Gesundheit & Corona

  • Söderchen will Kanzler werden. Bitte nicht.

    Im Moment will das der - jedenfalls relativ gesehene - Großteil der Bevölkerung wohl noch mehr als er selbst. ;-) Viele, viele betrachten die Dinge halt sehr oberflächlich. "Der kommuniziert klar, der wirkt souverän, bleibt freundlich, gesteht gelassen auch mal nen Fehler ein, kommt sogar mit den Grünen ganz gut klar und geht voran." Das reicht heutzutage halt schon, konkret politisch Erreichtes ist dann oftmals nicht ganz so wichtig - wobei, angesichts der sehr mauen Alternativen vielleicht auch kein großes Wunder. ;-) Spahn kommt trotz seiner Bolzen ja auch im Schnitt gut an, die Jungs verkaufen sich halt vglw. besser als viele andere.

    Wann hat Herr Söder mal einen Fehler eingestanden?

    Fehlerhafte Kühlung des Impfstoffs, Chaos beim Testen der Reiserückkehrer etc...ich hab dazu von Herrn Söder nix gehört.


    Ich hör immer nur: "Wir in Bayern sind die tollsten, wir in Bayern haben ja die größte Transitregion, wir in Bayern...immer nur wir in Bayern!

    Soll er doch in Bayern bleiben, der fränkische Shrek!


    Leute über die Klinge springen lassen, wie seine Gesundheitsministerin, das kann er...aber Fehler eingestehen, Herr Söder, never!!


    Der Typ ist ein schlimmerer Opportunist als Sigmar Gabriel...und das will was heißen!


    Sorry, musste mal raus!

  • Dessen Corona-"Expertise" besteht in EINEM EINZIGEN (Bezahl-)Gutachten, welches, zumal in der Frühzeit der Pandemie, EIN EINZIGES extrem lokales Kleinsterereignis in einem 500-Seelen-Nest in der NRW-Pampa untersuchte.

    Ich kann mich täuschen, aber war es nicht Streeck, der als ERSTER eine Untersuchung vorgenommen hat? Das RKI hat da noch weiterhin die Hände in den Schoß gelegt, obwohl es DEREN Aufgabe gewesen wäre, mal Untersuchungen anzustrengen.

  • Ich tue Neuseeland und Australien als Inselstaaten ab. INSELSTAATEN. Es ist nicht nur der Sommer. Ist das so schwer zu kapieren?

    :facepalm:

  • Es gibt einen Unser, der die weltweit unwidersprochenen wissenschaftlichen Studien zur unbestreitbaren Wirksamkeit von FFP-Masken in Frage stellt.

    Und sich damit auf das Niveau von Ballweg, Höcke, TrumpBolsonaro begibt.



    Was mich aber tatsächlich am allermeisten am User Danzel10 irritiert.

    Wir hatten zu Beginn der hiesigen Auseinandersetzung Kontakt per PN.

    In diesen PNs empfand ich den User als sympathisch, gebildet, intelligent, eloquent, offen, reflektiert,sozial, eher links (alles aufrichtig gemeint, ohne jede Ironie oder gar Zynismus!!) - ein sehr netter Zeitgenosse, bei dem ich mich geehrt fühlen würde, ihn im normalen Leben als Bekannten kennen zu dürfen.


    Aber ich kann die Dialektik zwischen dem oben beschriebenen Mitmenschen und dem User nicht auflösen.

    Ich frage mich : Wie kann ein solch Prima-Kerl den kranken menschenverachtenden unwissenschaftlichen Behauptungen solcher populistischen Voll-Idioten wie Ballweg/Höcke, wie TrumpBolsonaro oder solchen False Friends wie Streeck uä hinterherhecheln und deren krude-kranken Ansichten teilen? Und den wissenschaftlich nachgewiesenen Fakten widersprechen? Wie kann ein vernunftbegabter Mitmensch wie Danzel zu Seiten verlinken, die sich direkt (Impressum) zu QAnon-Anhängern zurückverfolgen lassen? Wie kann man ernsthaft ein Land mit weniger Einwohnern als Niedersachen plus Schleswig-Holstein (OHNE Hamburg!) aber einer Fläche größer als die gesamte Bundesrepublik mit unserem Staat vergleichen?


    Ich verstehe es nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Herrlich, jetzt 'droht' der Nordhälfte Deutschlands in einem Februar mal so etwas wie 'winterliche Erscheinungen' a la leicht negative Temperaturen, Schneefall, eventuell gefrierender Regen ... und schon Tage vorher bricht Panik aus, die Verkehrsinfrastruktur wird in Frage gestellt, Wetter-Sondersendungen im Fernsehen kündigen sich an.


