Gesundheit & Corona

  • Du meinst, 8 bis 10 täten es auch? Dennoch traurig, dass man als finanziell schwach aufgestellter Mensch wegen Masken-zur-Verfügung-Stellens vor Gericht ziehen muss in diesem Lande.


    Wobei es eine FFP2-Maskenpflicht doch eh nur in Bayern gibt, oder? Anderswo geht es auch mit Alternativen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Du meinst, 8 bis 10 täten es auch? Dennoch traurig, dass man als finanziell schwach aufgestellter Mensch wegen Masken-zur-Vergügung-Stellens vor Gericht ziehen muss in diesem Lande.


    Wobei es eine FFP2-Maskenpflicht doch eh nur in Bayern gibt, oder? Anderswo geht es auch mit Alternativen.

    Ja das meine ich (10 reichen locker aus, so lange kann man ja gar nicht einkaufen/ÖPNV fahren)!

    Die Zusendung der Masken wäre die praktikabelste Lösung (100er Pack).

    Man kommt der gesundheitlichen Fürsorge nach und man geht sicher das das Geld nicht für andere Dinge verwendet wird.

    Den Behörden traue ich zu noch die Nachweise über den Kauf einfordern.


    Das es mal wieder über die Gerichte laufen muss, bezeichnend.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Da bin ich bei dir.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Herr, wirf ...


    Zitat

    Mit dem Hubschrauber gegen die Menschenmassen auf dem Eis

    Trotz aller Warnungen haben sich am Wochenende Tausende Menschen auf zugefrorenen Gewässern getummelt. Diskussionen löste der Einsatz eines Polizeihubschraubers in Berlin aus.

    https://www.spiegel.de/panoram…4e-42d5-8d5c-91206220f15e

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Du meinst, 8 bis 10 täten es auch? Dennoch traurig, dass man als finanziell schwach aufgestellter Mensch wegen Masken-zur-Verfügung-Stellens vor Gericht ziehen muss in diesem Lande.


    Wobei es eine FFP2-Maskenpflicht doch eh nur in Bayern gibt, oder? Anderswo geht es auch mit Alternativen.

    Dann frage ich mich, wie viele einfache Angestellte, denn die finanziellen Mittel über haben, um sich im Monat für 129 Euro Masken zu kaufen?!


    Personen, die 5 Tage in der Woche zu ihrem Arbeitsplatz fahren müssen, also im blöden Fall mit vielen Menschen im ÖPNV unterwegs sind und zu einem Arbeitsplatz, an dem der Chef nicht fröhlich unbegrenzt Masken verteilt. Diese arbeitenden Menschen müssen gucken, wie sie sich ausreichend schützen und Masken beschaffen und jemand der H4 erhält, bekommt Masken für 129 € zugesprochen?


    Da stimmen doch die Verhältnismäßigkeiten überhaupt nicht mehr! Macht mich echt fassungslos!


    Frage ich doch mal in den Raum, wer von Euch kauft denn Masken für 129 € im Monat?!

    Selbstständige Pflegekräfte mal außen vor

  • Da ist das Gericht, vielleicht besetzt mit etwas weltfremden Richter*innen, von Apothekenpreisen ausgegangen?

    Ich finde es eher peinlich, dass ein Bedürftiger erst klagen musste, wei die Behörde vorher einen Mehrbedarf verneint hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es darf auf jeden Fall nicht zu einer Bereicherung kommen (Auszahlungen).

    Der Ausschluss finanzschwacher, hier ALG2 Bezieher, dürfen nicht ausgegrenzt werden, darf nicht passieren. Container bestellen und über AA (ich weiss, die heissen jetzt anders) ausgeben.

    Gleichzeitig muss die Bereitstellung durch AG, vlt über Arbeitsschutzgesetze, verpflichtend sichergestellt werden.
    Meine Meinung zu dem Thema.

  • Es darf auf jeden Fall nicht zu einer Bereicherung kommen (Auszahlungen).

    Der Ausschluss finanzschwacher, hier ALG2 Bezieher, dürfen nicht ausgegrenzt werden, darf nicht passieren. Container bestellen und über AA (ich weiss, die heissen jetzt anders) ausgeben.

    Gleichzeitig muss die Bereitstellung durch AG, vlt über Arbeitsschutzgesetze, verpflichtend sichergestellt werden.
    Meine Meinung zu dem Thema.

    Ein neues Bürokratiemonster ins Arbeitsschutzgesetzt. Ich freu mich schon auf Lindner oder Kubicki bei Lanz. -)weg


    Aber nein, ich stimme dir natürlich zu. Da wird bisher viel zu viel dem nur manchmal vorhandenen guten Willen der Arbeitgeber*innen überlassen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Ich befürchte, das wird einen unheimlichen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Millionen Kurzarbeiter in Branchen, wo 80% der Unternehmen Corona nicht überleben werden.

