Gesundheit & Corona

  • Ist schon eine gewisse Zeit her, da hatte CNN Michigan mal kurzzeitig auf blau gestellt, obwohl Trump noch vorne lag. Da gings aber wohl um eine Projektion und ich hatte mich vertan.


    Jetzt natürlich Biden vorne und Detroit immer noch nicht eingerechnet.

    Der Trend ist im Augenblick für Biden in Wisconsin und Michigan his friend. Mir macht Nevada am meisten Sorgen. Da ist Bidens Vorsprung so knapp, der Trend ist nicht klar für ihn und ob der Briefwahltrend für Biden aus dem Nordwesten auch im Südwesten gilt, weiss ich nicht.

    Wie gesagt bei Nevada bin ich eigentlich relativ optimistisch. Wenn es wirklich wie berichtet die Briefwahlstimmen sind, dann werden sie in der Mehrheit wie bundesweit an Biden gehen und er wird Nevada am Ende gewinnen.


    Man sollte aber auch Arizona noch nicht ganz aus den Augen verlieren. Trump hat gerade bei weiteren 4% der Stimmen die 100k Schallmauer von Bidens Vorsprung durchbrochen. Auch da wird noch spannend, wie viel Phoenix am Ende für das Biden Lager wird liefern können. Die sich wandelnde Stadt Phoenix in Demokratenhand ist ohnehin eine der bemerkenswerten Geschehnisse der Wahlnacht. Genau das, worauf die Demokraten spekuliert haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es geht los:


    DT: "Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!"


    Ich sag' die Gerichte werden viel zu tun kriegen...

  • lt. der Times könnte auch Pennsylvania noch an Biden gehen, da fehlt ein Großteil der Briefwahlstimmen noch und wenn man das bisherige Ergebnis der Briefwahl hochrechnet, würde Biden hier auch noch vorbei ziehen.


    https://www.nytimes.com/2020/1…tion-results-ballots.html

    PA ist auch noch völlig offen, aber wenn ich sehe, wie viele Stimmen die Großstädte bereits rausgegeben haben, dann wird das für Biden angesichts Trumps Vorsprung sehr, sehr knapp. Vermute diese blaue Welle wird nicht so stark im Vergleich zu Michigan oder Wisconsin. Da müsste Biden wirklich noch krasser als ohnehin schon in den Briefwahlstimmen abschneiden.


    Wenn PA aber fällt, ist Trump KO. Aufgrund der mutmaßlichen Ergebnisse in Wisconsin und Michigan ist Trump in einer Must-Win-Situation bezüglich aller anderen Staaten. Nevada, Pennsylvania, Georgia und North Carolina. Einzig wenn Biden doch noch Arizona verlieren sollte, könnte Trump nochmal etwas Luft bekommen. Dann ginge die Rechnerei wieder los. Aber soweit ist es noch nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [...]

    Ich sag' die Gerichte werden viel zu tun kriegen...

    Am Ende könnte es (wird es wohl sogar) am Supreme Court landen und in der jetzigen Besetzung (auch wenn John Roberts vielleicht mit den 3 liberalen Richtern stimmen wird) könnte das gefährlich werden...

    Das wäre imo auch dann der Auslöser für etwaige Ausschreitungen. Bislang ist alles ruhig geblieben, abgesehen von ein paar kleinen Vorkommnissen in Minneapolis. Greif der Präsident aber über die Gerichte in die Wahl ein, könnte das noch zu unschönen Reaktionen führen. Den Wahlausgang hat das Volk zu bestimmen und nicht der Supreme Court oder gar der Präsident. Das war eigentlich mal ein nicht ausgesprochenes Agreement der Parteien, bis Bush die Nummer gegen Gore gemacht hat. Und auch danach wieder. Jetzt haben die Vereinigten Staaten einen Präsidenten, der sich am liebsten über das Gesetz stellen würde.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nevada seit Stunden auf 86 %....


    Und die CNN Jungs, müssen immer wieder die selben Grafiken kommentieren.


    Wird Zeit, für einen Call...

    In Nevada wird bis morgen nichts passieren. Dort ist die Wahl bzw auszählung für heute beendet. Bis Donnerstag können noch nachzügler aus der Briefwahl eingehen, morgen wird weiter ausgezählt, es gibt ein Zwischenergebnis und am Freitag wird das Endergebnis verkündet, wenn ichs richtig auf dem Schirm habe. Komme bei Nevada und PA was das endergebnis angeht immer ein wenig durcheinander. In PA wird man sich aufgrund der längeren Briefwahlzustellungsfrist auch noch etwas länger Zeit nehmen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • War der Trump in seiner Siegerrede nicht vollkommen neben sich ? Wirkte ziemlich wirr...


    Ich fand eher, die (zu dem Zeitpunkt tatsächlich richtigen Zahlen) hatte er erstaunlich gut drauf.

  • Nevada, Pennsylvania, Georgia und North Carolina.

    Bei noch 700000 Stimmen wäre es toll wenn Biden die 80 000 gutmachen könnte.




    Der Trump ist wach.


    Zitat

    Trump wieder zu Wort, wenig überraschend auf Twitter: Er habe in der Nacht noch in wichtigen Staaten geführt und beklagt, dass diese Vorsprünge nun „auf magische Weise“ verschwunden seien. Das sei sehr merkwürdig. Trump erläutert dies aber nicht weiter. Berichte über irreguläre Vorgänge bei den Auszählungen gibt es bisher nicht. Twitter brauchte einige Minuten, hat aber auch diesen Beitrag Trumps mittlerweile mit einem Warnhinweis versehen, der auf umstrittene und „möglicherweise irreführende“ Inhalte hinweist.