    Als jemand, der sich im alpinen Raum gut auskennt, auch und gerade im Winter, muss ich da etwas amüsiert lächeln.



    Trotzdem: Wer muss, bitte vorsichtig fahren morgen früh!

  • Aber ich kann die Dialektik zwischen dem oben beschriebenen Mitmenschen und dem User nicht auflösen.

    Ich frage mich : Wie kann ein solch Prima-Kerl den kranken menschenverachtenden unwissenschaftlichen Behauptungen solcher populistischen Voll-Idioten wie Ballweg/Höcke, wie TrumpBolsonaro oder Streeck hinterherhecheln und deren krude-kranken Ansichten teilen?

    Herrlich, wie von Sofaintellektuellen ein Professor für Virologie und der Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn in die Schwurbler-Ecke eingereiht wird. Das hatten wir aber schon die Tage von einem selbsternannten Wissenschaftler lesen dürfen. :facepalm:

    Wahnsinn, was Corona aus eigentlich netten Menschen macht.

  • Herrlich, jetzt 'droht' der Nordhälfte Deutschlands in einem Februar mal so etwas wie 'winterliche Erscheinungen' a la leicht negative Temperaturen, Schneefall, eventuell gefrierender Regen ... und schon Tage vorher bricht Panik aus, die Verkehrsinfrastruktur wird in Frage gestellt, Wetter-Sondersendungen im Fernsehen kündigen sich an.


    Als jemand, der sich im alpinen Raum gut auskennt, auch und gerade im Winter, muss ich da etwas amüsiert lächeln.


    [...]

    Ein Schweizer Bekannter von mir hat sich auch schon derüber amüsiert mit den Worten: "Prognostiziert sind bis zu 50cm. Da wechseln wir vom Sneaker langsam zum Halbschuh. 😂 "


    Klar, etwas übertrieben, aber wundert mich nicht.

  • Erinnert mich an

    „Treffen sich zwei Schneeflocken: „Wohin fliegst Du?“ „In die Eifel, da kann ich schön liegenbleiben. Und Du?“ „Auf die A46, Chaos anrichten!“

  • Du scheinst die Dinge sehr selektiv zu beobachten - so bspw. sprach er von einem fehlerhaften Umgang mit der AfD oder im August enschuldigte er sich im Namen der Regierung für die liegengebliebenen Corona-Testergebnisse ("großer Fehler"). Seine Gesundheitsministerin wollten doch viele schon viel früher gefeuert wissen. Und was den Opportunismus und die Zeitgeist-Reiterei angeht, so wird er halt dafür doch medial oft gelobt (Tagesspiegel usw.). Irgendwie scheint er sich jedenfalls viel besser zu verkaufen als Gabriel, den konnte gefühlt keiner leiden, den Söder hingegen viele. Diese Woche hat er noch in irgendner Talkshow was von "Bayern auf Platz 9" erzählt, nix von "Wir sind die Tollsten". Ansonsten: Lies dir allein mal den neuen "stern" zu der Thematik durch. Wobei ich ihn in Sachen Corona jetzt auch eher nicht als Opportunisten sehe, sondern im Großen und Ganzen eher als jemanden, der ziemlich von Anfang an vorpreschte und einen im Vergleich zu anderen immer eher härteren Kurs wünschte.


    Aber wie gesagt, kein Wunder bei diesen "Gegenspielern", dass er so gut dasteht in den Umfragen. War schon wieder der Brüller letzte Woche, als der Würselener Prolet den Scholz zum neuen Kanzler hochfaseln wollte beim Südtiroler: "Provinzpolitiker aus Aachen und München". :DDFiel ihm dann aber schnell selber auf, wie er sich mal wieder um Kopf und Kragen redet, hat er sich dann in der Sendung so drei-, viermal für enschuldigt/geschämt. Wenn bei den Sozen einer mal so etwas wie Dynamik versprüht, dann denkt man halt gerne direkt daran, dass es vom Allohol herrühren könnte (Schröder, Schulz, Michael Adam ...). :)Wer solche Typen als politische Freunde hat, braucht halt keine politischen Feinde mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • War gerade mal in der Stadt und war verwundert, wo so überall Licht brannte, wer da so alles offenbar geöffnet bzw. zumindest die Tür auf hatte: Telekommunikationsläden (saß offenbar auch Kundschaft drin), Thalia (Schild "keine Beratung", aber trotzdem die befüllten Zeitungsständer vor der Tür), Fan World ... Nicht, dass ich mich darüber beschweren will, aber: komischer harter Lockdown.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Australien ist keine Insel sondern ein Kontinent. Das ist Fakt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • na und?