    Die Insolvenzantragspflicht wurde erstmal bis 30.04.2021 ausgesetzt. Das wird nicht die letzte Verlängerung sein.

    teilweise echt Wahnsinn, warten mit der Bar95 bis heute auf jegliche November geschweige denn Dezember Hilfen. Und die fixen Kosten laufen munter weiter... und privat kommt da ja auch noch was hinzu

  • Das meine ich ja. Wer glaubt, dass Branchen, die monatelang (Gastronomie) geschlossen wurden oder Branchen, die nun fast ein. Jahr (Konzerte) geschlossen sind, sich jemals wieder erholen, der glaubt auch an eckige Regentropfen. Wie viele Familienbetriebe und KMU schon kaputt bzw. noch kaputt gehen werden


    Aber Hauptsache die Bayern dürfen für ihr Business nach Katar.


    Hier läuft was gewaltig schief.

  • Das meine ich ja. Wer glaubt, dass Branchen, die monatelang (Gastronomie) geschlossen wurden oder Branchen, die nun fast ein. Jahr (Konzerte) geschlossen sind, sich jemals wieder erholen, der glaubt auch an eckige Regentropfen. Wie viele Familienbetriebe und KMU schon kaputt bzw. noch kaputt gehen werden


    Aber Hauptsache die Bayern dürfen für ihr Business nach Katar.


    Hier läuft was gewaltig schief.

    Dafür gibt es doch ein Heilmittel von der Bundesregierung.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • teilweise echt Wahnsinn, warten mit der Bar95 bis heute auf jegliche November geschweige denn Dezember Hilfen. Und die fixen Kosten laufen munter weiter... und privat kommt da ja auch noch was hinzu

    An der Mehrheit der Postings in diesem Thread kann man leicht erkennen, dass die Zahl der betroffenen Selbständigen im Forum sehr gering ist. Zweiter Lockdown... die zweite Rate der Novemberhilfe ist erst Anfang Februar überwiesen worden... Dezember, Januar? Die Fixkosten laufen weiter... Existenzängste überall, gerade bei inhabergeführten KMUs... Verzweiflung, Angst... "geführt" von einer "Politik", von Berufspolitikern und Verwaltungsmitarbeitern, die zu 95% selber noch nie Geld "erwirtschaftet" haben... weitermachen!

  • An der Mehrheit der Postings in diesem Thread kann man leicht erkennen, dass die Zahl der betroffenen Selbständigen im Forum sehr gering ist

    Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Das eine ist die Befürwortung von Maßnahmen, um die Infektionszahlen niedrig zu halten und das andere ist Kritik an den politisch Handelnden bei Versäumnissen im organisatorischen Bereich. Sei es bei der Beschaffung von Impfstoff oder bei der Vorbereitung der Schulen auf den Herbst. Und selbstredend ist die seit Monaten ausbleibende Hilfe für Selbstständige eine Riesensauerei. Dazu wirst du hier kaum eine andere Meinung finden.


    Wie schon zig mal von mir erwähnt gibt es den Widerspruch nicht zwischen Pandemiebekämpfung und Schaden für die Wirtschaft. Hauptverursacher ist die Pandemie und nicht die Maßnahmen. Wenn du das Virus laufen lässt, haben die Leute Angst, sich anzustecken, bleiben auch ohne Vorschriften freiwillig zu Hause und die Geschäfte sowie Restaurants bleiben leer.


    Wenn du aber eine gute und effektive Pandemiebekämpfung hast, ist auch der Wirtschaft geholfen, weil dann bei niedrigen Fallzahlen wieder mehr möglich ist. Von daher haben Befürworter von strengeren und konsequenteren Maßnahmen wie ich auch die Wirtschaft im Blick, die schneller wieder öffnen kann.

  • Es ist halt so furchtbar schwierig zu differenzieren.


    Laschet schafft es ja auch nicht.

    https://www.n-tv.de/panorama/L…denz-article22364106.html


    Zitat


    "Man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet", sagte er.


    Die Aussage ist m.E. Ausdruck der absoluten Inkompetenz, nachdem er sich eigentlich schon ein Jahr geistig mit Thematik beschäftigt haben muss.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hab immer gedacht dass Merz schlimm wäre und Laschet das kleinere Übel, aber nachdem was der Böhmermann da letztens über seinen engen Berater ausgepackt hat und immer wieder solche Interviews... :-w