Gesundheit & Corona

  • Jetzt ist es natürlich so, dass man nicht bis in alle Ewigkeit die Maßnahmen aufrecht erhalten kann. Deshlab ist eine hohe Impfquote wichtig.

    Die Lockerungen, kommen 3 Monate zu früh, sollten die Massnahmen wieder angezogen werden müssen. Hoffe ich das es noch zeitig vor den Wahlen passiert, denn wenn die 4 Welle während Koalitionsverhandlung uns erwischen sollte sehe ich einen schlimmen Herbst auf uns zu kommen.

  • Nicht ins Höschen machen. Es gibt Fortschritte. Viele und an vielen Fronten. Es wird geforscht was das zeug hält.
    So was zb. wenn ! Das letztendlich funktioniert...... ich weiß schon, warum ich das Impfen nicht als alleinigen "Heiligen Gral" sehe.
    Im Prinzip auch wieder, recht simples verfahren.
    ""


    +++ Neue Studien zu SARS-CoV-2 +++

    Ultraschall-Frequenz zerstört Coronaviren


    Forschende aus den USA haben die mechanische Reaktion des Virus SARS-CoV-2 auf Ultraschall-Vibrationen geprüft und dabei die schädigende Wirkung auf dessen Hülle und Spike-Proteine entdeckt."""
    https://www.zm-online.de/news/…nz-zerstoert-coronaviren/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hoffentlich explodiert das auf der Insel! Aber wer so ein Volkspacken als Oberhaupt hat, darf sich nicht wundern.


    Bei uns ist ja alles immer soooo schlecht. Läuft bestimmt nicht alles richtig, aber ich bin froh, das ich kein Inselaffe, sondern ein krautfahrender Panzer bin...

    Blöd ist nur, dass wir durch die Zoonose von den Inselaffen auch beglückt werden.

    Ja, stimmt. Die sollen auf ihrer Insel bleiben. Sind ja eh nicht in der EU und woll(t)en ihr Ding alleine durchziehen. Also bleibt auf eurem Fels...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jetzt ist es natürlich so, dass man nicht bis in alle Ewigkeit die Maßnahmen aufrecht erhalten kann. Deshlab ist eine hohe Impfquote wichtig.

    Die Lockerungen, kommen 3 Monate zu früh, sollten die Massnahmen wieder angezogen werden müssen. Hoffe ich das es noch zeitig vor den Wahlen passiert, denn wenn die 4 Welle während Koalitionsverhandlung uns erwischen sollte sehe ich einen schlimmen Herbst auf uns zu kommen.

    Vor den Wahlen passiert da nichts! Ganz allgemein... für mich passt es einfach nicht zusammen, wenn ich Menschen über Lockdown-Maßnahmen monatelang klagen höre bzw gehört habe und diese Menschen sich jetzt nicht impfen lassen. Mir fehlt da jegliches Verständnis. Ich akzeptiere von jedem Menschen die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen... aber dann akzeptieren diese Menschen bitte auch die Entscheidungen anderer Menschen, sie nicht einzustellen, ihnen keinen Zugang zu ihrem Restaurant zu gewähren etc.!

  • Was mich so ein wenig stört, ist dieses summerfeeling wie letztes Jahr.

    Klar, zurzeit stecken sich weniger Menschen an und viele vulnerable Gruppen sind geimpft.

    Aber es sind noch nicht alle geimpft, die wollen.

    Warum kann man dann nicht solidarisch die Füße stillhalten?

    Es gibt viele, auch jüngere und jüngste Menschen, die sich mit einer Impfung schützen lassen wollen, die mussten auch die Füße stillhalten all die Monate und die bis 12 Jahre, die die Stiko noch nicht auf dem Schirm hat, die dürfen sich durchseuchen lassen, weil andere ihre "Freiheit" zurück wollen?

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Sehr schön. Dieses – den Unverständigen treffend in den Mund gelegte – unterhaltsame Helden-Epos erinnert an das ähnlich sarkastisch die Vergangenheit schönende Lied über einen Profiteur aus dem fiktiven Wackelsteiner Ländchen ›Ja, wenn der Senator erzählt‹ von Franz-Josef Degenhardt aus dem Jahr 1968:


    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • (...)"Wie man hoffen kann, dass das Ganze explodiert ist mir ein Rätsel. Ich hoffe genau das Gegenteil, denn dann wäre es ein großer Schritt zur Normalität und dann hätte sich die Impfung gelohnt. Ansonsten Gute Nacht."(...) Und der Klapperstorch bringt die Kinder. Ansonsten eher "gute Nacht".

    Haben dich deine Eltern nicht aufgeklärt und wunderst dich bis heute warum du keine Kinder hast.