    Was unterscheidet einen natürlichen Inselstaat von einem künstlich geschaffenen? (ausser das Wasser drumrum)


    Für all das Kommende ist es längst zu spät - der Winter ist nahezu vorbei.

    Zu Beginn des Winters alle Grenzen dicht -

    "aber was ist mit den Warenströmen"?

    LKW an jeder Grenze stehen lassen, desinfizieren, ein neuer inländischer getesteter Fahrer übernimmt.

    Und das an jeder Grenze aufs Neue.


    Denn natürlicher Inselstaat allein nützte absolut NIX!

    Die Balearen waren nach dem spanischen Total-Lockdown vollkommen Virusfrei!

    ... und dann kamen die Festland-Spanier und ne Woche später die Deutschen, Briten, Holländer, ungebremst, ungetetstet, ohne Quarantäne --- aber MIT dem Virus im Gepäck ... und alle brachten die Pandemie zurück auf die Insel.


    Das gleiche in Irland. Ne Insel.
    Grenzen dicht.

    Totaler Lockdown.

    Virusfrei.

    ... und dann kamen wieder die offenen Grenzen, die Reisen, die Touris und besonders die Engländer mit ihrer Mutante ...


    Australien und Neusseland machen zwar für alle getesteten virusfreien Menschen im Land alles auf und zugänglich, aber sie machen die Grenzen nicht auf - zumindest nicht ohne Test und ohne Quarantäne.



    in die Schwurbler-Ecke eingereiht wird.


    dorthin hat Er sich ganz allein mavrövriert.
    Mit seinem Bezahl-Gutachten für seinen Protektor Lusche-Laschet, der damals jeden Strohhalm ergriff für seine "Öffnungs-Strategie" und jetzt von Streeck, dessen Gutachten und von seinen Schlussfolgerung nix mehr wissen will.

    Und mit reihenweise falschen Analysen und Schlussfolgerungen.
    Und mit seiner inhaltlichen Nähe zu Ballweg und Konsorten.

    Und mit seinen fehlenden neuen Studien.


    Wahnsinn, was Corona aus eigentlich netten Menschen macht.


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ehrlich!


    Aber es gibt einen nie wieder zu ändernden Umstand zwischen uns - Du bist (und ich wünsche Dir, deiner Familie aus tiefstem herzen dass dies auf ewig so bleiben möge, ehrlich!) Negativ!
    Und dieser Unterschied ist irreversibel.
    Aber er erklärt alles.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Aber ich kann die Dialektik zwischen dem oben beschriebenen Mitmenschen und dem User nicht auflösen.

    Ich frage mich : Wie kann ein solch Prima-Kerl den kranken menschenverachtenden unwissenschaftlichen Behauptungen solcher populistischen Voll-Idioten wie Ballweg/Höcke, wie TrumpBolsonaro oder Streeck hinterherhecheln und deren krude-kranken Ansichten teilen?

    Herrlich, wie von Sofaintellektuellen ein Professor für Virologie und der Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn in die Schwurbler-Ecke eingereiht wird. Das hatten wir aber schon die Tage von einem selbsternannten Wissenschaftler lesen dürfen. :facepalm:

    Wahnsinn, was Corona aus eigentlich netten Menschen macht.

    Prof. Hendrik Streeck begutachtet so, wie die BLÖD es schreiben möchte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Streeck.


    Dessen Corona-"Expertise" besteht in EINEM EINZIGEN (Bezahl-)Gutachten, welches, zumal in der Frühzeit der Pandemie, EIN EINZIGES extrem lokales Kleinsterereignis in einem 500-Seelen-Nest in der NRW-Pampa untersuchte.


    Seitdem wurde dieser Experte lediglich zum Trash-TV eingeladen, in denen ER seine Thesen ungefiltert absondern durfte.

    ARD und ZDF, die Tagesschau usw. laufen für dich auch unter Trash-TV? Welche Sender und Sendungen denn dann nicht?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Genial. Irland und die Balearen mit Australien vergleichen.


    Jetzt mal eine Geographiehausaufgabe: Wie viele km sind Irland und GB bzw Balearen und Festlandspanien entfernt?


    Wie weit ist Australien nach Festlandasien / Neuseeland entfernt?


    Platz 15


    Aber hat keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren. Du hast Deine Ansicht, ich meine. Find ich gut, dass Du Deinen Standpunkt hast. Geht nur gegen Deine manchmal polemischen Posts. Nicht gegen Dich als Mensch.