Gesundheit & Corona

  • 2. Warum gab es nach 8 Minuten keinen Notruf der Crew (wenn es denn wirklich so war)? Das habe ich bisher öfter gelesen hier und auch anderswo schon gehört. Es gibt verschiedene Gründe warum eine Crew keinen Notruf, selbst nach 8 Minuten, abgesetzt hat. Die Prioritäten der beiden Piloten im Cockpit sind in dieser Reihenfolge: Aviate (Fluglagenwinkel und Schub), Navigate (Mindesthöhen und Lufträume in der Region), Communicate (Funkkontakt zum Boden), Administrate ("Papierkram", Spritberechnung, Zeitüberwachung etc.). Wie ihr seht steht der Punkt Communication erst an dritter Stelle. Das liegt einfach daran, dass die beiden Punkte zuvor noch wichtiger sind als die eventuell wichtigen Sekunden, die nötig sind, um einen Notruf absetzen zu können. Weiterhin ist ein Zeitraum von 8 Minuten in einer möglichen Stresssituation sehr, sehr wenig. In einer solchen Situation vergeht Zeit unglaublich schnell, sodass es für uns hier am Boden lange vorkommen mag, für die beiden Kollegen in der Luft jedoch im Nu vorbei ging. Es gibt noch andere Gründe, dass ein Mayday-Call von der Bodenstation in Frankreich nicht registriert wurde, das wäre allerdings wiederum nur Spekulation, die ich hier vermeiden möchte.


    Ich bin kein Pilot und Fluglaie.
    Aber ich habe eine Frage:Was hätte ein Notruf,vom Cockpit aus oder von der Crew,gebracht?
    Egal ob vor dem 8 minütigen Sinkflug oder während diesem?


  • Einer der übelsten Hetzer..... seit Jahren beglückt dieser Verbalfaschist die Nation.
    Kann wegen mir, dem Mob überstellt werden.....

  • Wer mal richtig kotzen möchte, dem empfehle ich diesen Link...



    Klar, dass es mal wieder die BILD ist...


    Mit dem Ding hat sich der alternde Wagner aber selbst ein Grab geschaufelt. Sexismus, Rassismus und eine devote Haltung vor den Mächtigen waren ja schon immer. Dass er nun sensationsgeil die auf die Tränendrüse drückt und ein absurd, utopisches Szenario skizziert (der Flug war nur 2 Minuten auf Reisehöhe, bevor der Sturzflug einsetzte), geht einfach zu weit. Man soll einfach nicht mit drei Flaschen Rotwein intus noch Texte schreiben...


  • Was glaubst Du denn? Der repräsentiert doch das BILD-Klientel. Genau diese Art von primitiven,devoten, sexistischen und hetzerischen Kommentaren sind doch genau sein Metier. Quasi das "Sprachrohr" der BILD-Leserschaft.


  • wagner, du bist ein widerliches arschloch. das ist nicht neu, aber es immer wieder aufs neue erschütternd, in welche gosse du herabsteigst.


    "It's a dirty Job, but someone's got to do it!" ist, so fürchte ich, die Antwort, die er dir geben würde. Einer der ganz großen Finger-in-die -Wunde-Leger, so sieht der sich in seiner Selbstbesoffenheit.


    Leider steht er damit nicht alleine, schließlich kommt dieser Rotz auf Seite 2 des täglichen Schundblatts und ist bei denen von ganz oben abgesegnet.

  • Wer mal richtig kotzen möchte, dem empfehle ich diesen Link...



    Klar, dass es mal wieder die BILD ist...


    Elendes Drexxxx - Blatt :cursing: - Niveauloser Kommentar eines widerlichen Zynikers .... :cursing:


    Aber, wie ich gestern (einge Seiten zuvor ) auch schon schrieb:
    Mich wundert nichts mehr, auf der nach unten offenen Niveaulosigkeitsskala.


    Auch die einst so renomierte "RP", welche sich gestern auf
    ihrem inzwischen widerlich - boulevadesken (und nun wohl bald kostenpflichtigen ?) Onlineportal
    "erlaubte" "frische" Fotos der trauernden Angehörigen vom Flughafen Düsseldorf zu veröffentichen,
    bediente die gleiche Klientel.


    Es herrscht nur noch eine "Un- Kultur der Gaffer", wie sie bei fast jedem
    schlimmen Autobahnunfall durch lange Staus auf der GEGENFAHRBAHN leider
    auch jedesmal zu erleben ist.
    Diese Ausschlachtung des menschlichen Voyeurismus zu Gunsten vieler Klicks und
    hoher Quoten ist zu tiefst niederträchtig
    .


    Fehlen nur noch die Selfies von der Unglücksstelle
    "Ja schaut her, ICH HABE DAS GRAUEN GESEHEN ..."


    Widerlich !


    Natürlich sucht jeder von uns nach schnellen Antworten und Erklärungen, angesichts
    der Unbegreiflichkeit solch schlimmer Katastrophen und Unglücke.
    So etwas steckt im individuellen menschlichen Bedüftnis nach persönlicher Verarbeitung.
    Aber wenn dabei die Würde der Betroffenen
    und Angehörigen derart auf der Strecke bleibt, ist das UNERTRÄGLICH !


    Noch schlimmer, gestern in manchen "sozialen Netzwerken":


    Die teilweise kindlich - dummen Kommentare und noch schlimmer, die gehirnarmen
    Gestalten, welche sich noch entblödeten dümmliche "Witze" aus der Katastrophe zu
    konstruieren.


    Was steckt dahinter ? Eine krankhafte Sucht nach Aufmerksamkeit ?
    :-I


    Ich kann nur hoffen, dass genau diese Leute auch in 20 Jahren
    unter ihren Pseudonymen noch genau das wiederfinden können,
    was sie gestern teilweise dummes und unreifes gepostet haben,
    um sich dann hoffentlich dafür zu schämen !
    Auch hier vergisst das Internet nicht !


