Gesundheit & Corona

  • Wie kann man nur so Verständnisresistent sein? Erinnert mich an den Witz „Ein Geisterfahrer? Nein - Dutzende!“

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Erkläre doch mal ! Wo steht im Text... eine Impfung schützt Sie nicht, nicht vollständig, nicht ganz, ein bisschen ect. ?
    Wo ?
    Da steht die Impfung schützt Sie vor einer Infektion. Das tut Sie nicht.
    Aber siiiicher.... ich verstehe nicht was die Regierung mir damit sagen will.
    Weil eigentlich heißt das was anderes als das was ich lese, sehen kann.

    Das gehört aber eigentlich nicht in den Hoffmann Thread.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Also postest du hier Sachen, die im Nachhinein korrigiert wurden um etwas jetzt zu belegen?

    Krude.

    Du würdest steil gehen wenn man dich hier zitiert mit einer Aussage die du im Nachhinein korrigiert oder gar revidiert hast.

    Das wurde korrigiert weil es simpel und einfach eine Falschaussage war.
    Ich bekomme von den üblichen Personen aber erklärt, das ich das nur nicht richtig verstanden habe. Was die Bundesregierung mit diesem Post ausdrücken wollte.
    Köstlich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wie kann man nur so Verständnisresistent sein? Erinnert mich an den Witz „Ein Geisterfahrer? Nein - Dutzende!“

    Da steht die Impfung schützt Sie vor einer Infektion. Das tut Sie nicht.

    Ich erzähle dir nun mal was: Ich bin letzte Woche Mittwoch Positiv auf Corona getestet worden. Trotz Impfung. In der Nacht davor hatte ich meine Freundin ganz dolle Lieb. Auch sie ist geimpft. Und nun die Überraschung: Ich habe sie nicht angesteckt. Wie ist das möglich ? Liegts vielleicht doch an der Impfung, dass meine Viruslast so gering war dass ich niemand anstecken konnte ? Also schützt meine Impfung vor der der Infektion (anderer).

  • Und geht es jetzt unter die Dusche :fapfap:......

    Es war weg. Das es noch oder wieder da ist, noch schlimmer.
    Den die Behauptung der Bundesregierung ist und bleibt Falsch.

    Und wer das Umdeuten will ist im Prinzip selbst nur ein ..."Schwurbler".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und geht es jetzt unter die Dusche :fapfap:......

    Es war weg. Das es noch oder wieder da ist, noch schlimmer.
    Den die Behauptung der Bundesregierung ist und bleibt Falsch.

    Und wer das Umdeuten will ist im Prinzip selbst nur ein ..."Schwurbler".

    Naja, solche Aussagen, die im Grunde genommen in der Tat etwas vereinfachend sind, pauschalisierend verstanden werden können, gibt es aber häufig. Davon hast du sicher auch schon einige getätigt, auch hier. --;;)


    Ganz streng genommen und ganz für sich genommen hast du aber nicht Unrecht. Könnte man etwas differenzierter ausdrücken. Ist halt genauso angreifbar wie diese damals auf der Kanzlerinnen-Website explizit herausgestellte Aussage der Frau Merkel: "Die Pandemie ist erst besiegt, wenn jeder Mensch auf der Welt geimpft ist." Was zu Ende gedacht dann wohl "nie" bedeuten würde und bei vielen für Unklarheiten, auch ein ungutes Gefühl gesorgt haben dürfte. Kenne sogar Merkel-Fans, die diese Aussage sehr irritierend und gerade für sie sehr ungewöhnlich fanden. Insofern hast du streng genommen nicht so ganz Unrecht, man drückt sich in diesem Impfkampagnenbeispiel unpräzise aus, also letztendlich "schwurbelnd" - und das finde ich auch gerade bei solch einem aufgeladenen und gerne mal ausgeschlachteten Thema suboptimal, denn es spielt ja auch Hardcore-Kritikern der Regierung ( wie bspw. dir 8o ) irgendwo in die Hände. --;;);))shake


    Was ich aber nicht verstehe bei deinen Ausführungen: Erst sagst du, die Regierung sagt das, dann sagst du auf einmal, es wurde entfernt und korrigiert - und nun wurde es dann vielleicht doch nicht entfernt oder in Ursprungsform wieder eingestellt. Was denn nun? Ist dann wohl auch ein wenig "schwurblig" und nicht so ganz vertrauenserweckend, oder?? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und geht es jetzt unter die Dusche :fapfap:......

