Gesundheit & Corona

  • Die soziale Hängematte war jahrzehntelang viel zu dicht gestrickt.

    Die dicht gestrickte Hängematte gibt es doch immer noch. Nur halt einige Ebenen weiter oben in den Vorstandsetagen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Der Vertrag zu schwammig formuliert. Zu viele Interpretationen er zulässt.
    best effort bezog sich auf Lieferdatum bzgl Zulassung. Die wenden das jetzt auf alles an. Gut gemeint ist nicht gut gemacht.


    Johnson der sich freut nicht mehr in der EU zu sein würde ich zu gerne die Grenzen zu machen....

    Kann er Salat gg Impfstoff tauschen

  • Der Vertrag zu schwammig formuliert. Zu viele Interpretationen er zulässt.
    best effort bezog sich auf Lieferdatum bzgl Zulassung. Die wenden das jetzt auf alles an. Gut gemeint ist nicht gut gemacht.


    Johnson der sich freut nicht mehr in der EU zu sein würde ich zu gerne die Grenzen zu machen....

    Kann er Salat gg Impfstoff tauschen

    Sag ich doch, total Versager nur mediengerechtes Dampfplaudern. War mir schon weit im Vorfeld klar das es nichts wird, wie alles was die hohe Politik in den letzten Jahren in den Sand gesetzt hat, die lernen nie dazu jeder Minister darf in seinem Resort rumstümpern bis zum Abwinken und macht dann auf dem Altersruheposten EU so weiter.

  • Schade das man unsere ganzen Regierungsversager samt Dienerschaft nicht einfach durch Helmut Schmidts ersetzen kann.


    Von den ganzen Parteien im Bundestag ist für mich bis auf eine nichts mehr Wählbar. Hoffentlich tritt Sahra noch mal an und hält ihren Ehemann Oskar in Ehren.

    Sarah wird in Ihrem Wahlkreis Düsseldorf Süd als promovierte Volkswirtschaftlerin für einen Sitz im Bundestag kandidieren im September.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Vertrag zu schwammig formuliert. Zu viele Interpretationen er zulässt.
    best effort bezog sich auf Lieferdatum bzgl Zulassung. Die wenden das jetzt auf alles an. Gut gemeint ist nicht gut gemacht.


    Johnson der sich freut nicht mehr in der EU zu sein würde ich zu gerne die Grenzen zu machen....

    Kann er Salat gg Impfstoff tauschen

    Sag ich doch, total Versager nur mediengerechtes Dampfplaudern. War mir schon weit im Vorfeld klar das es nichts wird, wie alles was die hohe Politik in den letzten Jahren in den Sand gesetzt hat, die lernen nie dazu jeder Minister darf in seinem Resort rumstümpern bis zum Abwinken und macht dann auf dem Altersruheposten EU so weiter.

    Leider Gottes ist die Spitze unseres Landes besetzt mit Politikern und Politikerinnen der unbedarften Art, zumeist kenntnislos in ihrem Ressort und enorm mehr einflüsterungsanfällig für ihre eigene Selbstdarstellung als dass es zum Wohle des Volkes gereichen würde. Dabei schrecken sie, vor allem im Wahlkampfmodus vor nicht zurück, lügen was das Zeugs hält und verbiegen Wahrheiten bis zu Unkenntlichkeit. Dabei noch niemals sagen, dass man etwas selbst verschuldet hätte und eher neue Menschenschicksale kreieren als der eigenen Karriere zu schaden. Das sind unsere Politiker und Politikerinnen der heutigen Zeit. Erschreckend erbärmliche Figuren in einer Republik, die sich längst bei den Bananenrepubliken einordnen lässt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Haben die nicht u.a. auch wegen Hartz IV die Koalition abgebrochen?

  • Die Prozentahl an Immunisierten, die man für eine Durchseuchung benötigt, hängt von dem naturgegebenen R-Wert des jeweiligen Virus ab. Also wieviele Leute einer ansteckt, wenn das Virus nicht durch Schutzmaßnahmen gebremst wird.


    Bisher ging man von 60-70 % aus, die ausrechen würden. Sollte sich aber die neue Mutation durchsetzen, muss der Wert nach oben korrigiert werden. Da die neue Mutation leichter ansteckend ist und somit einen höheren naturgegebenen R-Wert hat.

    Im neuesten Video von maiLab wird das genau erklärt, wie sich das berechnet.

  • Warum werden die Grünen immer vergessen, sie waren mitverantwortlich.

    Haben die nicht u.a. auch wegen Hartz IV die Koalition abgebrochen?

    https://www.bundestag.de/dokum…misstrauensvotum07-204182

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Stammtisch olé! Muss mal gucken, ob noch Bier im Kühlschrank ist. Im HomeOffice sieht es ja keiner.

    AlexR hat es vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber so ganz falsch ist es wohl auch nicht !

    Aktuell läuft ja wohl einiges schief......

    Alles was man an berechtigter Kritik mit gutem Willen reininterpretieren könnte, ist mir zu sehr versteckt, um mich darum zu bemühen.

    Zum Chirurgen, der mit der Machete operiert, gehe ich ja auch nicht.


    die Spitze unseres Landes besetzt mit Politikern und Politikerinnen der unbedarften Art, zumeist kenntnislos in ihrem Ressort und enorm mehr einflüsterungsanfällig für ihre eigene Selbstdarstellung als dass es zum Wohle des Volkes gereichen würde

    Dabei schrecken sie, vor allem im Wahlkampfmodus vor nicht zurück, lügen was das Zeugs hält und verbiegen Wahrheiten bis zu Unkenntlichkeit.

    Erschreckend erbärmliche Figuren in einer Republik, die sich längst bei den Bananenrepubliken einordnen lässt.

    :facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Na, was die Verträge angeht, liegts ja wohl eher an den verkackten Karrierejuristen, die noch nicht mal wasserdichte Verträge aufsetzen können.

    Diese Juppiakademiker bekommen an den Unis das falsche Zeug vermittelt.

    Also ist der Lehrkörper schuld, die mit ihren muffigen, abgeranzten Strickpullovern.

    Den Politikern kann man vorwerfen, nicht die richtigen Leute im Stab zu haben.


    Wollte jetzt auch mal ganz vorurteilsfrei, ausgewogen und differenziert kritisieren.

  • Wenn ich Posts wie deinen lese, hoffe ich spartanisch und unbeheizt bei Wasser und Brot.

    Na, na, na, ich hoffe bei dem Lesen solcher posts eher, die verfolgen einen therapeutischen Ansatz.

    Ich bin immer noch überzeugt, dass es um Durchsetzung der Quarantäne geht. Und das ist auch gut so!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!