Gesundheit & Corona

  • Mein Arzt gab mir gerade den Ratschlag, mich in so wenig Situationen wie möglich zu begeben, wo die Maskenpflicht gilt. Die Masken stören massiv die körpereigene Feuchtigkeitsregulierung im Nasen-/Mund- und Rachenbereich, das führt zu Trockenheit in diesem Bereich und dadurch zu wachsendem Krankheitsrisiko, insbesondere durch Viren.

    ...also ich habe den Eindruck dass der Nasen-/Mund- Rachenbereich eher feucht bleibt durch den eigenen Atem:

    Nix gegen Deinen Arzt.

    Für mich klingt das allerdings nicht plausibel. Und das Hauptanliegen des Masetragens ist, sein gegenüber zu schützen.


    War gezwungen heute ein Päckchen bei der Post im Süden abzuholen: Lange Schlange, jeder eine Maske und 2 m Abstand. Erstaunlich diszipliniert in diesem Stadtteil sonst eher unüblich. War angenehm überrascht.

  • Übrigens warnt heute der Chef des Welternährungsprogramms der UN, dass in den nächsten drei Monaten jeden Tag 300.000 Menschen an Unterernährung sterben werden, wenn die Welt weiter die Grenzen schließt und nicht ausreichend produziert. Die Folgeeffekte des Wahnsinns werden mal wieder die Ärmsten treffen.


    Vielleicht Arthur Friedenreich verstehst Du jetzt, warum ich den schwedischen Weg als ethisch alternativlos betrachte. Die Welt muss ihre Wirtschaft in Gang bringen, um eine Katastrophe zu verhindern. Das ist kein schnödes Geldscheffeln, sondern die Voraussetzung für Gerechtigkeit und Frieden.

  • Es haben doch schon einige Experten gesagt dass 2021 für einen Impfstoff realistisch ist, daran orientiere ich mich. Ob der zuverlässig und sicher funktioniert weiß ich nicht, die Frage ist ja auch wie flächendeckend ist dieser einsetzbar, Afrika als Testkontinent halte ich für unangebracht.

    Woher soll denn der Impfstoff bei einer neuer Variante eines Virus kommen? Das muss doch erstmal wochen- und monatelang erforscht werden, betrifft genauso die Medikamente. In dieser Phase befinden wir uns doch gerade und jetzt werden schon viele ungehalten. Selbst wenn wir jetzt sofort wieder alles hochfahren wir die Gesellschaft nicht mehr die selbe sein wie vorher.


    Ich habe mich ca. 2003 mit dem Epstein-Barr-Virus angesteckt, welcher wiederum zum Pfeifferschen Drüsenfieber geführt hat. Dieser Virus ist bereits 1964 entdeckt worden und es gibt bis heute nichts was man gegen das Drüsenfieber machen kann, außer Bettruhe. Bislang war ich zweimal ca. 6 Wochen an mein Bett gefesselt, selbst für den Toilettengang fehlte teilweise die Kraft. Erinnerst du dich noch an Olaf Bodden von 1860? Kurz bevor der in die Nationalmannschaft kam, hat der sich genau die selbe Krankheit eingefangen. Ist seitdem ans Bett gefesselt und seit ein paar Jahren auch auf einen Rollstuhl angewiesen...


    Die Welt muss ihre Wirtschaft in Gang bringen, um eine Katastrophe zu verhindern. Das ist kein schnödes Geldscheffeln, sondern die Voraussetzung für Gerechtigkeit und Frieden.

    Wieso ist das denn erstrebenswert? Die Weltbevölkerung wächst immer weiter, die Erde wird immer weiter gerodet und ausgebeutet. Da willst du wieder hin zurück? Ich denke es wird auch andere Wege geben...

  • Ich denke, das ist eine ziemlich üble Beleidigung. Also den meisten Unterwäschemodels gegenüber.

    Veto:

    das ist eine Beleidigung für jede Unterwäsche.


    Sogar Schiesser Feinripp würde sich grämen

    So, mal mein Senf als Frau dazu: Der Lindner sieht schon ganz gut aus. Ich hoffe nur, das die Zeiten vorbei sind, wo Frau ihre Wählerstimme danach gerichtet hat, oder doch nicht :/?

    Helmut Schmidt soll ja auch davon profitiert haben --;;) Lindner bekommt meine Wählerstimme jedenfalls nicht, da kann der noch so gut aussehen.