    Du stellst hier unwahre Behauptungen rein. Hat mich keine Minute gekostet, diesen Post vom 16. August auf der offiziellen Facebook-Seite der Bundesregierung zu finden.


    Und dann so ein Scheiß Emoji? Passt aber zu Dir.


    An die Fachleute: Kann man Facebook-Posts zurückdatieren? Bzw. Bilder nachträglich ändern ohne dass das sichtbar ist?

  • Ich glaub, wir haben die Schwelle 5 Mio Corona Tote letztens gerissen.


    Allein diese Zahl sagt alles.

    Wer da Probleme mit dem Impfen hat, soll die Zahl nochmal mit allen Nullen aufschreiben…

    Ich verstehe einfach nicht, warum so beharrlich gegen Impfung und sämtlichen Aussagen, Kampagnen gewettert und angestunken wird...

  • Wenn die Bundesregierung scheiße postet... dann haben wir das halt falsch oder gar nicht richtig verstanden oder wie ?

    Nein, nicht WIR. Ich sehe hier nur einen, der es nicht versteht. Trotz anschaulicher Erklärungen samt Zeichnung.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich glaub, wir haben die Schwelle 5 Mio Corona Tote letztens gerissen.


    Allein diese Zahl sagt alles.

    Wer da Probleme mit dem Impfen hat, soll die Zahl nochmal mit allen Nullen aufschreiben…

    Es sind knapp 94000

    Weltweit offiziell über 4,5 Millionen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich glaub, wir haben die Schwelle 5 Mio Corona Tote letztens gerissen.


    Allein diese Zahl sagt alles.

    Wer da Probleme mit dem Impfen hat, soll die Zahl nochmal mit allen Nullen aufschreiben…

    Es sind knapp 94000

    94013 sind gut 94000 und ausserdem wird er Weltweit meinen, da sind es offiziell 4,5 Millionen, wobei gerade Weltweit mit einer hohen Dunkelziffer zu rechnen sein wird.

  • Weltweit offiziell über 4,5 Millionen.

    Mit oder an Corona. Also Autounfall, tot, Positiv, Coronatoter.

    Dazu:

    Zitat

    Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag mitteilte, war Covid-19 bei 30.136 Menschen und damit in 83 Prozent der Fälle auch die Todesursache.

    https://www.pnp.de/nachrichten…te-Statistik-4036603.html


    Glaube allerdings, dass bspw. 4 Mio. an Corona Verstorbenen (statt 4,5 oder 5 Mio.) wenig Unterschied hinsichtlich des Kerns dessen machen, was Basel160579 ursprünglich aussagen wollte mit seiner Bemerkung ... Verstehe daher nicht recht, wo du hinwillst mit dieser Bemerkung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schon traurig, was Corona aus uns als Gesellschaft gemacht hat. Dieser Thread zeigt sehr deutlich, wie tief der Riss ist, der quer duch die Bevölkerung geht, und wie unversöhnlich die Impfdiskussion mittlerweile geführt wird.

    Corona hat die Gesellschaft sehr gespaltet. Wer Corona noch vor Wochen als Grippe bezeichnet und damit verglichen hat , wurde als Querdenker in die rechte Ecke geschoben. Heute stellt das RKI selber diese Behauptung auf. Einfach nur noch irre. Ich hätte mir vor einem Jahr auch Sputnik gespritzt😂