    Du weißt mehr als ich über mich als ich selber. Chapeau. Du solltest Dich als "Psycho Fuzzy" betätigen. In den Zeiten wie heute haben diese neben den guten und seriösen Psychologen /Psychiater Hochkonjunktur.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auch eine dieser Standard Antworten. Blöd nur, das sich zb. nachweislich !! Auch immer wieder Menschen infiziert haben, die sich an alle Regeln gehalten haben etc.

    Das was Ihr ! Seit einem Jahr predigt wiederholt sich auch ständig. Noch nicht aufgefallen ?



    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    100% Schutz geht nicht.

    Nachweislich stecken sich ja auch Menschen an, die geimpft sind.

    Impfung schützt nur zu x-Prozent.

    AHA-Regeln schützen nur zu x-Prozent.

    Man kann die Gefahr auch mindern, ohne dass man zu 100% sicher vor einer Ansteckung ist.

    Ist ja überall im Leben so.

  • Ich habe heute gelesen (RP Print von heute), dass man das Ergebnis eines Selbsttests lediglich online eintragen musste. Eine Kontrolle war nie vorgesehen. Sollte das stimmen, würde ich stark bezweifeln, dass da nur geimpfte und negativ getestere im Stadion waren.

    Für die Ehrenerklärung der CDUCSU-MdB hat das doch auch gereicht.




    1) Viele argumentieren ja, dass junge Menschen kaum sterben und man deshalb die junge Bevölkerung durchseuchen könnte,

    Heute morgen der Nida-Rümelin im ARD-Morgenmagazin erst wieder. Arrogant apodiktisch abgeleitet, was einen nicht umbringt, schadet auch nicht.

    Ich bin dann auch ohne Frühstück aus dem Bett und habe lieber gearbeitet, als mir das weiter anzusehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Heute morgen der Nida-Rümelin im ARD-Morgenmagazin erst wieder. Arrogant apodiktisch abgeleitet, was einen nicht umbringt, schadet auch nicht.

    Als der angekündigt wurde, habe ich sofort den Fernseher ausgemacht, weil ich ahnte, was kommt und mir das nicht antuen wollte. Habe dann später auf Twitter nur nochmal nachgeschaut, ob er das dann tatsächlich so gesagt hat, wie ich es befürchtet habe. Das zu lesen tat schon weh. Aber das aus seinem Mund in seiner arroganten Art zu hören wäre um ein Vielfaches schlimmer gewesen und das habe ich mir Gott sei Dank gespart.

  • Gestern wurde eine ganz interessante Studie der Uni Mainz veröffentlicht:


    [...]So ist eine der Kernaussagen der Studie, dass mehr als 40 Prozent aller mit SARS-CoV2 Infizierten nicht von ihrer Infektion wissen. „Wir haben in Rheinland-Pfalz sehr schnell auf flächendeckende Testangebote gesetzt. Mit unserem Projekt ‚Testen für Alle‘ hatten wir mehr als 1.700 Teststellen im ganzen Land eingerichtet. Hier konnten viele Infektionen entdeckt werden, die sonst verborgen geblieben wären, und die Ausweitung der Pandemie so gebremst werden“, so die Ministerpräsidentin.[...]

  • Gestern wurde eine ganz interessante Studie der Uni Mainz veröffentlicht:


    [...]So ist eine der Kernaussagen der Studie, dass mehr als 40 Prozent aller mit SARS-CoV2 Infizierten nicht von ihrer Infektion wissen. „Wir haben in Rheinland-Pfalz sehr schnell auf flächendeckende Testangebote gesetzt. Mit unserem Projekt ‚Testen für Alle‘ hatten wir mehr als 1.700 Teststellen im ganzen Land eingerichtet. Hier konnten viele Infektionen entdeckt werden, die sonst verborgen geblieben wären, und die Ausweitung der Pandemie so gebremst werden“, so die Ministerpräsidentin.[...]

    Das bedeutet doch..... das mit Sicherheit Millionen von Menschen Infiziert waren ohne es gemerkt zu haben und ohne getestet worden zu sein.
    Überrascht mich nicht. War eigentlich logisch.
    Da es aber nun Offiziell ist. Bedeutet das doch eigentlich, bezieht man eine sehr hohe Zahl unbemerkt infizierter mit ein, das die Prozentuale Sterblichkeit erheblich ! Niedriger liegt als eh schon.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sag mal wollen die uns hier alle verarschen oder was läuft hier für ein scheiss ab...


    https://www.welt.de/vermischte…iner-normalen-Grippe.html


    Zitat:

    Die Belegung normalisiere sich. „Corona wird deswegen aus intensivmedizinischer Sicht tatsächlich zu einer normalen Grippe.“

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().