Gesundheit & Corona

  • Die Vorfahren der *ölner waren aufgrund ihrer Debilität die, die weder rechtsrheinisch von den Germanen, noch linksrheinisch von den Gallierrn gewollt waren. Also hat man ihnen ein Platz gelassen und gehofft, dass die unter sich bleiben. So eine Art vorantikes Siechenhaus.

    Ging lange gut, dann kamen die Römer......


    Das ist natürlich vollkommener Unfug.


    Wissenschaftlich erwiesen ist nur:

    Die *ölner entstanden erst, als die Römer abzogen und alle mit Syphillis und Herpes zurückließen.

    Und die Zurückgeblieben paarten und vermehrten sich dann jahrhundertelang ausschließlich interfamiliär.

    Jetzt sind sie fast ne Million und alle miteinander mehrfach verwandt. Da verschwimmen die Grenzen zwischen Bruder, Vater, Onkel und Ehemann.

  • Zitat

    In Nordrhein-Westfalen werden viermal so viele Menschen stationär behandelt wie vor einem Monat.

    https://www.spiegel.de/wissens…a5-4fe7-a2cd-3a8d5e6c163e

    Habe den Artikel jetzt nicht gelesen ( Ad Blocker ) aber Stationär behandelt kann vieles heißen.
    Wenn ich auch nur einen Tag im KKH verweile gelte ich als Stationär.
    Ist wie bei Unfällen, wenn wir Schwerverletzt lesen, haben wir andere Dinge im Kopf als einen Armbruch zb.
    Bilder im Kopf ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Habe den Artikel jetzt nicht gelesen ( Ad Blocker ) aber Stationär behandelt kann vieles heißen.
    Wenn ich auch nur einen Tag im KKH verweile gelte ich als Stationär.
    Ist wie bei Unfällen, wenn wir Schwerverletzt lesen, haben wir andere Dinge im Kopf als einen Armbruch zb.
    Bilder im Kopf ;-)

    Der Grund ist egal, aber in Holland reichen die Kapazitäten schon nicht mehr und man fliegt schon wieder Patienten nach Deutschland. Im übrigen kapitulieren schon die ersten Gesundheitsämter, ich gehe davon aus dass die Nachverfolgung nächste Woche komplett eingestellt wird.

  • Habe den Artikel jetzt nicht gelesen ( Ad Blocker ) aber Stationär behandelt kann vieles heißen.
    Wenn ich auch nur einen Tag im KKH verweile gelte ich als Stationär.
    Ist wie bei Unfällen, wenn wir Schwerverletzt lesen, haben wir andere Dinge im Kopf als einen Armbruch zb.
    Bilder im Kopf ;-)

    Zitat

    Nach Zahlen der Landesregierung werden aktuell rund 1420 Patienten mit Covid-19 stationär behandelt - vor einer Woche waren es noch 950, vor einem Monat rund 320. 275 Patienten lägen aktuell auf der Intensivstation, 148 von ihnen müssten beatmet werden.


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ich gehe davon aus dass die Nachverfolgung nächste Woche komplett eingestellt wird.

    ^Dann hast du gestern die PK vom Wieler nicht gesehen. Wenn man weniger Kontakte findet, weil nicht mehr alle nachverfolgt werden können, ist das immer noch besser als gar keine mehr zu verfolgen. Denn diese Ketten können ja unterbrochen werden und somit hilft das.


    Wie insgesamt bei der Pandemiebekämpfung geht es nie um Maßnahmen, die alleine ihren Dienst leisten und absolute Eindämmung bewirken, sondern immer um mehrere Maßnahmen, deren Effekte sich aufaddieren. Und wenn eine einzelne Maßnahme wie die Kontaknachverfolgung nicht mehr komplett funktionieren, leisten sie immer noch ihren Teil für die Gesamtpandemiebekämpfung.Halt nur einen etwas kleineren als vorher.

  • Der Türke, der Pole, der Russe, der Holländer, der Deutsche, der Grieche.


    Was ist denn daran soooo schlimm?

    grundsätzlich nichts.


    "Schlimm" wirds, wenn man im einzelfall die Intention dahinter betrachtet. Warum kann man, wenn man Dawid Kownacki meint, nicht "Dawid Kownacki" oder "Kownacki" schreiben, statt "der Pole"? Warum schreibt man statt Kenan Karaman "der Türke"?


    In den allermeisten Fällen handelt es sich da (zufälligerweise) um eher negative Beiträge. Und durch die Verwendung von "der Türke" oder "der Pole" lässt man noch schön eine weitere negative Konnotation mitschwingen. Als erstes eine Ausgrenzung: Es wird betont, dass der Spieler fremd ist.


    Statt ihn als Fortunen, Teil des Vereins zu sehen, wird seine Herkunft und damit Fremdheit/Andersartigkeit ausdrücklich betont. Welchen argumentativen Zweck hat das? Ganz einfach: mit der Herkunft wird zudem der Gedanke an negative Stereotypen geweckt und damit unterbewusst eine Herabwürdigung. Wie gesagt, in positiven Beiträgen findet man diese Bezeichnung in aller Regel nicht. Komisch oder?


    Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen die Verwendung einer Herkunftsbezeichnung, nur kommt es - wie so oft Leben - auf den konkreten Kontext an.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du Schmalspurist, völlig undifferenzierte Betrachtungsweise. Wohl am *ölsch geschnüffelt.

    Du vergisst völlig, dass die Römer denen den aufrechten Gang beigebracht haben.

  • Und um nicht den Faden zu verlieren, wir hatten mal nen Polen, den haben wir von der *ölnischen Rasse ausgeliehen.

  • ich gehe davon aus dass die Nachverfolgung nächste Woche komplett eingestellt wird.

    ^Dann hast du gestern die PK vom Wieler nicht gesehen. Wenn man weniger Kontakte findet, weil nicht mehr alle nachverfolgt werden können, ist das immer noch besser als gar keine mehr zu verfolgen. Denn diese Ketten können ja unterbrochen werden und somit hilft das.


    Wie insgesamt bei der Pandemiebekämpfung geht es nie um Maßnahmen, die alleine ihren Dienst leisten und absolute Eindämmung bewirken, sondern immer um mehrere Maßnahmen, deren Effekte sich aufaddieren. Und wenn eine einzelne Maßnahme wie die Kontaknachverfolgung nicht mehr komplett funktionieren, leisten sie immer noch ihren Teil für die Gesamtpandemiebekämpfung.Halt nur einen etwas kleineren als vorher.

    Gucke mir keine PKs oder überhaupt TV momentan an, totaler Overkill. Aber meine Frau ist bei der Stadt, die Gesundheitsämter ziehen für die Nachverfolgung alle Azubis und duale Studenten ab. Hab da von Fällen letzte Woche gehört, unsere Nachbarn haben bei ihrem Testergebnis einfach die komplette Datei mit allen Namen, Adressen, Ergebnisse etc. zugeschickt bekommen und wurden nach 10 Tagen erst über ihren Kontakt zu einem Infizierten informiert, da waren die schon wieder aus der selbstgewählten Isolation dank negativem Testergebnis raus. Das bricht nach und nach zusammen jetzt alles...

  • Odebacher Jong .


    Ja, das ist mir klar. Ich finde das auch beunruhigend. Ich wollte nur sagen und so hat es der RKI-Chef gestern auch noch mal explizit erklärt, dass wenn man viele Fälle nicht mehr nachverfolgen kann, dies kein Grund sei, das Ganze komplett einzustellen. Denn diejenigen, die man noch schafft und die man warnen kann, reduzieren ja trotzdem noch das Infektionsgeschehen. Auch wenn es unbefriedigend ist, dass man nicht mehr schafft.

  • und es sind großstädtische Nord-Italiener, nicht Sizilianer oder so!

    Was oder wer sind denn Sizilianer oder so????


    Ich bin doch nicht lebensmüde und lasse mich mit Dir auf eine Diskussion darüber ein, bei der ich nur verlieren kann. ;)


    Was mir dazu aber gerade einfällt: ich bin in den '90ern mal von München nach (ich glaube) Verona mit der Air Dolomiti geflogen. In deren Bordmagazin wurden in einem Artikel ausführlich die anscheinend signifikanten Größenunterschiede zwischen Nord- und Süditalienern behandelt. Fand ich etwas "strange", aber laut Artikel ist da was dran. Die Gründe sind mir aber entfallen.

  • Hat eigentlich jemand das TV-Duell diese Nacht gesehen?


    Deutlich souveräneres Auftreten von beiden, die sogar miteinander diskutiert haben und sich gegenseitig zu Wort kommen haben lassen.


    Biden konnte insbesondere bei der Bekämpfung des Coronavirus punkten und wenn es darum ging, das Land zu befrieden und Gräben zu schließen. Während Trump immer von roten und blauen Staaten sprach machte Biden ganz deutlich, dass für ihn alle Amerikaner zählen, egal was sie wählen oder wer ihren Staat regiert.


    Als Sieger der Debatte habe ich aber für mich doch eher Trump ausgemacht. War es am Anfang noch ein Kampf auf Augenhöhe, hat Biden von Zeit zu Zeit immet mehr abgebaut.


    Ob es nun eine Fake-Story ist oder nicht, er hat Biden immer wieder die enthüllten Emails über seinen Sohn Hunter um die Ohren gehauen, dass er (Biden) in China, Russland und der Ukraine ein Vermögen verdient hätte. Bidens einziger Konter darauf war auf Trumps ebenfalls dubiose Geschäfte und die fehlende Veröffentlichung der Steuererklärung zu verweisen. Stimmt zwar, ist aber nichts neues über Trump. Dieser konnte jedoch nachdrücklich das saubere Image Bidens in Zweifel ziehen und dadurch vielleicht den ein oder anderen unentschlossenen Wähler abgeschreckt haben.


