Gesundheit & Corona

  • Danke für den Tip. Bin doch abstrakter Apfelverweigerer- benutze nicht einmal mein Dienst Handy ( liegt verpackt in einem Regal in meinem Arbeitszimmer). Ich denke der amazon fire Stick wird schon funzen.

    @PP Wie ich gelesen habe, brauche ich mich bei Amazon nicht anmelden. Ich werde berichten und lass mich überraschen was angeschleppt wird.

  • und ich werde GENAU DAS verlinken.

    Darfst Du ja auch, aber Andere dürfen genau so schreiben, was sie von diesem Scheiss halten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Worauf Bhakdi aber hinaus wollte, komischerweise gehst du ja auch in deinem zweiten Absatz darauf ein, ist dass eben auch Menschen die Müll Erbgut im Rachen haben weil sie vor langer Zeit schon in Kontakt damit gekommen sind und es gut überwunden haben, auch als infiziert kommuniziert werden. Denn genau das tut jener RT-PCR Test ja schon seit Monaten. Und genau auf dessen Grundlage werden Maßnahmen ergriffen oder gelockert. Was wir in der Zukunft haben werden, da werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. Lass uns mal beim hier und jetzt bleiben. Drosten sagte auch, in Zukunft gäbe es keine Masken und scheinbar ist er jetzt ja anderer Meinung.

    Ich habe es doch erklärt. Die Tests sind da, um das Infektionsgeschehen insgesamt zu beobachten und möglichst zu kontrollieren. Daraus wird dann die Gefährlichkeit und die zu erwartenden Erkrankten abgeleitet. Das ist eine Wissenschaft für sich und da spielt nicht nur die Zahl der positiven Tests eine Rolle. Es werden viele Zahlen und die Entwicklungen studiert und daraus eine Gefahrenlage modelliert. Dass die täglichen positiven Tests veröffentlicht werden, dient nur der Transparenz. Aber nicht dazu, dass jeder daraus 1:1 alle Kranken oder Infektiösen ablesen kann. Auch wenn fast alle Medien diesen Anschein erwecken und die täglichen Zahlen total überhöhen.


    Außerdem sind die Tests da, um Infektionsketten nachzuverfolgen und zu duchbrechen. Und da es seriös bisher nicht möglich war, Infektiösität nachzuweisen, musste man das behelfsweise über Infiziertheit , dem wahrscheinlichen Zeitpunkt der Ansteckung und einem daraus errechneten Zeitfenster regeln.


    Aber zeigt mir die Talkshow in eurer politisch-korrekten Welt die Bhakdi als oppositionellen und jemanden der komplett anderer Meinung ist an einen Tisch bringt und ich werde GENAU DAS verlinken.

    Ist hier hinlänglich diskutiert worden. Baghdi spielt nicht auf Augenhöhe und es wäre unseriös, ihm als Wissenschaftler zu dem Thema eine Stimme zu geben. Warum Matteschitz das als einziger der klassichen Medien macht, hat Fortunanovesia gesagt.

  • Diskurs ist notwendig.

    Was Du hier forderst ist kein Diskurs, sondern die bediingungslose Anerkennung der von Dir propagierten abweichenden Sondermeinungen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Diskurs ist notwendig.

    Was Du hier forderst ist kein Diskurs, sondern die bediingungslose Anerkennung der von Dir propagierten abweichenden Sondermeinungen.

    Hör auf so einen Schwachsinn zu erzählen, ganz ehrlich. Ich habe einen Link gepostet. Ich habe auch nie was von Anerkennung geschwurbelt. Der Diskurs allerdings erklärt sich ja wohl von selbst, nämlich das andere abweichende Sondermeinungen eben toleriert und diskutiert werden dürfen. Genau so wie ich toleriere das du und fürimmer häufiger nicht sachlich auf meine Beiträge eingeht, sondern meistens polemisch. Und das ist auch vollkommen okay für mich und wäre heuchlerisch wenn ich abstreiten würde sowas nie getan zu haben. Aber versuch nicht mir die Worte zu verdrehen. Mit Wackinho schreibe ich ja auch ganz normal und sachlich trotz anderer Standpunkte.


    Im 95erFanForum-Offtopic brauch ich sicherlich keine bedingungslose Anerkennung für irgendwas.

  • Ich habe einen Link gepostet

    Richtig, ohne Dir auch nur ansatzweise die Mühe zu machen [edit: mal anzudeuten], um was es im Verlinkten geht. Und wenn dann jemand sich die Mühe macht, sich dieses Teil mal anzusehen und dazu seine Meinung äussert


    Die Offtopics


    ist Dir das auch wieder nicht recht. Ich behaupte mal, 95% der Leute wie Du und den in den "Demos" mitlaufenden ist entweder der Begriff Diskurs unbekannt oder sie sind schlicht nicht dran interessiert.


    Das hier geb ich mal ganz gepflegt zurück:


    Hör auf so einen Schwachsinn zu erzählen, ganz ehrlich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Den Link lasse ich mit einer kurzen Beschreibung als Headline fallen. Ohne Inhaltsangabe. Soweit gebe ich dir recht.


    Was du dann wieder von dir gibst, sorry, ist genau der gleiche Schwachsinn den ich dir im Beitrag zuvor vorgeworfen habe.

    Du suggerierst das ich Wackinho 's Beitrag, Meinung und seine Mühe die er darein steckt nicht respektieren würde und mir das ja nicht recht wäre. Obwohl ich es genau in diesem Forum schon öfter, genau so getan habe. Nämlich seine Arbeit die er in das Thema rein investiert, schätze und anerkenne. Trotz verschiedenen Meinungen.


    Zum Beispiel

    Hier

    oder

    Hier


    Und plumpe Behauptungen mit Prozent Angaben im Fortuna Bereich und Querverweis auf "Demos" kannst du dir auch sparen. Bastel mal die Nacht weiter an Schubladen in die du jemanden stecken willst. Gute Nacht...

  • Und plumpe Behauptungen mit Prozent Angaben im Fortuna Bereich und Querverweis auf "Demos" kannst du dir auch sparen. Bastel mal die Nacht weiter an Schubladen in die du jemanden stecken willst. Gute Nacht...

    In sachen plumpe Behauptungen bist Du ja der Meister.


    Ich mach Dir nen Vorschlag: Nenn mal eine Reihe an Massnahmen, ganz ohne Links oder Verweise, nur deine Überzeugung, die Du für richtig hältst, um das Problem Corona in den Griff zu kriegen. Dann starten wir gerne einen Diskurs.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kurz vorm Einpennen erfahre ich von einem gravierenden und mir bisher völlig unbekannten Problem:


    Das Mit-Mutter-Problem


    Jo, verstehe. Muss ganz dringend gelöst werden.

  • Da ist sie wieder, diese unsägliche Manier hier zu schreiben, in der es nur noch darum geht recht zu haben und zu behalten. Information ist etwas mitzuteilen, ob es dem Anderen gefällt oder nicht ist primär erst mal scheiß egal. Auch der Dümmste hat einem etwas mitzuteilen hat mir mal ein Prof. auf der Uni gesagt und ich kann heute sagen, er hat recht. Warum schrauben hier so viele User eigentlich nur an den Beiträgen der Anderen hier rum und vergessen dabei die Feile für die eigenen Beiträge. Natürlich kann man deutlich machen, dass man Meinungen, Haltungen nicht teilt. Aber das geht auch ohne Demontage des Anderen. Soviel Anstand muss auch in dem von vielen Außenstehenden (die meinen es wirklich so) als "Deppen Forum" bezeichnete 95er Forum möglich sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.