    Hoffen wir nun auf fachlich, sachliche Aufklärung des gestrigen Unglücks.
    Geben wir dazu allen Fachleuten bitte die notwendige Zeit !


    Und wünschen wir allen Angehörigen und Bekannten eine große Kraft, das Ungeheuerliche
    und die Trauer verarbeiten zu können !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Den Wagner einfach mal ein paar Wochen zusammen mit Jan Fleischhauer in einen sehr engen Raum sperren. Darin müssen sie sich dann gegenseitig ununterbrochen ihre Texte vorlesen ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Den Wagner einfach mal ein paar Wochen zusammen mit Jan Fleischhauer in einen sehr engen Raum sperren. Darin müssen sie sich dann gegenseitig ununterbrochen ihre Texte vorlesen ...


    Dazu noch Broder und Matussek...

  • "It's a dirty Job, but someone's got to do it!" ist, so fürchte ich, die Antwort, die er dir geben würde. Einer der ganz großen Finger-in-die -Wunde-Leger, so sieht der sich in seiner Selbstbesoffenheit.

    Ich befürchte aber leider, dass er sein Treiben nicht als "dirty job", sondern als seelsorgerischen Dienst an der Menschheit sieht. Eigentlich ist er eine arme Wurst, die nach Aufmerksamkeit giert. Es gab einmal eine erhellende Charakterstudie von dem selbst nicht ganz zweifelsfreien Benjamin von Stuckrad-Barre. die aber dennoch interessante Einblicke in die krude Welt des FJW bietet. Die wirklich üblen Gestalten sind jedoch die Diekmanns und Döpfners, die eine solche Schmiererei als Journalismus verkaufen und von unseren Politikern dafür auch noch hofiert werden.


  • Ich bin kein Pilot und Fluglaie.
    Aber ich habe eine Frage:Was hätte ein Notruf,vom Cockpit aus oder von der Crew,gebracht?
    Egal ob vor dem 8 minütigen Sinkflug oder während diesem?


    Vermutlich hätte sich an der Situation nichts geändert. Ein Notruf aus dem Cockpit hat folgende Konsequenzen: Der betroffene Flieger wird mit allerhöchster Priorität im Luftraum bedient. Das bedeutet: Direkten Kurs zur nächstmöglichen Landebahn, Platz zum Manövrieren, alle anderen Luftfahrzeuge müssen dadurch ihren evtl. begonnenen Anflug abbrechen. Weiterhin werden am Boden alle Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet. Die S&R-Teams (Search & Rescue) bereiten sich vor, die Feuerwehr macht sich an den potenziellen Flughäfen bereit. In diesem expliziten Fall hätte das jedoch wahrscheinlich keinen großen Unterschied gemacht: Der Fluglotse hat relativ zügig, nach erfolglosem Versuch die Piloten zu erreichen und den stetigen Sinkflug, den Notruf für das Flugzeug erklärt. An der Unfallstelle hätte ein S&R-Team, welches ein paar Minuten früher da gewesen wäre, wahrscheinlich auch keine Überlebenden gefunden.


    Ich wollte mit diesem Abschnitt nur deutlich machen, wie die Priorisierung von Piloten im Notfall aussieht und erklären wieso Piloten es manchmal nicht schaffen einen Notruf abzusetzen. Das kann, wie gesagt, aber auch noch weitere Gründe, wie Ohnmacht oder Ausfall der Kommunikationsgeräte haben. Ich bin wirklich gespannt, was der Flugdatenschreiber und Cockpit Voice Recorder uns bringen wird.

  • ..und hier wird noch für die Verbreitung des Mistes gesorgt.......jeder klick zählt

    Es sind nicht nur die Klicks, die dem Springer-Konzern zugute kommen. Man wird gleichzeitig auch zum Mutiplikator dieser Meinungsmache. Dadurch wird dann die Relevanz des Inhaltes erhöht und die hohe Relevanz nutzt die Blöd, um ihre Ergüsse zu rechtfertigen. ("Wir geben nur wieder, was das Volk denkt")


    Ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema.

  • Wir fliegen Samstag abend mit Germanwings von Palma zurueck nach Duesseldorf. Ein mulmiges Gefuehl ist schon dabei.

  • Wir fliegen Samstag abend mit Germanwings von Palma zurueck nach Duesseldorf. Ein mulmiges Gefuehl ist schon dabei.


    Naja, die Wahrscheinlichkeit auf zwei Abstürze der gleichen Airline nacheinander ist dann doch sehr gering.
    Theoretisch müssten wir nur angsterfüllt leben. Wieviele Menschen sterben im Haushalt oder natürlich auch im Straßenverkehr. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und teilweise wirklich schlimme Unfälle sehe, denke ich natürlich schon darüber nach. Aber natürlich fährt man trotzdem wieder.
    Leider werden wir in der heutigen Welt ja auch zum ängstlich sein erzogen. Krankheiten, Kriege etc.


    Natürlich verstehe ich aber auch, dass man kurz nach einem größeren Flugzeugabsturz bei uns in der Nähe Angst hat.
    Vielleicht schärft dies aber auch wieder ein wenig die Sinne der Airlines etc.

  • Hast Du da eine Quelle?


    Wirst ja selber mitbekommen haben, das binnen kürzester Zeit zuletzt eine Maschine über dem Pazifik bis heute verschollen ist, eine Air Asia ins Meer gestürzt ist, eine Turskish Airlines abgestürzt und nun eine German Wings in den Alpen zerschellt ist. Das ist schon eine extreme Häufung und so in er Form noch nicht dagewesen.