    Daneben hatte Trump einen weiteren Treffer gelandet, den Biden kaum kontern konnte: er (Biden) schwingt jetzt tolle Reden - warum hat er all das nicht bereits umgesetzt, als er noch mit Obama an der Regierung war? "Ich bin nur wegen dir/euch angetreten". Biden wusste dem nicht wirklich etwas entgegenzusetzen, man hätte ja auch einiges erreicht und meinte dann irgendwann die Republikanische Mehrheit in den Häuser als Argument einzuschieben.


    Und dann, als man glaubte die Debatte laufe langsam aus, ließ Biden die große Bombe platzen, die ihm noch gehörig um die Ohren fliegen könnte. Er setze (langfristig) nicht mehr auf die Ölindustrie und wolle stattdessen in erneuerbare Energien investieren - und das obwohl im jetzt hunderttausende Arbeitsplätze daran hängen. Trump ließ sich natürlich nicht lang bitten, riss die Aussage aus dem Kontext und wird jetzt die restlichen 10 Tage ein neues Schlachtfeld haben auf dem er Biden bearbeiten kann. Und wenn man bedenkt wie wichtig wirtschaft und Arbeitsplätze sind, hat das wirklich das Potential Biden noch so richtig wehzutun. Die ersten Demokraten widersprechen den Aussagen Bidens bereits.


    Ob das der gamechanger war den Trump braucht wird sich zeigen, in jedem Fall hat sich Biden dadurch äußerst angreifbar/verwundbar gemacht.


    Am Ende konnte man die Botschaften mitnehmen, dass Trump sich als wirtschaftlicher Gegenentwurf zu Biden darstellt, der die Wirtschaft ruinieren will, während Biden insbesondere damit punkten will ein menschlicher Gegenentwurf zu Trump zu sein ("Sie kennen seinen Charakter, Sie kennen meinen Charakter")


    Eine Szene die Biden ebenfalls noch nachhängen könnte war sein Blick auf die Uhr, der die Botschaft vermittelte, er sehne sich dem ende entgegen. Das wirkte leider nicht sonderlich souverän. Stürzen sich die republikaner ja auch bereits drauf. Trumps schlechtester Moment war, als es um die inhaftierten Kinder an der Mexikanischen Grenze ging. Da zeigte er sich von einer unmenschlichen Seite, konnte sich aber dadurch retten, dass auch unter der Biden/Obama-Administration an der Grenze nicht alles "sauber" verlaufen ist, um es mal vorsichtig zu formulieren. Auch hier wieder das argument: Was hat Biden in all den Jahren der politik vorzuweisen/umgesetzt?


    Für mich war es tendenziell ein Unentschieden mit Vorteilrn für Trump. Dieser Ölpatzer hat Trump aber für mich zum Sieger des Duells gemacht. Das hat Biden hart getroffen. Ob das am Ende ausreicht und für Trump den Gamechanger spielen wird, muss sich zeigen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was oder wer sind denn Sizilianer oder so????


    Ich bin doch nicht lebensmüde und lasse mich mit Dir auf eine Diskussion darüber ein, bei der ich nur verlieren kann. ;)


    Was mir dazu aber gerade einfällt: ich bin in den '90ern mal von München nach (ich glaube) Verona mit der Air Dolomiti geflogen. In deren Bordmagazin wurden in einem Artikel ausführlich die anscheinend signifikanten Größenunterschiede zwischen Nord- und Süditalienern behandelt. Fand ich etwas "strange", aber laut Artikel ist da was dran. Die Gründe sind mir aber entfallen.

    Ich weiß es, ich weiß es.....

    Weil die Mütter den Kindern immer sagen....

  • Was oder wer sind denn Sizilianer oder so????


    Ich bin doch nicht lebensmüde und lasse mich mit Dir auf eine Diskussion darüber ein, bei der ich nur verlieren kann. ;)


    Was mir dazu aber gerade einfällt: ich bin in den '90ern mal von München nach (ich glaube) Verona mit der Air Dolomiti geflogen. In deren Bordmagazin wurden in einem Artikel ausführlich die anscheinend signifikanten Größenunterschiede zwischen Nord- und Süditalienern behandelt. Fand ich etwas "strange", aber laut Artikel ist da was dran. Die Gründe sind mir aber entfallen.

    Kalte Füsse? :D


  • Für mich war es tendenziell ein Unentschieden mit Vorteilrn für Trump. Dieser Ölpatzer hat Trump aber für mich zum Sieger des Duells gemacht. Das hat Biden hart getroffen. Ob das am Ende ausreicht und für Trump den Gamechanger spielen wird, muss sich zeigen.

    Das mag ein Fehler gewesen sein, ob gravierend glaube ich allerdings nicht. Er hat jetzt noch 2 Wochen, das zu relativieren.

    Trump, der nur schwarz oder weiß kennt, redet ja jetzt schon von Vernichtung der Ölindustrie. Das verfängt nicht überall.


    Das grösste Manko der Demokraten war es, in 4 Jahren nicht einen adäquaten Gegenkandidaten bieten zu können.


    Aber warum soll es denen besser gehen, als CDU & SPD...