Gesundheit & Corona

  • Seit 3 Wochen schon zig Apos abgeklappert, nirgends kann man den digitalen Impfausweis bekommen. Der böse Server.

    Lächerliches Deutschland.

    Der Server sind von Apotheken seit zwei Wochen wieder aufrufbar. Aktuell bieten den Service aber nicht mehr ganz so viele Apotheken an als noch zu Beginn. Für manche lohnt sich das wohl nicht mehr, weil das jetzt weniger vergütet wird als beim Start und manche haben die technischen Voraussetzungen nicht, die seit dem Re-Start nach dem Sicherheitsproblem gestellt sind.


    Hier kannst du aber eine Apotheke online finden, die den Service noch anbietet. Bei Serviceleistungen "Digitales Impfzertifikat" auswählen.



    EDIT Werner Lungwitz war schneller

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Inzidenz heute 83,3 und das, obwohl die Zahl der Geimpften täglich zunimmt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, man kann machen, was man will, die Zahlen steigen dennoch.

    Geimpft heißt nicht, dass man sich nicht mehr infizieren kann. Wie oft muss man das eigentlich noch sagen? Auch geimpfte können sich weiterhin mit dem Virus infizieren, positiv getestet werden und damit in die Inzidenz mit einfließen. Die Inzidenz in Zusammenhang mit geimpft/ungeimpft zu stellen ist somit Quatsch. Deshalb ist es auch Quatsch, weiter so stur an der Inzident als Hauptgrundlage festzuhalten.

    Das sieht die Bundesregierung aber anders ! Wenn die Regierung schon Offiziell solche Falsch Meldungen verbreitet, wider besseren Wissens.
    Was soll ich dann bitte noch glauben ?

    Dateien

    • Fake News.PNG

      (295,79 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hoffentlich schafft das Kultusministerium schnell Impfstellen an den Schulen.


    https://www.mopo.de/news/panor…el-zu-hochrisikogebieten/

    Darf ich Betreff die Impfung ein wenig skeptisch sein ?

  • Hier ist die offizielle Begründung der STIKO:


    ...
    Nach sorgfältiger Bewertung dieser neuen wissenschaftlichen Beobachtungen und Daten kommt die STIKO zu der Einschätzung, dass nach gegenwärtigem Wissenstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen. Daher hat die STIKO entschieden, ihre bisherige Einschätzung zu aktualisieren und eine allgemeine COVID-19-Impfempfehlung für 12- bis 17-Jährige auszusprechen.

    ...

  • Dem Druck gebeugt würde auch passen ...

    Schwachsinn. Die Daten haben diese Einschätzung schon vorher hergegeben. Die STIKO hat nur sehr strenge Vorgaben und dafür war die Menge an Daten nicht ausreichend. Jetzt sind mehr Daten da und die bisherige Einschätzung hat sich in den mehr Daten bestätigt.

    Deshalb hat das jetzt etwas länger gedauert als es dem ein oder anderen lieb war. Aber es gab überhaupt keine Abkehr von irgendwas, sondern man ist ganz konsequent den wissenschaftlichen Weg gegangen, an dessen Ende jetzt dieses Ergebnis steht.

  • Nur die einen haben hehre Motive und gute Absichten zum Wohle aller Menschen in unserer Gesellschaft. Bei den Anderen bin ich mir nicht so sicher was sie wirklich wollen.

    Ach komm, bitte. Denn meisten, behaupte ich jetzt einfach mal, ist das Wohl der "anderen Menschen" so ziemlich egal.
    Hätte dich nicht für so Naiv gehalten.
    Das geben Erfahrungswerte her. Zuletzt erst Klopapier ;-), die Geschichte, und so viele "Interviews" , warum man sich hat Impfen lassen.
    Es wurden diverse Gründe aufgeführt und am Ende dann ! Ach ja, und natürlich um andere zu schützen.

    ich bin eigentlich enttäuscht von Deinem Beitrag. Kriegst Du Geld für sowas? Ich weiß, dass Du auch anders ( aber nicht sehr oft) kannst. Machet doch einfach mal wieder!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Darf ich Betreff die Impfung ein wenig skeptisch sein ?

    pasted-from-clipboard.png



    Also wo diese hohe Sterberate bei Israel herkommt, kann ich mir nicht erklären. Aber nach Überprüfung auf diverse Seiten komme ich 6668 Tote in Israel und und 3624 Tote in Palästina. Die Quellen waren John.Hopkins, OurWorld in Data,

    Das sind erstmal die reinen Zahlen die vorliegen. Man sollte dabei aber wissen, das manche Todesfälle Covid nicht angeben, weil Sie nicht erkannt werden.

    Von daher ist an dieser Grafik irgendwas falsch.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.


  • Ich bin nicht sicher, ob das tatsächlich nennenswert zur Inzidenz in Düsseldorf beiträgt. Ist es nicht so, dass sich an Wochenenden überwiegend Auswärtige in der Altstadt aufhalten (die dann an ihrem Wohnort registriert werden)?

  • Wer ernsthaft Palästina mit Israel vergleicht disqualifiziert sich total. Bitte mal Durchschnittsalter beider Länder prüfen….

    Vielleicht liegt es in Israel an den stark angestiegenen und jetzt hohen Infektionszahlen?

    Die sind mitten in der Impfkampagne von der dritten Welle und der Delta-Variante erwischt worden, während man (im nachhinein betrachtet) auch sehr sorg- und arglos die wiedererlangte Freiheit gefeiert hat.


    Palästina ist als Gegenbeispiel meiner Meinung nach so gut wie gar nicht geeignet, da stimme ich vollkommen mit Dir überein.

    Dazu sind die Unterschiede in den Strukturen viel zu groß.

  • Inzidenz heute 83,3 und das, obwohl die Zahl der Geimpften täglich zunimmt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, man kann machen, was man will, die Zahlen steigen dennoch.

    Geimpft heißt nicht, dass man sich nicht mehr infizieren kann. Wie oft muss man das eigentlich noch sagen? Auch geimpfte können sich weiterhin mit dem Virus infizieren, positiv getestet werden und damit in die Inzidenz mit einfließen. Die Inzidenz in Zusammenhang mit geimpft/ungeimpft zu stellen ist somit Quatsch. Deshalb ist es auch Quatsch, weiter so stur an der Inzident als Hauptgrundlage festzuhalten.

    Und warum stecken sich Geimpfte an? Weil sie selbst glauben, das sie "safe" sind, unvorsichtig sind und von Ungeimpften angesteckt werden.