehen. Denn wenn erstmal der Einbruch da ist, ist es fatal zu glauben, dass paar Monate später überall neue Gastronomien entstehen werden.


    Ich schaue auch, dass ich wie früher 1-2 mal die Woche eine lokale Gastro unterstütze, sei es Schumacher, das o.g. Restaurant oder was anderes. Einige Gastronomen haben überhaupt keine Bilanzaufbesserungsoptionen (siehe Bars, Kneipen, Bistros) und fühlen sich gerade wie eine Geisel, die keine sein sollen müsste.

  • ...sitzt der Lauterbach eigentlich in jeder Laberschau? jetzt Haf...

    und was sagt der Apothekenkalender?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beleidigend und intolerant.

    Auch kein Posting des Monats.

    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • eben Aktuelle Stunde wdr....Altstadt: zug Leute, auch Vierergruppen nah aneinander, KEINER einen Mundschutz


    aber Hauptsache soppen...ich fass es nicht

    Das wird auch weiterhin ein Problem bleiben. Deswegen werden die negativen Zahlen wieder in die Höhe schnellen!
    Corona und Wirtschaftskrise ist schlimm, die Verrückten auf den Straßen und in den Geschäften sind schlimmer. Man wird ja schon blöd angeschaut wenn man eine Maske trägt! :facepalm:

    Als ich heute Nachmittag mit der S Bahn nach Hause gefahren bin, war ich die einzige mit Mundschutz, jedenfalls in dem Bereich, in dem ich mich aufgehalten habe. Auch am Bahnsteig war keiner mit Schutzmaske.

  • Intolerant.... nee dafür aber glücklicherweise noch mit etwas mehr Urvertrauen als manch anderer hier ausgestattet.

    Und zu deinem Ergüssen fällt mir sowieso nix ein... :facepalm:

    Macht weiter, ich sag nix mehr dazu.

    Selbstverständlich lügen Politiker mehrheitlich und verkaufen die Bevölkerung für dumm.


    Warum du das nicht erkennen kannst oder anders siehst weiß ich nicht.

  • Ähm nicht das mich das jetzt erschüttert ;-). Aber , interpretiere ich das jetzt richtig ? Für dich ist es ein Unterschied wer ! Dich belügt ?
    Nun ja, kann ja jeder so halten wir er will.

    Politiker sollten ! Personen des Vertrauens sein, soweit richtig ? Dir scheint es ja egal zu sein das Personen denen man eigentlich vertrauen sollte dich immer und immer wieder ( nachweislich ) belügen und betrügen. Würde ich zumindest annehmen wenn ich dein sehr Aggressiven Ton richtig verstehe.
    Es regt dich eher auf, wenn Menschen die Problematik klar und deutlich beim Namen nennen.
    Liegt vielleicht an deinem Wohnort ;-).


    Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken um mein Leben machen. Ich mache mir auch keine um deins. Weil im Gegensatz zu Politikern hast du null Einfluss auf mein leben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.