  • Veto:

    das ist eine Beleidigung für jede Unterwäsche.


    Sogar Schiesser Feinripp würde sich grämen

    So, mal mein Senf als Frau dazu: Der Lindner sieht schon ganz gut aus. Ich hoffe nur, das die Zeiten vorbei sind, wo Frau ihre Wählerstimme danach gerichtet hat, oder doch nicht :/?

    Helmut Schmidt soll ja auch davon profitiert haben --;;) Lindner bekommt meine Wählerstimme jedenfalls nicht, da kann der noch so gut aussehen.

    Seit der nicht mehr bei How I Met Your Mother mitspielt, mag ich den auch nicht mehr.

  • Übrigens warnt heute der Chef des Welternährungsprogramms der UN, dass in den nächsten drei Monaten jeden Tag 300.000 Menschen an Unterernährung sterben werden, wenn die Welt weiter die Grenzen schließt und nicht ausreichend produziert. Die Folgeeffekte des Wahnsinns werden mal wieder die Ärmsten treffen.

    Quelle?

  • Übrigens warnt heute der Chef des Welternährungsprogramms der UN, dass in den nächsten drei Monaten jeden Tag 300.000 Menschen an Unterernährung sterben werden, wenn die Welt weiter die Grenzen schließt und nicht ausreichend produziert. Die Folgeeffekte des Wahnsinns werden mal wieder die Ärmsten treffen.

    Quelle?

    Das kommt aus einem in Rom vor einer Woche präsentierten Bericht des Welternährungsprogramms der UN; in dem Bericht wird auf bis zu 265.000.000 potentiell Unterernährte hochgerechnet, weshalb um massive finanzielle Hilfe für die Entwicklungsländer geworben wird. Ist schließlich dieselbe Organisation, die unverändert - m.E. mIt Recht - vor zu schnellen Lockerungen warnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • (...)"Die Argumentation, dass Kritiker des Lockdowns alle darwinistische Wirtschaftsliberale sind, die Profit vor Gesundheit stellen, ist unverschämt. Viele, die so argumentieren werden noch sehr bedrohliche Szenarien erleben."(...)


    Von der anderen Sichtweise, Gesundheit vor Wirtschaft" her gesehen werden die Zeiten eben umgekehrt bedrohlich empfunden oder wirklich sein, für die darwinistischen Wirtschaftsliberalen . Scheint darauf anzukommen, auf welcher Seite man steht. In den heutigen Zeiten ist der Aspekt sozial in der Marktwirtschaft zum Beispiel ziemlich runter gekommen. Da wird sich auch bei einer Lockerung des Shut Downs leider nicht viel ändern, hinsichtlich einer Entscheidung für die Gesundheit der Menschen. Ich sehe da auch keine große Änderung in Aussicht, wenn der Wirtschaftszug bei weiteren Lockerungen der Maßnahmen zugunsten der Wirtschaft wieder voll durch alle sozialen Schichten brettert eben weil es diese darwinistischen Wirtschaftsliberalen gibt. Einer gerechten Synthese zu einer WIN WIN Situation gebe ich wenig Hoffnung auf Erfolg in der Sache.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Veto:

    das ist eine Beleidigung für jede Unterwäsche.


    Sogar Schiesser Feinripp würde sich grämen

    So, mal mein Senf als Frau dazu: Der Lindner sieht schon ganz gut aus. Ich hoffe nur, das die Zeiten vorbei sind, wo Frau ihre Wählerstimme danach gerichtet hat, oder doch nicht :/?

    Helmut Schmidt soll ja auch davon profitiert haben --;;) Lindner bekommt meine Wählerstimme jedenfalls nicht, da kann der noch so gut aussehen.

    Kann ich weder beurteilen noch nachvollziehen da ich nicht auf Männer steh, auch nicht auf Milchbubis...

    wäre davon abgesehen übel wenn Politik nach äußerer Schönheit gewichtet würde


    wenn doch wäre meinem Geschmack nach Sahra Wagenknecht Kanzlerin

  • wenn doch wäre meinem Geschmack nach Sahra Wagenknecht Kanzlerin

    MIt der würde ich auch gerne mal in Straßburg Hummer essen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Frauke Petry fanden auch viele sexy...

    Hat auch nix genutzt.

    hast du mal ne Chemikerin gesehen die Sexy aussieht ? kennt keine, ist wie mit einer Physikerin-)weg

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arizona ()